Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 11.04.2007, 11:10
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena,

auch ich wünsche dir eine schöne Reise. Nachdem ich Iluminati gelesen habe , wollte ich auch unbedingt nach Rom
Hab mit deinem Mann ein paar schöne Tage und berichte dann mal wenn du wieder da bist.
Ich habe heute mein Termin im KH mit dem Prof. und werde die OP besprechen.Hoffe das mein CT von der Lunge OK ist , denn das hab ich gleich!

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 11.04.2007, 12:35
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Leena ,

ist schon alles gepackt und geregelt ? Bestimmt bist du schon aufgeregt und voller Vorfreude. Ich wünsche dir und deinem Mann eine gute Reise und einen wunderbaren Aufenthalt in deiner Traumstadt. Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht. Führst du auch ein Reisetagebuch wie Moni und ich es immer machen ? Dann kann man auch nach Jahren die schönen Stunden nocheinmal erleben, manches gerät ja leider doch in Vergessenheit.

Alles Gute und ganz viele liebe Grüße
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 11.04.2007, 20:49
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu, Ihr Lieben!!!

Danke danke danke für Eure lieben Worte! Birgit, das Gedicht ist wundervoll, ich kenne es auch und es läßt mir immer einen warmen Schauer den Rücken runterlaufen...

Meine "Geschichte" drückt wohl wirklich wiedererlangte Zuversicht aus. Mein Bruder sagte, ihn habe es so glücklich gemacht zu lesen, dass es dort einen Horizont gab, also Weite. Vor einigen Monaten war ich nicht in der Lage, vorauszusehen. Nun bin ich mutiger!!! Und das habe ich auch Euch zu verdanken, Ihr, die Ihr mich begleitet habt bei der Berg- und Talfahrt. Ich weiß, sie ist nicht zu ende, wird es vielleicht so ganz niemals mehr, aber ich habe viele liebe Menschen hier gefunden und das erfüllt mich mit Glück! Eure ganzen Wünsche zu lesen für meine TRAUMREISE, das hat mir Tränen in die Augen getrieben. Sooo lieb!!!

Peter, Deiner Rebecca für morgen einen wundervollen sonnigen Geburtstag! Ich würde gern mal den Kuchen sehen, den Ihr macht! Kommen auch Kinder zum Feiern?

So, Ihr Lieben, das werde nun erstmal meine letzten Zeilen sein, bevor ich abdüse. Ich muß noch packen ! Morgen um diese Zeit werde ich in Rom sein- WAHNSINN!!!!

Ich umarme Euch in aller Herzlichkeit und ich hoffe, Ihr könnt die Gedanken spüren, die ich an Euch sende, wenn ich die Kerzen entzünde...

CIAO
Eure Leena
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 13.04.2007, 12:29
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena

jetzt bist du auf deiner Traumreise und bist in Rom, denke an dich.

Wünsche dir viel Spaß ung erhole dich gut in Rom, wir alle hier sind in Gedanken bei dir und werden spüren, wenn du für uns alle eine Kerze anzündest.

Freue mich wenn du wieder hier bist und von dir höre, wir alle hier.

Ganz liebe Grüße sendet dir
Margret
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 14.04.2007, 11:56
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena!
Jezt konnt ich mich gar nicht mehr von dir verabschieden.. ich wünsch dir gaaaaaaannnnnnnzzzzz viel spass in Rom.. genieß jede einzelne Minute..ich drück dich ganz doll

Jana
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 14.04.2007, 12:26
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr Lieben!

War ja lang nicht mehr hier.. und muß mir erst mal die Zeit nehmen mir alles durchzulesen.. man das wird ganz schön fülle..
Also wie ihr ja wisst war ich auf Kur.. und hab gleich noch eine Verlängerung bekommen.. so war ich vom 05.03-04.04.07 in Bad Schandau..
( Sorry das ich erst jetzt schreib.. erstmal sanieren die hier momentan.. da kann ich einfach nicht entspannt schreiben ( momentan flieh ich frühs immer aus der Wohnung und komm abends erst wieder), dann renn ich momentan wieder von Arzt zu Arzt ( am 17.04 also Dienstag finden die nä. Kontrollen statt- zitter, zitter) und irgendwie ist mir momentan alles ein bissel zu viel..
auf Kur bekommt man immer alles vorgesetzt..
man brauch sich wirklich um gar nichts zu kümmern.. und hier.. naja irgendwie hat mir das mein Darm zumindest sehr übelgenommen.. Ostern war im wahrsten Sinne des Wortes beschissen.. ich hatte ein Durchfall vom feinsten..ich mein mit festem stuhl hab ich ja kein Problem, aber der dünne macht mir den doch sehr viele Probleme( ich mußte ganze 3 mal unterwäsche an einem Tag wechseln weil ich den stuhlgang nicht halten konnte, ich war am ende.. dank mukofalk wurde es aber wieder besser)..und nu geht es wieder..
so aber nun ein bissel was zur Kur..Das erste als wir in Bad Schandau ankamen war ein "och das ist aber schön hier".. na´ja.. wir waren ja noch nicht da... und irgendwie wurde mein Gesicht immer länger um so mehr wir von Bad Schandau wegfuhren..
Die Falkensteinklinik selbst liegt nicht direkt in Bad Schandau sondern in Ostrau- ein Stadtteil von Schandau.. und wirklich hoch oben auf dem Berg.. also wer gern wandert, frische Luft liebt und herrliche Ausblicke liebt.. der ist da genau richtig.. für einen Großstadtmenschen wie mich ist es anfangs die reinste Katastrophe...( gott sei dank lieb ich ja die Natur) aber wenn man da ankommt und von der lauten Großstadt in eine Gegend kommt wo es total ruhig ist und sich Fuchs und Has Gute Nacht sagen.. da kann man schon leicht die Krise bekommen.. aber wie schon gesagt das waren viellleicht die ersten beiden Tage..dann ging es an Ortschaft erkunden.. ( die ja auch nicht groß war), Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort keine mehr, dazu müßte man nach Bad Schandau rein.. ( der letze Laden wurde dort 2002 mit der Flut geschlossen)
Aber ab dem dritten Tag war ich dann sowieso mit Behandlungen so beschäftigt.. und die reichten von wohltuenden Fangopackungen, Massagen und Lavendelölbädern über quälende Laufband und Fahrradfahrerei bis hin zu therapeut. Wandern.. ( so konnte man dann auch die wunderschöne Gegend bestaunen) und kreativer Therapie( bei der ich meine doch sehr verborgene künstl. Ader wiedergefunden habe).. natürlich gehörte zu den Behandlungen auch noch die psycholog. Schiene ( ein Woche lang onkol. Gruppe mit dazu.. ich war die jüngste.-- )
Weiterhin wurden dort auch jeden Abend noch jede Menge Freizeitangebote angeboten und am Wochenende wenn nicht grad die liebe Familie da war konnte man an den versch. Rundfahrten teilnehmen..
Ich muß ganz ehrlich sagen, anfangs dachte ich wirklich.. himmel wo bist du hier gelandet.. zum Schluss hät ich am liebsten noch 6 Wochen drangehangen..
So, nu werd ich erstmal ein bissel das schöne Wochenende genießen.. mit dem sssssuuuuuuppppeerrrr wetter.. morgen fahr ich mit meinem Vater zu meiner Mutter sie besuchen.. ( die ist nämlich seit Mittwoch auf Kur.. )

ein schönes Wochenende euch allen
mit ganz vielen Drückern und Knutschern

Jana
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 14.04.2007, 17:22
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Jana

dann war die Kur für dich ein Erfolg, wenn du am liebsten noch 6 Wochen länger geblieben wärst.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 16.04.2007, 23:28
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hey Jana!

Schööön, wieder von Dir zu lesen! Hab oft an Dich gedacht und daran, wie es Dir wohl geht, ob Du nicht langsam wieder zurück sein müsstest usw...
Es freut mich so, zu hören, dass die Reha so ein ERfolg war! Super!
Und jetzt gehts wieder weiter im Trott... Mir ist das im Dezember nach dem einen Monat Reha erstmal richtig schwergefallen, wieder den Alltag hinzukriegen, wo man so viel selber machen muss

Liebe Leena - bei Dir melde ich mich auch wieder zurück, nach 2 Wochen Osterferien... aber ich glaube, Du bist noch in Rom... oder wie? Ich muss mich erstmal durch die ganzen Beiträge durchlesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein...

Also vorerst einfach mal lauter liebe Grüße!!
Meliur
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 17.04.2007, 09:12
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo und guten morgen liebe Meliur

schön, dass du wieder da bist, habe dich schon vermisst hier, da man von dir nichts gelesen hat.

Wünsche dir einen wunderschönen Dienstag mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Margret
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 17.04.2007, 18:02
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich wieder. Danke für Eure lieben Grüße! Meliur, schön, daß Du wieder da bist!!!

Die Tage waren sehr schön. Wir sind sehr sehr viel gelaufen- stellt Euch vor, ich habe Romauf FLIPP-FLOPPS besichtigt. Meine Schuhe haben mir gleich am ersten Tag Blasen an den kleinen Zehen beschert, so daß wir aus lauter Verzweiflung (und weil ich zu geizig war, tierisch viel Geld für Schuhe der besseren Art auszugeben) erstmal Flipp-Flopps gekauft haben. Ganz schicke übrigens. Aber puh, darauf Strecken zu laufen, ist eigentlich rekordverdächtig... Vor allem die Leuten haben sich immer umgesehen, wenn ich kam. War schon vorher zu hören.
Nun ja, das Hotel war sehr nett und ordentlich, etwas abgelegen in einer Seitenstraße. Wir sind wie gesagt viel gelaufen, aber auch Bahn und Bus gefahren. Echt mutig, sich da im Straßenverkehr aufzuhalten. Da wird gefahren, also echt, daß wir das so ohne Blessuren überstanden haben...
Am ersten Tag schon sind wir losgezogen,haben schon einige Kirchen und den berühmten Wasserbrunnen "Fontana di Trevi" gesehen. Wir waren Kaffee trinken und Eis essen. Auch die Spaghetti waren sehr lecker. Am Abend waren wir echt müde und kaputt, so daß wir ziemlich früh ins Bett gefallen sind.
Am nächsten Tag sind wir bei herrlichem Sonnenschein auf zum Petersplatz- was für ein Platz! Wahnsinn! Soo groß und wirklich sehenswert. Wir sind dann in den Petersdom reingegangen und ich habe gestaunt, was für eine Pracht!!! Danach haben wir noch schnell Postkarten mit dem Vatikanstempel abgeschickt und sind weiter zu den Vatikanischen Museen gewandert. Die Menschenschlangen dort, die wirklich riesig lang waren, hatten sich aufgelöst und wir schlenderten gleich hinein. Toll! Die ganzen Zeichnungen von Raffael, meterlange Gänge, irre. Aber dann endlich endlich das, worauf ich mich so freute- die Sixtinische Kapelle mit den Fresken von Michelangelo. Mein Herz hat so gepocht, ich war richtig aufgeregt, als ich den Saal betrat- wow!!! Das hat mich ganz doll berührt. Ich habe dieses Bild wahrhaftig gesehen, diese Szene mit den Händen. Es war unheimlich schööööön!
Am für uns dann auch schon letzten Tag sind wir zum Colosseum. Die Geschichte war interessant. Wir hatten uns für eine Guide entschieden, so daß man ein wenig mehr Einblick bekam. Aber das Gefühl vom Tag davor konnte das Gemäuer nicht toppen.
Anschließend haben wir die Mitbringsel für die Kinder und meinen Bruder und seine Freundin besorgt, das war Schwerstarbeit.
Am Sonntag sind wir dann nach einem netten Frühtstück losgezogen und kamen gegen Spätnachmittag auf dem Flugplatz an. Dort warteten alle unsere Kinder. Das war schön.

Die Tagen gingen schnell vorbei, aber es war gut so. Ich hätte nicht länger bleiben wollen. Und ich habe auch nicht mehr das Verlangen, noch einmal nach Rom zu fahren. Ich habe alles gesehen, was mein Herz sich so gewünscht hatte. Dafür bin ich sehr dankbar.
Und ich habe in den Tagen meine Krankheit fast ganz vergessen. Das tat mir soo gut. Auch jetzt noch spüre ich die Distanz zu dieser Verzweiflung. Ich will es mir noch ein wenig bewahren...

Seid herzlich gegrüßt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 17.04.2007, 18:22
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena

schön, dass du wieder da bist und uns hier allen gleich geschrieben hast wie es war. Kann mir schon vorstellen, dass alles sehenswert war und das du aber auch meinst nochmal nach Rom nicht. Denke mir auch, wenn man einmal was tolles gesehen hat, dann sagt man sich, nochmal muss es nicht sein.

Man denkt aber gerne an die Reisen zurück, die man gemacht hat und zerrt auch davon.

Hoffe dir geht es gut ??? Mir geht es bisher immer noch ganz gut.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Dienstag

Ganz liebe Grüße und schön das du wieder da bist

Dich mal ganz lieb drücke

Margret
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 17.04.2007, 20:48
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena!

Benvenuti, sei ben ritornata di Roma? Hey, schön, dass Du wieder da bist und so viele tiefe Eindrücke mitgebracht hast! Rom ist toll, aber auch verdammt anstrengend, finde ich - ich war vor 3 Jahren in den Pfingstferien mal für eine knappe Woche dort und wir haben uns auch fast alles "erlaufen"...
Die halbe Miete ist schon dieser wohltuende Perspektivwechsel, der, wie Du auch sagst, einen vergessen lässt, was man alles an Unangenehmem sozusagen zuhause lassen konnte. Und man kommt mit anderen Augen, einem frischen Blick wieder nach Hause und kann vieles anders angehen als vorher. Deshalb ist Reisen so wichtig, und für Leute mit Krebs-Geschichten wie uns gleich doppelt! Auch Moni ist ja ganz erfüllt zurückgekommen, eine Freude war es, ihren Bericht zu lesen!
Jetzt fühl Dich erstmal umarmt.

Meliur
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 17.04.2007, 21:14
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Leena ,

wie schön, dass du wieder da bist und dass es dir in der Stadt deiner Träume gefallen hat. Die Eindrücke , die du gewonnen hast, werden sicher noch lange in dir nachwirken und dich an schöne Stunden erinnern.
Ich drück' dich einmal ganz fest und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
B bby

Liebe Meliur ,
wie schön, auch von dir wieder zu lesen. Der Alltag hat uns ja wieder. Ich hatte heute einen ganz stressigen Tag und bin mehr als froh, dass ich morgen frei habe. Wie hast du dich wieder eingewöhnt ?

Ich freue mich, dass es dir gut geht, liebe Margret . Klappt alles mit den Bestrahlungen? Wieviele hast du denn noch vor dir? Auf jeden Fall macht es doch Mut, dass du alles so gut wegsteckst. Weiterhin alles, alles Gute!!!

Liebe Jana ,
toll, dass deine Reha dir gefallen hat und dass sie so erfolgreich war. Es war doch sicher auch einmal schön, sich um nichts kümmern zu müssen, - wenn dann das Ambiente passt, ist es doch wirklich eine gute Zeit. Oft ist es so, dass man am Anfang skeptisch ist und dann gefällt es einem sehr gut.

Euch allen auch einen schönen Abend und einen guten Mittwoch, auch wenn das Wetter etwas schlechter wird.

Liebe Grüße euch allen
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 18.04.2007, 11:15
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,
oh es ist soooo schön, dass du wieder da bist.
Ich wär ja gern dabeigewesen, wie du immer "quietschend" in Flip Flops um die Ecke kamst
Und ich finde es schön, dass du dir deinen Romtraum erfüllen konntest und du alle "dunklen" Gedanken vergessen hast. Ganz bestimmt wirst du noch ganz lange von den schönen Stunden zehren. Und das Ganze war doch bestimmt nur durch den Empfang daheim von deinen Kindern zu toppen oder ? Ich seh dich vor mir - mein Leenchen strahlend am Flughafen und alle Kinder stürzen ihr entgegen - da muss ich gleich in mich grinsen
Also genieß in den nächsten Tagen erstmal noch die Erinnerungen - ich freue mich schon dolle bald wieder etwas von dir zu hören.
Sei ganz lieb gedrückt von deiner
Grit
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 18.04.2007, 19:54
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope 38
Ich weiss du kennst mich nicht, denn ich bin noch nicht lange
im Forum. Aber nachdem ich deinen Beitrag den du sunnypunki
am 29.12.06 geschrieben hast gelesen habe. Möchte ich dir
meinen ganzen Respekt und ein teil von meinem Herzen zu-
schicken. Da ich selbst" nur Angehörige"bin das aber seit 6 1/2
Jahren habe ich schon sehr viel mitgemacht. Mein Vater hat
im Moment Metas in der Luftröhre evt. können sie mit Chemo
in Schach gehalten werden (haben schon viel Versucht) im
Monent ist er sehr heiser und sie wollen zur Sicherheit in
den nächsten Tagen die Luftröhre frühzeitig spiegel. Er
ist ein Kämpfer wie du .
Darum haben mir deine Worte so gutgetan .......
es war balsam für meine Seele
ich wünsche dir deinem Mann und deinen Kindern noch viele
schöne Stunden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55