Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 14.08.2009, 13:17
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Oh Gott Mama, warum verbau ich mir alles? warum bin ich nur so? Was ist los mit mir? Warum muss ich erst komplizierte Wege gehen, um zu erkennen, wo ich hingehöre? Und warum bin ich jetzt in etwas hineingeraten, aus dem ich so schnell nicht mehr herauskomme? Ich hab angst, dass ich innerlich zu grunde gehe... scheisse... und warum hat mir keiner gesagt "Lass es sein!" ??
Warum bin ich erwachsen und bin es doch nicht??
Mama ich hab angst, mir dadurch alles kaputt zu machen, ich könnte nur noch heulen
hilf mir mama, bitte! Was ist mit mir los? Warum bin ich so?
Warum gibt es niemanden mehr, dem ich so wichtig bin, dass er mir den Weg weist? Warum bin ich in dem Alter schon alleine?
Vielleicht musste ich den Weg so gehen, damit ich erkenne wo ich hingehöre... aber warum muss ich dabei denn dann auch noch anderen Menschen, die es einfach nicht verdient haben wehtun??
Ach Mama!! ich will weinen und kann nicht! ich will schreien und kann nicht! Ich will ausbrechen und kann nicht! ich will dahin wo ich hingehöre und kann nicht!
Mama ich brauch deine Unterstützung und deine Kraft - bitte hilf mir!
Alleine geh ich unter
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.09.2009, 18:11
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama, eigentlich gilt heute mein Beitrag eher der Omi...
heute ist es genau 6 Jahre her... ich kann es nicht wirklich fassen, damals war ich 16... es war für mich die Hölle als du von uns gegangen bist... Heute fühl ich dich/ euch, auch die Mama, mehr als früher... es sind diese Tage...genau die Tage, an denen ich in Trance durch die Welt laufe und nicht weiss wieso... ich weiss nicht wo ich hingehöre, wer ich bin und was ich will...
allerdings weiss ich ein paar Dinge sehr genau:
Ich weiss, dass ihr zwei die wichtigsten Menschen in meinem Leben gewesen seid. die zwei, die mir so unendlich viel Liebe gegeben haben, wie sie mir niemals wieder jemand geben wird. Die Weihnachtszeit fängt jetzt dann bald an, zumindest laut Kaufhäuser... und es stimmt ja irgendwo auch...es wird langsam kalt und es erinnert mich an das erste Weihnachten ohne dich, liebe Omi... es war sehr traurig für mich... zudem erinnert es mich auch an das erste Weihnachten ohne dich, liebe Mama... das war die Hölle... und dieses Weihnachten? Dieses Weihnachten werde ich alleine sein. Ich weiss, ich kann mit zu meinem Freund, aber das will ich nicht. Ob ich zu "meiner Familie" kann, weiss ich nicht, aber dahin will ich eigentlich auch nicht. Vielleicht feier ich zusammen ein bisschen mit der Dani oder so, mal sehen. Ansonsten werde ich ganz für mich alleine sein.
Ist das normal mit 22 ? ... ich glaube nicht. es stimmt mich nachdenklich und auch etwas traurig... mit r. muss ich endlich abschließen... das ist das erste mal, dass ich glaube es wirklich zu schaffen, weil emotional soviel von ihm mit füßen getreten wurde, dass ich einfach nicht mehr kann...
ich weiss ich liebe ihn wohl noch, aber ich kann nicht immer darauf hoffen, dass er weiss was er will. und so stehe ich da, am Anfang? an Ende - wer weiss das so genau. für mich ist es irgendwie ein neuer anfang in mein eigenes Leben, auch wenn ich - wiedermal - nicht alleine wohne...
ich schaffe das.

Fühlt euch geküsst und gedrückt - ich liebe und vermisse euch so unendlich...
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.10.2009, 14:26
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Hallo Mama,

ich bin so traurig. im Traum wollten wir uns zusammen eine neue Wohnung suchen... das wär so schön gewesen...

du fehlst mir so sehr! sooo sehr!!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.12.2009, 16:33
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

in letzter Zeit träume ich sehr viel von dir - ich will dich so gern in die Arme nehmen - wir müssten nicht mal reden, wenn das nicht ginge...
Ich vermisse dich so unendlich und mit der Zeit wird es irgendwie nicht besser. Ich weiss nicht wie ich das noch mein restliches Leben aushalten soll. Irgendwie ist das unvorstellbar! Du würdest mir jetzt am liebsten eine dafür knallen, ich weiss... du willst diese Gedanken von mir nicht hören, aber es tut so weh.
Ich will kein Weihnachten und kein Silvester. Immer diese Rechtfertigungen vor der Familie warum kein Weihnachten. Ich kann es einfach nicht! Für mich ist das ne Qual, nichts Schönes. Ja richtig, auch ich distanziere mich von der Familie, ich fühle mich einfach nicht verstanden - ich glaube du verstehst was ich meine!
Ich liebe dich so sehr und vermisse dich!!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 17.02.2010, 13:34
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

mein 3. Geburtstag ohne dich… ganz langsam ist es normaler Alltag. So sind Menschen wohl.. ich liebe dich trotzdem und vermisse dich immer noch sehr, nur tut es langsam nicht mehr ganz so doll weh. Nur manchmal… Du siehst, ich kämpf mich durchs Leben – ich liebe dieses Leben, aber es ist nicht immer einfach!
Es kann eigentlich nur besser werden. Wenn man einmal Alles verloren hat… ich bin dabei mich richtig zu verlieben. Aber ich habe Angst R. komplett loszulassen. Ich weiss gar nicht ob ich das überhaupt will. Und ich habe Angst M. komplett zu verfallen…
Liebe ist so schwierig und wenn man so gar nicht richtig weiss was man will, umso schwieriger.
Ich freu mich total auf den Sommer. Es wäre schön, wenn an meinem Geburtstag die Sonne scheint und der Schnee ganz weg ist…
Ich werde euch nicht vergessen!!Niemals!
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 23.06.2010, 15:24
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Hallo liebe Mama,

jetzt ist es beinahe 3 Jahre her seitdem du weg bist... die Zeit rennt, ich werde erwachsen und es fühlt sich so seltsam an ohne dich. Mir geht es gut, wenn auch mein Leben einem Chaos gleicht
Ich bin nicht in der Lage eine Bindung einzugehen, aber zugleich auch nicht in der Lage alleine zu sein. Das habe ich Begriffen. Ich weiss, die Idee mit Bine und mir heisst du nicht für so gut... ach ich weiss es selbst doch auch nicht. Wir werden sehen. Ich versuch Frau W. zu erreichen, für einen neuen Termin. Der Kerl macht mich wahnsinnig, ich zweifle ganz oft an meinem Verstand, obwohl ich weiss, dass alles in ordnung ist mit mir. Ich weiss, wann es meine Schuld ist; zumindest mir gegenüber gestehe ich die ja ein... ich belüge mich nicht mehr selbst, schon lange nicht und doch ist jetzt wieder der Zeitpunkt gekommen, an dem ich das Zweifeln anfange...das ist doch nicht normal.
Die Trennung war eindeutig das Richtige! Aber es zieht schon wieder soviel nach sich... neue Wohnung, lernen, alleine zu sein, etc... es hat natürlich auch seine guten Seiten. Aber du fehlst mir...

Ich liebe dich, auch wenn ich das manchmal nicht so spüre...auch wenn ich manchmal deine Liebe nicht spüre...aber ich weiss du bist da irgendwo und passt auf mich auf! Das ist wunderbar, ich danke dir dafür!

Vergiss mich nicht!!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 06.07.2010, 12:10
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Hallo Mama,

alles Liebe zum Geburtstag!! Sitzt ihr alle schön zusammen und esst Kuchen?
Wenn es nachher nicht regnet, hol ich Sonnenblumen für dich!
Hab dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 06.07.2010, 18:44
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Sorry Mama,
Ich war immer so kurz angebunden, weil ich nicht mehr wusste was ich schreiben sollte und weil ich schon wieder so ein Chaos in meinem Leben habe. Wieder Trennung, wieder ausziehen… das ist alles nicht so leicht. Aber es ist der richtige Weg. Man lässt sich von einem Mann nicht so behandeln! Ja, er hat natürlich seine lieben Seiten, aber das ist nicht ausreichend, nicht für mich. Du würdest lachen, wenn du wüsstest, dass es ein Mann schafft, mich klein und stumm zu machen, aber nur, weil das schier unmöglich war. Doch da war es tatsächlich so. Und muss ich mir ständig sagen lassen, was ich falsch mache?
Weisst du was er vor ca. 6 Monaten oder so gesagt hat? Ich habe geweint, weil ich dich vermisst habe, und ich weine nicht oft deswegen. Er sagte, ich solle damit aufhören, weil ich schon längst mal damit abgeschlossen haben sollte. Immerhin sei es ja schon bald 3 Jahre her und das Leben geht weiter. Klar hat er recht, dass das Leben weiter geht. Aber er hat nicht das Recht darüber zu entscheiden, wie, wann, auf welche art und wie lange ich trauere!
Ich komme mir so verarscht vor… vielleicht siehst du ja, was so abgelaufen ist. Nochmal passiert mir sowas nicht.
Ich wollte mal wieder bei der WH anrufen, aber irgendwie vergess ich das immer. Ich versuch es morgen nochmal.
Ich denk an dich – an euch…
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 31.07.2010, 11:06
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Hallo liebe Mama,

mir geht es prima! Danke dass du da bist
Wir haben die Wohnung!! Bine und ich ziehen zusammen und ich hoffe es wird großartig - so ohne Mann das tut mir echt mal ganz gut. Ich hab überlegt, mein Abi nachzumachen... würde gerne ein Studium in Richtung Raumgestaltung danach machen, allerdings ist das alles nicht so einfach... na mal sehn, ich schaff das schon
Heute mache ich bei einer Yoga Stunde mit und wenn es mir gefällt, dann melde ich mich dort an. Gibt auch Taebo BBP etc. das habe ich ja früher alles schon gemacht und wollte es ewig wieder machen - seit 2 Jahren oder länger? Du kennst mich ja...
naja und einige Kisten sind nun auch schon gepackt. Habe mit der WH telefoniert und war auch bei ihr, gestern.. war echt gut. Ich hab festgestellt, dass ich jetzt endlich meinen Platz im Leben einnehme und glücklich bin/werde Das ist ein tolles Gefühl. Zu gerne würde ich das alles mit dir teilen!

Ich hab dich lieb, Mama!!
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 19.08.2010, 16:54
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

Das Gefühl ist großartig… es fühlt sich ehrlich an. Ehrlicher, als alles das, was ich im letzten Jahr gefühlt habe. Es fühlt sich an, als könnte es was großes werden. Meine Angst besteht darin, dass es sich wieder als nichtig rausstellen könnte… vertrau auf dein Gefühl… ich versuche es, es ist nur… nein es ist nicht schwierig, aber ich lasse mich von so vielem außen rum ablenken… lass mich bitte heute Abend nach Hause kommen und glücklich sein. Lass es sich nicht wieder in Luft auflösen. Bitte.

Du fehlst mir!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 01.09.2010, 14:50
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Geschafft!! Endlich geschafft!! Der Umzug ist rum und ich hab eben die alte Wohnung übergeben. Ich bin endlich frei frei frei - das ist so schöön, Mama, das ist so toll
Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 20.12.2010, 16:03
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

ach Mama, warum muss gerade jetzt alles aus den Fugen geraten? Kannst du mir das mal verraten?
Ich liebe ihn wirklich, warum muss es so wehtun?

Du fehlst mir!!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 28.06.2011, 22:03
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

über ein halbes Jahr ist vergangen, seit ich dir nicht mehr geschrieben habe.
Mir geht es soweit ganz gut, ich denke das siehst du
Ich kämpf mich so durch, das Leben ist halt nicht ausschließlich Friede, Freude, Eierkuchen.
Jetzt sind es bald 4 Jahre...es ist wahnsinn, wie die Zeit vergeht. In letzter Zeit denke ich sehr viel an dich. Du fehlst mir sehr oft.

Ich hab dich lieb!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 15.08.2011, 23:41
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama,

ich danke dir für den wundervollen Tag an deinem Geburtstag! Ich denke sehr viel an dich und hab dich sehr lieb!

Vergiss mich nicht...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 22.10.2014, 19:07
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Mama,meine über alles geliebte Mama...

Liebe Mama, aber auch liebe Leser des Forums,

ich möchte euch ein bisschen Mut machen - auch wenn es für den ein oder anderen ein noch recht weiter Weg ist und dieser unendlich schmerzvoll scheint... Lange habe ich nicht mehr geschrieben.

Meine liebe Mama ist vor über 7 Jahren von mir gegangen, ich bin jetzt 27 und ohne Eltern.
Es waren schmerzvolle, energieraubende, fröhliche, traurige, wehmütige aber auch glückliche Jahre seit sie von mir gegangen ist. Aber ich habe für sie weiter gekämpft und ihren Wunsch (nicht aufzugeben und ein glückliches Leben zu leben) erfüllt oder gebe zumindest mein Bestes.

Wenn ich es auch nicht täglich schaffe - so denke ich in den dunklen Momenten sehr liebevoll an meine Mama. Ich vermisse sie schon noch, aber es tut nicht mehr so weh. Wenn ich an sie denke dann in Liebe und an schöne Momente.

So möchte ich euch allen viel Kraft und Energie für die traurigsten und leidvollsten Momente in eurem Leben schicken, denn ich weiß wie weh sie tun.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr vergeht der Schmerz. Eure Lieben haben immer nur das Beste für euch gewollt und mit Sicherheit auch, dass ihr auch ohne sie wieder glücklich sein könnt.

Mama, ich drück dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55