Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.03.2009, 15:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene,

ich bekam 2007 auch R-Chop, allerdings 21 - also alle 3 Wochen.
Die Buchstaben stehen jeder für ein Medikament - kannst Du hier nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/CHOP

Als ich anfing hatte ich die Hoffnung abzunehmen. Ich hatte die Vorstellung: Chemo = viel Übelkeit, nicht essen können, Siechtum
und dachte, na wenigstens kriegste jetzt mal ne geile Figur

dem war aber nicht so. Weil es mir recht gut ging, Appetit war da und mir schmeckte auch alles. Übrigens das P steht für Prednisolon, das ist das Kortison und das macht nicht nur wach (ab und zu Schlafstörungen) sondern bescherte mir auch viele Fressflashs ich hätte ständig futtern können.
An den Kortisontagen hab ich auch Wasser eingelagert, das ging dann wieder weg, und meinen Apetit musste ich halt bremsen.
Wirklich zugenommen habe ich nicht, aber leiderleider auch nicht abgenommen.

Ich stimme Louise zu, die Figur sollte Dir kein Kopfzerbrechen machen, das regelt sich alles wieder.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2009, 09:11
Benutzerbild von Blacky53
Blacky53 Blacky53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Guten Morgen Ihr alle
Na ich fang mal von hinten an
Äpfelchen , appetit hab ich auch und echt die erste Chemo bis jetzt noch keine Schwierigkeiten nicht schlecht keine Übelkeit eigentlich fast wie immer

Aber ich hab jetzt auch gemerkt dass ich mich zu früh Aufgeregt hab die meisten Kilos sind jetzt wieder einfach runter seid ich das Kortison jetzt nicht einnehmen muss
Dann wird das wohl immer wenn ichs einnehme das Gewicht in die höhe treiben und dann langsam wieder runter uff

Nale danke dir auch für deine Antwort

Hallo Louise

Nebenwirkungen bis jetzt keine und 6 Chemos stehen an die sind fest
Nur war ich gestern im Krankenhaus um die Blutbiopsie zu machen und die Fäden wurden gezogen in der Schulter
Da hab ich jetzt ne Allergie entwickelt auf die Fäden und muss am Freitag noch mal zur Kontrolle.
Was nicht so gut ist mein Onkologe hatte das Ergebnis der Knochenmarkuntersuchung und er sagte mir dass da auch ein leichter Befall ist , grrrr
Nun er will mich nach Nanzig schicken in und jetzt hab ich den Namen von dem Zenter vergessen um dort noch Untersuchungen zu machen und den weitern Verlauf der Therapie mit dieser Zweitmeinung zusammen stellen
Bestrahlungen sind jetzt nicht mehr machbar hat er mir gesagt geht nur noch mit Chemo
Wann ich dahin soll weiss ich jetzt nicht ich hatte einfach keinen Bock Fragen zu stellen werd das aber noch nachholen

Mal sehen was er mir dann alles Erzählt schreib mir erst mal alles auf was ich jetzt wissen will eh ich was Frage

So und euch Knuddel ich mal bis später
Ich fahr jetzt mit meiner Tochter in den Hela ne Maus kaufen für meinen Enkel
Liebe Grüße
Irene
__________________
Hoch Maligne Non Hodgkin
B-Zell Lymphom
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.03.2009, 08:18
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene
Zeit parr tage bin aof den
weg zu Dir,leider kam immer was da zwiechen
Du bist mir Symphatich
und deine Pfune stehen Dir gut
sei froch dass Du was aof die
Rippen hast,dass broust jezt
mit gedrucktem daumen
wünche Ich Dir
alles Erdenklichgute.
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.03.2009, 11:17
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene
Möchte dir auch gerne zum Gruße rüberwinken.
Wieviel km mögen es von mir zu dir sein ?
Wie geht es dir?
Hoffentlich leidest du nicht unter zuviel Nebenwirkungen??
Warum will dein Arzt dich denn nach Nancy schicken??
Ist das eine Spezial- Klinik??
Aber wie schön, dass jetzt der Frühling einkehrt,
da wirst du dir im Garten ein feines Ruheplätzchen einrichten.
Ich hatte immer das Pech, schlechtes Wetter zu haben,
also war ich verbannt mir das Sofa,
was ich dann mein Maltsofa genannt habe zu belegen.
Ich zwinge mich neuerdings ein- zwei Std. spazieren zu gehen.
fällt mir schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden,
aber ich muss,
meine erschlafften Muskeln sollen wieder genug Masse kriegen.
Darum Beba hat recht,
deine überflüssigen Pfunde brauchst du in Zukunft zum zusetzen.
Ich wünsche dir ein sonniges und stressfreies Wochenende
versorge dich gut
Louise
Meine drei Enkelkinder aus Burden kommen am Sonntag zu Besuch, ist zwar anstrengend, aber sie machen auch sehr viel Freude.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2009, 12:54
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene,

bis Du immer noch unterwegs beim Einkaufen oder bist Du wieder im Khs. zur Chemo.

Wir hoffen, es geht Dir gut.

Gruß Angelika
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.03.2009, 17:12
tschessi tschessi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1
Lächeln AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
Hallo Blacky,

In dieser Woche habe ich als Besucher vieles gelesen und jetzt bin auch platt von den Berichten. Gleichzeitig bin ich aber auch was beruhigt, weil nicht alles verloren ist.

Mein Mann (im Juni wird er 64) hat "es" (lt. Papiere) seit dieser Woche als Diagnose mitgeteilt bekommen nach 6 Wochen intensiver Untersuchungen. (Punktionen im Rippenfell, Beckenkamm ohne Betäubing sowie 3 x ingesamt 7,5 ltr. Wasser abgezapft u.a.)

B-Non-Hodgkin-Lymphom
Stad: IV A
Marginalzonenlymphom

Leucozyten 6,1
Hb 15,4
Trombozyten 232

Mit den Werten kann ich nicht viel anfangen. Soll aber relativ leicht in den Griff zu bekommen sein mit entsprechender Chemo.



Hallo, ich hatte den gleichen Befund einen Tag vor meinem 50. Geburtstag und ich bin heute 62. Mein behandelnder Arzt sagte mir damals auch, daß ich mir den "besten Krebs" ausgesucht hätte. Habe im Uni-Klinikum Würzburg die notwendige Chemo-Therapie bekommen. Diese Chemo war allerdings sehr agressiv mit allen Nebenwirkungen, die man so gehört hat, Übelkeit (schlimm)
Schmerzen, Depression - aber nach einem halben Jahr alles wie weggeflogen. Habe damals 20 Kg abgenommen das war das positive. Negativ war allerdings, daß mein Bruder zur gleichen Zeit die gleiche Krankheit hatte aber den niedrig - malignen. Er wurde bestrahlt bekam dann 4 Jahre später Leukämie.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.03.2009, 17:47
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Tschessi,

hört sich ja toll an. Ich hoffe, dass mein Hans auch noch so ein Glück hat.

VlG Hans + Angelika
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.03.2009, 23:29
Benutzerbild von Blacky53
Blacky53 Blacky53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Beba , Louise , Angelika Tschessi

Die zweite Chemo hab ich hinter mir war einen ganzen Tag von morgens 7.30 bis 19.30 im Krankenhaus dachte schon das hört nie auf
Die Tage jetzt war ich einfach nur müde auch jetzt noch ich steh auf um wieder zu schlafen
Das einige was ich hab ist ein Pilz im Rachen der aber schon mit den Medis schön still hält und nicht mehr schmerzt
Das einizige was ich heut bemerkt hab ist dass mir die Arme weh taten beim Knoten von meinem Schal weill ich die Arme so hoch heben musste
aber das alles lässt sich noch gut ertragen

Tja Louise mein Arzt sagte mir weil da der Knochebefall ist möchte er doch sehr gerne eine Zweitmeinung und in Nancy da ist ein Professor den er gut kennt und der auf Lympfdrüsenkrebs spezialisiert ist , finde ich gut dass er das mchen will schaden kann es nicht und eine zweitmeinung ist immer gut
Na zu deiner Frage also ich war schon lang nicht mehr da Oben aber ich schätze mal von Kruchten nach hier zu mir könnten es so an die 60 KM sein , also extra gut bin ich jetzt nicht im schätzen

Tschessi ich wünsch deinem Mann dass er es auch so schafft du wirds sehen das klappt schon nur nicht die Flinte ins Korn werfen Du nicht und dein Schatz auch nicht dann geht alles klar

Beba Danke dat freut mich wenn du meinst die Pfunde stehen mir , naja bleibt mir auch nichts anderes über als sie mitzunehmen wenn ich sie denn schon nicht los werden tu
Du bist aber auch ne ganzz Liebe über haupt alle hier sind so richtig nett und das tut echt gut ist ein schönes Gefühl
Und dafür drück ich euch alle mal ganz lieb
__________________
Hoch Maligne Non Hodgkin
B-Zell Lymphom
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.03.2009, 22:42
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hey Irene
leider ist spät geworden und Ich
bin etwas müde um etwas lenger zum plaudern
müchte nur Deine Knuddel grüsse an mich
mitnemen,und Dir schneles erhoholungs
Kraft Packet hir lassen
Meine Körper mas
165 Gros-
Gevicht vor 5 Jahre 58
zu Zeit 79-
BH grose 95c

es geht mir sehr gut
und stele Werona Feldbus in schaten
und Jenefa Lopes mit ihre Hinter aoch
habe FROINDCHAFT MIT MEINE KÖRPER GESCHLOSEN

Bis bald
Deine Beba
__________________

Geändert von Beba (26.03.2009 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2009, 16:30
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Liebe Irene
Chemo
da ist immer son ganzer Tag verplant und am besten man nimmt sich nichts vor. Hinzu kommt noch die Müdigkeit und das Schlappsein, die Entzündungen im Mund . Macht einen schon platt. Hast du jemanden, der dir dir Hauptarbeit im Haus abnimmt?
Ich wünsche, dass du nicht mit allzuviel Nebenwirkungen zu kämpfen hast.
Dein Proffessor ist mir sehr symphatisch, schickt dich zum Spezialisten. Klasse....
Macht noch längst nicht jeder. Nutze sie aus, denn eine Zweitmeinung ist immer von Vorteil.
Alles Gute für dich und ich winke mal lieb zu Dir rüber
lG Louise
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2009, 08:23
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene,

lange von Dir nichts gehört (gelesen). Wie ist das Wetter in Luxenburg?

Geht es Dir entsprechend? Hans fragt, ob Du auch so Wetteranfällig bist. Wie geht es mit dem Durchschlafen? Bekommst Du auch Cortison?

VlG Hans + Angelika
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.04.2009, 00:13
Benutzerbild von Blacky53
Blacky53 Blacky53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Angelika

Das Wetter isr momentan schön hier in Luxemburg sonnig aber noch etwas frisch am morgen und Abend aber dazwischen lässt es sich gut aushalten .
Das Wetter macht mit eigentlich nichts aus aber mit dem schlafen klappt es nicht so gut ich wache doch des öffteren auf bleib aber liegen und dann schlaf ich nach einiger Zeit wieder ein .
letzten Freitag ging es mir nicht so gut hatte die ganzen Knochen im Körper weh ich kanns nicht mal beschreiben aber da hab ich nur noch geheult am Abend ist meine Tochter dann mit mir ins Krankenhaus da hab ich Baxter gegen den Schmerz bekommen und dann Entzündungshemmende Pillen und wieder Antibiotika .
Am Montag gings mir wieder gut und da hab ich dann mit Freunden und meinen Kindern meinen Geburtstag gefeiert.
Ja Cortison muss ich auch nehmen aber immer nur 4Tage lang nach der Chemo , das ist Medrol 32mg davon jeden Tag 4 Pillen dann hab ich noch Zofran und Omeprazole wo ich die 4 Tage einnehmen muss .
Freitag ist es dann wieder soweit da bekomm ich die 3te Chemo .
Wie fühlt sich denn dein Mann ? die wie vielte Chemo hat er jetzt ?
Ich wünsche deinem Mann dass er das durchhält aber er hat dich ja auch noch an seiner Seite und immer positiv Denken das ist wichtig ich versuchs auch immer ,ich denke immer daran dass ich es bald überstanden hab und es mir dann wieder ganz gut geht naja manchmal klappt es nicht und ich heul einfach und kann nicht mal sagen warum aber dann sag ich mir he Mädchen so nicht du kriegst den Teufel auch noch raus aus deinem Körper und wenn du stark bist hat er keine Chance denn meine schmerzen sind sein Todeskampf den ich Gewinne egal wie schlecht es mir dazwischen manchmal geht
In dem Sinne wünsch ich deinem Mann und dir viel viel Kraft und Stärke
Viele liebe Grüße
Irene
__________________
Hoch Maligne Non Hodgkin
B-Zell Lymphom
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.04.2009, 09:57
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Guten Morgen liebe Irene,

erst einmal von Hans + mir die herzlichsten Geburstagsgrüße.

[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Angelika/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Jeany.jpg[/IMG]


Unsere Jeany hat auch so ausgesehen. Vor 2 Wochen haben wir sie operien lassen. Du hast ja auch einen Hund und deren Blicke lassen uns vieles vergessen und ertragen. Dir geht es bestimmt auch so.

Deine Kinder und 1 Enkel geben Dir auch das Gefühl, für wen Du das durchmachst. Es ist schon eine mentale Hilfe.

Hans und ich sind schon bald 23 Jahre zusammen und davon erst 2 Jahre verheiratet, seit ich in Rente bin (das war von uns so gewollt, wegen des Sozialstatus in meiner Firma). Hans hat keine Kinder.

Hans bekommt am 14.u.15.4.09 seine 3-te. Er war am Montag zur Blutkontrolle und erneut wurden 1,5 l. Wasser punktiert.

Medikamente z.Z. Pantozol 40 mg 1-0-0, Allopurinol 300 mg 1-0-0 sowie HCT 50 mg 1-0-0 (da rennt er wie ein Weltmeister zum Wasserlassen).

Er hat auch ganz schlimme Schmerzen nach der letzten Chemo gehabt bzw. 1 Woche danach der 2-ten.

Hans sagte zu mir, dass seine Ärztin gesagt hätte, dass das nach der 4-ten aufhören solle. Er läßt sich keine Medis für Schmerzen extra geben?!?

Aber Männer sind da wohl ein bisschen anders wie wir Frauen; wir können ne Menge ab, aber wir wissen es auch wann wir genug haben ohne Rücksicht auf Ansehen. Genug ist genug, nicht war.

Ich sage ihm, er soll nicht so gegen die Schmerzen kämpfen, das kostet doch so viel Kraft . . . . .

Das mit der Schlaflosigkeit ist schon auch dadurch gegeben, da er auch immer auf die Toilette muß. Aber egal so oder so, fehlender Schlaf zermürbt.

Ansonsten erst einmal einen schönen Frühlingstag von

Hans + Angelika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.04.2009, 15:22
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Hallo Irene aus Luxemburg,

viele liebe Grüßen von Hans + Angelika


Geht es Dir so schlimm, dass Du es nicht einmal schaffst Dich hier im Forum mal kurz zu zeigen? Aber was fragen wir. Hans geht es so lala. Am Dienstag bekommt er die 3. Rituximap.

Trotzdem frohe Ostern Dich und für Deine "Kinder" sowie viele Ostereier.

Ich hänge keine bunten Bilderchen an, da mir schon ein paar mal der Text verschwunden war. (Muß noch üben)

Geändert von BeBeBalaton (11.04.2009 um 15:50 Uhr) Grund: Doch geklappt mit dem Osterhühnchen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.04.2009, 21:44
Benutzerbild von Blacky53
Blacky53 Blacky53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
Standard AW: Non Hogkin B-Zell Lymphom

Grüss dich Angelika und Hans

Hoffe ihr hattet ein schöne Ostertage
Ich hatte meine 3te Chemo am 3.4. und die 4te bekomm ich jetzt am 17ten 04.
Dein Hans wie ich lese bekommt seine dritte Chemo dann morgen ,ich wünsch ihm alles gute
Diesmal hatte ich nicht soviele probleme lief eigentlich alles gut die Tage danach nur hatte ich in der letzten Woche drei mal KH Besuch wegen Röntgen machen aber dass ich mich hier nicht gezeigt hab ,hatte einfach keine Lust irgendwas zu machen nicht mal I-Net .
So jetzt bin ich wieder weg ,winke winke :-))
Liebe Grüsse von mir
Irene
__________________
Hoch Maligne Non Hodgkin
B-Zell Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55