Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 21.06.2009, 22:05
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich wünsche allen eine Gute Nacht und nur angenehme Träume. Auch für jeden einen wunderbaren Wochenanfang - morgen Abend bin ich wieder da
Gute Nacht
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 21.06.2009, 22:29
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mensch, ich komme ja noch nicht mal zum essen.
Schwupps passiert schon wieder soviel in unserem Zimmer.

Liebe Iko, nein ich bin keine Schwebebahn gefahren. Würde ich aber auch gerne mal machen. Ja, wir alle in Berlin. Das wird klasse!!!! Das machen wir.

Liebe Angelika, du tolle Puzsta Frau. Recht haste.
Wir sind tolle starke Frauen und stehen auch zu uns!!!!


Liebes Jogilein, Ludwigshaven würde mir auch nicht gefallen. Aber es gibt wirklich schöne Stellen in der Pfalz. Ich könnte da gut leben und mache dort wirklich gerne Urlaub.
Haste gelesen, was Iko sagte? Wir wollen dich doch aufbauen und stärken. Heute nacht schläfste mal wirklich tief und fest. Morgen früh bleibste ganz lange im Bett und kuschelst. Und dann werden wir gemeinsam etwas leckeres frühstücken. Der Kühlschrank ist ja voll. Dann machste dich superhübsch, damit du dir gut gefällst!!! Das ist eh das wichtigste - man muss sich selber gut gefallen und wohl in der Haut fühlen. Dann brauch man noch nicht mal den Dank von jemand anderem.
Was soll das denn heißen, ich habe ja nur euch hä? wir sind immerhin deine Band. Klar ist es schön, dass es uns alle gibt, dich auch. Und denke nicht immer, dass irgendwas doof klingt oder so.


Liebe Dani, fühl dich herzlich gedrückt und schlaf gut. Hast du noch immer Urlaub?

Hallo Gabi, was denn für eine DVD? Ist doch klasse, wenn man einen schönen Film gemeinsam schaut und kuschelt und Gummidrops oder Schokolade nascht mhm. Bei uns kommt das so gut wie nie vor. Tim guckt überhaupt kein Fernsehen oder Filme, höchstens Fußball oder Natursendungen. Nachrichten guckt er im Internet. Aber ich mache Zuhause gerne Frauenfilmabende. Viel Spaß beim Gucken.


Liebe Christine, sorry, habe noch nicht in deinem Thread gelesen. Deine Gissi denkt sie stirbt ... Entschuldige die Frage, ist das wahr oder hat sie manchmal auch den bösen Geist um sich, der sie so herunterzieht wie meinen Tim. Ich wünsche dir die richtigen Worte im richtigen Augenblick, um deine Schwester wieder aufzubauen.


Ich wünsche euch allen eine gute nacht, einen erholsamen Schlaf und märchenhafte Träume

Christine ich verspreche dir noch in deinem Thread zu lesen. Mensch, ich bin echt heute hinterhergehinkt.

Schlaft gut alle bis morgen
Eure Conny
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 21.06.2009, 22:45
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny!
Spaß mach ich auch gerne, aber nicht über die Sprüche meiner Schwester.
Ihr ist es sehr ernst damit.
Der Punkt ist nur, sie will das mit mir besprechen und nicht mit Ihrer Tochter.
Im Prinziep haben wir schon oft darüber geredet, aber zur Zeit ist es schlimm, weil der verdammte Husten sich nicht verabschiedet.
Ich kann nicht nur bei ihr sitzen und Händchen halten, gehe nebenbei noch arbeiten.
Am 06.07.09 hat sie ihren 64 Geburtstag, die 1. Chemo hat sie an ihrem 62. Geburtstag bekommen.
Also, wir haben bisher alles durchgestanden und ich bin der Meinung, etwas positiv denken muß doch nicht nur ich, oder?
Wir waren letztes Jahr 4 Wochen in Spanien und fliegen am 05.08. wieder 4 Wochen, ich weiß das wir das schaffen, was soll ich noch tun????
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 21.06.2009, 23:06
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
ihr habt so viel geschrieben das ich nicht auf alles antworten kann ich schlafe fast im sitzen ein.
Ich wünsche euch daher nur eine gute Nacht mit schönen Träumen.

Jogilein es ist schön das du wieder mit uns schreibst.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 21.06.2009, 23:15
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Sorry, ich komme schon wieder zu spät.

Liebe Christine,
ich weiß, ich wünsche mir jetzt mal sehr, dass alle unsere Kranken einen kleinen Glücksmoment bekommen, wie bei Peter Pan, ein kleiner Gedanke, ein kleines Gefühl der Glückseligkeit hier im Leben, das IHNEN das Leben lebenswert macht. Und dass unsere Kranken einen geistigen Anker schmeissen und diesem kleinen Funken nachfolgen.

Ich drück dich feste

Ich drücke jetzt mal alle ganz lieb, die sich in ihrem "Carer" (Pfleger/in) Dasein alleine und überfordert fühlen.

LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #1521  
Alt 21.06.2009, 23:20
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke Conny, drück Dich zurück
Aber das hilft leider nicht immer. Vielleicht hast Du mal Zeit in meinem Thread zu lesen, da steht bei weitem nicht alles drin.
Hatte mal angefangen ein Tagebuch zu schreiben, doch das ist schon lange her, da war ich noch nicht hier.
Das Schreiben hat mir gut getan und jetzt tut Ihr mir gut.
Nun knutsch ich Euch alle zu Boden
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 21.06.2009, 23:34
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben.
Spät ist es geworden. Jaa...war zumindest am Rande des Mittsommerfestes. Das Wetter war ja äußerst wechselhaft; hatte zur Sicherheit den Anorak angezogen. Es war voll. Ich habe noch einen Salat ergattert und 1 Bire getrunken, ansonsten bin ich einfach so am Rhein entlang gelaufen...War schön.

Komme kaum nach mit dem Lesen.

Liebe Dagmar: Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Es ist alles noch so unwirklich...und es ist ja doch so schnell gegangen. Ich denke, er hatte einen friedlichen Tod mehr als verdient. Jetzt bist Du allein und das wird schwer werden. Ich wünsche Dir Kraft für den nächsten Freitag, dass alles so verläuft, wie Dein Glühwürmchen es sich gewünscht hat. Dann...allerdings wirst Du Dich erstmal um DICH kümmern; halte die älteren Kids auf Abstand; es ist ihr Leben. mit dem sie klar kommen müssen...Wir hier können Dir wenigstens ein Ohr leihen, damit Du Deinen Kummer, wie Du es möchtest, mitteilen kannst. Alles Liebe für Dich!

Liebe Iko: Da Du schon schlafen gegangen bist, wünsche ich Dir mit meinen magischen Strahlen in Deine Träume einen guten Wochenanfang und, dass Michael weiter gute Fortschritte macht. Für ihn ist es doch ein gutes Ziel, bald wieder zu Hause zu sein und mit seiner Iko zu kuscheln .

Liebe Conny: Du liebe Maus. Ich wünsche Dir eine kuschelige Nacht mit Tim. Wäre ja schön, wenn das Fieber nun wegbleibt; ob Antibiotika oder Heilpraktik, egal, Hauptsache es hilft.

Liebe Christine: Habe schon eine Weile in Deinem Thread gelesen. Muß immer mal wieder beim Thema "Weichteil..." nachschauen. Mein Mann hatte sein rechtes Bein bis zum Oberschenkel mit 7 Jahren durch einen Unfall verloren. Sein Sarkom saß im Bauch... Ich wünsche Dir viel Kraft für die Begleitung Deiner Schwester, ihr steht euch sehr nahe. Denk trotzdem auch genügend an Dich, wenn es Dir gut geht, dann profitiert Deine Schwester auch davon. Zuhören ist, denke ich das Wichtigste.

Liebe Jogilein: Angelika hat Dich ja schon gestubst. Dein Selbstbewußtsein kann keiner aufbauen außer Du selbst. Solange Du Dich für alles verantwortlich fühlst, das Opfer bist, so lange wird sich nichts ändern.
Ich denke, dass weißt Du auch. Willi ist krank, ja. Aber es ist seine Krankheit, und er muß sich damit einrichten. Er hat einen Mund zum reden und kann seine Bedürfnisse im Krankenhaus äußern. Das bedeutet nicht, dass Du für ihn redest oder handelst. Was die AHB betrifft, da gibt es auch die Möglichkeit ihn zu begleiten als Angehörige, wenn die "medizinische Notwendigkeit" bescheinigt wird, also, dass es dem Heilerfolg förderlich ist, wenn Du dabei bist.Erstmal gilt es doch den Befund der Pathologie abzuwarten, um zu sehen, was nun weiter gemacht werden muß.
Abwarten...Tee trinken...wie das Sprichwort sagt.
Ich hoffe, dass Du diese Ncht einigermaßen gut schlafen kannst. Morgen ist ein neuer Tag!


Ich wünsche allen, die heute hier rein geschaut haben eine zauberhafte Nacht.
Es nehme sich jeder, was er braucht um den neuen Tag, die neue Woche anzugehen.

Ich rauche mir noch ein Stäbchen, rücke den Kater beiseite, damit ich im Bettchen Platz habe...Katze liegt bereits im Körbchen.




LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 21.06.2009, 23:37
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine allerliebsten
Gabiiiiiiiiiiiiiiii wie heißen wir noch mal?

Knochenknacker????

aber da war doch noch was mit Emotions oder???

ich bin zu faul, um nachzulesen.


IHR SEID MIR SO LIEB UND SO VERTRAUT

Jetzt lese ich noch im Thread von Christine und dann gehe ich ins Bett.

Aber moment, ich wollte euch noch kurz was erzählen.
Hatte meinem Tim doch ein Buch gekauft? Es lag auf dem Bett, unberührt. Seit heute liest er darin und kommuniziert mit mir seit heute mittag über Ernährung und all so was Gesundem halt.
Das hat mich so glücklich gemacht, dass ich schon wieder hätte übersprudeln können. IKO jetzt kommst du STILLE FREUDE.
Mal sehen wie es weitergeht: STILLE HOFFNUNG

Ich glaube, ich sag euch jetzt schon zum dritten mal
gute Nacht.

Morgana, hattest du ein schönes Fest. Ich freue mich schon wieder auf dich.

Immer wenn ich eine zeitlang nichts von einem von euch lese, dann fehlt mir was...

Hab euch soooooooooooooooo lieb
LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 21.06.2009, 23:37
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mensch Conny, Du bist auch Jungfrau!!!!
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 21.06.2009, 23:39
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
das haste mal wieder treffend gesagt. Am besten man wählt den Weg in der Mitte oder? Da brauch man sich kein Bein auszureissen.

Auch dir eine gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 21.06.2009, 23:44
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
jetzt habe ich von dir gelesen und kann beruhigt kuscheln gehen.
Schlaf gut du liebe Fee


Liebe Christine,
ja, das bin ich und du auch???

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 21.06.2009, 23:51
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana!
Mir ging es lange Zeit wie Jogilein.
So richtig habe ich es noch immer nicht im Griff.
Wir hatten so viele schöne Stunden und jetzt?
Aber ich habe immer Hoffnung, obwohl die Gedanken an den Tod mich oftmals sehr gefangen nehmen, daß ich vor Angst kaum schlafen kann.
Wir haben wirklich liebe Freunde die zu uns stehen und uns helfen, aber zurecht kommen muß man ganz alleine.
Manchmal gelingt das, aber wenn nicht, ist es schon böse.
Danke für Deine lieben Worte..
Bis demnächst..
Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 22.06.2009, 00:06
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Eine Frage vom hessischen Dummchen

Bitte erklärt mir doch mal was AHB und KH ist?
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 22.06.2009, 00:09
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.067
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

AHB: Anschlußheilbehandlung
KH: Krankenhaus
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 22.06.2009, 00:15
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe morgana, freue mich, dass Du so einen schönen Abend hattest. Du hast völlig recht, erstmal Ergebnis abwarten, dann weitersehen, auf jeden Fall wird Willi lernen müssen, sich nen anderen Deppen zu suchen. Mag hart klingen. Aber weisst Du ich mag nicht mehr sein Sprachrohr sein. AHB, ich nehme an, das wird in der Klinik schon geplant. Mitkommen werde ich nicht. Mal sturmfrei Bude... Ausserdem muss ich mich um unsere Tiere kümmern. Und ich wäre ja wieder sein Sprachrohr, nene. Stimmt, ich fühle mich sehr oft für alles verantwortlich. Sowas kostet Kraft. Alles Liebe, u. genug Platz im Bett. Jogilein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55