Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.11.2015, 22:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Fortsetzung Taxol weekly trotz Remission?

Lieber Berg-Schmetterling,

Caelix hatte ich shcon zweimal. allerdings nicht als Mono-Therapie.

Es hat bei mir zu ganz tollen Behandlungserfolgen geführt. Es ist die Substanz, die am besten wirkt bei mir. Das wußte ich schon als ich es im Jahr 2012 bekommen habe. Nach der 2. Gabe war der TM unten im Normalbereich.
Durch die weise Planung meines Onkologen haben wir uns das C. dann "aufgespart". Und als es dieses Jahr im Frühjahr wirklich nicht gut aussah, da die Leber komplett metastiert war, haben wir es zum Einsatz gebracht. Mit dem ERfolg, dass nur noch an einer Stelle in der Leber "ein kleines etwas" zu sehen ist (könnte aber auch Narbengewebe sein).

Aus den Erzählungen anderer habe ich herausgefiltert, dass C. entweder sehr gut und mit recht großen Erfolgen anschlägt - UND ZU DIESER GRUPPE SOLL MONI GEHÖREN - oder eben gar nicht.

NW: mir gings unter C. schlecht. Es hat mich kräftemäßig komplett aus dem leben katapultiert. ich lag teilweise wie betäubt herum und konnte gar nichts mehr. nicht schön.
1. Therapie: heftige Polyneuropathie. Deshalb viel Ergotherapie dagegen. dauerte 1,5 Jahre, bis wieder alle Finger und Zehen mitspielten im Lebensspiel.
Trockene Haut: viel hochwertige Cremes und Öle. ohne Alkohol etc. Zusatzstoffe.
Appetitlosigkeit, alles schmeckte eklig, trinken teilweise unmöglich, hoher Gewichtsverlust.
Blutwerte wurden komplett abgeschossen. Immer irgendwelche anderen ....
Ach und mehr wollt ihr gar nicht wissen.

Verbuch es unter: das Engelchen nimmt eh alles an NW mit, was es gibt.
Ist bestimmt bei Moni anders. Ganz bestimmt.
es sind ja auch fast keine NW mehr übrig, die man buchen könnte - wie gesagt: ich hatte sie fast alle !!!!

Ihr zwei Berg-Engel - ich drück Euch mal ganz feste

und wenn ich gerade dabei bin, auch nen Drücker an die Katzenjule
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.11.2015, 17:35
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Fortsetzung Taxol weekly trotz Remission?

Liebe Vlinder
Ich habe gerade 8 Infusionen Cplatin & Caelyx hinter mir. Ich habe gut auf die Therapie angesprochen und bin wie das Engelchen wieder in "Remission". Ich bin/war in der glücklichen Lage fast keine NW gespürt zu haben. Ab und zu mal einen ekligen Metallgeschmack im Mund oder 1-2 Aphte im Mund, ansonsten hatte ich aber weder Hand-Fuss Syndrom noch totale Müdigkeit. Was ich manchmal habe sind Stimmungsschwankungen, das können aber auch Wechseljahrbeschwerden sein. Ich habe in den ersten 5 Tagen nach der Chemo immer sehr viel Wasser getrunken (mind 2 Liter), scharfe Speisen gemieden, vornehmlich "lauwarm" geduscht und keine übermässigen Aktivitäten gemacht. Meine Hände und Füsse hab ich immer mit unparfümierten Salben eingecremt. In den Sommermonaten hab ich auf Anraten meiner Onkologin regelmässig ein Deo benutzt, um den Schweiss einzudämmen.
Ob das alles wirklich die NW von Caelyx beeinflusst, kann ich Dir nicht sagen. Ich habs einfach gemacht, weil es so auf dem Caelyx-Info-Blatt stand .

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der neuen Therapie und möglichst wenige NW!
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.11.2015, 08:43
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Fortsetzung Taxol weekly trotz Remission?

liebe katzenjule,
danke für deinen erfahrungsbericht. unser doc meinte schon, dass sich caelyx sehr langsam im körper freisetzt - daher wahrscheinlich die länger andauerenden nebenwirkungen. aber erfreulich, dass deine haut nicht wirklich verrückt spielte!
liebes engelchen,
vielen herzlichen dank für deinen eintrag!!!
phhhhh - die nebenwirkungen schlagen bei dir wahrlich immer in voller härte zu!!! hoffentlich wirkt die chemo!!!
liebe swabs,
danke auch dir!

eure erfahrungen sind sehr wertvoll!

ich wünsche euch allen einen feinen, munteren dienstag!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.12.2015, 19:14
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Fortsetzung Taxol weekly trotz Remission?

Auch von uns verspätete Weihnachtsgrüße ☆☆☆☆☆!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55