Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2016, 16:20
Paul86 Paul86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 6
Standard weichteiltumor verdacht auf sarkom

Liebes Forum,
Ich hatte letztens schon einmal, scheinbar in der falschen Untergruppen erstellt.

Es geht darum das ich seit 4 Wochen ein nicht schmerzhafte verschiebliche Masse in der linken Brust habe. Ich war damit beim Hausarzt Ultraschall gemacht nichts erkannt, die Verwies mich an einen Chirurgen, Ultraschall gemacht nichts gesehen, koennen nicht biopsieren, (vl mein Glück) daraufhin Überweisung zum MRT mit KM . Vor dem Termin war ich noch auf eigene Kosten beim Frauenarzt, wieder Ultraschall gemacht kann gar nichts erkennen. Positiv gestimmt habe ich dann das MRT gemacht und das Ergebnis war wohl nicht so gut . Unklares flaches Weichteigebilde in der subkutanen Fettschicht ohne infiltration der anderen Gewebe. Grösse 7-8cm hauptgebilde Ca. 4cm Durchmesser insbesondere randständig KM enhancement. Auf den QuerschnittBildern ist das keine Kapsel oder so etwas sondern ein Hauptgebilde zerfurcht mit einer Art Ärmchen. Von oben betrachtet sieht es aus wie eine Kapsel.

Verdachtsbefund vom Radiologen gibt es nicht nur eine Beschreibung.

Beim Hausarzt vorgestellt der wusste auch nicht weiter, wieder zum Chirugen der kaum interessiert er schaue sich Bilder nicht an sondern wir sollten es mit schnellschnitt raus nehmen. Dank der Beiträge im Forum erstmal abgelehnt zumal er eh so dermaßen unsympathisch war. Mittlerweile habe ich Kontakt zu dem sarkomzentrum in Frankfurt aufgenommen welche auch freundlich Auskunft erteilt haben. Morgen ist hier in der hiesigen Uniklinik eine satkomsprechstunde welche ich wahrnehmen werde.

Man fühlt sich so alleine gelassen erhält keine Informationen alles muss man sich selber erarbeiten.

Zumal ich nach einer sportlich sehr aktiven Zeit seit 12 Monaten schmerzen im Bruskorb habe und von Hausarzt ueber Kardiologie bis zur Orthopädie tingele. Auf Termine wartet Mann Wochen dann sitzt man eine Stunde im Wartezimmer bekommt den Arzt dann 5min zu Gesicht, sie haben nichts sind zu jung bestimmt vom Kopf, tschüss.

Das musst mal raus.

Ich denke mir jetzt nur das ich seit einem Jahr damit herum renne obwohl man schon viel früher etwas haette sehen können und ich dadurch auf lange sich schlechtere Chancen habe.

Aktuell bin ich krank geschrieben da mich die Situation sehr belastet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2016, 07:44
pulizwei pulizwei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Ort: RP
Beiträge: 335
Standard AW: weichteiltumor verdacht auf sarkom

Hallo Paul,

ich hatte auch so was in Deiner Art,
allerdings konnte man das von aussen sehen, weil es sich aufgewölbt hatte.

Die Entscheidung Dich an ein Sarkomzentrum zu wenden halte ich für die einzig richtige.

Sarkome sind relativ selten und "Allgemeinärzte" sind damit überfordert, während die Spezialisten
sicher wissen wie sowas zu behandeln ist.

Meine Geschichte kannst Du hier nachlesen,

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62238

vielleicht ist was dabei, was Dir weiterhilft, oder die ein oder andere Frage beantwortet.

Laß mal hören wie's weiterging.

Ich wünsche Dir alles Gute

Gruß
pulizwei
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2016, 08:30
Paul86 Paul86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 6
Standard AW: weichteiltumor verdacht auf sarkom

Hallo pullizwei,
Da ich hier ja ein bisschen gelesen hatte war ich zumindest vorbereitet.
Alles was sich nicht eindeutig als gutartig identifizieren laesset muss ja diese Sch*** sein.

Ich habe immer noch Hoffnung aber im tiefsten Inneren weiss ich wie das ausgehen wird.

Beste Grüße!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2016, 12:27
Paul86 Paul86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Beiträge: 6
Standard AW: weichteiltumor verdacht auf sarkom

So war jetzt in der sarkomsprechstunde der Uniklinik die ihrer Meinung nach auch sarkome behandelt ..er konnte mir keine Hoffnung machen sie mir aber auch nicht nehmen.

Ich habe zugesagt eine stanzbiopsie zu machen. Er meinte bei einem sarkom waere das kein Problem. Sollte sich der Verdacht erhärten würde ich mich nach Frankfurt Überweisen lassen.
Ist das eine adäquate Vorgehensweise?

BG
Paul

Geändert von gitti2002 (22.07.2016 um 14:17 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55