Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 30.10.2011, 21:03
claudia31 claudia31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 34
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo Andrea,

bei mir geht es soweit, was immer dieses Wort auch zu sagen vermag. 3 Verstorbene in 8 Wochen ... das ist schon mehr als ich momentan aushalten kann und ich hab zur Zt. die Verdrängungstaktik. Bestimmt auf Dauer nicht gut, ich muss mir wohl eine Gruppe zum Reden suchen. Mal sehen!

Schön, dass deine Mutti noch so aktiv ist, nutze jede Minute mit ihr und lass alles andere soweit wie möglich außen vor.
Ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit miteinander, melde dich, wenn du reden willst, hast ja Mailaddy von mir oder hier PN, wie du magst.


LG
Claudi
__________________
meine geliebte Mama:
BSDK diagnostiziert am 04.11.2010
OP nicht möglich
verstorben am 04.09.2011 zuhause im Kreis ihrer Lieben
Oma, verstorben am 01.10.2011....sie ist ihrer Tochter gefolgt, wollte nicht mehr leben
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.10.2011, 21:54
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Claudia!

Ich möchte Dich ganz einfach nur still umarmen und Dir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 31.10.2011, 07:52
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Claudia, es tut mir so leid ..... .
Eliisabeth, vielen Dank für deine Ratschläge und Infos. Mein Papa war immer schon leicht depressiv veranlagt. Er spricht seit beinahe 20 Jahren davon, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Dies war natürlich nicht ganz unbegründet, weil er verschiedene Krankheiten hatte und hat, die eine verkürzte Lebensdauer prophezeien. Nun ist er aber mittlerweile fast 83 Jahre alt und zudem nicht mehr so fit und leistungsfähig wie noch vor ein paar Jahren. Dennoch übernimmt er den Einkauf für ihn und meine Ma und serviert ihr 5 Mal pro Tag eine Mahlzeit vom feinsten, die er selbst frisch zubereitet. Alleine das ist schon eine Leistung! Ich habe selbst 3 Kinder und weiß wie anstrengend es ist jeden Tag etwas leckeres zu zaubern :-). Bei meiner Ma kommt noch hinzu, dass ihr nicht mehr alles schmeckt und somit mein Pa oft enttäuscht ist. Aber Hilfe wollen die Beiden derzeit nicht. Meine Ma macht den Haushalt (Putzen und die Wäsche) immer noch gerne - ist ja derzeit ihre einzige Aufgabe - und die läßt sie sich nicht nehmen. Und Reden tut mein Pa eh nicht so gerne - schon gar nicht mit Fremden. Er würde nie in eine Selbsthilfegruppe, zur Psychotherapie o.ä. gehen.
Kalorienreiche Nahrung hat meine Ma Zuhause viele rumstehen. Ab und zu zwingt sie sich solch ein Getränk zu sich zu nehmen. Sie hat verschiedene Marken und Geschmacksrichtungen ausprobiert - aber schmecken tut ihr keines davon.
Am Samstag habe ich mal wieder einige Professoren der Pankreaszentren angeschrieben und um ihre Meinung gebeten. Ein bedeutender Arzt in München hat mir sofort geantwortet und geschrieben, ich solle ihm die lezten Aufnahmen des Kernspin und CT auf CD zukommen lassen. Ich bin echt beeindruckt, dass solch wichtige Personen sich am Wochenende die Zeit nehmen um auf E-Mails von Fremden zu antworten.
Ganz liebe Grüße an Alle, eure blüte
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 31.10.2011, 09:12
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Blüte!

Ich finde es ganz wunderbar, dass deine Eltern so viele Aufgaben für sich selbst übernehmen. Das muss man ihnen auch lassen finde ich. Es ist ein Teil ihrer Selbstständigkeit und damit auch ihrer Würde. Sie brauchen ja auch Aufgaben und Eigenverantwortung, eine tägliche Beschäftigung.

Wenn es nicht mehr anders geht, was man ja auch durch Beobachtung herausfindet, kann man noch immer unterstützend eingreifen und behilflich sein. Ich nehme meinen Eltern viel Papierkram und so ab.

Zu der Zusatznahrung fällt mir ein, dass es da auch so ein eher neutrales Getränk gibt. Dieses kann man ähnlich wie Sahne oder Milch einfach unter selbst bereitete Gerichte mixen. Also z.B. Tomatensuppe mit diesem hochkalorischen Drink strecken oder auch Soßen damit aufgießen.

Ich schreib dir das per PN wie es genau heißt. Im Internet gibt es auch eine Seite mit Rezepten dazu.

Bei uns ist die Situation derzeit sehr schlimm und mein Papi hat letzte Woche geäußert, dass er ohne meine Mama nicht mehr leben möchte. Ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass wir ihn noch dringend brauchen und er möge damit aufhören weil im Moment könne ich/wir wirklich nicht noch mehr verkraften. Also bitte keine Zickereien! Daraufhin musste er dann unter Tränen lächeln. Ich appeliere halt immer wieder an die Vernunft auch wenn es sehr sehr schwer ist selbst immer sehr vernünftig sein zu müssen. Trotz allem habe ich Verständnis für seine Äußerung. Es wird einen sehr tiefen Einschnitt in sein Leben geben wenn meine Mama für immer geht und die damit verbundenen Veränderungen und das noch in einem sehr hohen Alter sind Grund genug selbst auch sehr verzweifelt sein zu dürfen....

Ich wünsche dir viel Kraft!
Karina
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 31.10.2011, 20:10
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Ich lese schon seit 2 Wochen eure Seiten und Sie haben mir teilweise etwas Mut gemacht. Mein Mann, 59 Jahre alt, hat sich am 13.10.2011 untersuchen lassen. Da wurde BSDK von 5 cm Größe festgestellt, noch keine Metastasen sichtbar. Seit den 26.10 liegt er im Krankenhaus. Er sollte auch gleich zur OP. Diese wurde aber verschoben, da Wochenende vor der Tür stand und ein Feiertag. Hierdurch war die Überwachung auf der Intensivstation nicht vollständig gewährleistet. Der Termin ist für Morgen 10 Uhr festgelegt,wir waren heute noch mal zu Besuch.Das Aufwiedersehen sagen war schon sehr schwer für uns,die Angst ist unendlich.Wie übersteht man den OP Tag? Würde mich am liebsten vor den OP setzen nur um ihm zu sehen wenn er raus kommt, aber er will das nicht.Ich sehe bei euch, wie viel Kraft ihr habt. Wünschte mir diese auch für mich und unsere 3 Kinder, alle erwachsen.

Viele liebe Grüße
Konny und Isel
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 31.10.2011, 21:35
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe KonnyG!

Herzlich willkommen im Forum, auch wenn Du Dich aus sehr traurigem Anlaß angemeldet hast!

Bitte stelle Deine Fragen, wir sind hier eine große Gruppe und versuchen uns gegenseitig zu helfen!

Wir drücken Deinem Mann für den morgigen Tag ganz toll die Daumen, dass die Operation wie geplant durchgeführt werden kann.
Es ist gut, wenn die Operation über mehrere Stunden geht, denn soetwas ist "Präzisionsarbeit" und benötigt seine Zeit. Eine lange Operationszeit bei BSDK ist immer ein gutes Zeichen.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 31.10.2011, 22:42
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Daumen hoch AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Konny,
ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem meine Mama operiert wurde. Es war schrecklich! Ich hatte solche Angst, dass die Ärzte meine Ma aufschneiden und dann feststellen, dass gar nichts mehr zu machen ist ... .Ich konnte den ganzen Tag nichts erledigen, lief ziellos im Haus herum und wartete auf den Anruf der Ärzte. Als diese sich nicht bei mir gemeldet haben, habe ich selbst im Krankenhaus angerufen und erfahren, dass meine Mama die OP gut überstanden hat und schon 2 Stunden auf der Intensivstation liegt. Ich war sehr froh über diese Nachricht, auch wenn ich wusste, dass dies nur ein kleiner Schritt nach vorne war ... .
Ich hoffe so sehr, dass dir die Ärzte auch eine positive Nachricht überbringen werden. Bekommt dein Mann eine OP nach Whipple oder eine Pankreslinksresektion?
Bitte lass uns wissen, wie es deinem Mann morgen nach der OP geht, okay? Hier im Forum drücken dir und deinem Mann alle die Daumen.
Ganz liebe Grüße,
blüte
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 01.11.2011, 14:15
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

@Blüte:

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte. Da die Befunde unserer Liebsten ziemlich ähnlich sind, habe ich mich über deine Antwort ganz besonders gefreut.

---

Die OP meines Mannes wurde heute morgen um 09:50 Uhr abgesagt. Die Ärzte wurden zu einer Nieren-Transplantation abgerufen. Zwar hieß es zunächst, dass die OP vielleicht später noch stattfinden wird aber da er dann am Mittag sein Essen bekam stand fest, dass die OP nun wohl morgen ist. Er bekommt wahrscheinlich die Whippel-OP aber genau wird das erst bei der OP entschieden. Es wird aber def. die komplette BSD entfernt und den Rest müssen wir wohl abwarten.

Nun musste ich also allen wieder Bescheid sagen,dass die OP zum zweiten mal nicht statt findet! Da hatte man sich nach gestern gerade langsam beruhigt und nun das. Vor Nervosität und Angst habe ich nun heute schon alle Schränke aufgeräumt & Bilder sortiert. Da bleibt langsam nichts mehr für morgen über....

Das einzige, was mein Töchterchen und mich heute zum schmunzeln bringt war die Aussage meine Mannes heute Mittag, dass er nun endlich was zum essen bekommt. Sollten wir ihn daher am Nachmittag und frühen Abend nicht telefonisch erreichen, so ist er wohl in der Cafeteria und schlemmt

Liebe Grüße an Euch alle & an eure Liebsten!
Konny

-----------------------
14.10.2011: Mein Mann lässt sich nach Wochen mit Schmerzen untersuchen, CT
18.10.2011: Diagnose:BSDK,5 cm Größe, keine Metastasen erkennbar
19.10.2011: Zweitdiagnose bestätigt BSDK

Geändert von KonnyG (03.11.2011 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.11.2011, 20:02
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo ihr Lieben,

heute war nun der große Tag. Um 7:00 Uhr ging es los,auf in den OP. "Kurz nach viertel 8 schlief ich ein und um 12:00 Uhr weckten sie mich im Aufwachraum": so erzählte es mir mein Mann um 13:30 Uhr am Telefon. Mir wurde es gar nicht bewusst, aber Isi (mein Töchterchen) wunderte sich sofort, dass er nicht auf die Intensivstation muss und hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Und so kam es auch. Am späten Nachmittag rief mein Mann an: "Bauchspeicheldrüse ist noch drin, mit seinem Krebs!" Der Krebs wäre an einer Stelle angewachsen, welche ganz dicht neben etwas anderen liegt. Der Prof. hätte selber noch drauf gesehen und hat kein grünes Licht zur Entfernung der BSD (und des damit in Verbindung stehenden Krebs) gegeben. Lediglich die Galle wurde entfernt.

Als nächstes soll er nun eine Chemo machen. Ich fahre morgen nach Jena und bleibe dort solange sitzen bis ein kompetenter Arzt mir meine Fragen so erklärt, dass ich es verstehe.Was bedeutet die Diagnose nun für ihn? Was sollen wir nur tun um ihn zu helfen? Sind die Vitaminspritzen vor der Chemo gut und bezahlt diese die Kasse?

Hab auch schon Apfelbeeren Saft gekauft. Dieser soll die meisten Vitamine haben, aber auch Aloe Vera Saft und Rote Beete Most.Ich hoffe, dass ich morgen etwas mehr weiß. Werde mich dann wieder melden.

Ganz liebe Grüße
Konny

---
14.10.2011: Mein Mann lässt sich nach Wochen mit Schmerzen untersuchen, CT
18.10.2011: Diagnose:BSDK,5 cm Größe, keine Metastasen erkennbar
19.10.2011: Zweitdiagnose bestätigt BSDK
02.11.2011: OP mit Entfernung der BSD -> Abbruch, lediglich Entfernung der Galle

Geändert von KonnyG (03.11.2011 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.11.2011, 23:37
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Konny!

Es tut mir sehr leid, dass bei Deinem Mann die Operation nicht, wie geplant gelaufen ist. Ich glaube Dir, dass Du geschockt bist. Es ist schon möglich, dass zuerst eine Chemo durchgeführt wird, um den Tumor zu verkleinern, man danach nocheinmal operiert. Wenn z.B. der Tumor in der Nähe eines lebenswichtigen Gefäßes liegt, kann es zu gefährlich sein, ihn zu entfernen.

Holt Euch, was die Durchführung der Chemo betrifft, nocheinmal eine Zweitmeinung ein!

Alles Gute!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.11.2011, 09:22
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo liebe Elisabethh und Kim,

ich konnte gestern gar nicht mehr schreiben.
Die Diagnose war schon sehr niederschmetternd!Eine OP ist nicht mehr möglich, weil der Krebs schon in den Gefäßen ist. Es wurde zur OP sogar noch ein weiterer Prof. zu Rate gezogen,welcher sich an vieles heran wagt, aber er sah auch keine Chance. Nun soll so schnell wie möglich eine Chemo gemacht werden (in ca. 3-4 Wochen). Welche wissen wir allerdings noch nicht - das müssen die Onkologen sagen.

Er liegt in der Uni Klinik Jena. Da kamen bis jetzt mehrmals täglich Ärzte bei ihm vorbei und erklärten ihn alles, bzw. beantworteten seine Fragen.Die Oberärztin die ihn operiert hatte hat sich gestern nach einer langen OP gleich ausgiebig Zeit genommen. Meine Fragen liste war auch länger.

Schmerzen hat er dank der Schmerzpumpe keine. Das er sich heute zum waschen aufsetzen konnte machte ihn stolz. Er sieht alles optimistisch,aber anders geht es wohl auch nicht. Ich glaube ganz fest an ein Wunder.

Ich erzähle ihm immer von euren lieben Wünschen und er freut sich darüber und sagt Danke.

Bis bald,
Konny

---
14.10.2011: Mein Mann lässt sich nach Wochen mit Schmerzen untersuchen, CT
18.10.2011: Diagnose:BSDK,5 cm Größe, keine Metastasen erkennbar
19.10.2011: Zweitdiagnose bestätigt BSDK
02.11.2011: OP mit Entfernung der BSD -> Abbruch. Lediglich Entfernung der Galle, da der Krebs bereits mit Gefäßen verwachsen ist / inoperabel.

Geändert von KonnyG (04.11.2011 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.11.2011, 09:27
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Konny,

ich kann mich so gut in dich hinein versetzen und wünsche deinem Mann von Herzen, dass er doch noch operiert werden kann.

Dass du an ein Wunder glaubst, ist gut so, denn sonst hält man die ganze Sache überhaupt nicht aus. Und zum Glück weiß keiner, wie es ausgehen mag.

Alles Liebe!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.11.2011, 21:09
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Konny,
auch von mir die besten Wünsche für deinen Mann. Glaub ganz fest an ihn und seine Selbstheilungskräfte. Es gibt doch immer wieder positive Geschichten :-).
Ich war die letzten Tage mit meinen Kindern bei meinen Eltern. Es war wunderschön und am liebsten wären wir noch länger geblieben. Einen ganzen langen Tag sind wir sogar nach Salzburg gefahren, waren bummeln, sind mit dem Fiaker gefahren und haben die Herbstsonne an der Salzach genossen. Es war wirklich so, als ob es diese Krankheit gar nicht geben würde!!!
Nächste Woche ist es dann aber wieder soweit: Eine weitere Blutuntersuchung steht an. Wenn der Tumormarker wieder gestiegen ist, dann wird wohl eine Magen-/Darmspiegelung und ein CT oder Kernspin nötig sein. Die Frage ist nur: Wie geht es dann weiter? Was ist, wenn Metastasen auf der Leber, im Dickdarm oder an der BSD zu sehen sind? Ich glaube nicht, dass die Ärzte meiner Ma eine weitere Chemotherapie zumuten möchten. Dafür ist sie einfach zu schwach. Ja und dann ... ?
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.11.2011, 09:05
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Liebe Blüte,

es freut mich, dass ihr schöne Tage hattet. Es zeigt uns, das nicht alles schwarz ist und man vielleicht mal abschalten kann. Zur Zeit wache ich früh damit auf und schlafe Nachts damit ein. Ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt wie jetzt, nicht einmal wo ich vor 2 Jahren einen Speicheldrüsen Krebs hatte. Ich selbst hatte Glück und er war gutartig. Allerdings musste ich mehrmals operiert werden. Beim sechsten mal hatten sie den Eiter raus gedrückt und die Wunde einfach selbst zuwachsen lassen. Die Narbe sieht nicht schön aus, aber da habe ich begriffen,dass so etwas so was nebensächliches ist. Hauptsache man lebt.

Mein Mann bekommt immer noch nichts zu essen.Er hat eine Magensonde und bekommt durch den Tropf glaube nur Glukose. Ist das normal?
Am Mittwoch bekommt er den Port gelegt. Sie wollen ihn wahrscheinlich nächste Woche dann auch entlassen,zum Aufpäppeln. Er wünscht sich schon Brathähnchen und Rostbrätel zum Mittag. Das würde ich ihn sofort machen.Kann man dann aber schon feste (und so fettige) Nahrung zu sich nehmen?

Die Chemo soll ja bald anfangen. Aber so geht es ihn jeden Tag etwas besser. Allerdings ist er ja noch immer an die Geräte angeschlossen. Gestern hat er sich aber bereits neben sein Bett gestellt. Wegen der Miestel-Therapie will er morgen mal fragen: Bezahlt das die Kasse? Kann man das verlangen? Wie oft pro Woche muss gespritzt werden? Ist die bei mir ratsam? Was wenn Nebenwirkungen auftreten (Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme usw.)? Denn so fühlt er sich noch schwach.

Deiner Mama drücken wir alle Daumen. Sie hat für uns immer was positives gegeben,weil nach so langer Zeit keine Metastasen gekommen sind. Wir denken auch an euch und wünsche euch viel Kraft.

Viele liebe Grüße
Konny

@Conny44: Danke für die lieben Worte.
@chrissimaus & Kim2011: Danke für eure lieben Nachrichten (pm).

---
14.10.2011: Mein Mann lässt sich nach Wochen mit Schmerzen untersuchen, CT
18.10.2011: Diagnose:BSDK,5 cm Größe, keine Metastasen erkennbar
19.10.2011: Zweitdiagnose bestätigt BSDK
02.11.2011: OP mit Entfernung der BSD -> Abbruch. Entfernung der Galle, da der Krebs bereits mit Gefäßen verwachsen ist / inoperabel.

Geändert von KonnyG (06.11.2011 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.11.2011, 18:35
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage an euch alle. Ein Thema lässt mich gerade nicht los. Ich habe heute von einer Chemo gehört namens "Gemzar-Gemcitaine"(Infusion in Zyklen zu je 3 Infusionen und Tarzeva 100mg Tabl.). Bei den Patienten wären die Tumore fast, oder sogar ganz weg. Nur bei vorhandenen Metastasen dauert es wohl länger.

Ich fahre morgen wieder ins Krankenhaus und wäre dankbar über eure Meinung. Die Ärzte werden ja bald mit ihm darüber sprechen.

Schönen Abend
Konny

---
14.10.2011: Mein Mann lässt sich nach Wochen mit Schmerzen untersuchen, CT
18.10.2011: Diagnose:BSDK,5 cm Größe, keine Metastasen erkennbar
19.10.2011: Zweitdiagnose bestätigt BSDK
02.11.2011: OP mit Entfernung der BSD -> Abbruch. Entfernung der Galle, da der Krebs bereits mit Gefäßen verwachsen ist / inoperabel.

Geändert von KonnyG (06.11.2011 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauchspeicheldrüsenkrebs, bsdk, operation, pankreastumor, prof. schoenberg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55