Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2016, 02:17
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo, liebe Hillu,
das Problem mit dem ellenlangen Text , der beim abschicken komplett verschwindet, kenne ich auch. Ich kopiere einfach vor dem abschicken nochmal den ganzen Text - so ist er nicht weg und ich kann ihn nochmal erneut senden 😊.

Liebe Hillu, selbstverständlich hast du das Recht hier mitzuteilen, dass es dir gerade schlecht geht und du verunsichert bist.
Ich denke jede/r hier kann das nachvollziehen. Mach dir bitte keine weiteren Gedanken darüber.
Das ist ja eine blöde Situation mit deiner Klinik.
Ich selbst war in E.... zur Operation. Womöglich ist das für dich von der Entfernung her uninteressant.
Lass dich bitte nicht verunsichern. Wenn du eine Bestätigung zur Kostenübernahme deiner Kk hast, solltest du auch in anderen Zentren relativ schnell einen Termin zur Operation bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Zu mir: mir geht es momentan ganz gut,habe leider immer noch einen enormen Druck auf der bestrahlen Seite. Mein nächster Termin zur Kontrolle und Besprechung des weiteren Vorgehen ist am 02.02. , ich werde auf jeden Fall wieder "berichten " darüber.
Liebe Grüße , Paula
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2016, 09:59
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo liebe Paula
vielen Dank für deine lieben Zeilen. Es bestärkt mich in einer anderen Klinik vorstellig zu werden damit es vorran geht.
Zu dir,freut mich das es dir im Moment ganz gut geht.Wünsche dir das der Druck bald mal verschwindet.
LG Hillu
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2016, 16:24
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo zusammen
bin grad so Happy. Das warten hat sich gelohnt.Hab im März einen Termin bekommen für die DIEP OP. Was hab ich in der letzten Zeit hin und her gegrübelt, diese Klinik oder doch die andereDann war ich im Januar zur Angio CT und die schlugen bei meiner FÄ Alarm, es wäre was im Unterleib gesehen worden was noch abgeklärt werden müsste. Meine FÄ rief mich auf einen Freitag abend um halb sieben an, sagte aber gleich es könne ja nichts sein schließlich war ich erst vor einem Monat zur Komplett- Kontrolle bei Ihr. Aber der Kopf spielte dann doch ein wenig verrückt, die FÄ konnte ja nicht ahnen das es der Todestag meiner Mutter war die an Unterleibskrebs gestorben ist als ich sieben war.Hab mich selber beruhigen können und dann eine Woche später von Ihr nach erneuter US Untersuchung entwarnung erhalten.Achja könnt grad abheben
VLG Hillu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2016, 20:16
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo Hillu,

das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich mit dir
Ich war in der letzten Woche zur Nachuntersuchung in der Klinik - und wie befürchtet, muss die rechte Seite nochmal angeglichen werden. Der Termin steht auch schon. Am 5 April ist die Operation .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
Paula
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2016, 20:36
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo
Habe den DIEP geschafft, aber einfach geht's bei mir wohl nicht. Der Aufnahme Tag verlief chaotisch, wegen alles belegt musste ich die erste Nacht im Schwesternwohnheim übernachten und am nächsten Morgen um sieben mich auf Station melden. Mein Köfferchen kam in einen mobilien Schrank und ich durfte mich in einem Untersuchungszimmer für die OP umziehen. Der Arzt kam und zeichnete mich ein während er einem anderen noch was erklärte. Dann ging es los. Alle super nett! Nach OP zur besseren Überwachung auf intensiv war mir ja bekannt.Wie gesagt einfach geht bei mir nicht es gab Komplikationen. Nächsten Morgen die erste Nach OP , am Abend die zweite und am nächsten Morgen die dritte. Es wurde schon seit der zweiten nach OP hektisch wegen der Blutwerte, Kreuzblut falls Transfusion benötigt wird, Tests ob mit der Gerinnung was nicht stimmt. Mir kullerten ein paar Tränen.Aber dann am Abend endlich ging es aufwärts. Kam auf normal Station und es geht immer weiter aufwärts. Juchu
Ganz wichtig ; die Schwestern und Ärzte sind hier super

Geändert von HM64 (14.03.2016 um 06:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2016, 14:53
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo zusammen,

Morgen ist es soweit. Die nächste Operation steht an. Leider hat sich in der linken Brust irgendetwas gebildet, was sich wie ein Knoten anfühlt. Laut Ultraschall vermutlich eine Fettgewebsnekrose , aber die muss raus!
.... ach man!

Jetzt müssen wieder beide Seiten operiert werden

@hillu : ich hoffe, dir geht es inzwischen besser. Warum musste denn nachoperiert werden bei dir?

Liebe Grüße , Paula
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2016, 16:39
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Warum muss die Fettgewebsnekrose raus? Meine wurde punktiert und die Charite ist auf dem Standpunkt, je mehr man schnippelt, desto mehr Narbengewebe gibt es, desto weniger sieht man irgendwann.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2016, 17:15
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: CHEK2- mein Weg der prophylaktischen Mastektomie

Hallo Paula,
ach herje wie blö.. das bei dir beide Seiten nochmal ran müssen. Drück dir für morgen ganz fest die Daumen und das es dann auch damit jetzt gut ist.
Zu deiner Frage; bei mir wurde die Brust dick und hart durch die Einblutung. Solche Nach/Einblutung können passieren, nur mein Körper meinte es zu dramatisieren in dem es mehrmals passierte und ich dadurch 3 Nach-OP`s hatte.Weder hatte ich irgendwelche Blutverdünnende Medikamente noch Nahrung wie Knoblauch ect zu mir genommen.Man vermutet das es am Blutdruck bei mir lag, der war zeitweise etwas zu hoch. Dadurch könnte vielleicht ein Gefäß aufgegangen sein.Da ich bisher keine(großen) Probleme mit dem Blutdruck hatte, soll ich bei gelegenheit mal ein Langzeit EKG machen lassen.Aber jetzt bin ich erstmal zu Hause und lass es ganz langsam angehen,zwangsmässig,mein Körper bremst mich aus wenn zu viel auf den Beinen war.Aber es geht jeden Tag ein kleines bisschen aufwärts
LG Hillu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55