Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.04.2004, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Hallo liebe Liz, lieber Willy,

BSDK heisst Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich bin schon ein bisschen dumm, das kann ja nicht jeder wissen. Leider ist das ein sehr schnell wachsender und agressiver Krebs. Trotzdem, Wunder gibt es hin und wieder. Warum soll es nicht einen von UNS mal treffen. Liebe Liz, ich denke wenn es um loslassen geht, werden wir es spüren. Aber ans loslassen sollte jetzt noch keiner von uns denken. Jeder Tag kann einen kleinen Vortschritt bringen. Es gibt viele Beispiele an Erkrankten, die von der Medizin aufgegeben wurden. Sie haben es "GESCHAFFT".Auch hier im Forum(BSDK) gibt es welche, sie können es bestädigen. Daran halte ich mich.....
Ich denke an Euch, und überbringe Deinen Willy liebe Grüsse von uns allen

Bis bald mal
Gabi aus Nürnberg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2004, 00:38
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Gabi

du hast absolut recht, an das Loslassen denken wir nicht jetzt und doch ist es ein Schritt der uns begleiten wird. Aber jetzt und heute ist es nicht Teil unserer Gegenwart, gel!?

Sei lieb umarmt und gegrüsst Liz

Viel Kraft vonHerzen

Willy kommt heute heim bis auf weiteres Nasen Op. in Planung und Einpflanzung der Schmerzpumpe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Liz, lieber Willy

Hallo liebe Liz, Wie geht es denn Deinen Willy? Ich hoffe auch Dir geht es gut. Wollte nur mal schnell liebe Grüsse und eine Portion Kraft an Euch schicken.
Bis bald

Gabi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2004, 00:40
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Hallo Gabi

Willy musste heute schon wieder notfallmässig in die Klinik die sch. Blutungen haben wieder angefangen und nehmen zu, diesmal war Verdacht auf Lungenembolie, war aber keinen, Gott sei Dank....

Hat sich entlassen lassen auf eigenes Risiko, er mag das ganze Theater nicht mehr, verstehe ich auch sehr gut. Ich weiss nicht ob ich ihn in die Klinik bekomme, falls es allzu doll wird. Sie haben ihm ja am Mittwoch gesagt er soll sich in der hiesigen anthroposophischen Klinik melden, sie können nichts mehr tun für ihn. Toll gell?

Die Blutwerte sind schlecht, muss sie am Montag wieder kontrollieren lassen.

Wie gehts dir Gabi?

Liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.04.2004, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebes Mami
Heute vor einem Monat hast Du uns für immer verlassen. Mein Tag heute ist sehr schleppend, für alles fehlt mir einfach die Kraft, möchte es einfach nicht wahrhaben und kämpfe heute auch sehr stark mit den Tränen. Ich liebe Dich und trage Dich in meinem Herzen

Tage vergehen, Jahre vergehen
aber die Gedanken an Dich bleiben bestehen

In Liebe
Deine Tochter
Simone
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.04.2004, 01:13
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Sei ganz lieb umarmt liebe Simone

Sind bei dir

Alles liebe Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.04.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Liz,lieber willy,

Irgendwie fehlen mir die Worte. Deine Nachricht ist so schlecht, das macht mir Angst. Ich weiss, dass es hier keiner nur mit "Schnupfen" zu tun hat, aber ich will immer nicht glauben, dass es irgendwie keine Hilfe mehr gibt.Mir gehts nicht so gut als "Gesunder" denn die Machtlosigkeit zusehen zu müssen, wie meine Mum immer kränker wird, oder wie andere Menschen aufgeben müssen, DAS MACHT MICH KRANK! Liebe Liz, ich hoffe Du bist stark...Bin im Gedanken auch bei Euch.

Liebe Grüsse von Gabi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.04.2004, 01:13
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Simone

Heute war so ein schönen Sonnentag - ich hoffe du konntest etwas Kraft schöpfen und hast dir Zeit nehmen können um zum Himmel hoch zu schauen und den Sonnenstrahlenkinder hallo zu sagen, da tanzt nämlich auch deine Mami und beschützt dich in dem sie das Lebenslicht verteilt.

denken viel an dich. Liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.04.2004, 01:24
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Gabi

Wir sind alle stark hier, Simone, du und die vielen anderen KK Schreiber und Mitleser. Ohne diese Stärke hätten wir nämlich alle schon aufgegeben, auch du.

Ich bewundere jeden einzelnen hier ob jung oder alt, Eltern, Geschwister oder Partner oder auch nur Freunde.

Du hast es richtig geschrieben als du sagtest die Machtlosigkeit zuzusehen und nichts machen zu könenn ist so schlimm. Ich glaube es würde uns allen viel besser gehen wenn diese Situationen nicht auch noch wären. Ich stehe ja auch als nicht Krebserkrankter neben Willy so wie du neben deiner Mam und wir beide können nichts tun ausser da zu sein.

Weisst du ich wurde bereits am Heiligabend 2002 auf die Aussichtslosigkeit hingewiesen, aber mich aber geweigert daran zu glauben udn haben dem doch schon 1,5 Jahren getrotzt. Willy auch enn sie ihn jetzt abschieben, sieht an sich noch rel. Gesund aus. so paradox das ganze. Man sieht halt nicht was innen drin alles los ist. Wir hatten Zeiten die sehr schön und gut waren, die wir vielleicht nie gehabt hätten wenn es nicht diesen Krebs gäbe und dann hatten wir auch schlechte Phasen. Wenn wir nur noch eine zeitlang so noch zusammenbeliebn könenn sind wir schon glücklich.

Mal sehen was das Morgen uns gibt, an das Übermorgen denken wir dann Morgen wieder, denn wir leben ja alle im Jetzt.

Gute Nacht liebe Gabi und Simone eure Liz
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.04.2004, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Hallo Liz,

DU BIST WUNDERVOLL!!!!!!!!!!
Kein Wunder, wenn Dein Willy der Krankheit schon so lange trotzt.

Weiter so!!!!!!!!!
Fühlt Euch alle umarmt.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.04.2004, 00:57
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Einfach ganz liebe Umarmungen für dich Simone und gabi und alle anderen im KK

Einfach so, weil ihr es seid

Liebe Grüsse eure Liz
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.04.2004, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

danke liebe Liz
Es tut immer wieder gut Deine aufmunternten Worte zu lesen. Es geht halt von Tag zu Tag hoch und nieder und hoch und nieder. Mal vergisst man für kurze Stunden, dann ist es wieder präsent, das man das Gefühl hat es zerbricht einem. Klar müssen wir stark sein, ich besonders auch für meine Kinder, den sie leiden auch, wie ich bemerkt habe, halt nur versteckt. Die Kleine macht wieder in die Hosen und der Grosse ist aggressiv und malt traurige Bilder. Trotzdem, manchmal kommt mir was in den Sinn, was wir nie wieder machen können und dann reisst es unheimlich im Bauch und ich würde gerne schreien.

Liebe Gabi
ich weiss ziemlich genau, was Du jetzt durchmachen musst, die Angst jeden Tag auf eine Hiobsbotschaft, was kommt als nächstes. Ich habe das 7 Jahre lang mit meiner Mami mitgemacht und ich weiss es zerrt an den Kräften. Trotzdem versuche die Zeit, die Du mit Deiner Mum hast, so intensiv wie nur möglich zu nutzen, Euch alles noch mitteilen, was Dir wichtig erscheint, so dass Du jeden Abend eigentlich alles ausgesprochen hast, was wichtig war. So bleibt nichts offen. Ich wünsche Dir viel Kraft.

In Gedanken bei Euch
Simone
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.04.2004, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Hallo liebe Simone,

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Du musstest sooo lange mit Deiner Mami kämpfen, und findest noch tröstende Worte für andere.Hast noch Kraft anderen zu helfen.! Ich weiss, Deine Mami ist sehr stolz auf Dich.
Ich werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen Simone.Aber wir beide sind sowieso alte Schnattertanten und reden sehr viel miteinander.Das war schon immer so.Ich habe grosse Angst, es mal zu vermissen.
Aber der Kampf ist angesagt, da lassen wir nicht locker. Jeder Tag ist im Moment ein Geschenk.
Simone, Du trauerst nicht allein, viele sind im Gedanken bei Dir. Auch ich!
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.04.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe Liz,
und lieber Willy,

Ich mache mir so Gedanken um Euch. Wie geht es ? Ich hoffe, es ist nichts negatives passiert.
Ich drück Euch
Gabi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.04.2004, 03:37
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard über alles geliebtes Mami

Liebe gabi

Keine Sorgen, es hat sich nicht viel geändert, Auf und Ab. Irgend wie gewöhnen wir uns an diese Hiobsbotschaften und auch das Lungenbluten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!!

Der 22.4. war etwas ein tieftag fr mich da Willy sich die Frage stellte ob er über den 25. Geurtstag von marc noch erleben wird. Er hat Angst davor es nicht zu schaffen. Das Stückchenweise Abschiednehmen ist für uns so hart und auch zu hören wie er eigentlich so Stückchenweise mit solchen Bemerkungen uns auch aufzeigen will / tut, dass er es sehr wohl weiss und spürt. So sind halt so Tage wie Marc's Geburtstag mit einer Belastung beladen, schade, denn er hätte ein normales sorgenfreies Geburtstag verdient.

Gestern war wieder unser Einkaufsnachmittag für meine Mutter, da sind wir immer total nudelfertig nachher. Ist schon anstrengend mit meinem Gehwagen Wocheneinkäufe zu machen und diese dann per Strassenbahn zu bringen.

Willy hat für das Pflegepersonal während ihrer Weiterbildung sienen Fall bezüglich Tumor und Tumorschemerzen etc. vorstellen müssen, dabei ist ein Schmerzspezialist aus Zürich da gewesen. Er findet nun er will den Fall selber übernehmen wegen der Komplexität. das hat Willy nun wieder etwas Hoffnung gegeben, dass man zumindest die Schmerzen etas besser in der Griff bekommen kann. So nach dem wenn mann zum Fritz kann soll man sich nicht mit dem Fritzchen abgeben!

Wie geht es dir?

Alles Liebe an alle, Knuddlers und Schmützlis und spezielle an Simone und dich liebe Grüsse Liz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55