Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2013, 21:51
Summers Summers ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 2
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs, Unheilbar...

Diese Nachricht hat unsere Familie letzten Freitag ereilt. Vor einigen Jahren wurde Diabetes bei meinen Vater (55) festgestellt. Nachdem er nun innerhalb eines Jahres über 50kg abgenommen hat traten immer öfters Bauchschmerzen, sowie eine Gelbfärbung der Augen auf. Lange Rede kurzer Sinn, nach Tagen des Hoffens und warten kam die niederschmetternde Diagnose: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Unheilbar... Mein Vater wird nun auf die Chemotherapie vorbereitet, bleibt nur zu Hoffen das diese anschlägt...

Ich habe seit dem sehr viel zeit verbracht um diverse Internetseiten und Foren nach Informationen zu durchforsten, leider ohne viel Erfolg. Daher ich hier schon viele Beiträge von Betroffenen/Mitbetroffenen gelesen habe, bin ich mir sicher hier auf einige Fragen Antwort erhalten zu können.

.)Chemotherapie
Wäre hier dankbar über sämtliche Infos, bzgl Zustände danach, Was kann ich tun, wird ein Krankentransport zur Verfügung gestellt?

.)Arbeit
Ich habe viel über Arbeit und Krebs gelesen, in den meisten fällen geht es da um operabele Krebsarten im Beruf. Wie sieht es bei BSDK aus? Fällt man da bereits automatisch in die Kategorie Berufsunfähig? Muss bzw kann ich für meinen Vater Frühpension beantragen?

Vielen Dank und viel Kraft an alle Betroffenen!

Geändert von gitti2002 (17.08.2016 um 01:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2013, 09:07
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Unheilbar...

Hallo Summers,
es tut mir sehr leid, dass auch ihr diese Diagnose in der Familie habt.
Bei uns ist es ähnlich, meine Mutter hat BSDK, habe gestern einen Beitrag eröffnet.

Mir wurde von der Krankenkasse gesagt, dass vom Hausarzt eine Art Rezept auf Krankentransport erstellt werden kann. Wenn man der KK rechtzeitig die Chemotermine mitteilt, organisieren sie sogar den Transport hin und zurück.

Meine Mutter hat kommenden Dienstag die 1. Chemo, ich fahre zu ihr und somit brauchen wir fürs erste keinen Transport, da ich sie fahren werde.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2013, 10:02
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Unheilbar...

hallo!

tut mir sehr leid fuer euch, ueber die ersten frage habe ich leider keine antword, was betrifft die chemo, ja das ist verschieden mein vater hatte bei einer leichten chemo schon sehr viel nebenwirkungen und andere haben kaum nebenwirkungen, das ist unterschiedlich denn jeder reagiert anders drauf.

ich weiss das kranketransporte und auch taxi bezahlt wird, aber wie das genau geht weiss ich nicht mein vater hat das nie in anspruch genommen.

Und pension darf man schon anfragen, das haben die meinen vater gleich geraten im krankenhaus frage fruehpension aan, hat er nicht gleich gemacht denn er wollte eigentlich wieder arbeiten gehn, aber jetzt hat ers dann angefraget und war innerhalb 2 monaten durch.

ich glaube es ist wichtig was dein vater will, denn er muss natuerlich auch entscheiden, was er will,vielleicht ist er noch nicht bereit dazu in pension zu gehen er muss die diagnose auch erst verarbeiten.

wuensche euch viel kraft und hoffe fuer euch das die chemo anschlaegt.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2013, 18:33
Summers Summers ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Unheilbar...

Zuerst mal Vielen Dank für euer Mitgefühl, möchte ich natürlich auch jeden Betroffenen aussprechen.

Ich habe heute mit der Krebshilfe telefoniert und mich erkundigt, dabei fielen auch die Worte Komplimentärmedizin, Dr. Blab ect. Über die Wundersamen Aprikosenkerne konnte man mir leider keine Auskunft geben, dies müsse man mit dem Doktor abklären.

Frühpension einreichen wäre möglich, sollte man aber nicht übereilen... da man sich ja ohnehin mal einige Zeit im Krankenstand befindet.

Vielen Dank für eure Antworten, ich wünsche allen Betroffenen und Beteiligten alles Beste und Viel Kraft für den langen, harten Weg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55