Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2008, 21:35
Claudia-S Claudia-S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Brauche paar Erfahrungs-Tipps

Hallo Ihr Lieben !

Danke für Eure lieben Antworten.
Mein Opa ist 71 Jahre ( das hatte ich noch nicht erwähnt).Er nimmt seit Montag Sutent und verträgt es bis jetzt gut, er ist nur sehr müde. Er hat auch gleich am Montag eine Zometa-Infusion bekommen. Seit heute bekommt er auch Palladon gegen seine Schmerzen im Rücken ( von den Metastasen).
Die Übelkeit und das nicht essen sind geblieben, habe heute mal Vomacur Tabletten mitgebracht... mal gucken ob die ihm helfen.

Rika: Fresubin haben wir ausprobiert, mag er nicht( im Moment stellt er sich auch bißl quer und will glaub ich auch nix mögen...)

Rudolf: Wie Du oben wohl gelesen hast, verträgt er bis jetzt Sutent gut.Der Arzt meint: wenn Nebenwirkungen auftreten, dann die ersten Tage...
Op wurde bei meinem Opa abgelehnt, weil er eine starke Schlafapnoe hat und dann noch den schlechten Allgemeinzustand... ich glaube auch , das er das nicht gut übersteht.

Daggi: Ich weiß nicht , parenterale Ernährung ist so... ich weiß nicht... so das letzte vorm Ende ( laut meinem Gefühl), verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Silvia: Welche Ernährungsdrinks hast Du ausprobiert ???


Im Juli soll mein Opa zur Strahlentherapie, da bin ich mir auch noch nicht so sicher, was ich davon halten soll...

Im Moment kommt einfach soviel auf einmal, da ist man bißl erschlagen. Deswegen bin ich über jeden Rat dankbar...!

Liebe Grüße!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2008, 10:12
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Brauche paar Erfahrungs-Tipps

Zitat:
Zitat von Claudia-S Beitrag anzeigen
... Daggi: Ich weiß nicht , parenterale Ernährung ist so... ich weiß nicht... so das letzte vorm Ende ( laut meinem Gefühl), verbessere mich bitte, wenn ich falsch liege...
Liebe Claudia.
Sieh das bitte nicht so mit "das letzte vorm Ende".
Papa wurde gesagt, dass er nach dieser, ich nenns jetzt mal "Therapie" auch wieder normal essen kann und dann hätte er die Option, die Ergänzung Schritt für Schritt abzusetzen.
Da sich das bei meinem Papa mit dem Essen nicht gebessert hat, obwohl es ihm immer besser ging und er kräftiger wurde, konnte er auf die Nahrung auch nicht verzichten.
Er hatte aber eine tolle Zeit, war flexible, konnte alles tun, was er wollte und hat sich abends zum "Anstöpseln" wieder daheim eingefunden.
Wenn es nur klitzeklein in Frage kommen könnte für deinen Opa, dann lass dich einfach mal beraten, bevor dein Opa aus dem KH entlassen werden kann.

Zitat:
Zitat von Claudia-S Beitrag anzeigen
... Im Juli soll mein Opa zur Strahlentherapie, da bin ich mir auch noch nicht so sicher, was ich davon halten soll...
Soweit ich weiß, bekommt man die Bestrahlung, um die Knochen zu stärken. Da er Metas an der Wirbelsäule oder den Knochen hat, drohen diese ja zu brechen, da die bösen Dinger auch in die Knochen wachsen können. Zusätzlich gab es bei Papa noch ein Medi (ich weiß grad nicht, welches), das die Knochen von innen gestärkt hat.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2008, 14:08
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Brauche paar Erfahrungs-Tipps

Hallo Claudia,

nach Rücksprache mit der Ernährungsambulanz des Klinikums, von denen ich seit zwei Jahren betreut werde, habe ich mich auf Ernährungsdrinks konzentriert, die das meiste Eiweiß enthalten. Meine Ernährungsberaterin hat mir erklärt, dass das Eiweiß für den Muskelaufbau wichtig ist. Durch das viele Liegen und Schonen des Körpers werden die Muskeln abgebaut und dadurch wird der Körper schwächer. Ich trinke von ******** das Resource Protein, es hat 19 g Eiweiß. Es gibt es in den Geschmacksrichtungen Vanille, Erdbeer, Aprikose, Waldfrucht, Kaffee und Schokolade. Schmecken mir zum Glück alle sehr gut und ich kann abwechseln.

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2008, 14:11
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Brauche paar Erfahrungs-Tipps

Claudia, habe gerade gesehen, dass die Namensnennung des Produktes mit Sternchen überdeckt wurde. War mir nicht bewusst, dass das nicht in Ordnung ist. Habe einfach alles von meinem Trinktütchen abgeschrieben. Falls es wichtig ist, den Firmennamen zu wissen, kannst du mir gerne eine private Mail schreiben. Aber im Krankenhaus ist das bestimmt bekannt.

Nochmals LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2008, 12:41
Claudia-S Claudia-S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Brauche paar Erfahrungs-Tipps

Hi Daggi!

Wir werden erstmal mehrere Drinks und Appetitanregende Sachen ausprobieren, Habe ich vorhin mit dem Arzt besprochen.Mal gucken...
Das Medikament für die Knochen heißt Zometa ( man bekommt es als Infusion), mein Opa hat es gleich Montag mit der 1.Sutent Tablette bekommen und das läuft auch weiter.
Man ist einfach so hilflos...

Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2008, 12:40
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Brauche paar Erfahrungs-Tipps

Zitat:
Zitat von Claudia-S Beitrag anzeigen
...Zometa...
Liebe Claudia.
Genau - ich glaub, das wars auch... Kommt mir bekannt vor.
Das ist super, dass ihr das erst ausprobiert, die Drinks. Vielleicht ist dein Opi ein "Süßer" und kann die appetittanregenden Sachen gut haben...
Ich drück die Daumen!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2008, 22:03
Claudia-S Claudia-S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Brauche paar Erfahrungs-Tipps

Hi an alle !

Es muß was passieren !

Mein Opa ißt nichts und die Drinks mag er nicht !
Wenn er mal vom Brot abbeißt, was löffelt, kaut egal...
dann würgt er und spuckt das vorher aus, bevor er es überhaupt runtergeschluckt hatt.
Er bekommt schon 1 Zofran 4mg am abend.
Über künstl. Ernährung habe ich mit ihm und Oma gesprochen, das wollen sie aber nicht... noch nicht.
Es bringt ja auch nix, wenn Oma kalorienreich kocht, Opa es aber noch nichtmal runterschluckt.

Bin über jeden Tipp dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55