Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.04.2006, 13:02
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo ihr Lieben,


danke für euren vielen lieben Worte, sie haben mir sehr geholfen und mich wieder aufgebaut!!!

Ich bekam gerade einen Anruf meines Gynäkologen. Er hat mit der Ärztin im Strahleninstitut telefoniert und ihr alles genau geschildert. Vor Allem, das meine sämtlichen Blutwerte, Tumormarker usw. im Normbereich sind.

Ich habe jetzt für Freitag, 7.4. um 8.30 einen Termin im Strahleninstitut und die Ärztin meinte wohl, dass ich vielleicht eine kleine Chance hätte, dass es ein Strahlenschaden sein könnte. Sie wollen alles ganz genau untersuchen und wenn erforderlich eine Punktion der Rippe machen. Dann werden wir weiter sehen und die erforderlichen Behandlungen besprechen.

Vielleicht haben mir ja doch meine Engel wieder geholfen, und ich habe Glück.

Jetzt sehe ich doch wieder ein Licht am Horizont und kann hoffen!

Viele liebe Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.04.2006, 13:10
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hi Rubbelmäuschen,

ich hoffe mit Dir, daß es doch wieder Licht am Ende des Tunnels gibt!!!

Drück Dich ganz fest und meine Daumen auch am kommenden Freitag!!!

Bussi und
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.04.2006, 13:21
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo liebe Rubbelmaus!!!!!

Nun wollen wir doch weiter HOFFEN und für Freitag da drücke ich Dir noch viel fester alle meine Daumen!

Hoffe Du hälst uns auf dem laufenden.
Und guck mal raus, ich habe extra für DICH die SONNE bestellt (bei uns zumindest!!!!!)

Gruß twinsma
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.04.2006, 13:32
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.260
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Rubbelmaus

ich drücke Dir für Freitag ganz, ganz fest die Daumen.
Kopf hoch, am Ende des Tunnels ist wieder Licht und
glaube ganz fest an meinen Wahl-Spruch. Er hilft mir
auch immer.
__________________
Jürgen
---------------------------------------------
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.

Geändert von juwi1947 (04.04.2006 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.04.2006, 16:39
Schmetterling Schmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 36
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Rubbelmaus

Wie ich von dir gelesen habe, sind deine Tumormarker im Normalbereich, d.h sie sind nicht gestiegen? Wie wurde dann entdeckt, dass etwas nicht in Ordnung ist? Hattest du Schmerzen? Ich frage dich deshalb, da ich so oft mal weniger mal mehr Schmerzen in den Rippen, Nierenbereich oder am Brustbein habe. Es hält sich aber in Grenzen. Und mein Tumormarker ist im Normbereich.

Dir wünsche ich für Freitag alles Gute und viel Hoffnung, dass alles nicht so schlimm ist und die Zeit in unseren Händen liegt. Machs gut!!!!

Lieber Gruss
Schmetterling
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.04.2006, 17:51
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Rubbelmaus,

bis Freitag werde ich alle "Schutzengel" für dich mopsen, alle werden sie dich begleiten......

und sie geben dir mit auf den Weg:

" Wenn du eine harte Zeit durchmachst, sich alles gegen dich verschworen
hat und du denkst, du hältst es nicht einen Moment länger aus,-
dann gib nicht auf !!!!!
Denn das ist genau der Augenblick, wo alles sich ändern kann"......


"Daumen sind gedrückt für Freitag"

LG
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.04.2006, 18:13
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Mädels,


ich war vorhin bei meiner Neurologin, eine gute Ärztin und sehr patente Frau.
Die meinte, es könne auch eine Knochennekrose sein. Ich soll auf jeden Fall den Knochen punktieren und histologisch untersuchen lassen.

Wenn ich jetzt noch mehr verschiedene Diagnosen bekomme, drehe ich durch.
Ich bin jetzt schon fix und fertig. Ich werde bis Freitag mit keinem Arzt mehr sprechen und abwarten.

Viele liebe Grüsse und danke für eure lieben Postings, die mir immer Mut machen,

Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.04.2006, 18:32
luna_sol luna_sol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Rubbelmaus,

als normalerweise stille Leserin muß ich jetzt aber doch mal antworten und Dir aufgrund gerade gemachter eigener Erfahrungen unbedingt zur Biopsie raten - und dafür natürlich ein gutes Ergebnis wünschen!

Bei mir war der Fall fast ähnlich nur ging es um einen radiologisch nicht genau definierbaren Leberherd (Diagnosen reichten von BK-Metastase bis gutartig), der schließlich auch noch gewachsen war. Nach einigem Hin- und Her wurde schließlich biopsiert mit völlig unerwartetem Ergebnis: nämlich ein völlig anderer Tumor, der NICHTS mit meinem BK zu tun hat (leider aber auch bösartig ist aber immerhin weniger aggressiv als BK). Auch bei mir waren alle Tumormarker und Blutwerte o.k. Ohne Biospsie wäre ich also völlig falsch behandelt worden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erträgliche Wartezeit, für mich ist diese immer das allerschlimmste.

Liebe Grüße

Pia
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.04.2006, 18:51
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 232
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo

Kaum hast Du Zeit zum luftholen,kommt wieder so eine Hiobsbotschaft,das macht einen krank, weil irgendwelche Ärzte mal wieder meinen es könnte auch dies und jenes sein.Ich bin damals ausgerastet und hab die behandelnde Ärztin richtig lang gemacht, und gesagt wir leben nicht durch vermutungen sondern durch Tatsachen, hab es damals geschafft das sich Onkologen Chirugen und Radiologen mit uns an einen Tisch gesetzt haben,um gemeinsam ein Konzept zu entwickeln wie wir die Sache angehen. Meist liegt es daran das viele Patienten besser schneller und konsequenter behandelt werden könnten wenn nicht jede Abteilung Ihre eigen Suppe Kochen würde.

Laß Dich nicht verrückt machen, und schlag im richtigen Augenblick zu Du bist eine Kämpferin, die Erkrankung wird Durch Angst gefördert

You get the power

Werner
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.04.2006, 19:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Heidi,

lass dich jetzt nicht verrückt machen. Laß die Biopsie machen und dann hast du wohl Gewißheit. Mist, dass das alles so lange dauert. Bei mir wurde das im Februar alles an einem Tag gemacht und 2 Tage später hatte ich Klarheit.
Zumindest ist immer noch eine gute Hoffnung da, dass es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet. Dafür drücke ich dir natürlich weiterhin die Daumen und bete für dich.

Ganz liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 04.04.2006, 19:20
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Heidi
ich kann mich nur anschliessen und nur ein paar tröstende Worte geben - ich drück Dir die Daumen und denk ganz lieb an Dich - Du schaffst es
Liebe Grüsse Heidrun
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.04.2006, 20:29
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 170
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Heidi,
gerade habe ich mich noch gefreut, daß Du auch nach Heidelberg kommst - und dann gleich drauf diese Nachricht.

Ich habe Dich immer bewundert, wie Du mit den Folgen Deiner Chemos umgehst, die jetzt vorgesehene Behandlung - sollten es wirklich eine Meta sein - ist wesentlich schonender.

Das schaffst Du sicher! Du hast schon Schwierigeres geschafft.

Knuddeln werde ich dann Live, bis dahin drücke ich Dir alle Daumen.

uhuma (Waltraud)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.04.2006, 20:29
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Liebe Heidi,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du am Freitag oder zumindest ganz super schnell ein relativ harmloses, auf jeden Fall aber ganz klares und eindeutiges Ergebnis bekommst!!!!
Ich kann dich sooooo gut verstehen, die Warterei und das Hin und Her zwischen Hoffen und Bangen ist einfach nur ätzend und kostet unendlich viel Nerven! Das soll dir wenigstens erspart bleiben, dafür schicke ich alle Engel, die ich finden kann, zu dir!!!


Einen ganz lieben Knuddelgruß und viel Kraft schickt dir
Mony
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.04.2006, 13:46
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 767
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Rubbelmaus,

ich komme gerade von meinem Zometa Tropf. Leg mich schnell ein paar
Stündchen hin und dann drück ich natürlich für Freitag wieder alle Daumen
und Zehen für dich. Dieses auf und ab ist ja bald nicht mehr zu ertragen.
Hoffentlich bekommst du jetzt am Freitag endlich eine richtige Ansage.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif luck00044.gif (17,2 KB, 198x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.07.2006, 20:54
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Verdacht auf Rippenmetastase

Hallo Mädels!


Am 03.07. habe ich nach 4 Infusionen Bondronat (1 Infusion alle 4 Wochen) eine Kontroll-Skelettszintigramm und grosses Labor mit TM bekommen.

Nachdem nun alle Befunde ausgewertet waren, hatte ich heute nun die Besprechung bei meinr Ärztin im Strahleninstitut, wie nun meine Behandlung der Rippenmetaste weiter geht.

Laborbefunde waren o.k., TM an der Grenze der Norm. Aber ich habe nur 1x erhöhte Tumormarker gehabt, dass war im Juni 2000 nach der 1. Hochdosis-Chemo Epirubicin. Ansonsten sind meine TM immer in der Norm.

Die Rippenmetastase hat sich leider nicht verändert. Aber sie ist auch nicht grösser geworden, leider hat sie sich aber auch nicht verkleinert.

Ausserdem hat meine eine kleine Stelle in der Lungenspitze festgestellt. Was es genau ist, kann man noch nicht sagen. Es kann aber eine alte Vernarbung als Strahlenschaden sein. Da ich aber schon bestimmt 3 Monate Dauerhusten habe, der Lungenfacharzt aber nichts gefunden hat, wird am 11.7. eine CT-Planung gemacht.

Da die Dauerschmerzen mittlerweile immer stärker werden und ich mich praktisch kaum noch auf einem Stuhl/Sessel anlehnen kann, will die Ärztin nicht mehr mit den Bestrahlungen warten.

Am 14.7. habe ich dann einen Termin für die Simulation und ab 17.7. wird mit den Bestrahlungen begonnen. Es sind erst mal 16 Bestrahlungen vorgesehen und dann werden wieder neue Untersuchungen gemacht.

Erst war ich traurig, dass sie meine Knochenmeta gar nicht verändert hat. Aber dann habe ich gedacht, alles ist relativ im Leben. Besser keine Veränderung, als eine Vergrösserung ode neue Metas. Und so war ich dann wieder zufrieden.

Jetzt werde ich wieder meinen Kampfanzug anziehen.

Liebe Grüsse
Heidi

Geändert von Rubbelmaus (07.07.2006 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55