Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2014, 20:46
nickisbigmama nickisbigmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 1
Standard Wer weiss Rat ?

Hallo zusammen, ich bin neu und hab auch mal eine Frage bzw. benötige euren Rat. Ich habe schon seit mehreren Monaten mal mehr mal weniger starke Schmerzen im Knie. Zusätzlich hat sich unterhalb vom Knie eine dicke Wölbung, die sogar durch Hosen mittlerweile sichtbar ist.Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen möchte ist die Grosse der Beule. Diese hab ich schon über 6 Monate. Nachdem mich dann mal ein Artz ernst genommen hat, wurde durch ein MRT und Röntgenbild ein Tumor festgestellt. Mehr wurde nicht untersucht. Der Arzt meint gegen die Schmerzen soll ich Physio machen und Sie würden durch die Risse in der Kniescheibe kommen die zu beiden Seiten gerissen ist. Der Tumor wäre gutartig und nur bei einer Spiegelung des Knies ( würde man dann machen wenn meine Schmerzen zu stark würden ) würde man Gewebe entnehmen um es zu prüfen was es ist ! Ich weiss nicht so recht was ich denken soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich !

Vielen Dank nickisbigmama
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2014, 21:14
Benutzerbild von Kleeblatt93
Kleeblatt93 Kleeblatt93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Wer weiss Rat ?

Hey,

ja und woher weiß er dass der tumor gutartig ist, wenn er nicht weiß was es ist?
Hat er denn eine Vermutung? Und wenn der Tumor weiter wächst? Sollte man nicht verhindern, dass deine Kniescheibe weiter einreist also ich bin ja kein Arzt aber..
Ich kann verstehn dass du nicht weißt was du denken sollst.

Und wenn du dir noch eine zweite Meinung einholst?

LG Marie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2014, 11:22
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Wer weiss Rat ?

Hallo,

Ich denke auch du solltest dir wirklich schnell eine zweite Meinung einholen, wenn nicht sogar auf eine Biopsie (probeentnahme) bestehen. Wenn du so schmerzen hast und es immer dicker wird, würde ich keine Zeit verlieren !!! Klar der Tumor sieht für ihn vielleicht gutartig aus, aber das ist nicht immer ganz ersichtlich. Und soweit ich weiß solllte ein so großer tumor gerade am kniegelenk auch wenn er gutartig ist entfernt werden. Das beeinträchtigt doch die Kniefunktion erheblich ?!

Also ab zum arzt ! Es würde mich freuen wenn du weiterhin berichtest, hoffentlich nur positives !!

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2014, 14:10
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Wer weiss Rat ?

Hallo Nickisbigmama

Keine Zeit verlieren,zweite Meinung einholen und schnellstmöglich dafür sorgen dass eine Biopsie gemacht wird und dieses Ding ob gut oder Bösartig rausgeholt wird....

Du hast Schmerzen allein dass ist ein grund zu handeln....

Ich schicke Dir Kraft und Durchhaltevermögen für die kommende Zeit und wünsche dir dass er wirklich gutartig ist und alles gut sein darf....

Jazz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2014, 07:43
sailor1989 sailor1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 87
Standard AW: Wer weiss Rat ?

Unbedingt in einem Tumorzentrum zur tumororthopaedischen Sprechstunde, dort sitzen die Experten.
Auch ein gutartige Tumor muss behandelt werden und man weiß nie, ob er tatsächlich gutartig ist.
Mein Tumor War auch angeblich gutartig, alles deutete darauf hin. Erst anderthalb Monate nach dem ersten optimal War klar, dass er leicht bösartige ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2014, 17:42
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Wer weiss Rat ?

Hi

Auch ich würde dazu raten sich eine zweite Meinung, am besten von Tumospezialisten, einzuholen. Da es am Gelenk ist am besten Tumororthopäden (z. B. in der Uniklinik in Münster oder Heidelberg glaube ich ist da auch gut).

Die werden dir mehr sagen können, vor allem ob und welche Behandlung nötig ist. Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!

Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55