Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.08.2012, 11:20
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 602
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

Hallo Dennis,
da stehts doch drin! Kehlkopfteilresektion. Das heißt ein Teil vom Kehlkopf wurde entfernt. Nicht der ganze. Deshalb kann er reden und rauchen. Trotzdem wünsche ich deinem Papa alles Gute.
Liebe Grüße
Renate

Geändert von Waldbaer Foerster 1 (20.08.2012 um 11:22 Uhr) Grund: schreibweise
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.08.2012, 11:39
1959Dennis 1959Dennis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: Nrw
Beiträge: 9
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

aso ok ,danke wünsch ich dir auch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.08.2012, 14:07
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

Hallo Dennis,
ich bin gerade von einer Reha zurück. Da waren sehr viele mit Krebs im Halsbereich, mit und ohne "Atemloch" im Hals.
Viele von denen hab ich immer wieder in der Raucherecke gesehen, ich fand das sehr schlimm!
Ich habe LEIDER lange geraucht, habe Januar 2003 aufgehört und 2009 hat mich der Krebs erwischt und ich weiß dass das MIT vom Rauchen kam. Ich habe keine Kehlkopf OP gehabt, NUR Bestrahlung und Chemo, es war die Hölle und ich wäre niemals auf die Idee gekommen zu rauchen.
Ich kann es nicht verstehen weiter zu rauchen wenn man es doch jetzt gerade noch einmal geschafft hat den Schei... zu besiegen.
Und mein Onkologe sagte mir auch damals, wenn ich bei der Therapie weiter geraucht hätte (ich hatte ja längst aufgehört) hätte die Therapie tödlich sein können.
Versuche doch deinem Vater Hilfe zu besorgen, es gibt heute ja Einiges was helfen könnte, nur hilft das Alles natürlich nur wenn es dein Vater will. Darum mach ihm klar wie viel Glück er jetzt noch hatte.
Ich drücke die Daumen.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.08.2012, 22:53
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

Hallo Dennis,

wer sich mit ner Drehbank gut auskennt, kann Adapter für rauchende Stomapatienten drehen.
Ich, als Nichtraucher, kenne mich da sehr gut aus. Hab solche Teile schon oft gesehen - sind glaub ich aus Messing.

Mein damaliger Freund Dieter und ich haben in der Rehaklinik solange Stress gemacht, bis Patienten UND Schwestern im Umkreis von 100 m um die Klinik nicht mehr rauchen durften.
Irgendwie waren damit sogar die rauchenden Schwestern dankbar auf uns.
(Glaube aber, dass jetzt wieder direkt vor der Tür geraucht wird.)

Jeder Kranke hat sich an der Heilung nach besten Kräften zu beteiligen weil er sonst die Solidargemeinschaft mehr als notwendig beansprucht!

Ich wünsche allen Rauchern, dass sie ihre Sucht schnell in den Griff kriegen.

Schöne Grüße
Wolfgang


PS. Die Zigarettenindustrie kauft alle Gutachten derer sie habhaft werden kann, möglichst vor der Veröffentlichung auf und archiviert sie in einem Bunker. Deshalb sind so wenig Gutachten öffentlich einsehbar.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.08.2012, 11:58
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

Hallo Dennis,
ichdenke du kommst nicht drum herum es deinem Vater sehr direkt zu sagen das er mit Rauchen aufhören soll. Ich denke er weiß ganz genau das er mit dem Leben spielt. Vielleicht sollte er erstmal seine Raucherei nur mit der E-Zigarette machen. Was sagt denn deine Mutter dazu?
Liebe Grüße.
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.08.2012, 23:48
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

Hallo Bremensie,

Du hast Recht, dass Dennis es direkt, offen und vielleicht auch sehr deutlich (Bildhaft) seinem Vater beibringen sollte.
Aber bitte lass die so genannte Elektrozigarette aus dem Spiel. Bei dieser wird ein Öl, welches Nikotin enthält verbrannt und der Rauch eingeatmet.
Ich habe noch keinen objektiven Bericht gelesen, der die Inhaltsstoffe des Rauches beschrieben hat. Da ich die längste Zeit meines Lebens mit Chemie, chemischen Stoffen zu tun hatte, habe ich hier doch sehr starke Bedenken.
Das Zeug ist mit Sicherheit nicht gesünder als die Zigarette. Das ist meine Überzeugung.
Aufhören zu Rauchen ist das einzig richtige.

Schöne Grüße
Wolfgang.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.08.2012, 16:34
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

Hallo Wolfgang,
da ich Zeitebens überhaupt nicht geraucht habe kenne ich mich damit nicht so aus. Habe halt gedacht E-Zigarette wäre erst mal nicht so schlecht.Wenn es sich mit dem Ding so verhält wie du sagst dann lieber keine E-Zigarette
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.08.2012, 22:00
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

Hallo Wolfgang,

da gebe ich dir vollkommen recht. Auch einem Nicht-Chemiker wie mir sagt bereits der gesunde Menschenverstand, dass da vielleicht der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird. Es wäre nicht der erste Belzebub mit Engelsflügeln, den man uns von Seiten der Industrie vorgaukelt.

Aufhören ist die einzige Alternative und das findet im Kopf statt und ich weiss aber auch nur zu gut, wie schwer das ist.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.08.2012, 16:57
1959Dennis 1959Dennis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: Nrw
Beiträge: 9
Standard AW: Das rauchen nach Kehlkopf krebs

danke erst mal für die viele info.
naja meine mutter sagt auch er soll da mit aufhören aber dann paar stunden später sag sie wieder willst du auch nee kippe und meine schwester labert mein vater auch immer voll mit kippen.
ich sag immer ja gib ihn noch nee kippe ,da von stirbt er aber die checken das hier nicht .
irgen wie ist mir das jetzt auch scheiss egal geworden ,ich habe immer was da zu gesagt aber die hören nicht auf mich.
hab selber probleme und muss auch selber da mit klar kommen .
hab es schon paar mal gesagt da hielft nichst mehr ,ich kann sagen was ich will ,ich bleib immer der dumme in der family
werde es noch mal mein vater sagen das er da mit aufhören muss aber das bringt sowieso nichst
danke für die info bai

Geändert von 1959Dennis (23.08.2012 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55