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Alt 27.05.2020, 21:24
Onkogast Onkogast ist offline
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Standard AW: Meine Geschichte und Fragen

Zum Thema Entzündungen:
also dass die Therapie einzig wegen einer CrP-Erhöhung verschoben wird in einer metastasierten Erkrankung kann ich fast nicht glauben.
Patienem mit soliden Tumoren haben meist tumorbedingt hohe Entzündungswerte, hinzu kommt die Immuntherapie mit Pembrolizumab.

Vorsicht übrigens mit Kortisoneinnahmen während der Immuntherapien (die Dosierung macht den Unterschied).
Cortison unterdrückt das Immunsystem, wohingegen die Immuntherapie je genau die wieder versucht, zu entfesseln.

Also wenn sie nicht aktiv einen Therapieplan verlangen, bekommen sie den in der Regel auch nicht (automatisch).
Die meisten Patienten wollen und können damit gar nichts anfangen.

Thema Finger:
"muss man beobachten" schließt aber irgendwo auch die Mit- und Zuarbeit des Patienten nicht aus.
Sie können doch, wenn sie schon wöchentlich zur Therapie sind, bei Bedarf schildern, ob es schlimmer wird.
Wenn ja wird man reagieren.

Zweitmeinungen sind immer ok, jedoch entspricht Ihr Fall, wenn die Daten so stimmen und ihr Tumor keine PD-L1- Expression > 50 % aufweist, mit der Therapie, die Sie gerade bekommen, haargenau dem Standard.
4 (-6) Zyklen, dann Erhaltungstherapie mit Pembrolizumab aller 3 Wochen.
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nsclc, plattenepithelkarzinom


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