Krebs-Kompass Forum  

Zurück   Krebs-Kompass Forum > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2019, 17:55
Sue07 Sue07 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Der Mutmachthread

4 Jahre nach meiner Krebsdiagnose und ich habe meine Tumorformel vergessen. Fast zumindest... Prognose nicht die schlechteste, aber man lebt doch immer mit der Angst. Trotz Tamoxifen bin ich dieses Jahr am 29.8
2019 Mama von einem gesunden Zwerg geworden. Ich möchte allen mit Kinderwunsch Mut machen, auch das ist möglich. Alles Liebe Sue
Alt 01.12.2019, 21:27
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

meine Erstdiagnose war 04/2014, mir geht es so einigermaßen gut, aber mit vielen Schwankungen hatte jetzt erst im Sommer ein Verdacht auf ein Rezidiv,
laut MRT waren es dann gottseidank nur Ölzysten, beruflich bin ich auch kürzer getreten,aber es klappt dadurch besser, habe auch kein Auto mehr, aber ich vermisse es auch nicht.....
Schade das es hier so viele "Unrühmliche Beiträge" gibt und man sehr lange benötigt um die richtig passenden Beiträge zu finden, liebe Admins... kann man denn da garnichts machen an den Filtereinstellungen...?

Liebe Grüsse vom NAshorn
Alt 16.12.2019, 19:00
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer

meine lieben, einmal im jahr melde ich mich: ich hatte 2005 rechts und winter 2011 links brustkrebs und bin genträgerin.
ich bin gesund und lebe (zwar ohne brüste) aber glücklich und zufrieden.
es war nicht leicht, das ganz zwei mal zu erleben. beide male triple negativ, chemo und bei zweitenn mal dann die entfernung der brustdrüsen. einen aufbau wollte ich nicht, die ärztin war skeptisch und fragte mich noch vor dem OP, ob ich mirsicher bin. das war ich. und es war sicher die richtige entscheidung.
euch allen wünsche ich das allerbeste. und mir selbst und uns allen natürlich wünsche ich gesundheit!
Alt 17.12.2019, 18:13
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Löwinnen!
Ich meld mich auch wieder einmal, vielleicht kennen mich noch einige hier 😁
Am Jahresende hab ich immer TÜV im AKH, auch heute wieder und ES IST ALLES PALETTI.. 😁😁
Ich bin unendlich dankbar dafür und kann euch nur sagen, es lohnt sich zu kämpfen 💪💪💪
Meine Erkrankung wurde im Februar 2012 erkannt, dann OP, Chemo und Bestrahlungen, das volle Programm! ...
Ich hatte riesen Glück, den kleinen Knoten im Anfangsstadium zu ertasten und so gute Voraussetzungen... Es war eine sehr sehr harte Zeit und mit manchen NW kämpfe ich heute noch, aber ich bin gesund und mir geht es gut, das ist die Hauptsache 😁💪

Alles Liebe , Euch hier.. und ein FROHES WEIHNACHTSFEST 🎄und ein GESUNDES JAHR 2020 🍀🍾🥂!!!

Eure SOMMERBIENE 😘😘
Alt 21.12.2019, 16:09
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich sind noch ein paar Tage hin bis ich meinen 1. Brustkrebs 25 Jahre überlebt habe. Und der 2. ist auch schon wieder 6 Jahre her. Beide Male TN und beide Male links. Ich bin keine Gen-Trägerin.

Aber trotzdem schreibe ich heute, damit die, die mitten in der Behandlung stecken, Mut schöpfen können. Man kann das lange überleben. Ich bin jetzt 68 Jahre alt, meine Töchter haben gute Berufe und ich habe 5 Enkelkinder und dieses Jahr war ich 45 Jahre verheiratet. Mein Mann hat immer alles mitgetragen. Also nur Mut, Ihr könnt das schaffen.

Ich wünsche Euch eine frohes Weihnachtsfest und ein gute neues Jahr.

Eure Brigitte
Alt 23.12.2019, 21:18
Sterndli Sterndli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Schon lange war ich nicht mehr hier im Forum.
So kurz vor Weihnachten möchte ich Hoffnung machen.
Meine Diagnose habe ich im April 2012 bekommen. Tripple Negativ und alle entnommenen Lymphys ausser Einer waren befallen. Teilung lag bei 87%.
Seit der Beendigung der Therapien bin ich rückfallsfrei gesund geblieben.
Wünsche euch viel Kraft und schöne Weihnachten.

Alt 30.12.2019, 05:43
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,*
Es freut mich sehr von euch zu hören, das es euch gut geht. Nun möchte ich auch von mir berichten das ich genau* zehnjähriges feiern kann und wer*hätte es damals gedacht. Natürlich man macht sich am Anfang grosse Sorgen, umsonst. Es geht mir relativ gut.Wünsche euch weiterhin alles Gute ganz liebe Grüsse Alie
Alt 04.01.2020, 20:16
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
möchte wieder Mut machen. Vor 13 Jahren G2,T2,N1(Mikrometastase LK mit Kapseldurchbruch), hormonpositiv. BET-OP, 6x TAC-Chemo, 35 Bestrahlungen, Tamoxifen für 5 Jahre. Heute bin ich 55 Jahre alt, mutmaßlich gesund, Nachsorge gerade gelaufen. Habe einen süßen Enkelsohn. Ich durfte soooo vieles erleben. Musste den Gyn wechseln, da meiner in den Ruhestand gegangen ist. Der Neue hat mir einmal mehr bestätigt, wieviel Glück ich auch hatte. Wünsche Allen, egal wo Ihr in den Therapien steckt, alles, alles Gute und auch das Glück, in vielen Jahren im Mutmachthread zu schreiben.
Herzliche Grüße, Lilli
Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2020, 13:25
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

nun ist wieder ein Jahr vergangen. Inzwischen ist es über 11 Jahre her, dass ich den Boden unter den Füßen verlor (TN G3).
Letzte Untersuchung war wieder vollkommen ohne Befund! Es geht mir sehr gut!
Die besten Wünsche für alle, die gerade aktuell im Thema sind.
Liebe Grüße von
der Rehfrau
Alt 20.01.2020, 15:15
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

Wieder ist ein Jahr um, nun sind es schon 12, und alle Nachsorgeuntersuchungen sind ohne Befund.
Ich bin einfach nur glücklich.

Allen die am Kämpfen sind, gebt nicht auf, es lohnt sich.

LG
Pitti
Alt 28.01.2020, 10:54
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Diesmal habe ich länger gewartet, bis ich hier wieder schreibe, weil ich eine "Nachsorgepause" gemacht habe.

Heute habe ich einen sauberen Mammografie Befund erhalten: ungefähr 1 Jahr nach Geburt meiner kleinen Tochter.

Meine Diagnose war im März 2014 und aus den Therapien entlassen bin ich seit Jan 2015, also jetzt seit 5 Jahren.

Ja, ich spüre immer noch Folgen der Therapien (Fatique), aber ich habe ein sehr gutes und reiches Leben voller Dankbarkeit. Und mein "komischer Körper" war trotz allen Einschränkungen in der Lage, einem gesunden und quicklebendigen kleinen Mädchen das Leben zu schenken.

Möchte allen neu diagnostizierten Frauen Mut zusprechen: ich habe nicht geglaubt es zu schaffen und jetzt schaue ich zurück und das schwere Jahr der Therapien hat mir so viel Zeit und so viel Leben erarbeitet. Also: Ärmel hochkrempeln und nicht verzagen
Alt 15.02.2020, 00:07
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Mädels....
ich freue mich immer wieder jedes Jahr bekannte Namen zu lesen wie Nashorn , Mohnblume,..dass es euch gut geht :-x.

Heute hatte ich die sogenannte Abschlussuntersuchung, 5,5 Jahre nach ED und 5 Jahre nach OP.
Juli 2014 bekam ich die Diagnose G3,T1,rest 0..., bekam Chemo, Bestrahlung und BET.

Wie immer habe ich eine riesen Angst zum FA zu gehen wegen Hauptuntersuchung, aber sie ist geschafft, alles sauber, 5 Jahre sind geschafft.

In Oktober gab es einen kleinen Schock, da wurde bei der Mamo was gesehen, gsd blinder Alarm....

Heute hieß es, Glückwunsch, du bist geheilt....aber ich bin realistisch und weiß genau, wer mal Krebs hatte, wird immer mit der Angst weiter leben, mal mehr, mal weniger und hofft, dass man immer gesund bleibt.

So geht es mir bestens, mein Zyklus versucht nach 5 Jahren normal zu arbeiten, habe endlich wieder Eisprünge, Blutungen, ....wenn auch noch kein regelmäßiger Zyklus vorhanden ist.
Nächste Woche gehts zum Stoffwechselzentrum, bin gespannt was da raus kommt.

Bis nächstes Jahr.-)
Alt 20.05.2020, 14:25
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich hatte am 3.5.2020 meinen 7. Jahrestag nach Diagnose, und das als mittleres Risiko.

Mir geht es sehr gut. Ich habe mit meinem Bruder das Mietshaus verkauft. Nächstes Jahr im April ziehen mein Mann und ich in eine neue Eigentumswohnung die noch fertig gestellt wird.

Darauf freuen wir uns schon sehr.

Kämpft, auch wenn es schwer ist. Nicht alles ist hoffnungslos.

Liebe Grüße die Alpenclaudi von der Glatzentanztruppe

Lesezeichen