Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 16.08.2013, 10:15
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Guten Morgen!

Wie gesagt, ich bin noch nicht in den Genuss gekommen, dort eine Reha zu machen... Aber die Therapeuten in der Nahetalklinik in Kreuznach erzählten von diesen langen Wegen. Die Nahetalklinik ist in die Höhe gebaut und schon was älter. Die in SPO ist wohl die neuste Klinik vom Baujahr her, ist aber in die Länge gebaut. So wurde mir das erzählt... Aber eigentlich ist ja nur wichtig, dass es einem hilft und man fit nach Hause kommt!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 16.08.2013, 13:17
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Tätig P.

Nochmals danke für deine Hinweise. Treppen steigen werde ich auch soweit wie es geht, das hängt im Moment aber etwas von der Tagesform und der Anzahl der Treppen ab.
Lesestoff nehme ich mich mir auf jeden Fall mit. Wenn ich mit dem Auto fahre, ist das kein Problem.
Ich werde mir mal anschauen, was sportlich so angeboten wird, bin auch schon 50+. Aber die Angebotsvielfalt soll recht gross.
Ich werde sicher mit der schriftlichen Bestätigung weitere Info's von der Klinik erhalten.

Ich finde es toll, dass du immer noch so schwärmst. War letzten zum 1.Mal in einer Selbsthilfegruppe, da war auch eine in SPO, die schwärmte auch so. Hoffe ich kann mich meim nächsten Treffen mit ihr ausführlich unterhalten.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse Dagmar
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 16.08.2013, 13:44
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Ich war da einfach nur rundum zufrieden. Und das, obwohl ich eigentlich gar keine AHB machen wollte.
In jeder Sport"disziplin" gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade. Beim Walken zum Beispiel 3 Gruppen. In der leichtesten Gruppe geht eine einheit eine 3/4 Stunde, da kommen auch die Leute mit starken Gehproblemen und mit Rollator mit und man geht nur ein, zwei Mal um die Klinik. In der zweiten Gruppe sind wir eine Stunde lang stamm gewalkt, bis zum Deich und zurück (was mich schon sehr in schwitzen gebracht hat) und in der dritten Gruppe gehen sie so schnell, das hat meine Therapeutin mal vorgemacht, da wäre ich nicht hinterher gekommen Nicht mit der Kondition, die ich damals hatte.

Und so ist es mit allen Sportarten, für alles gibt es verschiedene Leistungsgruppen und man kann jederzeit wechseln, wenn einem was zu anstrengend ist oder man unterfordert ist. Das find' ich schon ganz gut.
Auch die Entspannungsangebote sind toll. Qi Gong, Yoga, Muskelentspannung nach Jacobsen... probier aus, was Dir am meisten zusagt.

Und vom Wesen her sind die Leute da einfach total lieb (bis auf die eine Trulla vom Empfang, die gab es irgendwie NUR schlecht gelaunt). Man hatte eher das Gefühl in einem Wellnesshotel zu sein, als in einer Klinik.

Und den Kuchen im Café musst Du unbedingt probieren! MIT SAHNE!
Ich hab mir Süßkram sonst verkniffen, weil ich während der Chemo so zugenommen habe, aber dort habe ich jeden Tag auf's neue gedacht "Heute gönnste Dir was!"

Ach ja: Das Essen! Gute Auswahl, alles frisch, immer auch Salat dabei.

Jaja, ich schwärme schon wieder. Jetzt hör ich aber auch wirklich auf
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 18.08.2013, 20:05
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Dagmar,
sorry, war eine Weile nicht online.
Ich freue mich sehr, dass nun doch jemand mit mir fährt.
Alles was Tati geschrieben hat, kann ich unterstreichen. Bei mir ist es schon die zweite Reha und ich freue mich riesig drauf.
Lass uns in Kontakt bleiben.
LG,
Carlen
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 19.08.2013, 09:41
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Guten Morgen Carlsen,

Schön dass du dich gemeldet hast. Du bist schon ein paar Tage vor mir da, und kannst mir dann sicher gute Tipps geben, zumal du schon zum 2.× dort bist. Ich finde es auch schön, dass man sich so mal persönlich kennen lernt.

Fast alle die in SPO waren kommen ins Schwärmen, deshalb bin ich froh dass das mit meiner AHB dort geklappt hat.

Ich würde mich auch freuen, wenn wir in Kontakt blieben, vielleicht auch einfach über PN.

Schöne Grüsse Dagmar

@Tati P.

Finde es nicht schlimm, dass du so schwärmst. Es zeigt mir nur , dass ich mir die richtige Klinik ausgesucht habe.
Nochmals Danke und liebe Grüsse Dagmar

Geändert von daggi 11072013 (19.08.2013 um 09:45 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 20.09.2013, 23:31
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Lächeln AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo,
mal ein Schubs für diesen Thread nach oben.
Ich fahre am 01.10.2013 nach Sankt Peter Ording in die Klinik Nordfriesland
Wer kommt noch mit?
LG,
Carlen
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 12.11.2013, 14:29
Salia Salia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hi, meine Bestrahlung wird voraussichtlich im Januar stattfinden, wenn alles nach Plan läuft würde ich dann also im Februar zur AHB fahren. Ich hab mich nun schon ne Weile mit Kliniken beschäftigt und wurde durch den Thread hier sehr in meinem Wunsch bestärkt in die Nordfriesland Klinik zu fahren. Meint ihr ich habe da jetzt noch ne Chance einen Platz zu bekommen? Kann ich jetzt überhaupt schon den Antrag stellen?
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 13.11.2013, 20:15
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo Salia,
bei mir hatte die Sozialarbeiterin zu Beginn der Bestrahlung in der Klinik angerufen, den Platz festgemacht und dann den Antrag für die AHB ausgefüllt. Frag doch mal beim Sozialdienst nach. Soweit ich weiß, gibt es einen bestimmten Zeitraum, in der die AHB nach Ende der Therapie stattfinden muss. 3 Wochen nach Therapieende???
Die Rehas habe ich dann selbst bei der Rentenversicherung beantragt.
LG,
Carlen
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 01.07.2014, 11:49
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo an alle

Bin nicht mehr oft hier im Forum.
Habe jetzt nach der AHB meine Reha genehmigt bekommen.
Und wieder in St. Peter Ording.
Ich fahre am 17.September. Vielleicht ist in dieser Zeit noch jemand dort, und man könnte sich dort Treffen.
Dann bitte hier melden oder PN.
Würde mich sehr freuen.

Geändert von daggi 11072013 (27.07.2014 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 11.01.2015, 23:20
Binschen Binschen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Hallo an alle,
ich fahre am 10.02.15 nach SPO zur Reha.
Ist zu dem Zeitpunkt von euch jemand da??
Über Antwort würde ich mich freuen
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 15.01.2015, 01:19
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Schade an dem Tag komm ich wieder nach hause
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, düsseldorf, rehaklinik, sankt-peter ording


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55