Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Schweiz

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.05.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Liebe Liz & Willy !

Ich mische mich ungerne ein .
Wenn Ihr jetzt fragt "warum" ich es trotzdem tue ,
hier meine Antwort :

Bei all Eurem Leid und Erlebten
ist es nicht angebracht von Psycho-Terror
zu reden .
Es nimmt Euch die Chance zu trauern ?
Könnt Ihr nicht leise trauern ,
müsst Ihr alles , aber auch alles im Netz ausbreiten ?

Bitte nicht antworten .
Danke ....
biba
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Das Internet ist die

Tummelwiese

für Verschwörungstheoretiker ,
Weltuntergangsprediger
und sonstige Personen mit
Pseudo-Paranoia
und/oder
überzogenem Sendungsbewusstsein .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.05.2004, 09:58
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 842
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Liebe Biba,

das Internet ist aber auch eine Tummelwiese

für die MAcht von Worten und aber auch
für liebevolle ernsthafte Begegnungen,
Mitmenschlichkeit, Toleranz, überraschtes Kennenlernen, seine Meinung ändern, tiefe Gefühle, Zufälle oder Bestimmung erfahren,und Herz, dem Schein der Virtualität und dem realen Menschen dahinter,
Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis,

LIebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.05.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Liebe Ute-c,
liebe alle anderen,

wenn man eine Person zu Unrecht öffentlich kritisiert findet, ist es gut, sie öffentlich zu unterstützen. Ich finde es aber falsch, dem Kritiker etwas Schlechtes zu unterstellen und Meinungsfreiheit nur für den Kritisierten, nicht aber für den Kritiker zu fordern.

In dem Beitrag von Esther ging es in keiner einzigen Zeile um Zensur, Verbot einer Meinungsäußerung oder eines Beitrags in irgendeinem Thread.

Esther hat verständnisvolle Worte für Liz geschrieben. Sie hat, so habe ich es gelesen, in ihrem ersten Beitrag außerdem aber insbesondere auf drei Punkte aufmerksam gemacht:

1.
Ihr kam das Schimpfen übers Gesundheitssystem als zu einseitig vor. Sie hat ihre positiven Erfahrungen angeführt und gesagt, weder die negativen von Liz und Willy noch ihre positiven seien allgemeingültig. Es wäre besser, differenziert zu urteilen und aus eigenen Erfahrungen nicht zu verallgemeinern – auch nicht, das Schweizer Gesundheitswesen sei nur für die Reichen.

2.
Sie hat ihr Empfinden ausgedrückt, dass ein Übermaß an negativen Äußerungen über das Gesundheitssystem und Krankenhäuser jene belasten würde, die erstmals mit einem Krankenhausaufenthalt konfrontiert würden.

3.
Und sie hat kurz aber deutlich ausgesprochen, dass ihrer Ansicht nach Kritik am Gesundheitssystem und an Krankenhäusern zwar in den Krebskompass, nicht aber ausgerechnet in die Gedenk-Rubrik für Angehörige und Freunde von Gestorbenen und den Thread an Liz’ 1972 gestorbenen Vater passt.

Das Recht, seine Meinung zu äußern, ist nicht geteilt. Es gilt für Liz, aber auch für Esther gleichermaßen. Und offen geäußerte Kritik ist nicht der Ruf nach Verbot.

Der Verweis auf private Mailadressen geht an der Sache vorbei. Wer hier öffentlich über Monate hinweg mit sehr detaillierten Beiträgen Gesundheitswesen und Krankenhäuser kritisiert und Details seiner Krankengeschichte und der seines Partners beschreibt, muss auch eine öffentliche Antwort auf seine Beiträge akzeptieren.

Liebe Ute-c,
Deine Antwort an Karo nimmt den Vorwurf wieder auf, Liz werde gegängelt und an den Pranger gestellt.

Nein, Liz wird in den Beiträgen von Esther, Sandra42 und Karo weder gegängelt noch an einen Pranger gestellt.

Liz hat uneingeschränkt von ihrem Leid und ihren Erfahrungen geschrieben und ihre Meinung kundgetan und sie ist weder in der Menge noch in der Länge ihrer Beiträge beschränkt worden. Sie hat dabei oft drastische Worte gebraucht und manches verallgemeinert. Esther, Sandra42 und Karo haben Liz gebeten, etwas weniger abschreckend drastisch und nicht verallgemeinernd zu schreiben. Diese Bitte zu äußern, heißt weder gängeln noch anprangern noch zensieren. Sandra42 hat Liz außerdem ihre persönliche Hilfe angeboten. Die Beiträge von Esther, Sandra42 und Karo waren mitfühlend und verständlich.

Liebe Grüße,

Christian H.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.05.2004, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Liebe Angi ,

das natürlich auch !
Das will/wollte ich keinesfalls abwerten !

Die Worte , die ich dort geschrieben habe ,
sind mir nur irgendwo mal aufgefallen und
ich dachte sie passen hier sehr gut hin .

Wenn ich es nicht so wie Du sehen würde ,
wäre ich doch nicht mehr hier !

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.05.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Liebe Liz,

das Leiden, das Du uns von Willy, Deiner Familie und von Dir selbst schilderst, ist schlimm. Es auszuhalten und immer wieder dagegen anzukämpfen, findet tiefes Mitempfinden und ist auch hier im KK oft bewundert worden.

Das Maß Deines Leidens und das Deiner Familie lässt wohl jeden zögern, irgendetwas an Deinen Beiträgen zu kritisieren. Manche tun es deshalb nicht öffentlich, andere brauchen Zeit, die richtigen Formulierungen zu finden.

Das Maß Deiner öffentlichen Schilderungen aller Schicksalsschläge, aller Einzelheiten von Willys Krankheiten und Deines Leidens ist ebenso außerordentlich. Es ist zu erkennen, dass dieses öffentliche Schreiben eine wesentliche Hilfe für Dich ist, das Leid zu bewältigen und Deine Kämpfe nicht aufzugeben. Ich vermute, dass es niemanden hier gibt, der Dir diese Möglichkeit nehmen will, und viele Beiträge zeigen, dass Dir Mitgefühl, Zuspruch und Hilfsangebote zukommen.

Es gibt aber auch Menschen, die sich von der Fülle Deiner Detail-Schilderungen erdrückt, von den Formulierungen grausig erschreckt fühlen. Und die andere, positivere Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern gemacht haben, und die es nicht angebracht finden, schlimme Erfahrungen zu verallgemeinern.

Diese Menschen haben – genau wie Du, Liz – hier im Forum ihren Platz, und so, wie Du Deine Kritik an Zuständen wie Personen äußerst, dürfen auch die anderen ihre Kritik hier schreiben. Auch Kritik an Detail-Schilderungen und Meinungen von Dir.

Dir steht viel zu, Liz, aber eins steht auch Dir nicht zu: Menschen, die mit freundlichen und klaren Worten Kritik üben, als Psycho-Terroristen, Demütiger und Mörder („Steiniger“) zu bezeichnen. Dir das durchgehen zu lassen, hieße, Dich für unzurechnungsfähig zu halten, Dich nicht mehr Ernst zu nehmen und Dich deshalb von jeder Kritik zu befreien.

Es ist Ausdruck meines Respektes Dir gegenüber, dass ich Dich Ernst nehme und mich mit Dir auseinandersetze, statt Deine Äußerungen mit einer Handbewegung abzutun.

Deshalb sage ich ganz deutlich: Es ist nicht akzeptabel, dass Du den Menschen, die sich in diesem Thread zu Deinen Beiträgen geäußert haben, Verstellung und Böswilligkeit unterstellst, indem Du sie beschuldigst, unter einem Vorwand Kritik zu üben, da sie doch in Wirklichkeit nur Dich demütigen, an den Pranger stellen, psychisch noch mehr zerstören und am Ende steinigen (sprich: umbringen, denn Steinigen ist eine eindeutige Mordmethode) wollten.

Deine Bemerkung: „Das was hier passiert, ist echter Psycho-Terror, den es nimmt uns die Chance zu trauern“ ist ein Angriff, der jedes Maß an Selbstreflexion vermissen lässt, und er ist sachlich nicht nur ein wenig, sondern vollständig unberechtigt.

Dein Angriff trifft darüber hinaus all jene in besonderem Maße, die Dir nicht nur ein paar kritische Worte geschrieben, sondern Dir konkrete Hilfe angeboten haben.

Wahrscheinlich habe ich einige solcher öffentlich gemachten Angebote nicht gelesen, aber ich weiß auch von persönlichen Hilfs-Angeboten per Mail an Dich. Sandra42 hat Dir hier in diesem Thread konkret Hilfe angeboten, ich habe es im Fall von Willys Renten-Sache getan, und ich gehöre zu jenen, die Dir nicht-öffentlich per Mail konkrete Hilfe angeboten haben. Ich habe weder hier im Forum gelesen, dass Du auf eines der Angebote eingegangen wärst, noch hast Du mehrfach privat angebotene Hilfe angenommen.

Vor diesem Hintergrund mutet es tatsächlich merk-würdig an, immer wieder zu lesen, welche Hilfe zu brauchst, aber nicht bekommst, wenn Du dann angebotene Hilfe nicht annimmst. Was immer Dich zu solchem Verhalten bewegt, es sind Deine Entscheidungen. Aber eins akzeptiere ich nicht: Dass Du mitfühlende und Dir Hilfe anbietende Menschen auch noch des Psychoterrors oder des Steinigen-Wollens bezichtigst.

Es wäre nicht nur für uns, sondern auch für Dich selbst gut, wenn Du trotz Leid und Trauer mal für einen Moment innehalten würdest, um die Absichten in den Beiträgen von Esther, Sandra42, Karo und nun auch von mir besser erkennen zu können. Vielleicht würde Dir ein solches Innehalten auch ermöglichen, das eine oder andere Hilfsangebot anzunehmen.

Solltest Du aber überzeugt bleiben, dass jeder, der ein kritisches Wort an Dich richtet, Böses will, dann bedenke wenigstens, dass der Vorwurf, Kritiker seien Psycho-Terroristen und potentielle Mörder, die Grenze des menschlichen Umgangs in diesem Forum überschreitet.

Christian H.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.05.2004, 11:50
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 842
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Liebe Biba,

ja,war nur gerade in dem Moment meine spontane Empfindung...und es kam hier schon soviel negatives...hat wohl auch nur indirekt was mit dem Schweizer Gesundheitswesen zu tun ;-)
nix persönliches, wir waren wohl beide in philosophischer Stimmung und ich habe in letzter Zeit hauptsächlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht ,

Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.05.2004, 14:55
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Hallo Liz und Willi,

nur ganz kurz, da speziell die Sonntage meiner Familie gehören. Ich scheine mich nicht "gut" ausgedrückt zu haben...sorry! Mit ehemals erkranktem Kind meinte ich nicht das mein Sohn verstorben ist. Er hat bisher den Kampf gewonnen und gilt seit Januar 2003 als gesund. Wir hoffen natürlich das es auch so bleibt.
Ich werde mich gegebenfalls morgen nochmals melden, da mein Posting wohl falsch rüber gekommen ist.
Nur soviel, dies geht speziell an Ute. Ja, ich bin Moderatorin bei "Krebs bei Kindern", aber dies bedeutet nicht, dass ich meine eigene Meinung abgelegt habe. Und genau diese eigene Meinung habe ich hier vertreten.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag Karo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.05.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Hallo Karo,
finde es toll, dass der "Sonntag" speziell Deiner Familie gehoert. Hoffe dass es immer schoene Sonntage für Euch bleiben.

Habe ich irgendwo Dir Deine Meinung abgesprochen oder gesagt, dass Du keine haben darfst oder dass Moderatoren, keine eigene Meinung haben oder haben dürfen? Ganz und garnicht.

Dachte nur, dass man als Moderatorin noch mehr und genauer liest, als "kleine" Menschen. Und weil es schon mehrere/viele Berichte mit noch schlimmeren Ausdrücken hier gibt, habe ich erwähnt, dass Du dann bestimmt noch nicht alles hier im KK gelesen hast. Deshalb "sowas" ist eigentlich nichts "Neues" hier. Auch sind viele Berichte und Aussagen hier im Kompass, wie miserabel das Gesundheitssystem ist, wie die Aerzte oft "unzureichend" sind, die Krankenhäuser grosse Mängel aufweisen, also ist auch das nichts "Neues" hier. Deshalb die Aengste die Du nun erwähnst waren für viele schon vorher da. Die Einen verschaffen es so, die Anderen eben anders. Ob Dir/mir das passt oder ob Du/ich es anders moechte ist schnurzegal, es ist nun mal so (oder Gott sei Dank) Meinungsfreiheit, auch wenn eine bestimmte "Gruppe" sich im Moment gestoert fühlt, ändert auch nichts daran. Gleiches Recht für Alle.

Allgemein
Und wenn nur ein Mensch benachteiligt wird, sollten die anderen Menschen dafür Sorge tragen, dass dies abgeschafft wird. Und wenn bei mir alles finanziell und therapiemässig einwandfrei läuft und Umstaende obwohl normalerweise eine kleine Kathastrophe gerade in dieser Zeit finanziell und emotional ein Vorteil wurden, und alles einigermassen klappt auch dann denke ich an Andere denen es nicht so "einwandfrei" geht. Wenn ich nicht in deren Schuhen gelaufen bin oder mit ihnen gelaufen bin, dann sollte garnichts aber auch garnichts verurteilt, bezweifelt, ins Lächerliche gezogen oder kritisiert oder veräppelt werden. Was Du nicht willst das man Dir tut, das tu auch keinem andern zu. Helfen/Mithelfen solche Zustände zu ändern, das wäre ein Weg.

Christian
Dein vages Hilfsangebot, ich kann Euch helfen (wegen Rente in Dtld.) hätte ich auch nicht angenommen (KK - unoffiziell und wer weiss). Das heisst aber nicht dass man deshalb nicht mehr darüber schreiben darf?
Viele Neuen hier im KK werden aufgefordert mehr zu schreiben und noch mehr. Mansche ziehen sich zurück, andere sehen es als sofort eingeschlossen an, wie toll und legen los.
Warum dann kritisieren. Das hat mit Angst machen garnichts zu tun. Oder man dürfte garnicht hier rein, wenn das so ist.

Christian, ich will nicht diskutieren, ich habe nur meine Meinung geäussert, ich akzeptiere auch Deine, egal ob sie mit meiner übereinstimmt oder nicht, ich akzeptiere auch die Meinung von Karo, ebenfalls egal ob sie mit meiner übereinstimmt oder nicht.
Ich trete aber auch ein für Menschen deren Rechte nicht beachtet werden, freiwillig/ehrenamtlich. Ohne Vergütung, im Gegenteil (was mehr befriedigend ist als alles Andere). Auch keine Bildchen oder sonstwas zum Aushängen. Dies war der einzige Grund weil ich hier geschrieben habe.
Man kann auch Meinungen ändern, oder anderer Meinung sein, ich verachte oder benachteilige auch Niemanden deshalb. Ich fordere aber die gleichen Rechte für Jederman. Und keiner bringt mich davon ab. Deshalb war ich hier.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.05.2004, 01:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Ute,

schade, dass ich nicht sprachgewandt genug bin, mich Dir verständlich zu machen. Trotzdem eins:

Du schreibst: "Christian, Dein vages Hilfsangebot, ich kann Euch helfen (wegen Rente in Dtld.) hätte ich auch nicht angenommen (KK - unoffiziell und wer weiss)."

Mein Hilfsangebot war nicht vage, sondern ganz konkret. Die Einzelheiten gehörten nur nicht in den KK. Ich hatte Liz Hilfe auch per Mail angeboten, und Liz hat meine private Mail-Adresse.

Ich wusste gar nicht, dass es "KK-offizielle" und "KK-inoffizielle" Hilfsangebote gibt. Welches Hilfsangebotszertifikat muss ich denn wo erwerben, um meine Hilfe in Deinen Augen korrekt anbieten zu dürfen? Und Deine Bemerkung "und wer weiss" gehört zu jenen kleinen Unverschämtheiten, die typisch sind für jene, die sich nicht sachlich äußern können oder wollen. Was willst Du denn mit "und wer weiss" andeuten?

Und wie steht es mit Dir? Ist Dein Güte-Siegel: "Ich trete aber auch ein für Menschen deren Rechte nicht beachtet werden, freiwillig/ehrenamtlich. Ohne Vergütung, im Gegenteil (was mehr befriedigend ist als alles Andere)" nun ein KK-offizielles oder eine KK-inoffizielles?

Christian H.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.05.2004, 02:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Christian,
habe ich Dich beleidigt? NEIN !!!
DAnn bitte lass "solches" auch mir gegenüber sein.
Gut für Dich dass Du "privat" Hilfe angeboten hast. Ich hoffe Du fühlst Dich gut.

MfG
Ute
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.05.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Ute,

bist schon seltsam: Greifst mich wegen meines Hilfsangebots an Liz an, lobst Dich selbst und schreibst, dass DU Dich befriedigt fühlst, wei DU ohne Vergütung freiwillig ehrenamtlich für Menschen eintrittst, und zockst dann an meinem Hilfsangebot herum. Anführungszeichen so zu setzen, wie Du es tust, heißt, etwas in Frage zu stellen und madig zu machen, ohne einen konkreten Vorwurf formulieren zu können. Du hast weder die Frage beantwortet, was "und wer weiß" heißen soll, noch erklärt, was Du an privat auszusetzen hast, um es in Anführungszeichen zu setzen.

Du hast genau die Antwort bekommen, die Du verdienst, wenn Du Dich so hintenherum ausdrückst, um anderer Menschen Hilfsangebote madig zu machen. Es entspräche dem Ernst des Themas, würdest Du Dich mal offen in Klartext ausdrücken, und nicht mit vagen Verdächtigungen um Dich werfen.

Du kannst Hilfsangebote wie die von Sandra42 und mir angreifen, wenn Du Tatsachen anführst, die Deinen Angriff stützen. Nennst Du keine Tatsachen, sind Deine Bermerkungen nichts als üble Nachrede.

MfG
Christian H.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.05.2004, 13:04
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Hallo Allerseits,

da letztendlich mein Posting den Stein ins Rollen brachte, möchte ich mich hier nochmals äußern auch auf die Gefahr hin, schon Geschriebenes, zu wiederholen.
Ich wollte mein Posting jetzt nicht unbedingt als Kritik verstanden wissen, sondern eher als Denkanstoß für Liz und Willy. Anstoß dahingehend, dass das geschriebene Wort auch Ängste auslösen kann, die ich, als Schreiber vielleicht so nicht vorher sehen kann, weil es für mich mittlerweile „normal“ ist. Sitze ich jemanden gegenüber und berichte detailliert über eine Sache, sehe ich ganz genau (wenn ich hinschaue) wie meine Worte auf den Anderen wirken. Da kann ich gegebenenfalls eingreifen. Dies geht hier in der virtuellen Welt nicht so einfach.
Ute, du schreibst, auf Seite 1 ziemlich weit oben, von Meinungsfreiheit für Alle, genau dieses Recht habe ich, für mich, in Anspruch genommen! Das du dies als Gängelung, an den Pranger stellen auslegst, ist, für mich, nicht so recht nachvollziehbar, aber ist halt deine Meinung. Das Liz und Willy dies, als mit Steinen bewerfen, psychischen Terror usw. auffassen, lag erstens nicht in meiner Absicht und zweitens konnte ich bei allem Verständnis für ihre Situation dies nicht so vorher sehen. Auch wenn Liz und Willy ein schweres Los zu tragen haben, sie „mehr“ Ängste, Sorgen und Kämpfe wie wahrscheinlich viele Andere hier austragen müssen...auch dann müssen ich und auch Andere das Recht haben, Ihnen gegenüber unsere Meinung zu äußern. Selbst wenn ich die Einzige sein sollte, der die Beschreibung der Lungenblutung Angst macht, selbst dann sollte es eine Überlegung Ihrerseits wert sein, die Wortwahl eventuell zu überdenken. Mehr wollte ich überhaupt nicht.

Ich habe auch schon vor meiner Moderation versucht genau zu lesen. Versucht auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, aber ich bin nach wie vor Mensch wie wir alle hier..mit meinen Fehlern und Schwächen, mit meinen Sorgen und Ängsten und mit meiner eigenen Meinung. Die ich bestimmt niemanden aufzwingen möchte, die ich aber äußere, wenn ich meine mich äußern zu wollen.
Du hast Recht, dies Alles ist hier nichts Neues, aber soweit ich beurteilen kann, wurden gerade im Bezug auf das Gesundheitswesen immer von eigenen Erfahrungen berichtet. Oder von Gesetzensänderungen die diese oder jene Nachteile mit sich bringen. Soweit ich weiß, wurden eigenen Erfahrungen oder die Erfahrungen als medizinisches Personal, nicht allgemeingültig dargestellt. Allerdings gebe ich dir Recht, auch nach über 2 Jahren hier im KK, habe ich noch nicht alles gelesen. Werde ich auch nicht, denn es gibt bestimmte Threads die ich nie anklicken werden, da mir der Threadname schon in etwa sagen kann was mich erwartet.
Auf alles andere werde ich jetzt nicht eingehen, denn ich denke..daß so eine "Diskussion" nur dazu dient Fronten zu verhärten und Meinungen nicht mehr als solche zu sehen sondern nur noch als persönlichen Angriff auf den jeweilig anderen.

LG Karo
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.05.2004, 16:06
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 399
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Hallo Liz,

Du bist gebeten worden, Dich hinsichtlich Deiner Wortwahl bei der Beschreibung von Willys Lungenblutungen etwas zurückhaltender auszudrücken. Stattdessen wiederholst/steigerst Du Dich mit der Begründung, es handle sich um die normale Beschreibung einer medizinischen Situation. Das bezweifelt niemand. Wer in den Threads "Wie kommt der Tod" oder "Sterben, jeden Tag ein bisschen mehr" liest, weiss, dass ihn derartige Beschreibungen erwarten können. Und wenn Du solche Anfragen per Mail beantwortest, ist das eine Sache zwischen Dir und dem Mailempfänger. Hier ist aber nicht der richtige Platz dafür. Und im Place of Memory geht man davon aus, dass es sich um Worte an Verstorbene oder über Verstorbene handelt, aber bestimmt erwartet man keine solchen Beschreibungen. Das ist der springende Punkt, den Du aber nicht sehen willst, was bedauerlich ist.

Wir bitten Dich, solche detaillierten Beschreibungen hier auf der Schweizer Seite in Zukunft zu unterlassen, andernfalls sie gelöscht werden. Das ist keine Zensur, es kann und will Dir niemand verbieten, hier zu schreiben, es geht ausschliesslich um die Wortwahl bei der Darstellung von bestimmten Krankheitsbildern.

Danke für Dein Verständnis.

Su (Mod.)
Esther (Mod.)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.05.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundheitswesen in der Schweiz

Christian,
wo habe ich Sie oder Ihr sogenanntes Hilfsangebot angegriffen? Ich habe nur gesagt "wer weiss?". Nun, zusätzlich, nach Ihren, ach so freundlichen Reaktionen und überhoeflichen Antworten, haben Sie das "wer weiss" selbst beantwortet und bestätigt.
Und wenn Ihnen nichts Besseres einfällt als Leute zu beleidigen, dazu noch ohne Grund, das ist ein weiterer Punkt, dass "wer weiss" sehr angebracht war, jetzt sogar mehr als zuvor. Zuvor war es nur ein Fragezeichen nun haben Sie es selbst zu einem Ausrufezeichen aufgewertet. Ohne Irgendjemandem's Zutun.

Ich habe es nicht noetig mich selber zu loben. Auf der anderen Seite habe ich auch mit Ihnen noch keine ... gehütet.

Keine Antwort bitte, auch wenn Sie nun schon so lange warten mussten um wieder mal was loszubringen. Ist leider wieder fehlgeschlagen.
Lassen Sie mich in Zukunft in Ruhe.

Gruß
Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55