Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2007, 21:54
Sabrina4 Sabrina4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 8
Daumen runter Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Hallo zusammen, da ich auch schon ein paar mal hier drin war und während der schweren Erkrankung meines Vaters mir immer wieder Hoffnung gemacht habe, ist er leider am 19.1.07 gestorben. Er hatte auch einen kleinzelligen Lungentumor der erfolgreich entfernt wurde mit Chemo und Strahlentherpie, aber innert 2 Monaten hat dieser Tumor so gestreut dass überall Metastasen waren. Es war so schrecklich für uns ihn so leiden zu sehen. Ich habe bis dahin nicht gewusst dass Krebs solche Schmerzen verursacht. Zuletzt hatte er auch noch Wasser in der Lunge und die Hautmetastasen die er hatte waren auch einfach schrecklich! Er hat dann auch zuletzt Morphium bekommen und war nicht mehr richtig ansprechbar. Es ist so schlimm gewesen ihn so leiden zu sehen. Damals war ich wirklich bereit ihn gehen zu lassen, da er so gelitten hat aber irgendwie komme ich nicht darüber hinweg dass er nicht mehr da ist. Er hat seinen Enkelsohn erst 1 1/2 Monate gesehen. Das kann es doch nicht sein dass alles so enden muss und die Ärzte immer noch kein Mittel gegen diesen sch... Krebs gefunden haben! Da ich 2 kleine Kinder habe, weiss ich dass ich für sie stark sein muss, aber ich kann es nicht. Ich bin so kaputt, er fehlt mir so unwahrscheindlich, dass ich euch das gar nicht richtig beschreiben kann. Mein Mann hat mir schon vorgeschlagen ich solle doch zum Psychiater gehen um diesen Verlust besser verarbeiten zu können. Aber ich glaube immer noch dass das alles ein Traum war. Meine Mutter und meine Schwester arbeiten und daher denken Sie zum Teil auch an etwas anderes. Ich arbeite nicht und war mir immer gewöhnt zum zu meinem Vater zu gehen oder dass er zu mir kommt und das ist jetzt einfach nicht mehr! Ich habe das Gefühl, dass ich verrückt werde ohne ihn.


LG
Sabrina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2007, 22:22
DaniBln DaniBln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 20
Blinzeln kopf hoch!

Erst einmal mein ganz herzliches Beileid.Der schmerz ist riesengroß,ich kenne dieses gefühl.Auch mein papa hatte diesen krebs.Und hat sich vor 2 Wochen aus lauter verzweiflung umgebracht.Er wurde gerade mal 50 jahre alt.ich bin daran fast zerbrochen und dachte das ich nie wieder lachen kann...Ich habe jeden Tag mir ihm telefoniert und er war oft bei mir...so ähnlich wie bei dir.Auch ich habe 2 kleine Kinder und bin zu hause.Aber glaube mir,mit der Zeit wird der Schmerz nachlassen.Denke immer an die schönen Zeiten und das es ihm jetzt viel besser geht.Dort wo er jetzt ist,hat er keine Schmerzen mehr und muß auch nicht mehr leiden.versuche alles positiv zu sehen,auch wenn es schwer fällt.Vorallem versuche dich abzulenken.So habe ich das auch gemacht.In meiner Wohnung bin ich noch mehr kaputt gegangen,deswegen war ich oft bei Freunden.ich war auch dort total down und fertig...aber es war besser als zu hause oder irgendwo zu sein,wo mich alles an ihn erinnert.ich habe erst mal alle Dinge,die mich an ihn erinnern weggepackt,handynummer,festnetznummer aus meinem Telefon gelöscht...das hat mir geholfen.Dann haben mein mann und ich die Wohnung etwas umgeräumt.Auch das war gut.Dein papa würde sicherlich sehr traurig sein dich so leiden zu sehen.Du hast 2 wundervolle kinder und einen lieben mann (hoffe ich).Das gibt einem Kraft alles zu überstehen..Und denke immer an einsein Papa ist nie wirklich weg,er lebt in dir,deiner Schwester und deinen Kindern weiter...

Sei ganz lieb gegrüßt und lass dich umarmen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2007, 05:23
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Liebe Sabrina,
ich sende Dir einen stillen Gruß und umarme Dich. Es ist sehr schwer einen lieben Menschen gehen zu lassen. Wir haben es uns aber in der Sterbephase gewünscht. Wenn dann ein wenig Zeit vergangen ist, fehlen sie uns so sehr. Mein Schatz ist jetzt schon 6 Wochen nicht mehr bei mir und es wird von Tag zu Tag immer schlimmer. Ich gehe jeden Tag zum Friedhof und gestern habe ich zu ihm gesagt, er möge doch jetzt bitte wieder mit nach Hause kommen. Ich gehe heute zu meiner Hausärztin und schaue, daß sie mir irgendein Aufheller gibt. Die Angst in ein tiefes Loch zu fallen, ist sehr groß. Liebe Sabrina, wenn Du trauerst, dann lebe die Trauer aus. Du mußt aber auch schauen, daß Du wenn nötig, Hilfe annimmst. Achte auf Dich, die Begleitung während der Krankheit Deines Papas hat viel Kraft gekostet. Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße von Annemarie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2007, 09:52
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Hallo Sabrina,

auch von mir ein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viele Zuschriften, damit Du Dich nicht so alleine in Deinem Schmerz fühlst.

Juliane hat ja Recht, auch das gehört zum Leben. Sorry - habe darüber nicht nachgedacht, weil man so weit wie möglich den Tod verdrängen möchte.

Alles Liebe

Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (22.02.2007 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2007, 10:20
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Liebe Sabrina,

mein tiefes Mitgefühl. In dieser schweren Zeit gibt es nichts was Dich trösten kann, ich hoffe Du hast Menschen die sich um Dich kümmern.

liebe grüße
Juliane







Ich finde es nicht schlimm, dass dieser Beitrag hier gepostet wurde. Ganz im Gegenteil, das Thema Tod gehört nicht in eine Ecke verbannt.... aus den Augen aus dem Sinn.... der Tod gehört nun mal zum Leben dazu.
Zum sterben oder zum trauern sollte man sich nicht zurückziehen oder verstecken müssen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2007, 18:10
Sabrina4 Sabrina4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Danke für die lieben Ratschläge und ich finde eigentlich auch dass das Thema Tod auch hierhin gehört aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Es gibt immer wieder Leute die den Krebs besiegt haben.
Sorry falls ich hier jemandem Angst gemacht habe, aber ich habe auch nicht gewusst dass es ein Forum für Hinterbliebene gibt.
Danke nochmals für die schönen Worte!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2007, 19:29
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Liebe Sabrina,
ich umarme Dich und schicke Dir ein Kraftpaket, damit du diese schwere Zeit besser durchstehst .
Ich kann noch nicht richtig mitreden, meine Mutter wird erst sterben. Mein Gott, wie sich das anhört, aber es ist Realität.
Lass Dir von Deinem Arzt helfen, diese Zeit zu überstehen. Du hast ja nicht nur Deinen Schmerz und Deine Trauer, sondern auch deine Familie, für die Du sorgen mußt. Und richtig, Dir fehlt die Ablenkung durch die ARbeit außer Haus. ABer Deine Arbeit im Haus ist genauso wichtig, wenn nicht wichtiger. Also lass Dir helfen. Es gibt Medikamente dafür. Deswegen trauerst Du ja nicht weniger, aber es braucht nicht alle deine Kraft.

Übrigens bin ich auch der Meinung, daß in dieses Forum sowohl die Hoffnung als auch der Tod gehört. Wir sollten niemanden ausgrenzen und wir alle wissen, was mir mit dem Krebs zu erwarten haben.

Ich freue mich immer riesig, wenn es für jemanden gute Nachrichten gibt und schöpfe hier auch viel Hoffnung für meine Mutter. Aber ich lerne auch aus den tragischen Momenten viel für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2007, 15:46
loni333 loni333 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Hallo!Mein Beileid möchte ich dir erst einmal aussprechen.Ich habe schon viele beiträge gelesen,hatte immer etwas angst mich hier anzumelden.Aber mir ist das selbe schicksal passiert.Meine LIEBE Mutter hatte auch ein kleinzelligen Lungenkrebs,die Diagnose kam mitte November und am 19.01.2007 ist sie eingeschlafen.Bis zum schluss waren wir bei ihr,ihr Enkelsohn,mein Partner und ich.Sie kämpfte und kämpfte gegen diesen Tumor,aber verlohr diesen kampf.1 Chemo konnten die Ärzte bloss durchführen,meine Mutti war einfach zu schwach,sie ist bloss 65 Jahre geworden.Es ist sehr schwer damit zu Leben,ich rede jeden tag mit ihr.Ich werde jetze erst mal schliessen,mir fällt es sehr schwer weiter zu schreiben.Alles gute und noch viel viel kraft. Loni
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2007, 16:51
Benutzerbild von carola1972
carola1972 carola1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 88
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

hallo liebe sabrina,
mein aufrichtiges beileid, dir und deiner ganzen familie. auch ich kenne diesen schmerz nur zu gut, und durchlebe diesen alptraum hautnah aktuell mit. mein vater ist am 11.1.07 friedlich eingeschlafen. sein bronchial ca wurde auch zunächst mit chemo therapiert. zunächst sah es auch okay aus. dann fing dieser sch... an zu streuen. bis es dann letztendlich einen hirntumor hatte. auch dieser wurde mit einer bestrahlung therapiert. nur leider hat nichts mehr geholfen. ich versuche es als einen segen zu sehen, meinen vater zuhause gepflegt zu haben. mein vater durfte somit in seinen eigenen 4 wänden einschlafen. und genau dies war sein größter wunsch. er hat bis zum bitteren ende hin gekämpft, hart gekämpft. nur der krebs war halt stärker. er wurde nur 71 jahre alt. vielleicht empfinden dies einige für dumm, aber ich habe hier zwei bilder von ihm aufgehängt und kerzen davor gestellt. also wie eine kleine denkstätte aufgebaut, und jeden tag werden hier die kerzen für ihn angezündet. ich habe auch hier in diesem forum eine hinterbliebenen ecke gefunden. hier will ich jetzt versuchen jeden tag meinem vater einen brief zu schreiben. so bekomme ich das gefühl er ist noch bei mir, und ich kann ihm mein herz ausschütten. ich versuche ihn halt damit für mich am leben zu erhalten.

ich wünsche dir vom ganzen herzen alles erdenklich liebe und alle kraft der welt, die du hierzu benötigst. lass dich von allen in dieser schweren zeit stützen, die dich stützen möchte.

ich drücke dich fest
carola
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.02.2007, 23:30
Sabrina4 Sabrina4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Hallo Loni333
Mein aufrichtiges Beileid. Es ist sehr hart einen Menschen auf diese Art und Weise zu verlieren. Leider haben wir das gleiche am 19.1.07 mitmachen müssen. Mein Vater ist auch an diesem Tag friedlich eingeschlafen. Das sagen wenistens die Ärzte. Er wurde auch nur 65 Jahre alt. Ich denke jede Sekunde an ihn und es fällt mir sehr schwer mich jedesmal in die Realität zurück zu holen und mir selber zu sagen dass er leider nie wieder kommen wird. Wir denken immer dass unsere Eltern immer leben werden aber leider ist die Realität anders. Ich hätte mir so gewünscht dass er noch seinen 70. Geburtstag wenigstens noch erlebt aber es sollte nicht sein. Meine Tochter erwähnt ihn jeden Tag und sucht ihn jeden Tag wenn wir zu meiner Mutter gehen aber wie soll ich ihr klar machen dass sie ihn NIE wieder sehen wird? Es ist doch alles so sch.... die guten Menschen müssen so leiden und haben ein so kurzes Leben und die Menschen, die im Knast oder so sitzen (Also Mörder oder so) die leben bis sie 100 Jahre alt werden. Es ist doch alles so ungerecht. Ich werde zu einem Therapeuten gehen, da ich mit dem Tod meines Vaters nicht klarkomme. Weiss nicht, vielleicht hilfs mir ja wenigstens ein bisschen. Aber ich wünsche Dir von Herzen viel viel Kraft und denke immer daran, dass deine Mutter immer bei Dir ist. Wenigstens im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.02.2007, 23:34
Sabrina4 Sabrina4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Hallo Carola
Auch dir mein herzliches Beileid. Ich weiss gar nicht, was es da noch zu sagen gibt. Unsere geliebten Menschen haben den Kampf leider verloren und hinterlassen uns ein gebrochenes Herz. Dein Vater ist auch sehr jung gestorben. Er hatte sicherlich wie mein Vater noch so viel Pläne aber leider hatte der Krebs andere Pläne mit ihm. Ich hoffe nur, dass die Mediziner endlich ein Mittel finden, womit diese Krankheit endlich besiegt werden kann. So viele Menschen sterben daran und man kann nichts dagegen tun. Sorry, aber ich finde keine Worte mehr, bin psychisch total am Ende! Melde mich wieder
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.02.2007, 14:06
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Hallo Sabrina,

das mit deinem Dad tut mir wirklich total leid. Mein Dad hat seit einem halben Jahr Lungenkrebs und inzwischen die 5. Chemo hinter sich gebracht. Leider ist er inzwischen komplett heiser und die Ärzte befürchten, sein Zustand könne sich verschlechtert haben. Und das obwohl es nach der 2.Chemo noch hieß der Tumor sei deutlich zurückgegangen...

Naja, ich schreibe auf jeden Fall hier, weil ich noch sagen möchte, dass ich es auch überhaupt nicht schlimm finde, dass du eventuell im falschen Forum geschrieben hast. Soll man denn hier nur schreiben, wenn man etwas tolles oder erfreuliches zu schreiben hat?! Diese Krankheit ist nun mal einfach nur beschissen und jeder von uns sollte das im Hinterkopf haben, dass es gute aber auch schlechte Zeiten geben kann und mit ziemlicher Sicherheit auch geben wird. Klar überwiegen hier die schlechten Nachrichten, aber das gute daran (zumindest für mich) ist einfach, dass ich nicht vergesse, dass mein Dad "totkrank" ist auch wenn es Zeiten gibt in denen er topfit zu sein scheint. In diesen Zeiten neigen vor allem meine Geschwister dazu, die Krankheit zu verdrängen und so sind die beiden jetzt wieder völlig am Boden zerstört, dass der Zustand meines Vaters sich eventuell verschlechtert hat. Ich hingegen behalte die Realität im Auge und genieße einfach jeden Tag, den ich noch mit meinem Dad verbringen kann... und freue mich über jeden positiven Beitrag, der mir trotzdem Mut macht, auch wenn ich weiß, dass die Chancen nicht allzu gut sind, denn das wurde mir in diesem Forum mehr als klar. Aber das ist auch gut so. Und letzendlich geben einem die nicht so erfreulichen Beiträge ebenfalls Kraft, denn man weiß, man ist nicht allein...

Dir Sabrina, und deinen Kiddies, wünsche ich alles erdenklich Gute...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.02.2007, 20:47
Benutzerbild von Miss you
Miss you Miss you ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Hallo!

Mir tut es auch unglaublich Leid für dich. Glaub mir, ic hweiß wie du dich fühlst, mein Pa ist vor 4 Monaten verstorben. An einem nicht-kleinzelligen Lungenkrebs gestorben.

Wenn dich die Trauer und der VErlust zu erdrücken droht, versuch die an die schönen Ereignisse zu erinnern, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist.

Und ich bin sicher, das er über euch wachen wird, immer bei euch sein wird.

Ganz Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.02.2007, 14:24
Sabrina4 Sabrina4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Liebe Beachmaus, danke erstmals und ich hoffe wirklich für Dich und deine Familie dass alles doch noch gut wird. Hoffentlich können die Ärzte wenigstens das Leben verlängern, dass man noch ein paar Jahre miteinander geniessen kann. Ich wünsche Dir und deiner Familie alles erdenklich gute und habt viel kraft und haltet einfach zusammen! Das ist das wichtigste. Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.02.2007, 14:26
Sabrina4 Sabrina4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papi ist an kleinzelligem Lungenkrebs gestorben!

Liebe Miss You
Danke und auch mein herzliches Beileid. Es ist wirklich sehr schwierig mit der Situation umzugehen, aber dieses Chat hilft mir irgendwie. Ich danke Euch allen, die mir so liebe Worte schreibt. Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55