Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.07.2007, 20:51
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo Anja

schön zu hören, das es deinem vater wieder etwas besser geht!

In welcher klinik in berlin seit ihr denn in behandlung?
Klinikum Vivantes Neukölln bei Dr. Eggeling?
Mein vater ist dort in behandlung und wir sind sehr zu frieden mit dem gesamten personal.
nach diagnose stellung wurde mein vater ziehmlich schnell sehr gut behandelt!

ich hoffe es geht weiter hin berg auf mit deinem vater!

Wie verträgt er denn die bestrahlung?
mein avetr wird auch ab morgen bestrahlt?

ich würde mich freuen wieder von dir zu hören
liebe grüße aus berlin sabrina
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.07.2007, 12:23
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo ihr lieben,

ja der alkohol hält sich in grenzen, hilft ja auch nicht gegen das träumen..

@anja: schön dass ihr einen besseren platz gefunden habt. 3 monate sind wirklich zu wenig um schon aufzugeben. viel glück mit der bestrahlung.

immoment nimmt es mich schrecklich mit, dass alle meine lieben so traurig sind. sogar die katze leidet. alle sind traurig oder krank. die meisten traurig, bei meiner ma ist der nächste Krebs nur eine Frage der Zeit (sie hat HNPCC und eigentlich so alle 2 jahre irgendwas bösartiges), sogar mein Pferd hat Krebs.. :/ wieso müssen es denn alle sein?

ich werd heut mal wieder vorsichtig mit sport anfangen, ich hatte 2 wochen vor seinem Tod einen Hexenschuss mit bandscheibenvorwölbung (ja ich bin erst 26, ich weiss auch nicht wie das passiert ist) und habe seitdem nichts mehr gemacht, teils wegen schmerzen, zeit und antriebslosigkeit. aber ich fürchte davon wird mein rücken nicht besser. also geh ich heute walken mit meiner hockeymannschaft.

wünsch euch erstmal alles gute für die nächsten tage..
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.07.2007, 15:47
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo Ihr Lieben

Zuerst zu Dir, Daddys Girl: Ein Unglück kommt leider selten allein' aber dafür musst Du auch sehen, dass wenn Du diese Zeit überstanden hast, man i.d.R. für einige zeit Ruhe hat. Als mein Vater starb wurde kurz darauf meine Mutter an einem Bandscheibenvorfall operiert und dann ist während sie im SPital lag auch noch mein Grossvater gestorben. Aber dafür hatten wir dann einige Jahre Frieden und Ruhe vor schlechten Botschaften. Ich bin der Meinung, auch wenn es schwer fällt, versuche immer das "Positive" in etwas zu sehen (Ist mir aber auch klar, dass es beim Mesotheliom nur selten was positives zu Sehen gibt!). Ich wünsche Dir von ganem herzen Kraft und Durchhaltewillen. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher, und wenn mal nicht, dann kommst DU einfach hierher zu uns und wir tun unser Bestes zum Dich wieder etwas aufzustellen!

Zu Dir Anja: Schön dass Ihr endlich einen Ort gefunden habtr, an dem es Deinem Vater besser geht als zuvor (was ja aber, wenn ich mich recht erinnere nciht gerade schwer war, denn sehr viel schlechter konnte man ja nicht eine Chemo verabreicht bekommen!). Dass Dein Vater nun doch noch eine Behandlung bekommt, die er verträgt lässt ja nur das Beste Hoffen. Und Du bist das beste Beispiel, wieviel doch auch die Spitalumgebung einen Patienten beeinflussen kann und tut. Hoffentlihc verträgt Dein Vater die Bestrahlung auch weiterhin so gut und hoffentlich schlägt sie auch an. Ich kanns Dir auch nur von ganzem Herzen wünschen! Toi toi toi!

Und nun zu Dir smic: Deine Ausführungen sind bei weitem nicht zu lange und schon gar nciht uninteressant. Ich denke vielen von uns sprichst Du tatsächlich aus der Seele, denn viele hier ahben doch leider schon ähnliches durchgemacht wie Du und wir anderen können davon doch nun wirklich nur profitieren. ALso denke einfach nciht mal in Traum daran, Deine Nachrichten könnten zu lange oder zu uninteressant ausfallen! Glaub mir, wenn es so wäre, würdest Du kein derartiges Echo darauf bekommen!

Also, dann wünsche ich Euch allen alles erdenklich Gute!
Bis bald
Stefan
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.07.2007, 17:59
smic smic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Genau einen Monat ist es jetzt her...
es sagte mal jemand am Anfang man braucht mindestens einen Geburtstag, ein Weihnachten ein Sylvester um das fehlen einer Person wahrzunehmen. Wenn nicht sogar länger, aber es kommt immernoch vor wie vor einer Woche...Er hatte vollkommen Recht. Es ist immernoch ein elendiges Gefühl. Zwischen Wohnung und meiner einsamen Mutter im rieseigen Haus zu stehen... Man versucht Welten zu verbinden und gleichzeitig selbst klar zu kommen.

Anja: Schön das ein Stück Hoffnung dich aufmuntert. Es klingt doch zumindestens alles positiver als vorher.

DaddysGirl: Bitte trink nicht soviel, Alkohol macht depressiv und melanchonisch bei Frauen obendrein..ich glaub das ist gerade das ganze Gegenteil was du brauchst. Schwing lieber den Schläger im Hockey , kraule die Katze und munter das Pferd auf...und vor allem flieg mit deiner Ma in urlaub. Es wäre nicht im Sinne deines Dads gewesen das du den Kopf hängen lässt.

Stefanz: Danke! Man selbst merkt nicht so wirklich ob das geschriebene auch so verstanden wird vor allem in voller Ausführung. Auch dir eine stressfreiere Zeit als bisher.

So wie ich bisher die Meinungen derjenigen hier im Forum gelesen habe, sind es doch alle starke Gemüter, wär bestimmt ne nette Runde bei nem Bierchen. Auch wenn uns alle so tragische Schicksale vereinigen so sind wir doch immernoch alle aufm dem richtigen Weg, hoff ich doch.

gruß, bis demnächst
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.07.2007, 14:36
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

bei mir ists heute genau ein monat. hab grade mit meiner mum gesprochen, die hat besuch und klingt ganz gut.

ich hatte ein ganz gutes Wochenende mit 2 guten tagen, war grillen mit freunden und hab ner freundin geholfen, eine ponyhof-ralley auszurichten, und bei dem schönen wetter wars dann ganz gut.

ich versuche eine schönere wohnung zu finden wo ich die katze zu mir nehmen kann, das ist allerdings ein bischen schwierig in düsseldorf mit einem 3 stelligen gehalt was mit garten zu finden aber ich werds schon schaffen. muss ja nicht sofort sein. naja ich versuch mir jedenfalls das leben ein bischen schöner zu machen, treffe mich mit meinen hockeymädels und versuche meinen rücken wieder aufzubauen. danke smic und stefan fürs gut zureden..

gestern und heute wars wieder nicht so gut, hatte ein bischen zoff mit meinem götterfreund, der nicht so richtig umgehen kann mit dem ganzen elend ...

wie geht es denn bei euch allen?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.07.2007, 15:58
Uhura Uhura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hey Daddysgirl,
muss Dir jetzt auch antworten, denn
was mir in Deinem Posting geradezu ins Auge gestochen ist, dass Du meinst, dass Dein Lebenspartner eventuell mit der Situation überfordert ist.
Bei uns scheint das nämlich auch so zu sein. Und es ist schrecklich!

Mein Mann und ich befinden uns seit einigen Monaten in einer Dauerspiralle, die derzeit einfach nur nach unten führt.
Ich will jetzt sicher nicht alles ihm zuschieben, aber ich habe auch das Gefühl, dass er mit meiner immer wieder kehrenden Trauer und den Tränen nicht zurecht kommt.
Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann, damit es wieder besser wird. Wir streiten wegen jeder Kleinigkeit und lange halte ich das nciht mehr aus.
Auf der einen Seite die schwerkranke Mutter, auf der anderen Seite die schwerkranke Beziehung ....

Krafttanken kann ich momentan echt nur allein.
(-aber immerhin!)

Wie ist's denn bei Dir so?
Und überhaupt bei Euch allen?

Lg Uhura

Ps - ich glaub, ich werd da gleich einen neuen Thread eröffnen!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.07.2007, 01:43
Anja07 Anja07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo ihr Lieben,
bin so froh, dass es dieser Forum gibt und ich heute das zu Bett gehen wieder etwas rauszögern kann.
Es ist scheinbar Tatsache, dass es überall die gleichen oder ähnliche Sorgen gibt. Auch bei mir läuft es in der Beziehung auch nicht so Klasse. Mein Freund kann scheinbar auch nicht so gut mit meinen Sorgen umgehen und er ist Arzt!!! Jede Kleinigkeit wird zum riesen Problem, ich weiß ja das ich mit Sicherheit anstrengend bin und das, wenn man den ganzen Tag kranke Menschen um sich hat, ein Elend daheim schwer zu ertragen ist, aber wie soll man damit umgehen?
Ich bin vor 6 Monaten zu meinen Freund nach Nürnberg gezogen und 3 Monate später kam bei meinem Dad die Diagnose... nun überlege ich ständig, ob ich nicht wieder nach Berlin ziehen soll. Ich habe zwar hier einen tollen Job, aber fühle mich ständig total überfordert, Berufsanfänger, neu in der Stadt, jedes zweite Wochenende 10h im Zug nach Hause und die ständige Sorge um meinen Dad, meine Mutter alleine zu Hause, die Angst etwas zu verpassen, vielleicht doch nicht die richtige Klinik gefunden zu haben, oder einfach nicht alles zu tun, nicht genug geben zu können. Manchmal fühle ich mich den Wahnsinn echt nah... , dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, dass ja nicht ich die jenige bin, die ein Problem hat, sondern mein Vater. Er hat sich in den letzten Monaten so verändert, er war immer so ein lustiger und lebensfrohe Kerl, hatte immer eine Spaß auf den Lippen und nun baut er immer mehr ab, man kann fast zuschauen. Aus diesen riesen Kerl ist ein kranker Mensch geworden, der ohne Schmerzen nicht mal 100 Meter laufen kann, der frustriert und schlecht gelaunt ist. Es ist so schwer damit umzugehen und leider versteht mein Freund das nicht wirklich, dass ist halt so, meint er... und da gibt es halt ständig Streit.
Fühle mich zwar schlecht, wenn ich meinen Freund vielleicht auch mal grundlos anmaule, ihn aber auch verfluche, wenn er neben mir liegt und schläft, während ich wieder die ganze Nacht wach liege und nicht schlafen kann. Wünsche mir so oft mein altes Leben zurück, vor einpaar Monate war alles so leicht, habe mein verspätetes Studium abgeschlossen, gefeiert und meine Eltern waren so stolz. Nun hat sich auf Schlag alles verändert, immer liegt diese traurige Stimmung in der Luft, ich mag schon echt nicht mehr lustig einen Wein trinken gehen, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll und muß doch immer die Starke sein, weil meine Mam das alles garnicht verkraftet und meine ältere Schwester vieles verdrängt.
Ach, es ist doch alles ein riesen Schei..., frage mich immer, warum eigentlich ich??? Aber das geht euch mit Sicherheit auch so. Ich hoffe ich nerve mit meinen Ausführungen nicht zu sehr. Hey Smic, diesmal habe ich mich echt recht lang gefasst und dich ja fast übertroffen Ich glaube wir alle zusammen wären schon eine gute Bierrunde, obwohl mir Wein ja fast lieber ist, sollten wir wirklich mal drüber nachdenken.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe.
Eure heute ganz schön traurige ANJA
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.07.2007, 09:38
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo Anja,

wie gut kann ich Dich verstehen. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst könnten wir uns in den Arm nehmen und gegenseitig trösten.
Meinem Vater geht es seit 3 Tagen sehr schlecht..Schmerzen und Atemnot..seit gestern bekommt er Morphium. Es schmerzt mich total, wenn ich ihn so leiden sehe...Laufen kann er durch seine Atemnot auch nicht mehr und wir warten jetzt auf einen Rollstuhl. Bei uns kommt noch hinzu, dass wir seit dem 09. Juni wissen, dass auch mein kleiner Neffe Krebs hat. Mein Mann hat leider auch für meine Situation nicht das richtige Verständnis. Traurig macht mich auch, dass meine Freundin sich nicht mehr meldet und fragt, ob sie etwas für mich tun kann...irgendwie bin ich total alleine.
Ich bin total ausgebrannt, denn am 01. Mai habe ich erst den Umzug in seine neue Wohnung organisiert, die hat er nur 1 Woche genossen und am 01. Juli musste er in ein Pflegeheim...nun löse ich die Wohnung auf. Ämter, Schreiben, Ärzte...,ärger mit Telekom...erst Termin 0o9. Juli, dann 18. Juli...nun 23. Juli...und weißt Du, wie lange man dort in der Leitung hängt, das kostet alles Zeit. Gestern hatten wir ein Rezept von seinm Arzt für Morphium bekommen. Dieses war jedoch ein altes..der Apotheker wollte mir das M. nicht geben...hin-und her....umschreiben lassen...konnte man aber nicht, da der Chefarzt für die Unterschrift nicht da war...Nach langem hin-und her habe ich sie dann bekommen...Weißt Du, wie das an den Nerven zieht. Abends bin ich dann mit einem Weinkrampf zusammengebrochen..Heute muss ich erst mal wieder für meinen Vater stark sein.
Hatten wir uns vor 3 Wochen so gefreut, dass es wieder besser aus sah, so mußten wir gestern erfahren, dass es wieder schlechter aussieht. Sonntag will ich eigengtlich für eine Woche in Urlaub....Ich habe ihn auch bitter nötig..aber dennoch ein schlechtes Gewissen und Angst, dass etwas in dieser Zeit passieren könnte.

Anja, ich schicke Dir ein großes Kraftpaket...

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.07.2007, 12:10
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

hallo anja

bei mir haben sich auch viele freunde zurück gezogen, ich denke sie können damit nicht umgehen, dass sich mein ganzes leben geändert hat und ich nicht mehr so frei bin wie ich es früher einmal war.

mit meinem freund geht es bis jetzt ganz gut, wir sind seit 11 jahren zusammen und haben einen 3 jahre alten sohn. er versucht mir den rücken frei zu halten wenn etwas erledigt werden muß.

aber trotz allem kann ich mit ihm auch nicht über alles reden, ich mache das immer alles mit mir selber aus.

meine gedanken sind manchmel so negativ, das man es kaum in worte fassen kann, obwohl es meinem dad soweit wirklich gut geht.
das einzigste was er hat und ihn total fertig macht, ist dieser druck!

es ist so schlimm zu sehen, wie er innerhalb von einem halben jahr abgebaut hat, vorher immer unterwegs, immer gut gelaunt und optimistisch.
und nun sitzt er in der ecke ist nur am grübeln und hat total oft schlechte laune und mault meine mutter an.
meine mutter ist extra früher auf rente gegangen um sich nach der operation um mein vater zu kümmern, und sie macht das wirklich mit ganz viel liebe und umsorgt ihn, sie kümmert sich halt um alles.
und wir kinder sind bemüht mein vater und meine mutter soweit es geht zu unterstützen.
aber am meisten muß meine mutter leiden sie ist ja 24 stunden mit ihm zusammen, gestern hat sie gesagt das er nicht mehr der selbe ist, sie erkennt ihn kaum wieder.

das macht mich alles so traurig

es ist schön das man hier die möglichkeit hat sich mit anderen betroffenen auszutauschen,

ich wünsche euch allen ganz viel kraft und wenn ihr reden wollt dann schreibt euch alles von der seele, die beiträge können nicht lang genug sein!

ganz liebe grüße aus berlin sabrina

ps. es wäre bestimmt sehr nett, sich mit euch einmal zusammen zusetzten, vielleicht klappt das ja mal, würde mich sehr freuen euch einmal persönlich kennen zu lernen

Geändert von Sabrina1978 (19.07.2007 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.07.2007, 12:17
Sabrina1978 Sabrina1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo heike

das mit deinem kleinen neffen tut mir sehr leid, jetzt kämpfst du gleich an zwei fronten.
die entscheidung zu treffen fährt man in den urlaub oder nicht, ist sicherlich sehr schwer.
aber du mußt deine kraft reserven wieder aufbauen, das ist sehr wichtig, nicht das du noch zusammen brichst.
es ist erstaunlich, auch wenn man keine kraft meht hat, geht es immer weiter man wächst über sich hinaus.
ich wünsche dir ganz viel kraft
ganz liebe grüße sabrina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.07.2007, 13:41
Daddys girl Daddys girl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo Anja,

ach mensch ich kann dich so gut verstehen. ich war damals auch gerade eben ausgezogen, als die diagnose kam, zum glück nur 200 km weit weg. so konnte ich oft einfach am WE runterfahren. aber ständig das gerenne, um sich das wochenende freizuschaufeln, dabei keine zeit sich in der neuen stadt zu integrieren, keine energie, den neuen job mit voller kraft anzugehen, immer im hinterkopf zu haben "bin ich genug da"? passiert vielleich das schlimmste so schnell, dass man es nicht mehr nach hause schafft? wenn man dann ein wochenende bei den lieben war erstmal 3 tage brauchen, bis man das wieder verdaut hat... ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht was schlimmer war.. die zeit nach der diagnose mit den metastasen und das wissen, dass es nicht mehr lang dauern wird, oder die zeit jetzt. ich habe wenigstens diese panik nicht mehr, obwohl ich natürlich jederzeit einen tag ohne ihn gegen einen tag gehetze und gerenne und panik MIT ihm eintauschen würde... ich wünsch dir alle kraft die du brauchst, man ist hinterher immer erstaunt, wieviel man tatsächlich ertragen kann ohne den verstand zuverlieren.

hallo seagirl,

mein dad hat auch nur noch 2 wochen seine neue wohnung geniessen dürfen, sein lebenstraum und der meiner mama, endlich wieder im Norden zu sein und auf die Elbe schauen zu können. das macht meiner mama sehr zu schaffen. ich denke dass er den zeitpunkt selbst gewählt hat. er wollte diesen umzug so sehr und er hat es geschafft. danach hat ihn die kraft verlassen, aber er hat sich diesen wunsch noch erfüllen können und so vielleicht mehr frieden haben können als es zuende ging. es tut mir sehr leid zu hören dass es ihm jetzt schon so schlecht geht. erinnert mich sehr an die zeit vor 6 wochen.. und das mit dem kleinen neffen ist natürlich sehr tragisch. dem kleinen mann viel glück.

wie weit weg wolltet ihr denn fahren? wir mussten meinen Bruder von Malta nach Hause holen, damit er ihn nochmal sehen konnte. wenn es mit dem auto machbar ist würd ich sagen: fahrt. was Flugreisen angeht ist es natürlich ziemlich schwierig im ernstfall mit der ganzen familie zurückzukommen. viel glück.

ich war gerade zur einstellungsuntersuchng beim betriebsarzt und habe jetzt eine überweisung zum psychosomatiker in der tasche, wegen meiner kopf und rückenschmerzen. mal kucken ob das was bringt.

alles liebe euch allen. wir sollten uns wirklich alle mal auf ein bier treffen.

lg daddys kleines mädchen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.07.2007, 21:01
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo daddys kleine Mädchen,

auch wir können fast auf die Elbe schauen
Wir fliegen nach Mallorca...ist ja auch fast um die Ecke und es gibt ja viele Flüge..wir du vielleicht meinem Avatar entnehmen kannst, arbeite ich im Reisebüro und sitze somit an der Quelle. Mein Mann würde dann mit meiner Maus und ihrer Freundin dort bleiben.

Wäre doch schön, wenn wir mit einigen Betroffenen aus unserer Region mal ein kleines Treffen organisieren könnten.

Seid lieb gegrüßt
Heike
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.07.2007, 23:53
Anja07 Anja07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo Ihr Lieben,
ich war am Wochenende in Berlin und habe meine Eltern besucht und fühle mich nun etwas ruhiger. Mein Vater ist Stimmungsmäßig auch wieder besser drauf, die Schmerzen werden etwas erträglicher. Das liegt vielleicht an der Bestrahlung. Ab morgen soll eine neue Chemo begonnen werden, da ja das Alimata/Cisplatin nicht angeschlagen hat. Aber die Ärzte meinen, dass es nicht gut aussieht, der Tumor wächst immer noch in die Wirbelsäule und damit droht immer ein Querschnitt...Das hört sich alles ganz düster an. Aber was soll man machen, es ist so schlimm, so hilflos zu sein. Mich macht der Streß langsam auch fertig, bin dauermüde, kann aber nicht schlafen naja, so fühlt man sich immer schlapp.
Sagt mal mal, hat es von euch mal jemand mit alternativer Medizin versucht? Habe schon viel gelesen, aber irgendwie ist es sehr schwer, sich da eine Meinung zu bilden.
Liebe Heike, wie geht es deinem Vater und deinem Neffen? Ich wünsche euch einen ganz schönen und erholsamen Urlaub. Hoffe du kannst etwas abschalten und Kraft tanken.
Euch allen eine gute Nacht und die besten Wünsche für euch und eure Lieben.
Eure Anja
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.07.2007, 00:12
andreawhite andreawhite ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: kreis steinfurt
Beiträge: 28
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo Anja!

auch wenn es so richtig keinen sinn macht, denn es gibt ja definitiv keine heilung, versuchen wir die misteltherapie.allein für die psyche , denn wenn gar nichts mehr gemacht wird bzw wie die mediziner es nennen "austherapiert" kann es ja nicht schaden.

wenn ein mensch noch hoffnung hat und noch nicht sterben will, sollte man meiner meinung ruhig noch eine alternative behandlung machen.es schadet ja nicht. hoffe ich.

würde mich auch sehr gern mal mit euch treffen,denke gleiches leid ist geteiltes leid.
schönen abend noch.
gruß andrea
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.07.2007, 16:39
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard AW: Pleuramesotheliom - 1000Fragen und die bittere Antwort

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich erst morgen aus Mallorca zurückkommen...nun bin ich schon seit gestern hier. Meinem Vater geht es sehr schlecht...Am 30. juni bekamen wir ja die Nachricht, dass sich der Krebs verbessert hätte und nun hat er sich rasend ausgebreitet...der rechte Lungenflügel ist total befallen...er liegt im Krankenhaus, bekommt Morphium und dämmert nur noch vor sich hin...Wir müssen jeden Moment mit seinem Tod rechnen..Mittwoch wurde meine Schwester ins Kh gerufen...dann sagte man uns, dass es Donnerstag zu Ende geht...nun meinte man heute, da sich Schleim in der Lunge sammelt..aber er hat ein starkes Herz. Jedoch tut es so weh, ihn leiden zu sehen...man kann mit ihm nicht mehr sprechen....
Und dann stellt Euch vor, habe ich gestern Bescheid bekommen, dass er in keine Pflegestufe eingestuft wird. Ich werde noch wahnsinnig.
Leider habe ich hier keinen, der mich zumindestrens seelisch unterstützt. Gibt es niemanden aus dem südl. Schleswig-Holstein hier?

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55