Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.04.2015, 21:55
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs,

schön dass es dir so gut geht. die Chemo wirkt auch bei Wohlbefinden, also auch bei dir. GANZ Sicher!!!!

Inzwischen gehts mir recht gut, auch ich habe zwischendurch diesen Nervenschmerz den du beschrieben hast. Mal zwickt es hier und mal da. so ein brennen - der Dreck wird verbrannt.

Schmerzmedis nehme ich nur noch wenn ichs mit Sport und Bewegung (mein Sohn zieht um)übertrieben habe. Dann brennt es mir zwischen den Rippen - seltsam irgendwie.

Die Wirksamkeit der Chemo alle 2 Wochen ist angeblich die gleiche, wie alle 4 Wochen nur die Nebenwirkungen sind angeblich erträglicher. Das haben mir die Ärzte in München, in einem großen Zentrum, und mein eigener Onkologe so gesagt. Ich habe soviele Chemos hinter mir, mal schauen was mein Knochenmark so spricht, die nächst Zeit.

Die nächste Dosis bekomme ich in einer Woche, da ist noch Zeit zum erholen.
Mitte Mai wollen wir in Urlaub und ich hoffe doch das ganze in den Griff zu bekommen, wir haben ihn schon so lange geplant und mein Mann freut sich schon sehr darauf.

Diesen Ausschlag hast du den am ganzen Körper? Bekommst du den nach jeder Chemogabe?

Schönen Abend noch und feiert alle schön

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.04.2015, 22:13
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Claudia
Mein Ausschlag ist sehr begrenzt - an den Oberschenkeln und zwar genau dort, wo ich über die letzten Monate meine Mistelpräparte gespritzt habe....
Und das sind nur zwei Punkte. Hatte schon die Befürchtung, dass ich in meinem Bett einen "Wanz" habe. Mein Antroposophe meinte jedoch, dass sei eine Reaktion... Ich bin extrem empfindlich gegen irgendwelche Insektenstiche und scheinbar kann der Mistel die gleiche Reaktion hervorrufen.
Dass es jetzt wieder zu einer Reaktion kommt, zeigt, dass sich in meinem Körper etwas tut. Ich hoffe nur es ist das richtige

Lass Dir Deinen Urlaub nicht vermiesen! Wir wollten eigentlich über Ostern verreisen, aber daraus wurde nix . Aber im Sommer lass ich mir den Urlaub nicht nehmen, das hab ich mit meiner Onko-Ärztin schon besprochen.
Ein bisschen Freude brauchen wir doch oder ?

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.04.2015, 17:03
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Claud, liebes Engelchen!
Ich schreib das jetzt hier in meinem "Thread", dann bekommt der auch wieder etwas Leben eingehaucht...
Hatte heute meine 2. Infusion. Meine Blutwerte waren ok, klar bei mir sind die Erythrozyten, der Hb auch runtergefallen. Dafür blieben die Leberwerte gut. Mein TM ist stabil geblieben. Von 645 auf 640, fast nicht der Rede wert, aber er ist nicht gestiegen .
Zu unserem gemeinsamen Thema, was hilft gegen das Schwitzen. Also gemäss meiner Ärztin könnte man auch einen Deo ohne Alu nehmen. Es gibt ja mittlerweile viele zur Auswahl. Ich kaufe mir jetzt einen ohne Alu und natürlichen ohne Alkohol und Duftstoff. Ich konnte heute nachmittag sogar mit einem Chemiker reden (über ein paar geheime Wege..). Der hat mir dann erklärt, dass der Ausschlag vermutlich dadurch entsteht, weil sich der "vergiftete" Schweiss mit den Bakterien an der Haut verbindet. Was wiederum heissen würde, wenn bei Euch der Salbei den Schweiss hemmt - weiter machen! So jetzt würde die Suche losgehen... Ich habe nach stundenlangem Suchen zwei Produkte gefunden und ich hoffe ich darf das hier schreiben, (es gibt wirklich fast nix, was Schweiss ohne Alu hemmt, aber die zwei sagen das) sonst ganz schnell runterladen bevor der Tipp verschwindet .
Von Douglas "Care & Comfort Gentle Deo Cream"
https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...0and%20comfort
Von Lavilin, Deo und Deo-Creme (gibts nur in der Schweiz, aber die Azone hats im Angebot und vielleicht kann eine gute Apotheke bestellen)
http://www.lavilin.ch/deodorant-ohne...d-alkohol.html


Engelchen bei der Gartenarbeit, würde ich dann halt immer wiedermal mit dem Gartenschlauch Wasser unter die Arme sprühen und "abspülen". Mir hat die Onko-Ärztin gesagt, dass es in den ersten 5 Tagen am schlimmsten ist.

Kleine Frage habt Ihr auch einen erhöhten Glucose Wert?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (27.04.2015 um 17:14 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.04.2015, 20:36
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs,

danke für deine Tipps, habe mir sofort die Creme bestellt.

Glucosewert erhöht sich wegen der Vormedikation, bzw. durch Cortison - und du hast bestimmt gut gefrühstückt, nach dem Frühstück kann er auch über den Grenzwert steigen. Deshalb haben Diabetiker mit Cortison auch zusätzlich noch große Probleme neben der Chemotherapie.
Du solltest zur Kontrolle den Langzeitblutzucker überprüfen lassen, der zeigt den durchschnittlichen Blutzuckerwert der letzten 3 Monate an, das ist der HbA1c.
Cortison kann auch schon bei geringen Mengen Diabetes verursachen.

Lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.05.2015, 17:10
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Ihr Lieben!

So die 3. Caelyx/Carboplatin ist bei mir drinnen. Im Gegensatz zu Dir Engelchen und Claud geht es mir im Verhältnis sehr gut . Dann tut es mir immer weh zu lesen wie sehr Ihr unter Schmerzen und anderen Nebenwirkungen leiden müsst.

Beim Rausgehen kamen gerade noch meine restlichen Blutwerte rein
Nee, ich hab Grund zum . Der TM ist von 640 auf 202 abgesackt
Der Wehmutstropfen mein Bilirubin ist wieder angestiegen, dafür sind meine andern Blutwerte inklusive Leukos noch ganz akzeptabel.

Musste gleich in die Kapelle marschieren und Kerzlein anzünden. Aber claro hab gleich eine ganze Serie angezündet, wollte Euch doch gleich dabei haben;.

Nächstens muss ich dann auch wieder mal ins CT und vorher natürlich das beliebte Mittel trinken, wo man dann die ganze Nacht auf der Keramik verbringt ; (oder ich wenigstens). Hab dann meinem Frust etwas Luft gemacht, da sagt mir die Pflegerin doch, "ach Sie gehören zu denen! Dann melde ich gleich mal an, dass sie das andere Mittel bekommen, das keinen Durchfall erzeugen soll." Das ist jetzt aber nett, ich brauchte 5 CT's bis mir jemand sagte, dass es verschiedene "Drinks" gibt . Wollte Euch das gleich sagen, falls Ihr auch jedes Mal leidet...

Ich wünsche Euch allen ebenfalls gute Resultate. Ihr seid immer in meinen Gedanken! Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (26.05.2015 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.05.2015, 23:37
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Meine liebe Swabsi!
Jetzt lese ich gerade deinen traumhaften Beitrag und muss dir gleich Freudengrüße senden und möchte dir ganz lieb zu deinem tollen TM Ergebnis gratulieren!!!
Solch Neuigkeiten sind super und freuen sicher nicht nur mich.
Schön, dass du auch nicht so sehr leiden musst unter dr Chemo. Für dein CT sind die Daumen gedrückt.
Laß deine Freude lange wirken, ich denk an dich und danke für die Kerzen für uns alle hier.
Deine schneckili.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.05.2015, 09:21
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs!

Du siehst eine leicht verwirrte Tündel!
Renneritis nach CT-Pampe? Kenn ich gaaaaaar nicht, weder im Kh, noch in der Radiolog! In beiden gibt es geschmack- und geruchloses "Wasser".
Für Stomisten und solche, die es waren, sogar nur einen Becher voll! Selbiger ist innerhalb 30 Minuten zu entleeren und ab geht´s!
Schmeckt das Zeug bei euch nach irgendwas? Früher geb´s mal "Orange", schmeckte aber eher nach....., tja nach was eigentlich? Ich weiß es nicht, aber es war schon leicht zum

Jedenfalls freue ich mich mit dir über deinen tollten Wert, immer schön weiter so!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.05.2015, 23:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

@ Liebes Schneckili - DANKE ! Ich bin immer noch auf Wolke 7 !

@ Liebes Tündel, ja so tanzen wie die netten Damen das tät ich auch ganz gerne! Danke schön!
Also mein "Energy-Drink" schmeckt nach....???? Ich sag mal ein sehr verwässertes Zuckerwasser , mit einem chemischen Beigeschmack.
Was mich auf den Gedanken bringt, dass es dort vielleicht mein so geliebter Süssstoff Aspartam drinnen hat. Da kriege ich nämlich meist Dünnpfiff. Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob sie den Drink gemeint hat oder was sie nachher im CT dazuspritzen. Obwohl ich muss gestehen, in den letzten Tagen war ich so was von verstopft, das mir so eine Darmspülung wohl täte . Also hätt ich jetzt noch Ap-li würde ich gleich in Panik verfallen! Ich werde dann berichten, ob die neue Mischung anders war.

Liebe Grüsse und schlaft gut! Swabs
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.06.2015, 12:02
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Ihr Lieben,
habe schon öfter still hier mitgelesen, aber da bei mir auch das 1. Rezidiv eingezogen ist und Ihr mir hier ein paar Schritte voraus seid, habe ich mich nochmal eingelesen. Ist gar nicht so einfach, bei jedem Thread den Überblick zu behalten. Es tut mir auf jeden Fall sehr gut Eure Beiträge zu lesen.
Klar habe ich ja schon die große OP und die erste Chemo hinter mir, aber es ist trotzdem schön zu lesen, dass das Leben auch während der Chemo weitergeht und man aktiv am Leben, so gut es eben geht, weiterhin Teil haben kann.
Liebe Grüße
Jule
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.06.2015, 18:05
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Ihr Lieben!
So jetzt hab ich heute morgen das CT hinter mich gebracht. Aber ich kriege den Bericht erst nächsten Montag..... Blut wurde auch abgezapft, damit dann alles mit dem CT-Bericht an meine Ärztin geht. Normalerweise darf ich die Blutwerte mitnehmen - heute nicht, aber die Pflegerin zwinkerte mit den Augen und lächelte "keine Sorge" - sieht gut aus.
Mal sehen, ob ich das bis Montag aushalte oder doch noch am Freitag bei meiner Onko-Ärztin nachfrage. Da ist sie nämlich wieder im KH...

Heute bekam ich das andere Kontrastmittel, ohne Durchfall-Potential zum Trinken. Unter 1 Liter geht nix, sagte mir die Pflegerin. Die Farbe war diesmal weisslich und schmeckte nach .... ich tippe auf Orangen - jedenfalls wars richtig zum und Durchfall gabs trotzdem; ich würd sagen es ist sogar noch mehr wie beim anderen. Vermutlich hatte es ein Süssmittel drinnen . Also nächstes Mal nehm ich wieder die durchsichtige Version, die schmeckt nur wie abgestandenes Wasser.

Mir geht es weiterhin ganz gut trotz Chemo. Gestern allerdings da hab ich mich etwas übernommen. Hab unser Wohnzimmer etwas neu gemacht und ein Regal neu eingerichtet. Das viele Bücken und Heben (nix schweres) hat mir einen regelrechten Hexenschuss eingebracht - autsch. War grad etwas hart auf der CT-Liege, vorallem das Aufstehen nachher .


Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (20.06.2015 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.06.2015, 16:31
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo liebe Swabs,

dieses Getränk fürs CT vertrage ich auch nicht gut, da füllt sich mein Beutel wie unter einem Wasserfall und droht zu platzen.

Die haben bei mir das venöse Mittel erhöht, ich weiß aber nicht, ob von der Menge, oder von der Höhe der Inhaltsstoffe. Davon bekomme ich dann aber Venenschmerzen.

Alles Gute für dein Ergebnis

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.06.2015, 16:29
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Heute ist ein kleiner Glückstag für mich
und ich will Euch gerne daran teilhaben lassen...

Heute war grosse Besprechung meiner CT-Bilder, Gen-Test und 4. Chemo.
Letzte Woche hatte ich mir noch überlegt, ob ich anrufen soll, damit ich ein ruhiges Wochenende verbringen kann. Aber ich habs dann gelassen, irgendwie hatte ich keine Lust das Wochenende über meine Werte zu brühten.

Zuerst hat mir meine Onkolete erklärt, warum sie nicht mehr will, dass ich meine Blutwerte ohne ihren entsprechenden Kommentar bekomme! Sie will mir diese einfach in Zukunft selber erklären, falls da Werte sind, die mich unnötig beunruhigen könnte. Ist für mich ok, wenn ich das jetzt weiss

Gen-Test - bin kein BRCA Trägerin, jedenfalls nicht genetisch gesehen. Es wird jetzt noch nachgeprüft, ob der BRCA aus andern Gründen nur bei mir mutiert hat. Zum einen freue ich mich darüber, zum andern - kann ich jetzt natürlich das Olaparib nicht bekommen, ausser der 2. Test würde noch was zum Vorschein bringen.

Im CT wurde KEIN Wasser mehr gesichtet und die WINZIGEN Tumore sind immer noch winzig = keine Progression

Blutwerte sind ok, habe immer noch genügend Leukos und Erytros. Das Bilirubin konnten sie nicht beurteilen, das ist was schief gegangen. Ist auch egal, dann hab ich weniger zum Nachdenken.

Und jetzt kommt der KRACHER!! der TM ist auf 81 gefallen (von ehemals 640). Ich freue mich riesig!!


Ich habe meiner Onko-Ärztin einen Beitrag von National Health England über das Weihrauch gebracht. Dort wird erwähnt, dass im Mittleren Osten eine Reihe von Tests an Frauen mit Eierstockkrebs mit Weihrauch gemacht wurden. Meine Ärztin meinte bis anhin kenne sie es nur aus der Hirntumor Therapie. Dort werde es zum Reduzieren des Wasser gebraucht. Aber sie hat mir versprochen, den Artikel zu studieren und auf der Fachseite für Ärzte die entsprechenden Infos für unseren Mietnomaden nachzulesen. Ich berichte Euch dann darüber, falls es bannbrechende Neuigkeiten gibt. Fakt ist gemäss Onkolete, dass es keine gesicherten Daten gibt!! Deshalb ist dieser Abschnitt nur als Info gedacht, dass sich da irgendwas tut.... Mein Naturdok hingegen meinte "aus seiner Sicht, wäre es eine mögliche Unterstützung zur Chemo", aber er meinte auch ich soll doch das Ok von der Onkolete abwarten.
Wer den Beitrag trotzdem nachlesen will, kann das unten.
http://www.nhs.uk/news/2013/12Decemb...ht-cancer.aspx
für jene die nicht englisch lesen, kann man den "translater" für Deutsch anclicken

Allen die nicht so gute Ergebnisse haben, wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Kampfgeist!!

Vielen Dank Euch allen fürs Daumen drücken

Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (22.06.2015 um 16:47 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.06.2015, 17:14
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs

Na,das ist ja wunderbar


Bei mir ist erst mal Geduld angesagt Von der man ja seit einiger zeit nicht mehr viel hat.
ich muss dich noch mal fragen von wo kommst du eigentlich?

LG
lexa
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.06.2015, 18:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Huhu Lexa

Danke für die Nachricht !

Am Bodensee , leider gar nicht bei Dir in der Nähe .

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.06.2015, 19:08
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Liebe Swabs,

so schööööööne Neuigkeiten. Das freut mich aber sehr .

So soll es weitergehen und der Messie soll sich gefälligst ganz verkrümeln.

Du kommst vom Bodensee? Da kommst Du aber aus einer sehr schönen Ecke. Da bist Du ja ratzfatz in der Schweiz und Österreich und in meinem überaus geliebten Italien.

Ich habe ja am Mittwoch Besprechung ob nun Punktion oder Bauchspiegelung und habe heute meinen TM erfahren: 8,4. Da können sie ja bei einer Spiegelung nichts anderes finden als Lymphwasser, hoffe ich zumindest.

Lass es Dir gutgehen, feiere Dein tolles Ergebnis, alles Liebe und Gute schickt

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55