Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2008, 22:42
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 509
Standard AW: Server Frust

Hallo,

ein paar Antworten zu den neuen Fragen.

1. Ein neuer Server ist bestellt. Wann er einen alten Server ersetzen wird, kann ich noch nicht sagen, das hängt davon ab, wann unser Programmierer Zeit hat (er muss ja alles an einem Stück machen und sicherstellen, dass es keinen tagelangen Ausfall gibt).

2. Serverkosten: Ich habe es doch deutlich geschrieben, leider haben das wohl nur wenige verstanden: Sicher gibt es hier und da ein Angebot, das als "Server" bezeichnet wird, für 70 Euro. Nur hilft uns das nicht. Solche Angebote beziehen sich auf Shared Server, d.h. man teil sich einen Server mit ca. 20 anderen Website-Betreiber. Wir nutzen aber derzeit zwei Server, die ausschließlich für uns angemietet sind. Wir benötigen für die Server mindestens 8GB Arbeitsspeicher inkl. Hardware-Sicherung der Daten. Die Kosten dafür betragen, da hat sich ~mo~ verrechnet, 600 Euro/Monat (du beziehst dich auf ein 3monatiges Angebot von 1&1). Zudem bitte ich zu beachten, dass die Server eine Zeit lang parallel laufen müssen, schließlich zaubern sich die Daten nicht von selbst darüber. Es müssen die Skripte (Programme angepasst werden) und alle Domains umgestellt werden. Im Übrigen müssen wir jemanden - wenn auch als Aushilfe mit geringem Stundensatz - dafür bezahlen, damit er die Daten überspielt und den Serverumzug durchführt. Auch dafür fallen Kosten an.

3. Spendeneingang: Bislang sind Spenden für zwei Monate eingegangen. Es reicht also gerade, um das Kostenrisiko der Umstellung (Neubestellung, parallele Server und Kosten für Programmierer) in Kauf zu nehmen. Hoffen wir, dass wir dann später die laufenden Kosten tragen können...

4. Banner-Werbung ist hier unerwünscht und wird es nicht geben. Hierzu gibt es keine Diskussion.

5. Transparenz: Eine Bilanz müssen wir nicht erstellen und auch nicht veröffentlichen. Ich halte es für ausreichend, dass das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht, dass die Mittel zweckgebunden verwendet werden. Die Finanzen sind Sache des Vorstands. Es gibt weder Insiderwissen der Moderatoren noch privilegierte Nutzer. Seit Vereinsgründung im Jahr 2000 haben wir keine Finanzdaten veröffentlicht und auch dabei wird es bleiben.


Herzliche Grüße
Marcus

Geändert von Krebs-Kompass (23.02.2008 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2008, 22:49
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Server Frust

Hallo Marcus,

was mich jetzt immer noch wundert, das hatte ich auch kundgetan, warum wir "Angemeldeten", die das Forum ja mit den Beiträgen am Laufen halten, für den Traffic der immens vielen Gäste zahlen sollen.

Ich hab nichts dagegen, Geld zu spenden, nur hält mich momentan einfach genau diese Tatsache ab.

Ohne uns "Schreiber" ginge hier nichts, die, die aber gerne Schreiben, das Forum mit Leben füllen, die müssen in die Tasche greifen, diejenigen, die auch davon profitieren, nicht.

Hab ich einen Denkfehler oder warum stößt mir das dauernd auf?

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2008, 23:02
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 509
Standard AW: Server Frust

Liebe Astrid,

vielleicht hast du mich falsch verstanden. Der Spendenaufruf richtet sich an alle und nicht nur die angemeldeten Nutzer. Ich gehe davon aus, dass unter den aktuellen Spendern auch stille Mitleser sind.
Wenn du die Gebühr meinst, die wir hier diskutiert haben. Erstens ist hier noch nichts entschieden. Zweitens wird es auf jeden Fall so sein, dass Einiges von Gewicht den angemeldeten vorbehalten bleibt, d.h. wie heute der Chat oder auch "private" Bereiche im Forum, die nur von angemeldeten eingesehen werden können.

Liebe Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2008, 23:04
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Server Frust

Lieben Dank für Dein Beitrag Marcus...,

und nein Marcus..., ich bezog mich dabei nicht auf das Angebot von 1&1 sondern lediglich auf Deine Aussage in einer PN an mich.

Darin schreibst Du "mitunter":
Zitat:
...Aktuell haben wir zwei Server der höchsten Kategorie (Stand 2006). Diese müssten wir gegen die aktuell höchste Kategorie tauschen, damit lägen wir bei 500 Euro pro Monat.
Bei 1&1 hab ich garnet mehr geschaut da ich Deine Aussage bis dato völlig ausreichend fand.

Gruss
~mo~
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2008, 23:12
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 509
Standard AW: Server Frust

Liebe ~mo~,

stimmt, genau deswegen hatte ich hier im Forum auch besser auf die Homepage von dem Provider verwiesen, dass sich jeder das mit den aktuellen Preisen ausrechnen kann.

Liebe Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2008, 00:30
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Server Frust

Hallöchen,


Zitat aus dem Buch Internetkompass Krebs.(Springer,2001)



"In unserer Erfahrung mit dem Krebs-Kompass http://www.krebskompass.
de/ haben wir festgestellt,dass sehr viele Menschen aller Altersschichten
und unabhängig von anderen Faktoren wie Bildung,
Einkommen etc.sich eigenständig über Ihre Erkrankung und die damit
zusammenhängenden Themen informieren möchten."

Nachzulesen über http://www.krebs-kompass.de/Assets/i...obekapitel.pdf

Dies sollte wohl auch das Ziel vom KK sein. Schön ist es natürlich, dies den Suchenden völlig kostenfrei zur Verfügung zu stellen.





Keiner zwingt zum Spenden. Spenden ist immer freiwillig. Spenden ist unabhängig von Bildung, Einkommen und natürlich auch vom Alter.

Desweiteren gehört zum Spenden Vertrauen.

Zum Schreiben hier gehört auch Vertrauen.

Nun soll jeder für sich selbst entscheiden, was und wen er unterstützt.

Bei allen Beiträgen hier sehe ich eigentlich nur die Angst, nicht Spenden zu wollen, weil sich irgendjemand an diesen Spenden bereichert.

Da diese Spenden zweckgebunden an den Verein gehen wird diese Frage insofern unsinnig, wenn man sich mal die Mühe macht,die Satzung durchzulesen und (danke für die Information, Herr Oehlrich ) auch weiß, daß das Finanzamt die Bücher des Vereins prüft.



Es soll auch jeder die Früchte seiner Arbeit geniessen können und selber entscheiden , wie viel er davon für soziale Projekte oder Spenden ausgeben will und auch für welche er sich entscheidet.


Wie gesagt, Spenden ist immer freiwillig.


In diesem Sinne.

LG Gaertner
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2008, 10:23
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Blinzeln AW: Server Frust

@ all

Nun sind wir unter o.a. Titel schon bei Seite 23 angelangt und ich habe auch ein wenig dazu beigetragen
Es sind Beschimpfungen, "Weisheiten", absoluter Müll und - natürlich - auch Vernünftiges vom Stapel gelassen worden

Ob Spenden oder Gebühr - wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass man auch WEGBLEIBEN kann da ich das nicht will, vertraue ich einfach auf eine zeitnahe und seriöse Lösung

@ Hans

dass dieses Thread wie Theater anmutet, ist nicht ganz falsch. Aber - warum beteiligen wir uns dann ? Mal noch so nebenbei gefragt: Woher willst Du wissen, dass Barara noch n i e gespendet hat ?

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2008, 10:55
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Server Frust

Hallo ihr Lieben,

als ich diesen Thread eröffnete, habe ich nicht mit so einer großen Resonanz gerechnet. Mittlerweile ist es mir schon unangenehm, über meine Verärgerung, nicht ins Forum zu kommen, geschrieben zu haben.

Ich bin lange genug im Forum und ich hätte wissen müssen, dass eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, da es immer User gibt, die bevorzugen zu streiten, statt sachlich zu diskutieren. Letztendlich wird zu Unverschämheiten, Provokation und manchmal auch zu Beleidigungen gegriffen.

So etwas sollte in einer Gemeinschaft von Krebskranken, Angehörigen und Hinterbliebenen nicht vorkommen.

Spenden sind immer auf freiwilliger Basis und wer spenden möchte, tut es und wer nicht kann oder möchte lässt es bleiben.

Die Entscheidung über einen Mitgliedsbeitrag liegt bei den Betreibern, die schon viel Geduld aufgebracht haben, und nicht bei uns.

Diejenigen, die Unseriösigkeiten vermuten ( und nicht beweisen können) werden sich aus dem Forum zurückziehen. Dann herrscht endlich wieder Ruhe in unserer Forums Familie.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif big_2.gif (2,7 KB, 149x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2008, 11:51
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Server Frust

Liebe Annelie,

Du sprichst mir aus der Seele.

Wer ohnehin hier nur am rummosern ist, soll doch ruhig seine Nerven schonen. Und diejenigen, denen der KK wirklich am Herzen liegt und sich hier auch "normal" und vernünftig bewegen, werden auch in schweren Zeiten wie diesen loyal dem KK beistehen.
Aber flotte Sprüche sind ja schneller und einfacher gemacht, als mal eine Überweisung oder gar einen Aufnahmeantrag für die Fördermitgliedschaft auszufüllen. Und ach ja, oh Schreck: das Porto für die von der Steuer absetzbare Mitgliedschaft kann nicht mal als Spende abgesetzt werden, denn wer spendet schon der Post etwas, wenn diese nur gegen Bezahlung für einen funktioniert.

@Hans

Dein Posting war arg daneben. Und wenn Du mißtrauisch bist, dann ist das Dein gutes Recht. Es zwingt Dich niemand zu spenden. Und wenn es irgendwann einmal eine wie auch immer geartete Gebühr geben wird, dann musst Du halt entscheiden, ob Du von draußen zusehen möchtest oder nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2008, 13:52
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Server Frust

Hallo,
auch ich habe mir lange den "Kopf zermartert", wie man das finanzielle Problem auf Dauer lösen könnte.
Freiwilliges Spenden ist meist von kurzer Dauer und das alte Problem beginnt von neuem.
Tante Emmas Vorschlag finde ich persönlich sehr gut!
Erst ein wenig im Forum herumstöbern und wenn das Forum einem weiterhilft, regelmäßige Zahlungen tätigen. Ich denke Mal, es wird sich um kleine Beträge handeln, da das Forum sehr gut besucht ist und auch bei vorgeschriebenen Beiträgen bleiben wird.
Die Bilanzen interessieren mich persönlich nicht, da ich den Betreibern absolut vertraue (was bei mir eigentlich selten ist da ich ein misstrauischer Mensch bin). Würde ich hier nicht vertrauen können, dann würde ich hier auch nicht schreiben.
So, dass ist eben nur meine Meinung!
Einen schönen Sonntag wünscht
Sanne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.02.2008, 16:01
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: Server Frust

also nochmal.....
als betreiber des kk wäre mir es letztendlich egal woher ein zuschuss oder die finanzierung kommt, um die server so wie bisher weiterführen zu können oder einen neuen server/neue software anzuschaffen.
als allerletztes würde ich die kosten den betroffenen/angehörigen/hinterbliebenen aufbürden, die haben bestimmt wichtigeres im kopf, die krankheit kostet auch so genug.
also versuche ich mich nach anderen geldgebern umzuschauen.
jetzt ist es aber so, dass es unternehmen gibt, die artikel herstellen, die es betroffenen/angehörigen ermöglicht, mit ihrer erkrankung besser klar zu kommen. diese unternehmen könnte man doch anschreiben, bei ihnen auf die vielen millionen klicks im jahr hinweisen, und versuchen, dort zuschüsse zu bekommen, es wären ja "nur" ein paar tausender im jahr.....
es gibt bestimmt unternehmen, die in diesem zusammenhang gemeinnützige vereine, oder auch die volker karl oehlrich gesellschaft (also den kk), finanziell unterstützen würden und ihrerseits auch noch auf großartige nennung ihres namens verzichten.
wäre das nicht ein ansatz einer lösung?????

lg

achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.02.2008, 20:44
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 509
Standard AW: Server Frust

Hallo Achim,

vielen Dank für den konstruktiven Vorschlag. Allerdings betreiben wir nicht erst seit gestern Fundraising, sondern bereits seit dem Jahr 2000. Mit Ausnahme von 2-3 regionalen Unternehmen (z.B. kommunaler Energieversorger), die alle paar Jahre ca. 100 Euro spenden, ist auch bei Mio. Klicks kein Unternehmen bereit, ohne Gegenleistung etwas zuzuschießen - obwohl ich bei meinem Beruf doch einige Unternehmen kenne. Es ist eben so, dass es zum Thema Krebs 2-3 große Organisationen gibt, die das Feld der Weihnachtsspenden o.ä. schon seit 20 Jahren erfolgreich bearbeiten.
Mit Gegenleistung wäre das sicher anders - aber dann handelte es sich nicht mehr um Spenden, sondern und Werbung. Gerade die Werbefreiheit und Unabhängigkeit sind jedoch der wichtigste Vorteil des KK - nicht umsonst haben wir alle werbefinanzierten Foren, die es einmal zu Krebs gab, überlebt.

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2008, 10:30
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Server Frust

Hallo und guten Morgen @ all...,

also ich weiss nicht. Was sollen diese ewigen Gängeleien von euch
Jasagern überhaupt....?? Warum könnt ihr nicht mal eine Diskussion zulassen....?? Was glaubt ihr denn damit ständig schützen zu müssen...?? Es gibt nun mal immer zwei Seiten. Und ja..., somit auch ein Pro & ein Contra....!

Also ich lese hier seit Tagen/Wochen immer wieder mit. Habe so
sehr viel über den KK erfahren - was ich zuvor nie hätte geglaubt das es das gibt.... Sehr hilfreich ist das "ALLES". Weiss jetzt wo der ein oder andere steht. Was er glaubt, das er ist - und was er zu vertreten bereit ist. Ja selbst die Moderatoren tragen ständig mit ihren Beiträgen dazu bei, den KK solch Transparenz zukommen zu lassen die alles andere als geschmacklich noch wünschenswert wäre.... (für mich jedenfalls)

Aber eins mag ich hier deshalb einmal anmerken. Von den ständigen
Ja-sagern allein, kann der Kompass nicht überleben weil..., dazu bedarf es schon ein bissel mehr als 10-15 User....!
Und die die hinterfragen. Sich Gedanken machen, was für Wege es noch gibt um diese Plattform für
alle (ob grosss - ob klein, ob reich - ob arm) zu erhalten, werden ständig von euch ja-zu-allem-was-den-KK-betrifft mit z.T. total hanebüchenen Beiträgen abgeschmettert. Beleidigt und beschimpft diese Menschen....
Ja, da muss ich jetzt doch wirklich Gitti2002 zitieren, die da mal so schön schrieb:
...wir sind hier doch nicht bei "sie wünschen, wir spielen"
Lach..., genau Gitti2002..., dass sollten und sind wir auch wirklich nicht...

Aber lese ich jetzt all die Beiträge hier, kommt es schon so rüber als sollten wir (ja gerade die, die nicht so Blind vertrauen mögen/können) "nur" Spenden (also die Wünsche erfüllen) jedoch sowohl "davor" als auch "danach" immer schön brav den Mund halten... Kommt einem vor, als sollte die Intelligenz gerade noch so wünschenswert aufrecht gehalten werden "Online" eine Zahlungsanweisung in Auftrag zu geben, um dann schnell wieder ins Körbchen zurück zitiert zu werden
(also "nur" mitspielen)..... Nein, nein...so, das garantiere ich euch, so wird das nix mit der monatlichen Förderung für den KK.

Ich selbst hatte ja die Gewinnung der Fördermitgliedschaft im Auge, da ich weiss, dass nur so die monatliche Fixkosten auf "Dauer" abgedeckt bzw. zur "Gesunden" weiteren Planung auch nix mehr im Wege steht.
Und da ich in meinem Bekanntenkreis die/den ein oder anderen Freund(in) habe, für die solche Beträge wie 500 €uro (oder meinetwegen auch 600 uro) wirklich Peanuts sind, fragte ich sie, ob sie an dieser gemeinnützigen Organisation hier Interesse hätten. Eben solch eine Fördermitgliedschaft abzuschließen. Jedoch nach dem/der Posting/Stellungsnahme von Marcus hier, ist ihr Bereitschaft und deren Interesse völlig im Eimer.....

Eine gemeinnützige Organisation/Verein der/die Probleme haben ein Forum am laufen zu erhalten. Der laut Marcus auf Spenden/Fördermitglieder und sogar Erbschaft und Vermächtnis angewiesen ist, jedoch "sich" jegliche Diskussion über neue Wege verbietet... dem ist, laut diesen Leuten auch nicht mehr zu helfen.
Und in seinem Beitrag unter Punkt 5 bzgl. der Transparenz, ist etwas sehr schönes zu lesen:
Zitat:
Zitat von Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass Beitrag anzeigen
...Eine Bilanz müssen wir nicht erstellen und auch nicht veröffentlichen. Ich halte es für ausreichend, dass das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht, dass die Mittel zweckgebunden verwendet werden. Die Finanzen sind Sache des Vorstands.
Richtig Marcus..., dazu können Dich/euch selbst die User hier, die Spenden möchten, nicht zwingen. Denke aber, in Anbetracht der Problematik, dass dies vielleicht ein netter Zug gewesen wäre... Ein Zug in die Richtung es "jedem" zu zeigen das hier nix Verschleiert werden soll. Auch wenn Du es für ausreichend hälst wenn das Finanzamt die Bücher prüft und überwacht...., der Spender selbst Marcus, sieht dies jedoch nicht als ausreichend an. Allein wenn Du Dir die Katastrophe jetzt von Unicef anschaust....

Was ich jedoch sehr schön finde ist der letzte Satz der da lautete: Die Finanzen sind Sache des Vorstands....... Denke dies sollte jetzt auch jeder begriffen haben der diesen Satz gelesen hat....
Ich selbst möchte es dabei dann auch bewenden lassen. Soll der Vorstand sich darum kümmern...
Ich hab mich echt stark gemacht. Versucht durch mein Mitwirken Leute zu gewinnen die das KK-Forum Fördern mögen, jedoch winken sie jetzt nur noch ab. Keine Transparenz... keine Bereitschaft zeigen für neue Wege auch keine Spenden oder gar Fördermitgliedschaften. So einfach ist das....

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
~mo~

@ Dirk1973

trefflicher (muss Lachen) hättest Du es nicht hier reinstellen können ... was ich denke. Ich DANKE Dir (ausnahmsweise mal)...!

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.02.2008, 12:48
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: Server Frust

Zitat:
Zitat von ~mo~ Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana][SIZE=2]Hallo und guten Morgen @ all...,


Also ich lese hier seit Tagen/Wochen immer wieder mit. Habe so
sehr viel über den KK erfahren - was ich zuvor nie hätte geglaubt das es das gibt.... Sehr hilfreich ist das "ALLES". Weiss jetzt wo der ein oder andere steht. Was er glaubt, das er ist - und was er zu vertreten bereit ist. Ja selbst die Moderatoren tragen ständig mit ihren Beiträgen dazu bei, den KK solch Transparenz zukommen zu lassen die alles andere als geschmacklich noch wünschenswert wäre.... (für mich jedenfalls)[FONT=Verdana][SIZE=2]

FONT]
Und genau das ist es ,Mo...Du bist allwissend ,und umgeben von Ja-Sagern.


Meinst du nicht dass Dirks Beitrag vielleicht auch nur ein kleines bisschen Deine Persönlichkeit widerspiegelt?
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.02.2008, 13:00
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 509
Standard AW: Server Frust

Hallo ~mo~,

du hast es genau so verstanden, wie ich es gemeint habe. Die Finanzen sind Sache des Vorstands. Daher wurde auch nicht über irgend etwas abgestimmt. Wir befragen die Forennutzer und treffen dann eine Entscheidung im Sinne des Vereins/KK.
Wenn wir früher opportunistisch gehandelt hätten und jedem hinterherlaufen wären, der an seine Spende irgendwelche Bedingungen knüpft, dann würden wir uns hier im Forum irgendeiner Interessen-Lobby-Gruppe wiederfinden. Was glaubst du, wie viele Leute sich schon so selbstherrlich verhalten haben, wie du. Geld ist eben nicht alles.
Unsere Politik ist: Wenn der KK einem geholfen hat und es einem finanziell möglich ist, dann kann man etwas dazu beitragen.
Im Übrigen sind es die 10-15 User, die den KK täglich am leben halten und damit den guten Ruf des KK aufgebaut haben.
Wenn das bedeutet, dass wir uns wie im Jahr 2000 mit vielleicht 100 Usern täglich hier treffen. Gerne. Dann ist es eben so.

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55