Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 15.09.2013, 12:00
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Rituale, ganz gleich wie merkwürdig, sind wirklich wichtig.
Wir sind gestern im Wald gewesen und haben nach dem Baum gesucht.
Damals ist ein Fehler unterlaufen und mein Papa liegt nicht an dem ausgewiesenen Baum. Beim Orkan Kyrill sind 4 Bäume betroffen gewesen.
Ein Zeichen - wenn man bedenkt der Rest war nicht betroffen? Lag aber auch an der Lage am Rande.
Nun ist nur noch ein abgesägte 1 Meter langer Stamm dort.
Also meine Töchter haben uns auf einen Baum geeinigt, denn ich gebe zu ich war schon lange nicht mehr dort.
Anschließend waren wir bei meiner Schwägerin. War echt schön. Sie hat mir auch einen Tipp gegeben, was ich mit meiner Arthrose im Fuß machen könnte.
Durch die Chemo, welche sie auch mit gemacht hat, kennt sie die Schmerzen.
Also braune Hirse und gemahlene Hagebuttenblätter in ein Glas kaltes Wasser.
Am besten aus dem Bio Laden. Werde ich versuchen, so lange ich nicht anfange zu zwitschern.
Sie schwört auch auf ihren Heilpraktiker. Mein Mann ist da nicht so zu haben.
Immerhin nimmt er Zink. Die Schüsslersalze vergißt er.
Was sagt mir der gestrige Tag, mache einfach was "Verrücktes".
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (15.09.2013 um 12:00 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 19.09.2013, 19:11
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Sollte mein Karma sein, ruhig und gelassen werden, ich werde 100 jahre alt oder bekomme noch 2 Leben aufgebrummt.
Habe ich das schon mal erwähnt?
Oder anders, die Feststell taste ist aktiviert. Mein Markenzeichen auf der Arbeit, wenn ich da bin ist die Feststelltaste aktiviert. In meinem Leben anscheinend auch, ohne es zu wollen. Heute morgen kurz vor Dienstschluß habe ich mal 1 Rechner lahmgelegt, die Festplatte hat sich anscheinend vorabschiedet.
Mein Mann hat da andere Probleme. Er läuft jetzt mit Schal und Mütze durch die Gegend. Sie etwas komisch aus, so wie er sie Mütze auf hat. Ginge nicht anders, kein Druck auf die Backe, das täte dann weh.
Er ist ja eigentlich ein ruhiger Mensch, aber heute im Krankenhaus, war glaube Schluß mit freundlich.
Seine Wunde, vom Portausgang heilt nun einmal langsam.
Ja, da schneiden doch noch mal auf.
Die Tabletten setzten wir doch mal ab. Man lese doch erst mal die Krankenakte durch. Also ich hätte den Arzt lächelnd angeschaut und gefragt, wollen sie mich umbringen. Es sind Chemotabletten, die setzen wir nicht ab.
Nur weil es ja "einfacher" wäre, als jeden 3. Tage die Wunde auszuspülen.
Nicht die Krankheit setzt meine Mann zu, sondern die Unwissenheit mancher Ärzte. Einerseits ist ja gut, daß von vielen Ahnung, anderseits auch nicht. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen?
Heute hat ich dienstfrei, hoffe das mein Chaos sich morgen gelichtet hat und muß mich mehr konzentrieren. Morgen ist auch Freitag und da haben wir weniger zu tun. Mittwoch ist am schlimmsten. Am Mittwoch war kam ich mir wie eine Winke Winke Katze vor. Immer freundlich bleiben, egal was kommt, egal wie viel Arbeit man hat. Aber es fällt mir z.Zt. so schwer.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.09.2013, 19:08
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Ich fürchte mein Mann hat eine neue Aufgabe gefunden, die Wohnung seiner Wohnung entrümpeln. So wie es aussieht hat er mit seiner Schwester die Wohnung geerbt. Es gab da noch einiges zu klären. Nun haben die beiden beschlossen schon mal anzufangen, auch wenn es noch einige Zeit dauert bis das Amtsgericht das hochoffizielle ok gibt.
Nur ich hoffe mein Mann macht langsam. Er schnauft nämlich ganz schön. Ich habe ihm schon aus Scherz mein Asthma Spray angeboten. Immerhin er war beim Arzt.
Meinem Fu geht es besser, was Blutabnehmen zu ausmacht.
Es schmerzt zwar noch, aber ich kann ohne zu humpeln laufen, was will ich mehr.
Die letzte Freundin meiner Mutter ist letzten Samstag gestorben. Nun können sie alle zusammen mit ihren Männern den Rothaarsteig ab wandern. Nach dem Tod meines Papa hatten die beiden Frauen es eigentlich sich vorgenommen, aber dann könnte meine Mutter nicht mehr weit laufen, wegen ihren Schmerzen und R. erkannte an Darmkrebs und wurde dement.
Was lehrt mich das, leben - carpe diem, wie es so schön heißt.
Also in der Theorie bin ich ja echt gut, in der Praxis leider nicht so.


__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 01.10.2013, 20:58
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Heute hatte mein Mann sein wichtiges Kontroll CT.
Es wurde auch gemacht.
Seit einiger Zeit bekommt er schlecht Luft. Scherzhaft habe ich ihm mein Asthma Spray angeboten. Mann war sogar bei seinem Hausarzt.
Beim CT kam raus, daß er Flüßigkeit in der Lunge hat.
Der Arzt meint, daß wäre ein Zufallsbefund und hätte nichts mit der anderen Erkrankung zu tun. Ich lasse es so stehen. Hinterfrage nichts und zum Glück habe ich diese Woche frei und werde auch nicht weiter nach forschen. Es ist schon manchmal nicht gut, wenn man vom "Fach" ist.
Mein Mann hat einen schönen wilden, bunten Traum verpasst bekommen, als die Drainage gelegt wurde.
Jetzt heißt es abwarten
Übermorgen sieht bin bestimmt alles besser aus, sagen wir besser am Freitag, dann ist die CT Auswertung wohl auch da.
Ich stehe zu meinem übermorgen ist alles besser. Die Patienten auf der Arbeit schauen dann immer verwundert. Warum nicht Morgen. Ich glaube der Körper braucht seine Zeit um mit Operationen z.B. fertig zu werden und das geht nicht von jetzt auf gleich. Warum falsche Hoffnungen machen.
Ich mag auch nicht, das gleich kommen sie dran oder einen Moment. Stimmt doch in den meisten Fällen nicht.
Heute fühle ich mich etwas traurig und alleine. Bin ich zwar nicht, ich habe mit meiner Freundin telefoniert. Meine Töchter, die mir ihren 21 Jahren immer nach zu Hause leben sind auch da und dennoch schnieffffffff.
Wie gesagt, ich habe Urlaub und Zeit.
Immerhin heute kam die Steuererklärung, kleiner Lichtblick.
Ein etwas trauriges carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 02.10.2013, 08:15
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Auch bei uns gibt es keine erfreulichen Nachrichten.
Mein Optimismus ist z. Zt. ganz unten.
Mein Mann war gestern zu seinem Kontroll CT. Die neuen Chemo in Tabletten Form hatten ja geholfen. Beim CT wurde festgestellt, daß er ein Hämthorax, sprich Flüssigkeit in der rechten Lungenhälfte hat und wurde punktiert.
Gestern abend hat er sich erst mal von seinem verrückten Traum erholt.
Jeder reagiert auf Probofol und Co ja anders. Man erinnert sich an die Untersuchung nicht, manche schlafen manchen träumen wirres Zeug.
Der Arzt meint es hätte nichts mit der Grunderkrankung zu tun und ich glaube es mal einfach. Wie ihr wißt ich arbeite ja selbst im Krankenhaus, aber ich habe Urlaub und werde es einfach so hin nehmen.
Eigentlich hatte mein Mann schon seit einiges Zeit Luftnot. Aus Scherz habe ich ihm mein Asthmaspray angeboten, denn eigentl9ich bin ich die Dampflok.
Man war sogar beim Arzt.
Gleich fahre ins Krankenhaus, der Ärmste hat keine Hausschuhe. Wäre wohl ganz sinnvoll einen "Ich muß schnell ins Krankenhaus Tasche" zu haben.
Das CT Ergebnis wird wohl am Freitag da sein.
Gruß carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 02.10.2013, 21:32
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Dann drücke ich euch mal fest die Daumen. Ich weiss auch, wie blöde diese Wartezeiten sind. Vor allem dann, wenn etwas anderes dazukommt. Irgendwie asoziiert man erst einmal alles mit Krebs. Auch wenn es keinen logischen Zusammenhang dazu zu geben scheint.

Wenn man das ganze Kopfkino einfach ausknipsen könnte....
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 04.10.2013, 13:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Es regnet, endlich und so wie das Wetter ist, fühle ich mich.
Kühl ist es, also Kaminofen an machen. Nur etwas schwierig, etwas Anmachholz mehr da. Mein Mann kann noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Heute wurde der Drainageschlauch abgeklemmt. Das ist so, man muß abwarten, ob sich keine neue Flüssigkeit bildet. Ist ja auch nicht irgend ein Schläuchlein. Ein Lungenbläschen ( mein Bio Lehrer liebt auch diese chen-Endungen, hört sich so niedlich an) war geplatzt. So war es doch gut, daß er am dem Tag das CT hatte. Ergebniss weiß man Mann noch nicht oder sagt es am Telefon nicht. Ein schlechte Nachricht am Tage reicht. Mein Tochter bekam heute eine Absage. Riesenentäuschung zumal es der Arbeitsplatz war, wo sie ihre Ausbildung gemacht hat. Am Montag geht es zum Arbeitsamt, vielleicht gehe ich mit oder begleite sie. Demnächst sind Herbstferien, wäre doch vielleicht gut wenn sie mit ihrer Zwillingsschwester mal 1 Woche wegfährt.

Nachher fahren wie ins Krankenhaus und vorher b ei der Pizzeria vorbei, das Krankenhausessen ist nicht so besonders. Heute, eben gab es Fisch, soll merkwürdig ausgesehen haben.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 06.10.2013, 18:03
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Wir haben Oktober aber mal ehrlich, ich bin kurz davor ein Depression zu bekommen. Ich hatte mal eine Kollegin, die machte eine Lichttherapie. Gebracht hat es ihr nichts.
Gibt es schon Laternen, wie wäre es mit einer Sonnenlaterne.
Wollte ich als Kind immer haben, aber es gab immer selbstgebastelte.
Meine Töchter dagegen bestanden auf selbstgebasteltes. Ganz ekelig war die Laterne mit bunten Schnipseln und Kleister. Die coolste war der Schwan, die Füße hielten keine 10 Meter.
Mein Mann ist auch mies drauf und will Morgen nach Hause. Der Drainageschlauch ist gezogen worden, das Röntgenbild in Ordnung, nichts wie weg. Auch wenn er Komplimente bekommt, er sehe 15 Jahre jünger aus.
Sein Zimmergenosse, ein älter schlechtgelaunter, egoistischer Mensch, ist auch ein Grund. Alter ist keine Ausrede.
Auch wenn mein Mann blendend aussieht, man hat sogar 15 Kilo abgenommen, zum Glück 100plus war echt zu viel, würde er beim wer hat von uns beiden die "schlimmere" Krankheit gewonnen.
Am Dienstag geht er zum Onkologen. Was haben wir die Ruhe weg.
Jetzt nach Mal raus in den Garten, Anmachholz reinholen. Zum Glück schon gespalten.
Am Dienstag soll ja wieder die Sonne scheinen.

__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 08.10.2013, 17:10
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Ein lachendes und ein weinendes Auge.
Die gute Nachricht die Meta sind noch kleiner geworden und mein Mann soll nach Wiesbaden zum Prof Schieren fahren, ob operiert werden soll, denn jetzt ist die Sache ja überschaubar.
Weiterhin die Tabletten einnehmen.
Jetzt kommt das weinende, aber mal ehrlich er gibt schlimmeres.
Mein Mann soll die EU Rente beantragen. Der Vorschlag kommt vom Onkologen und der Krankenkasse. Das Krankengeld läuft Ende Januar aus. Den Beruf (Schweißer) kann er in der Form wie vor der Erkrankung nicht mehr ausüben. Das hat jetzt auch der Spontanpneu gezeigt.
Auch haben die Tabletten so viele Nebenwirkungen.
Irgendwie werden wir es finanziell schaffen.
Hauptsache es geht ihm z. Zt. gut ( abgesehen von den Nebenwirkungen wie Durchfall).
LG
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 08.10.2013, 17:21
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Es gibt Neuigkeitkeiten, gute und schlechte.
Gute, die Met. sind noch kleiner geworden, verschwunden und nicht an anderer Stelle aufgetaucht.
Das Spontanpneu die Ursache die schnelle Gewichtsabnahme 18 kg in 8 Wochen. Vielleicht zu schwer gehoben, eine falsche Bewegung.
Die schlechte, aber es gibt schlimmeres, man soll die EU Rente beantragen.
Aber anderseits, es geht ihm gut. Er ist jedenfalls echt gut gelaunt. Nur die Tabletten haben nun mal ihre Nebenwirkungen, wie ständiger Durchfall und die Tabletten muß er nun mal dauerhaft nehmen.
Finanziell werden wir das irgendwie schaffen.
Nur, nicht falsch verstehen, ich habe aus Spaß gemeint, wie wäre es mit einem Kochkurs.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 08.10.2013, 21:21
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Hallo,
Ja das mit den Metas ist doch Klasse. Wie gross sind die Dinger denn eigentlich ?
Ich hatte ja meine durch die Rippen herausgeholt bekommen.

Das mit der EU Rente ist wohl eine Standartprozedur. Wie alt ist Dein Mann, wenn ich fragen darf ?
Wenn die Kasse nicht mehr zahlt, dazu gibt es einige Beitraege hier. Wichtig ist ja das es ihm gut geht.

Gruesse
Con
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 08.10.2013, 23:14
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

@conquer,#wie groß die Meta sind kann ich im Moment nicht sagen, da es noch keinen Bericht gibt. Aber die Größe ist moderat. Eine OP kam nur nicht in Frage, weil es macht wenig Sinn, wenn kein Stillstand eingetreten ist.
Zur Rente, mein Mann ist 50 Jahre und mit der EU Rente sind sie leider schnell. Wenn das Krankengeld ausläuft muß man sich arbeitslos melden.
Das Arbeitsamt ist leider auch schnell mit dem Vorschlag EU Rente.
Es mag sein, daß es Alternativen gäbe, aber mein Mann hat sich dafür entschlossen. Es ist sein Körper und er muß selbst einschätzen was geht.
carlchen
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 11.10.2013, 18:36
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Kann man es glauben, ich wohne in einer Stadt, die bis vor kurzen noch offiziell Großstadt war. Es wird seit Monaten viel gebaut, bzw. Beton Sünden aus den 70igern zu beheben. Ich muß meinem Onkel schreiben. Er ist der Bruder meiner Mutter und ich habe endlich die end Abrechnung des Beerdigungsinstitutes mit Bildern. Doch ist gibt keine Ansichtskarten. Also selbst ist die Frau. Lieder ist das Wetter öde. Der Herbst, die Blätter sind bunt aber das grau überwiegt. So fühle ich mich. Es fällt schwer das Bunte zu erkennen. Mein Mann ist trotz der Aussicht die EU Rente zu beantragen gut gelaunt. Macht auch bestimmt die Woche im Krankenhaus aus. Es hätte .... stopp, immer an die bunten Blätter denken.
Also werde ich auch, wenn das Wetter nicht optimal ist, mit dem Photoapperat los ziehen. Schließlich muß ich mal langsam meinem Onkel schreiben.
Viele Grüße
carlchen


__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 14.10.2013, 09:41
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Meine Wochenaufgabe.
Bleibe ruhig und gelassen und vertraue darauf, dass alles sich findet.

Mittlerweile ärgere ich mich sehr über das Verhalten der Vermieterin meiner Mutter. Erst war es ja Verwunderung. Die Wohnung steht leer und von der Verwalterin hat sie den Schlüssel und was sich nicht so alles findet.
Man macht so etwas gemeinsam bei der Wohungsübergabe ?!
Die Wohnung sollte ja eigentlich seniorengerecht sein. Nun hat meine Mutter ein leichte Schramme in die Balkontür wo möglich mit ihrem Rolli gemacht.
Dank einer Schwelle. Gut, es stört Frau A., dieses hat sie beim Fensterputzen bemerkt. Mit hat noch kein Vermieter die Fenster geputzt.
Einen Glaser hat sie kommen lassen, wieder ohne mich zu fragen. Der findet die Bänder von der Jalousie könnten auch mal ausgetauscht werden.
Am Samstag rief sie mich an, das Wochenende war somit dahin.
Ich habe ja auch sonst keine Probleme. Nun habe ich noch die Haftpflichtversicherung. Schaden gemeldet. Foto machen geht leider nicht.
Nun kommt ein Sachverständiger und Frau A. muß sich gedulden. Die Fliesen im Bad werde ihr nicht erneuern, daß ich einfach Abnutzung und habe keinen Schimmer was sie da an Flecken sieht.
Die Wohnung war nicht günstig. Und auch bekomme ich 900 statt 600 Euro Kaution wieder.
Das war mein Thema des Wochenendes.
Mir fiel dann meine Geburtstagskarte meine Mutter in die Hand. Ich bewahre so was gerne auf und die war mir sehr wichtig und was finde ich um Umschlag Geld 150 Euro. Klar die waren vorher drinnen und was folgt Taschentuchalarm.
Entschuldigt, aber ich wünschte mir ein Leben ohne Probleme und wo man mich mal in Ruhe läßt. Ich bin solchen Menschen nicht gewachsen, sie machen mich sprachlos.
Da werde ich gefragt, wie geht es Ihnen???????
Mein Mann hat sich für heute eine Liste macht. Krankenhaus, Arbeitsamt und Hausarzt, anschließend Apotheke.
Mein Schutzengel ist nicht aus Urlaub, der /die hat sich aus dem Staub gemacht.
Aber ist es nicht wie mit den grauen Himmel und den bunten Blättern?
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.10.2013, 18:22
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner


Habe ich schon davon erzählt, wo ran die auf der Arbeit merken, daß ich da bin. An der Feststelltaste, die ist aktiviert. Vor ungefähr 3 Wochen war es eine Festplatte. Gestern wollte erst der CT die Daten nicht alle übertragen und dann Kurzschluss. Welche Schlaumeier verlegt alle Geräte auf eine Steckdose. Ach ja ein Regal war mir "runterkracht". Am Ende war alles gut.
Morgen habe ich frei.
Mein Mann war heute auf seiner alten Arbeit. Wenn er wollte könnte er 15 Stunden in der Woche dort arbeiten. Aber soll lange er nicht halbwegs wieder gesund ist, geht das nicht. Aber er bekäme jederzeit seine Arbeitsstelle wieder. Ich finde den Gedanken beruhigend.
Der ganze Ärger mit der Vermieterin meiner Mutti, hat dazu geführt, daß ich nicht mehr traurig bin. Ich habe nur Durchfall ( ich bin ein Sensibilchen), wenn ich nur daran denke. Lass doch einfach den 30.10. sein. Heute in 2 Wochen bin ich alle Schlüssel los. Vom Rest der Kaution lade ich dann meine kleine Verwandschaft zum essen ein. Mal sehen was von 900 Euro übrig bleiben. Entweder 5 Gänge oder Currywurst mit Fritten.
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55