|
|||
|
|||
AW: Symptome
Liebe Karin,
ich wünsche Dir, dass die Untersuchung einen guten Verlauf nimmt und der Arzt keine Veränderungen findet. Im Rahmen der Anamnese wirst Du auch nach Krebserkrankungen bei den blutsverwandten Angehörigen gefragt, unter diesem Aspekt ist der Hinweis Deiner Mutti vielleicht garnicht so schlecht. Wichtig wäre noch zu wissen, in welchem Alter die erwähnten Onkel und Tanten verstorben sind. Denn gerade bei familiär gehäuft auftretendem Darmkrebs gibt es spezielle Vorsorgeprogramme. Alles Gute für Dich, Elisabethh. |
|
|||
|
|||
Hallo Karin
Ich drücke dir die Daumen für Dienstag!!! Arsinoe |
|
|||
|
|||
Hallo Elisabeth
Soweit ichnweißleben alle noch, bis auf den Onkel mit Darmkrebs. Da muss ich meine Amman nochmal fragen. Danke für den Tip Karin |
|
|||
|
|||
Auch Dir liebe Arisone vielen Dank, und es tut sehr gut zu wissen ,dass ihr mich in Gedanken unterstützt.
Danke |
|
|||
|
|||
Liebe Karin!
Auch ich wünsche Dir für Dienstag alles erdenklich Gute und drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen. LG Kampfküken |
|
|||
|
|||
Danke Kampfkücken!!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich weiß ja nicht wie ihr das alles geschafft habt, das mit der Darmreinigung. Vom 1. Beutel Movipreb habe ich nur ca 750ml geschafft, dann hab ich mich nur noch übergeben müssen. Morgen früh um 5 soll ich dann noch einen trinken. Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nur daran denke. Und das obwohl ich mir die Lösung mit Grapefruitlimo gemischt habe, na ja nicht so viel, sonst wird ja die Menge noch mehr. Habe heute beim Suchen im Netz den Tipp gelesen das Gesöff mit dem Stohhalm trinken und den Halm soweit es geht nach hinten zu schieben, um die Geschmacksnerven zu umgehen. Na ja mal abwarten ob es dann klappt. Wenn nicht weiß ich nicht was ich dann machen soll, hab Angst dass der Arzt dann die Spiegelung dann nicht machen wird obwohl jetzt schon nur noch Kamillentee kommt Na ja dann bis heut Vormittag dann sag ich euch das Ergebnis , dass nach meinem Gefühl nicht gut ausfallen wird. Gute Nacht wünscht euch Karin |
|
|||
|
|||
Hallo Karin,
wenn jetzt schon nur noch " Kamillentee " kommt wird es schon klappen, aber trotzdem würde ich auf jeden Fall versuchen auch den zweiten ganz zu nehmen, auch wenn der zweite meißt noch schlechter schmeckt wie der erste. das mit dem Strohhalm klappt wohl eher nicht, lieber was anderes nebenbei trinken, damit es keine Probleme beim Spiegeln gibt. Alles Gute LG Jens Geändert von beowulf (11.09.2012 um 01:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Darmspiegelung geschafft!
Juhu, endlich hab ich es hinter mir. Es wurde Gott sei Dank kein Polyp und kein Tumor gefunden. Nur in einem 10 cm langen Stück Darm wurden mehrere runde entzündliche Herde festgestellt. Biopsie wurde entnommen. Nächste Woche muss ich zur Besprechung und bis dahin ein mittel gegen Colitis Ulcerosa nehmen.aber bei dieser Erkrankung hat man doch Durchfall und keine Verstopfung? Oder irre ich mich da?
Möchte mich nochmal bei allen die mich in letzter Zeit so hilfreich unterstützt haben bedanken. Wenn ihr wollt kann ich euch ja nächste Woche nochmal Bescheid geben was rausgekommen ist. Liebe Grüße Karin |
|
||||
|
||||
AW: Darmspiegelung geschafft!
Hallo Karin!
Puh, da bist Du nun sicher erst einmal erleichtert?! Colitis Ulcerosa oder aber Morbus Crohn, der eigentlich eher stellenweise Entzündungen macht, haben ganz viele, unterschiedliche Symptome. Sollte sich der Verdacht auf eine dieser Erkrankungen bestätigen, solltest Du Dir einen guten, darauf spezialisierten Gastro suchen. Alles Gute! Viele Grüße hope
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
|||
|
|||
Hallo Karin!
Mensch, dass freut mich für Dich! Deine Symptome waren ja wirklich so heftig, dass man zwangsläufig an Darmkrebs denken musste! Mit diesen Entzündungsherden ist bestimmt nicht zu spaßen, aber mit den richtigen Medikamente in den Griff zu bekommen! Lass es Dir gutgehen... Alles Gute, Nicole |
|
|||
|
|||
Hallo Katrin!
Auch ein erleichtertes Aufatmen von mir und natürlich freue ich mich riesig für Dich. Hab echt mit Dir gebangt,aber jetzt:Es ist kein KREBS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schon gesagt:Es gibt in den meisten Fällen richtig gute Spezialisten. Und auch Du wirst im Fall des Falles den Richtigen finden. Trink ´nen Sekt darauf,daß Du keine "Monster" in Dir hast....... Und ich würd mich freuen wieder von Dir zu lesen. Laß es Dir gutgehen. LG Kampfküken |
|
|||
|
|||
Hallo,
Vielen lieben Dank , ja heut gibt's noch einen Sekt oder so. Ist das normal, dass ich jetzt immer noch wäßrigen Durchfall habe? Es drückt euch ganz fest Eure Karin P.S. Ja ich bleibe ganz sicher bei Euch. |
|
|||
|
|||
Auch hallo!
Hm,mag sein,daß es so sein kann. Ich hatte während meiner Darmspiegelung einen Beutel,aber es dauert ja auch,bis das feste Essen wieder rauskommt. Also laß von Dir hören,wenn es was Neues gibt. LG Kampfküken |
|
|||
|
|||
Hallo Karin,
ich hatte letztes Jahr meine Darmspiegelung und davor so eine "Darmreinigung" wegen einer Magen OP, und da hat es auch seine Zeit gedauert bis man wieder normalen Stuhlgang hat, aber bis morgen wird es wohl wieder so sein wie immer, wenn das "feste Essen" seinen Weg gemacht hat, so wie das Kampfküken es schon gesagt hat. Gruß Jens |
Lesezeichen |