Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 08.02.2006, 09:34
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Christiane

Schön das dein Pa nach Hause durfte . Ich hoffe das baut ihn etwas auf . Mein Sohn Kevin 16 Jahre hatte einen Tumor am Schwanz der BSD und Metastasenleber .Er war 8 Monate im KH , Chemo und Op , seit July 05 ist er zu Hause , und geht seit Ende August 05 wieder zur Schule . Ich hätte nie gedacht , das er heute noch bei uns ist , weil die Ärzte ihm nur 3 Monate gegeben haben .
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft
LG (auch) Christiane
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.02.2006, 09:45
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo christiane hallo jörg,

danke für eure antwort. ich finde es auch super klasse das papa jetzt zu hause ist, es geht ihm da doch schon etwas besser, er hat sogear schon einwenig rohen schinken ( allerdings ohne brot) und morgen drei bissen vom marmeladenbrot gegessen, da er seit fast zwei wochen ja garnichts gegessen hat finde ich das schon mal ein fortschritt. drückt weiterhin die daumen das es so bleibt und nicht nur ein kurzes aufleben.

@christiane das finde ich super das dein sohn trotz der schlechten prognose der ärzte alles so gut überstnadne hat und nun sogar ganz normal wieder zur schule geht , echt toll das freut mich.

alles gute euch auch weiterhin
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.02.2006, 16:30
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Christiane

Ich hoffe sehr und wünsche es Euch von ganzen Herzen, das das Aufleben Eures Vaters von langer Dauer ist und er wieder gut zu Kräften kommt.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.02.2006, 16:55
jeppi jeppi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo ich habe eine große Zyste am Kopf der Bauchspeicheldrüse , Krebs wäre es nicht sagen die Ärzte.Soll am 20.2. nach der Wibbel-Methode operiert werden.Kann mir jemand dazu was sagen?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.02.2006, 20:29
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo an alle,

habe mal zwei wichtige fragen. kann mir jemand sagen woran es liegen kann, das mein vater im krankenhaus wasser in den beinen aber noch mehr im bauch bekommen hat, nun das komische er ist ja jetzt seit montag zu hause und das wasser ist nun nach und nach weg gegangen, woran kann das liegen????
nun die nächste frage, er konnte ja seit zwei wochen nichts mehr essen, da es ihm so schwer im magen liegt, nun hatte ich ( obwohl die ärztin sagte er benötigt das nicht) kreon besorg, da ich da sehr viel von gelesen habe, mein vater hat diese tabletten auch einen tag genommen, und hat, ( auch wenn es minimal ist was er ist, ein wenig suppe und drei bissen brot) das essen nicht gleich auf die toilette bringen müssen, da er aber leichten auschlag bekommen hat, haben wir das auf die tabletten bezogen, da er das vorher nicht hatte und also gleich wieder abgesetzt. heute mußte er aber nach seinem teller suppe sofort mehrmal auf die toilette alles weg bringen. kann mir jemand sagen woran es liegen könnte.
ihr müßt alle mal ganz fest die daumen drücken, da es pa heute wieder etwas schlechter geht, er hatte sehr mit luftnot zu kämpfen, wobei wir vermuten das es die aufregung vor morgen ist, da er ins krankenhaus muß um blutwerte zu testen und die lunge überpfrüfen, und er hat angst das er event da bleiben muß. hoffen das aber erst mal nicht, denn sonst ging es ihm die letzten tage besser. komisch ist auch, er hat am samstag blut bekommen, sein hb war danach auf 10 und da er von sonntag auf montag die nacht vor aufregung nur auf toilette war, weil er ja am montag nach ahsue wollte, da war doch der hb am montag bei entlassung wieder bei 8,5 aber seit er zu hause ist, hat er ganz normal en urin, nicht merh rötlich.......

hoffe ihr könnt mir tips oder antworten geben.
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.02.2006, 11:27
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard Neben / Wirkung der Chemo bei BSDK

Halli ihr lieben,

kann mir jemand sagen, ob es sein kann, daß bauchwasser durch chemo weg geht? bei meinem vater hatte sich in beinen und bauch wasser angelagert, obwohl er nur zweimal chemo hatte und vor einer woche ausgesetzt wurde, da sein allgemeinzustand sich sehr verschlechtert hatte ( lungenentzündung, gewichtsverlust) ist das wasser mehr oder weniger ganz verschunden, kann das and den beiden chemos liegen????
Noch eine dringende frage, wenn man zweimal blut bekommen hat, ist es dann wahrscheinlich dass man jede woche weiter blut benötigt?

hoffe auf schnelle antworten/hilfen von euch
lieben gruß christiane
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.02.2006, 18:50
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: Neben / Wirkung der Chemo bei BSDK

Hallo Christiane,
mein Papa hat am Montag auch die zweite Chemo bekommen, das Wasser ging aber nicht zurück. Bauch und Beine sind leider voll mit Wasser. Sein Zustand ist inzwischen auch sehr schlecht (Chemo wird lt. Arzt vermutlich abgebrochen). Über das Blut kann ich die leider keine Auskunft geben da Papa noch kein Blut erhalten hat. (Vermutlich weil seine Blutwerte sehr gut sind). Papa hat sich ein paar Stunden nach der zweiten Chemo auch erbrochen. Fresubin nahm er auch nicht mehr. War heute mittag wieder bei ihm, da hat er dann zum Glück wieder Fresubin zu sich genommen. Bekommt dein Papa Entwässerungskapseln? Bei Papa helfen die leider nichts mehr und der Arzt will das Wasser erst ziehen wenn der Bauch hart wird. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, liebe Grüße, Sylvia
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.02.2006, 22:20
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Neben / Wirkung der Chemo bei BSDK

hallo sylvia,

danke für deine antwort. mein papa bekommte keine entwässerungstagletten. heute wurd ihm allerdings 1,5 liter wasser aus dem pleuraraum puntkiert. woher das wasser aus bauch und beinen weg geganeng ist wei0 keiner. seine blut werter haben sih soweit erhöht, lungenentzündung ist auch so gut wie weg, aber bevor er die nächste chemo bekommt, müßen seine thrombozyten sich verdoppeln.
also drücke fest die daumen.
ich hoffe, das es deinem vater auch soweit gut geht und sich alles etwas einspielt, drücke auch die daumen, dass sie die chemo weiterführen könne.
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.02.2006, 08:31
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Neben / Wirkung der Chemo bei BSDK

Hallo Christiane

Das einzigste was ich Dir dazu sagen kann ist: das es nicht unbedingt erforderlich ist das Dein Pa jede Woche Blut bekommt. Dieses wird nur dann gegeben wenn die Blutwerte völlig im Keller sind und sich nicht einfach mehr von alleine erholen können. Bei mir in der Chemogruppe ist ein Mitstreiter dem muß auch ab und an Blut gegeben werden und dann ist er immer wieder gut beisammen.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.02.2006, 23:53
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Neben / Wirkung der Chemo bei BSDK

hallo ihr lieben,

ich kann heute auch nur gutes berichten, nachdem blut und lungenentzündung soweit ok sind, und puntiert wurde, geht es meinem pa heute sehr gut, hat heute überhaupt keinen sauerstoff benötigt und hat für seine verhältnisse sogar viel gegessen. er fühlte sich heute auch sehr gut. nun müssen nur diese blöden throbmozyten( ?) sich verdoppeln, danach kann er wieder eine chemo bekommen. aber das wichtigeste ist das es ihm im moment gut geht, hat sogar heute den vormittag in seinem büro verbracht.

danke jörg für die info zum blut, papas werte haben sich auch von 8,5 auf 13,5 von alleine verbessert, darum benötigte er auch kein neues blut. und wenn er jetzt wieder ißt wird er es dem blöden.... auch zeigen.
alles gute für euch bis bald
christiane
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.02.2006, 00:31
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo ihr lieben,

kann heute etwas positives berichten, sogar ganz viel meinem pa geht es heute sehr gut, konnte für seine verhältnisse viel essen, war im krankenhaus und seine blutwerte sind seit montag von alleine von 8,5 au f13,5 gestiegen, seine lungenentzündung ist fast ganz weg. er mußte zwar 1,5 liter wasser aus dem linken pleuraraum puntiert bekommen, und nun gucken sie am nächsten freitag ob sie aus dem rechten etwas entfernen müssen oder ob das von allein weg geht. pa konnte heute aber den ganzen tag ohne sauerstoffgerät klar kommen. das einzige problem ist das seine thrombozyten ( am montag waren sie bei 43000 und freitag bei 54000) müssen sich verdoppeln damit er wieder chemo bekommen kann, aber das wird bestimmt schon. heut eging es aber echt gut war richtig toll ihn zu besuchen und ihn so zu sehen.

lg an alle christiane
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.02.2006, 11:20
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Neben / Wirkung der Chemo bei BSDK

Vielleicht könnt Ihr Deinem Papa Vitamin B 12 geben .Kann man spritzen lassen oder als Trinkampullen geben . Das wirkt etwas kräftigend und ist gut für die Blutbildung .
Alles Gute für Euch
Simone
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.02.2006, 19:09
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hi Christiane,

es freut mich, gute Nachrichten von euch zu hören!!

Alles Liebe Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.02.2006, 13:46
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo ihr,

bei uns ist im moment alles unverändert weiterhin gut ( soweit man das in diesem stadium sagen kann), aber luftnot ist besser und mit dem essen ist es auch soweit gut, also ;-)
weiter so
lg christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55