Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2009, 14:01
Lisa1806 Lisa1806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 9
Unglücklich Könnte es sein ???

Ich habe vor 11 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Ich werde übermorgen 20 ! Seit der Geburt geht es mir schlecht. Ich kann kaum essen, nehme ständig ab und mir ist nur noch übel. Ich habe ständig Durchfall und Schleim im Stuhl. Von meinem Frauenarzt kam ein Brief, die Krebsvorsorge sei nicht okay, er tippt auf eine Infektion, ich musste Antibiotika nehmen. Gestern beim Hausarzt wurde mir Blut abgenommen. Großes Blutbild, Schilddrüsenwerte usw ! Das Ergebnis ist Montag da. Heute geht es mir auf einmal sehr schlecht. Ich habe starke Kreislaufprobleme und kann nichts mehr essen und trinken da ich sofort ein Würgereiz bekomme. Meine Familie ist sehr krebsvorbelastet ! Übermorgen ist mein Geb und die Taufe meiner Tochter. ich sitze hier und weine und bin völlig fertig. Ich habe solche Angst erkrankt zu sein und das ich meine Tochter alleine lassen muss ! Mir gehen momentan die schlimmsten Dinge durch den Kopf dabei hab ich nicht mal eine Diagnose. Aber könnten denn die Symptome passen ? Es tut mir leid dass ich euch mit meinen Problemen zu mülle aber ich hab einfach solche Angst ! Ich habe Angst meine Tochter alleine lassen zu müssen. Vor der SS hatte ich 72 kg, jetzt nur noch 62. Ich kann wirklich nichts mehr essen da ich keinen Appetit mehr habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?
Lg Lisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2009, 14:25
vtr-biggi vtr-biggi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: norderdithmarschen
Beiträge: 2
Standard AW: Könnte es sein ???

Hallo Lisa!
Dein Beitrag machte mich sehr betroffen.Es tut mir sehr leid,das es dir so schlecht geht!Gerade in der Zeit nach der Geburt eines Kindes wird so viel von einer (jungen) Mutter abverlangt.Ich kann verstehen,das du dir sorgen und gedanken um deine gesundheit machst.
Ich möchte dir raten,setze dich nicht allzu sehr unter Druck.Wäre es nicht möglich einen termin wie die Taufe deiner Tochter zu verschieben?Dann wäre der gedanke(ich muß das durchstehen)schon mal beiseite gelegt.
Das dein kreislauf verrückt spielt liegt sich auch daran,das du so wenig bei dir behalten kannst.Aber denke daran,eine Geburt ist harte Arbeit für den Körper,vieles ist durcheinander.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Ich hoffe,deine Blutwerte sind soweit ok.Gönne dir Ruhe,soweit es mit einem Säugling möglich ist.
Alles wird gut!
ich denke an dich....biggi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2009, 16:47
Lisa1806 Lisa1806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Könnte es sein ???

Dankeschön !
Nein leider lässt sie sich nicht verschieben. Ich nehme schon ständig Vomex gegen die Übelkeit aber nix hilft. Ich fühl mich einfach nur schlapp. Ich hoffe dass es mir So besser geht aber ich bezweifel es. Hab es jetzt schon 3 Monate und es wird ständig schlechter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2009, 17:15
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Könnte es sein ???

Hallo Lisa,

mal davon abgesehen, dass es mehr junge Krebsbetroffene gibt, als die meisten Menschen denken, ist es in den meisten Fällen Gott-sei-Dank so, dass Krebs nicht die Ursache für solche Symptome ist.

Wenn Du aus einer vorbelasteten Familie stammst, solltest Du Dich allerdings Dein Leben lang immer gut untersuchen lassen. In Panik ausbrechen musst Du deshalb aber nicht. Lasse es einfach ruhig angehen und warte erstmal auf die Untersuchungsergebnisse. Ggfs. schicken sie Dich dann noch zu weiteren Untersuchungen. Lasse das in Ruhe auf Dich zukommen. Ich denke, Du brauchst Deine Kräfte jetzt sowieso an anderer Stelle dringender.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2009, 18:14
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Standard AW: Könnte es sein ???

Hallo Lisa,

klar, daß du in Sorge bist.

Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Die Symptome, können ganz andere Ursachen haben.

Dein Hausarzt hat ein großes Blutbild gemacht. Das ist gut.

Für dich heißt es nun das Wochenende zu überstehen, ohne in Panik zu verfallen.
Versuche dich nicht all zu sehr verrückt zu machen.

Auch, wenn in eurer Familie einige Leute schon an Krebs erkrankt sind, heißt das nicht, daß du jetzt davon betroffen bist.

Du hast eine sehr anstrengende Zeit. Du hast ein Baby zu versorgen. Das alleine ist eigentlich schon Aufregung genug.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es damals bei mir war, als meine kleine Tochter geboren war. Ich war damals Anfang zwanzig und ziemlich überfordert mit der Gesamtsituation.

Versuche dieses Wochenende gut zu überstehen. Immerhin wird dein Baby getauft und du hast Geburtstag.

Das klingt so lappidar, aber: Kopf hoch, du schaffst das!

Bitte melde dich wieder.

Ich schicke viele Grüße aus Hannover und eine virtuelle Umarmung!

Alles Liebe
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2009, 18:22
Lisa1806 Lisa1806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Könnte es sein ???

Danke. Ja es ist anstrengend vor allem wenn man ungewollt alleine ist.
Mein Freund hat mich in der SS verlassen. Ich habe momentan auch psychische Probleme allerdings glaube ich nicht dass die Psyche solche heftigen Beschwerden auslösen kann. Es ist einfach nervig wenn man schon Angst hat zu essen weil man weiss das einem danach wieder nur schlecht ist. Ich laufe darum als wäre ich in einer anderen Welt !
lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2009, 20:00
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Daumen hoch AW: Könnte es sein ???

Hallo,

unterschätze die Psyche nicht. Natürlich können deine Beschwerden psychische Ursachen haben.

Du schreibst, du hast Angst etwas zu essen. Ich hoffe, du gibst das Essen nicht auf.

Bitte besprich all deine Sorgen und Ängste mit deinem Arzt. Er wird dich ernst nehmen und dir in deiner Situation weiterhelfen können, ob nun ein physisches oder psychisches Problem hinter deinen Beschwerden steckt.

Du hast schließlich eine ziemlich schwere Zeit.

Dein Freund hat dich verlassen, sagst du? Hast du denn Menschen, die dir zur Seite stehen? Deine Eltern, z. B.?

Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute.

Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2009, 22:27
Lisa1806 Lisa1806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Könnte es sein ???

Nein ich gebe es nicht auf aber sobald ich was im Mund habe bekomme ich einen Würgereiz...
Ja meine Eltern stehen hinter mir. Meine Mutter hat aber MS und kann mich daher nicht so unterstützen wie sie gerne möchte. Ja und wenn mein Ex Freund kommt ist es halt schon schwer für mich denn ich liebe ihn nach wie vor...
Lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.09.2009, 22:53
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Könnte es sein ???

Liebe Lisa, Du kannst Dich auch an eine Beratungsstelle z.B. der Kirche oder eines Wohlfahrtsverbandes wenden und um Hilfe bitten.

In Deinem Beitrag steht, dass Ihr am Wochenende die Taufe Deines Kindes feiert, also gehörst Du auch einer Kirchgemeinde an. Vielleicht gibt es auch dort ehrenamtliche Mitarbeiter oder ganz einfach hilfsbereite Menschen, die Dich unterstützen können?

Es sind sicherlich mehrere Probleme, welche jetzt bei Dir zusammen kommen. Es ist bestimmt nützlich, sich erst mal mit jemanden auszusprechen und die Situation genau zu analysieren.

Sollten sich Deine Beschwerden (Kreislaufprobleme, Würgereiz, Kein Appetit) nicht bessern oder gar noch weiter verschlechtern, dann wende Dich bitte an den Bereitschaftsarzt!
Vomex hat als Nebenwirkung auch Müdigkeit!


Liebe Grüße!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (04.09.2009 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.09.2009, 23:51
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.172
Standard AW: Könnte es sein ???

Hallo,

deine Symptome kenne ich sehr gut!
Auch ich hatte nach der Geburt meines ersten Kindes solche Probleme mit der Gesundheit.

Schläft dein Baby schon durch?

Bei mir hat der starke Schlafentzug dazu geführt, dass mir andauernd übel war, ich nichts essen konnte (Würgereiz), Darmprobleme hatte und mich einfach nur noch schwer krank fühlte.

Das Blutbild war eine einzige Katastrophe, da stimmte kein einziger Wert mehr. (vor allem der Eisenwert war im Keller).

Habe in 3 Monaten 15 kg abgenommen und sah einfach nur zum Fürchten aus.

Und... ich war auch gerade erst 20 J. geworden.

Nein, ich glaube bei dir nicht an etwas Böses.

Viel eher denke ich an absolute Überforderung. Und dass dein Freund dich verlassen hat, macht es noch schlimmer.

Essen ist nicht soooo wichtig. Trinken solltest du dafür sehr viel. Tee und bisschen Zwieback zuerst, dann gaaanz langsam bisschen Kartoffelbrei. Immer nur bisschen, um den Magen nicht zu belasten.

Kannst du es ermöglichen, dass dir jemand mal stundenweise das Baby abnimmt? Damit du mal zur Ruhe kommst?

Dass du in ärztlicher Behandlung bist, ist sehr gut.

Ich denke, es wird mit der Zeit auch von alleine besser.
Spätestens dann, wenn du deine innere Ruhe wieder gefunden hast.

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.09.2009, 12:21
Lisa1806 Lisa1806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Könnte es sein ???

Mein Eisenwert ist top in Ordnung und wie gesagt auf die anderen Ergebnisse muss ich noch warten. nein Romy schläft nicht durch. Sie kommt um 3 und um 7 ! Klar ist die psychische Belastung momentan groß vor allem wegen Ihrem Papa.
Dein beitrag beruight mich ein bisschen.
Denn es ist ja wirklich erst seit der Geburt und es wird täglich schlimmer. Ich brauchte eben für ein viertel Brötchen eine halbe Stunde und nun ist mir wieder schlecht. Diese ständige permanente Übelkeit ist im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen !
Romy ist eigntl ein sehr liebes Baby aber natürlich ist es ein bisschen Stress ! Und dieses warten auf Montag macht mich ganz verrückt. Ich habe auch so viel abgenommen. Mir passen wieder Hosen die ich das letzte mal anhatte als ich 14 war !
Lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.2009, 16:00
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Könnte es sein ???

Hallo Lisa,

Ich bin mir fast ganz sicher das du keinen Krebs hast,aber natürlich bin ich kein Hellseher.
Ich weis fast zu 100 Prozent das es dein Hormonhaushalt der sich nach der Geburt wieder realisieren muss und der psychische Stress ist.
Ich hatte genau das gleiche aber sobald dein Körper sich erholt hat und deine Psyche wieder ruihger gestimmt wird ist das weg,glaube mir.
Bitte habe keine Angst und denke nicht ständig das es dir schlecht geht
denn der Kopf kann viel mit dem Körper machen.
Seit ich weis das meine Mutter 54 jahre an Lebermetas sterben wird
nehme ich Psychopharmaka weil ich es nicht verarbeiten kann.
Aber frage nicht nach meinen Symptome ich dachte ich muss Sterben vor den Tabletten, Schwindel, Durchfall,Zittern,Erschöpfung,Herzrassen,Konzentra tionsschwäche und und...
aber das war nur die Psyche.
Seit den Tabletten geht es mir gut bis auf paar Ausrutscher wenn es meiner Mama schlechter geht aber das ist normal.
Bitte glaube mir aber du wirst es selber vom Arzt hören.
Hormonhaushalt und Psyche,zwei Sachen die für den Körper sehr wichtig sind.

Viele liebe grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.09.2009, 16:59
Lisa1806 Lisa1806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Könnte es sein ???

Ja mit der Konzentration und dem Herzrasen das habe ich auch. Ich fühle mich auch ständig innerlich unruhig und kann kaum einschlafen. Meine Tante ist vor einem halben Jahr mit 54 an Leberkrebs gestorben. Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.
Ich weiss auch nicht was es ist. Ich bin gespannt was Montag bei den Blutergebnissen raus kam u ob überhaupt was im Blut zu sehen ist.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.09.2009, 21:20
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Könnte es sein ???

Also wie sich das für mich anhört ist da viel psychisches mit dabei was du nicht auf die leichte Schulter nehmen darfst.
Mein Psychologe hat mir gesagt das wenn sowas unbehandelt bleibt
schlimme Ausmase haben kann.
Wenn raus kommt das du voll gesund bist und dein Hormonhaushalt auch passt dann rede mit deinem Arzt darüber.
Deine Symptome hören sich an wie eine Panikatacke das gleiche hatte ich auch.
Du wirst sehen das dein Blut total ok ist.
Liebe grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.09.2009, 22:01
Lisa1806 Lisa1806 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Könnte es sein ???

Ich hoffe es. Heute gings mir den Umständen entsprechend gut im gegensatz zu den letzten Tagen. Ich konnte sogar mal ein Brötchen essen. gestern wars echt ganz schlimm. Ich konnte kaum laufen solche Kreislaufprobleme hatte ich. Ich hoffe sehr dass es mir morgen geht wie heute und ich die Taufe meiner Kleinen genießen kann !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55