Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 17.01.2010, 21:11
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Meine liebe Heike,

das sind ja keine guten Neuigkeiten Habt ihr denn schon mal die Flüssignahrung probiert?Irgendwas muß er doch zu sich nehmen,wenigstens trinken.
Ich glaube dir,dass alles doof ist,ohne die Eltern.Bei uns ist es ja ähnlich,bin auch oft mit ihnen zusammen.Wir wohnen ja nur eine Ecke voneinander entfernt.Meine Mam geht oft mit mir einkaufen und bummeln.Wir telefonieren jeden Tag.Also die Vorstellung,dass es mal nicht mehr ist macht mich auch sehr,sehr traurig.
Ich wünsche deiner Mam auch gute Besserung und drücke die Daumen,dass es deinen Paps bald wieder einigermaßen besser geht.Er hat schon so viel geschafft,er muß weiter machen.
Sei lieb umarmt Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 18.01.2010, 19:05
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
wie sieht es heute aus?Ist das Bett denn gekommen?
Meine Mam geht nun Donnerstag früh um 8 Uhr.Habe voll Schiss
Tschüß bis später
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 18.01.2010, 19:48
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hab Dir auch ein Kärtchen geschrieben. Danke für Deins. Ja, das Pflegebett ist da, der Hausarzt hat noch vorbeigeschaut, hat meinem Dad gesagt, er soll das Sauerstoffgerät im Augenblick mehr einsetzen. Jaaa, wenn der Dok das sagt, dann wird das auch gemacht. Ist ja schön, dass er noch seinen eigenen Willen hat, auch wenn der ihm manchmal nicht gut tut. Heute hat er wieder etwas gegessen. Puuh, das beruhigt mich erst mal. Die Fläschen hat er wohl getrunken, hab gesagt, jetzt müssen es vier sein, bis er wieder isst. Ob er deshalb was gegessen hat?!? Er war auch etwas gesprächiger. Hat gefragt, was Lisa so macht und sagt. Hab ihm gesagt, dass Lisa im April mit ihm zum Kirschbaum gehen will - gehen, alleine. Da hat er gelacht und gemeint, er will versuchen, bis dahin wieder fit zu sein. Mal sehen. Bin jetzt erst mal froh, wenn das Frühjahr kommt. Vielleicht kommt er dann aus der Depriphase wieder raus. Er sieht schon ziemlich schlecht aus, fast wie nach seinem Darmverschluss.

Drücke für Deine Mom auf jeden Fall die Daumen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 19.01.2010, 07:19
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen Heike,
habe mich sehr über die Karte gefreut,und voralem auch darüber,dass es gestern besser war.Mensch,wenn ich überlege über was für Kleinigkeiten wir uns freuen.Das hätte wohl keiner von uns früher gedacht
Nun hoffe,ich,dass es heute noch etwas besser ist,drücke die Daumen.
Auf das frühjahr hoffe ich auch,das Wetter geht einen schon auf den zeiger.
Also meine Gute,auf ein Neues heute!!!!!
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 20.01.2010, 18:29
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

Du hast ja so recht. Man wird wirklich bescheiden und demütig. Bin schon ein bischen erschrocken, wie oberflächig ich mit manchen Dingen umgegangen bin.

Bei meinem Dad gibt es eigentlich nichts neues. Gestern hat er etwas gegessen, heute mittag hat er vor dem Essen Apfelschorle getrunken und hat dann das wenige, was er gegessen hat, wieder ausgebrochen. Er soll ja auch selber entscheiden. Das Problem was ich sehe ist, dass der Magen durch die Obstsäure gereizt wird. Er möchte aber auch mal was anderes als Wasser trinken. Tee trinkt er abends, will er tagsüber nicht auch noch. Was soll man da machen? Heute hat er sich aber auch mal wieder aufgerafft, aus der Liegeposition zu kommen. Er sagt, er könnte nachts nicht schlafen. - Für mich kein Wunder, er schläft ja ziemlich viel am Tag.

Wie siehts bei Euch aus? Hoffe, Du hast gute Nachrichten.

Sei lieb gegrüßt von Heike
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 20.01.2010, 20:08
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
mensch,es hat sich ja auch bei euch nicht wirklich was geändertMitder Säure kannst du schon recht haben.Weist du,so makaber es klingt,aber wenn bei meiner Mam nichts mehr ging,schon damals nach der Chemo,hat sie ein Glas Bier getrunken.Das ist immer drin geblieben und hat ja auch ein paar Kalorien.Versuche doch das mal.Was soll schon passieren?Der Onkologe hat es damals meiner Mam sogar geraten.
Liegt dein Paps schon den ganzen Tag in den Pflegebett,oder kann er noch aufstehen?
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 20.01.2010, 20:14
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hin und wieder trinkt mein Dad Radler (für den Geschmack). Hat er tatsächlich gesagt. Schmeckt er jetzt wieder was? Wäre ja supi. Er kann noch aufstehen, geht auch - mit Hilfe - bis zu Couch oder zur Toilette. Die Hilfe (meine Mom) ist ja nur, damit er nicht auch noch fällt. Er ist ziemlich kraftlos. Wenn er von der Couch aufstehen möchte und sich abstützt, zittern seine Arme. Es steht und fällt alles mit dem Essen.

Schönen Abend.
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 21.01.2010, 17:11
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
ich hoffe,dass er wieder etwas Kraft bekommt,damit er vielleicht wieder ohne Hilfe gehen kann.
Na,das mit dem Radler klingt doch ganz gut.Wie gesagt,meiner Mam hat das immer geholfen.............und wenn`s schmeckt.Mit was die Kalorien drauf kommen ist doch völlig wurst.
Sei mal ganz fest
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 24.01.2010, 19:40
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

so, dass Wochenende ist fast rum. Bei meinem Dad hat sich leider nicht viel verändert. Er steht zwar aus dem Pflegebett auf und sitzt auf der Couch. Döst aber vor sich hin, hat oft die Augen zu, es ist einfach furchtbar, ihn so zu sehen. Er ist so kraftlos, obwohl er etwas isst. Oh Mann, ob er noch mal die Kurve bekommt?

Gestern war ich mit Lisa, meiner Mom und meiner Nichte bei Holiday on Ice. Ich hatte Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen und hab noch eine Karte meiner Mom zu Weihnachten geschenkt. Wir sind dann alle mit der Bahn nach Köln rein, war auch mal ein Abenteuer, da ich ja sonst immer mit dem Auto fahre. Mir hat die Veranstaltung diesmal zwar gar nicht gefallen, aber dafür meiner Mom. Sie hat das sichtlich genossen. Zu Hause waren im Wechsel mein Bruder und meiner Schwester bei meinem Dad. So konnten wir in Ruhe den Nachmittag/Abend genießen. Hat auch alles gut geklappt.

Heute hab ich meinen Eltern Essen für morgen gebracht. Da braucht meine Mom mal nicht zu kochen.

Naja, jetzt startet fast eine neue Woche. Mal sehen, was sie bringt.

Wie geht´s bei euch?

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 24.01.2010, 19:42
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo mein liebes Bayernmädel,

schicke Dir einen ganz herzlichen Gruß aus dem Rheinland.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 24.01.2010, 21:55
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Meine liebe Heike,

ich hoffe und wünsche,dass Dein Dad die Kurve kriegt.Ich habe auch das Gefühl,dass er kämpft für Euch.Wie steht es denn mit dem Gewicht?Irgendwie glaube ich doch,dass vielleicht das T etwas damit zu tun hat.Schau mal,jede Chemo hat doch Nebenwirkungen,bei einen mehr,beim anderen weniger.Was sagt den der Hausarzt so dazu,muß sich doch auchh mal äußern.
Bei uns alles wie gehabt.Paps geht es eingetlich ganz ok,dem nimmt nur das mit meiner Mam mit.Sie hatte WE Urlaub ist heute Abend wieder ins KH.Nun folgen weitere Untersuchungen,hoffe,dass die kommende Woche Klarheit bringt.Langsam ertrage ich diese Ungewißheit nicht mehr.Alles S..........
Prima,dass es Euch gefallen hat.War sicher für deine Mam auch mal gut,raus zu kommen.Man muß auch mal an etwas wieder Freude haben.Mir fehlt das im Moment auch.Ich habe in zwei Wochen Geburtstag aber freue mich 0 drauf,außer mein Wunsch würde sich erfüllen.Der wäre "diemal KEIN Krebs".
Hab einen schönen Wochenstart
LG Petra
P.S. mit dem Essen das machen wir in letzter Zeit auch oft so.Koche immer gleich mit.Und wenn Paps alleine ist,ja sowieso.
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 25.01.2010, 13:00
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

schön, dass es Deinem Paps ganz gut geht. Und mit Deiner Mom, da hoffe ich mit Euch und die Daumen sind im Daueranschlag. Hoffe für Euch, dass ihr bald Gewissheit habt.

Der Tod von Netti hat mich jetzt wieder runtergezogen, auch wenn es ihr wirklich nicht gut geht. Man hofft aber für jeden, dass es doch noch wieder wird. Außerdem ist noch der Vater von meinem Nachbarn gestorben. Hab nicht so engen Kontakt, im Herbst erzählte er mal, es könnte Lungenkrebs oder Asbestose sein. Liegt das an der Jahreszeit?

Wann hast Du denn Geburtstag? Kannst Du ja, wenn Du magst, per PN mitteilen. Vielleicht kommt dann ja ein lieber Gruß. Hoffe, dass es für Dich ein schönes Geburtstagsgeschenk gibt.

Wünsche Dir eine schöne Woche.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 25.01.2010, 13:00
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Ich vermisse meine liebe Husti. Hoffe, es geht Dir einigermaßen.

Deine Heike
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 25.01.2010, 13:16
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
ja das von Netti hat mich auch sehr erschüttert.Ich dachte,Sie schafft es,war so tapfer.Siehst Du,dass sind dann bei mir so Tage,wo nix mehr geht
Was macht dein Papa heute?Meine Mam hat die Broncho weg.Ergbnis in ca 2-3 Tagen,sagen Sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Auch heute zur Visite............keine Ton über irgendeine Untersuchung.Wurde ja auch Freitag ein CT gemacht.Ich weis nicht,ob es gut oder schlecht ist,wenn keiner was von sich gibt.
Mache mich nun mit Nicole gleich auf den Weg zu Ihr.Mein Paps ist erst heute 20 Uhr mit Bestrahlung dran.Er geht dann auch immer zu Ihr.ist ja zum Glück das gleiche KH,wenigstens was gutes.
Tschüß meine Gute bis später
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 25.01.2010, 19:02
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

schätze mal, dass die Ärzte alle Ergebnisse Deiner Mom sammeln und dann im Gesamten besprechen. Aber wieder mal warten.

Ja, was gibts bei meinem Dad heute? Heute gabs "mein" Essen. Obwohl er nichts geschmeckt hat, hat er den Teller leer gegessen. Was mir im Augenblick Sorgen macht ist, dass er Verstopfung hat. Habe eben von meiner Mom erfahren, dass er leider seit einer Woche nicht mehr auf dem "Topf" war. Trotz Movicol und Traubensaft. Hab mit meiner Mom gemeckert, warum sie nicht schon längst den Arzt angerufen hat. Will sie morgen machen. Wieso morgen? Bin jetzt echt sauer. Sie hat wohl aus dem letzten Darmverschluss/Darmlähmung nichts gelernt. Was soll ich nur machen? Sie wollen nicht, dass ich mich mit dem Arzt in Verbindung setze. Ich kann ja jetzt nicht einfach da anrufen. Hoffe, dass morgen was gemacht wird. Sonst ruf ich den Arzt an. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät. Also ehrlich, meine Nerven gehen auf Grundeis. Immer was Neues.

Werde morgen berichten.

LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55