Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 01.06.2005, 13:33
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Claudia,
auch von mir mein herzliches Beileid dir und deiner Familie.

Stille Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 01.06.2005, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Claudia ,ich möchte dir mein Beileid aussprechen .Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.dani
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 01.06.2005, 19:17
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Claudia ,auch ich möchte dir mein innigstes Beileid ausprechen. Dagi
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 01.06.2005, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Claudia!

Mir fehlen die Worte......................

Ich denke an dich und möchte dir und deiner Familie mein Beileid aussprechen.

Alles Liebe Margret!
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 01.06.2005, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Claudia,
meine aufrichtige Anteilnahme Dir und Deiner Familie.

Uns bleibt das Licht und die Erinnerungen, die unsere Lieben in
die Welt gebracht haben.

Stille Grüße von
Susanne
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 01.06.2005, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Claudia,

Dein Vater ist ins Licht gegangen, so stelle ich es mir vor. Er ist von all seinen Schmerzen und Ängsten befreit und uns allen Voraus gegangen.

Mein aufrichtiges Beileid Deine Familie.

Bruni
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 01.06.2005, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo ihr lieben,

Ich danke euch für eure aufrichtigen und mitfühlenden Worte. Es ist so schwer.... Ich habe es noch immer nicht richtig begriffen. Wir wußten alle was auf uns zukommt, aber trotzdem war es so plötzlich.

an Andreas,

ich würde mich sehr freuen weiterhin von euch zu hören, da ihr mir sehr ans Herz gewachsen seid.


liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 01.06.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Dagi,

vielleicht kannst Du mir helfen und mir auf die Sprünge helfen.

Als heute Nachmittag der Pflegedienst da war ist etwas Unglaubliches passiert. Jürgen ist natürlich aufgewacht und wir haben gebusselt. Dann beim Zurückdrehen aus den Seitenlage hatte Jürgen ein unglaubliches Leuchten in den Augen und ein Lächeln auf den Lippen. Das ganze Gesicht war so entspannt, wie ich es schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen habe, wenn überhaupt. Ich hab zu Jürgen gesagt, daß ich mich freue, wenn er etwas Schönes sieht. Es hat vielleicht 5 Minuten gedauert und dann ist Jürgen ganz entspannt in sein Mittagschläfchen gefallen. Die Pflegekraft war so lieb uns nicht zu stören, hat mir nur über den Rücken gestreichelt. Bevor sie ging, wollte sie noch wissen ob ich eine Frage habe. Ich wollte diesen Moment einfach noch für mich alleine haben und hab gesagt nein.

Kannst Du mir helfen deuten? War das bei Deinem Günter auch so?

Die Pflegekraft heute Abend war etwas auf Kriegspfad mit der Welt - nicht mit uns. Und nachdem ich schnoddrige Antworten bekommen habe, wollte ich sie nicht fragen, hatte auch Angst, daß sie es mir kaputt macht.

Wäre schön, wenn Du mir antworten könntest. Auch über ein "Nein" bin ich nicht böse.
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 01.06.2005, 22:03
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Bruni,ich würde dir soo gerne helfen,wenn ich könnte!
So genau ist es bei Günter nie gewesen ,aber ich kann mich an eine Sache erinnern als er eine Zeitlang an die Decke schaute! Ich fragte Günter was siehst du denn da oben: Er sagte sie tanzen! Ich fragte ja wer denn? Er antwortete mich ganz spontan ja meine Mama und mein Papa und meine Schwester!
Seine Schwester war 5 Jahre vorher gestorben ,seine Mama 10Jahre und sein Vater noch früher,weiß es nicht mehr ganz genau....alle an einem anderen Krebs!Das war so ca.5 Monate vor seinem eigenenSterben.......
Das war für mich auch eine ganz komische Situation.

Aber gelächelt hat er ab und zu auch so lieb,er war mit sich im Reinen ,denke ich,zu der Zeit hat er nicht mehr viel geredet.

Ob dir das nun etwas hilft...? Ganz liebe Grüßle Dagi
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 01.06.2005, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Dagi,

sagen kann Jürgen mir leider nicht was er sieht, er spricht schon eine ganze Weile nicht mehr. Zuletzt haben wir uns noch mit Handdrücker verständigt, das geht im Moment auch nicht mehr, und auf ein Augenzwinkern kann ich mich nicht immer verlassen. Ja, ich wünsche mir, das Jürgen etwas gesehen hat das ihm Vertrauen eingeflösst hat.

LG Bruni
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 01.06.2005, 22:47
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo habe deinen Eintrag von dem Bootsausflug mit deinen Freunden gerade gelesen. Und auch von der Rutschpartie deiner " Kleinen"...
Dass sie sich selber wieder "spüren" will ist so toll! Sie ist wirklich eine Klasse Frau und du bist ein Klasse Partner!

Es ist so schön zu lesen ,wie gut es euch geht.Dagi
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 01.06.2005, 22:57
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Liebe Bruni,ich bin überzeugt ,dass dein Jürgen was schönes ,beruhigendes gesehen hat!

Denn mir kommt noch eine Situation in den Sinn ,das ist mir erst jetzt wieder in den Sinn gekommen!

Günter hat mir ca.einen Monat vor seinen Sterben mal gesagt in der Ecke sitzen Sie und winken ihm schon,aber es hat ihm keine Angst gemacht ,im Gegenteil er war da danach ganz entspannt und ruhig konnte gut atmen.
Ich bin sicher ,dass das keine Hirngespinnste sind! Dagi
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 01.06.2005, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe bruni,
am ende seines krankenhaus-aufenthaltes konnte mein vater nicht mehr aufstehen, war inkontinent, konnte den schleim aus der lunge nicht mehr abhusten, konnte nicht mehr sprechen und sich fast nicht mehr bewegen.....

in diesem zustand haben sie ihn als 'austherapiert' nach hause geschickt....
meine mutter war voellig ueberfordert, was wohl jeder gut verstehen kann.....

mein vater muss das noch gemerkt haben, er, der nicht mehr sprechen konnte, rief meine mutter zu sich, sagte ihr, dass sie sich auf dem schmalen pflegebett neben ihn legen sollte.....
er umarmte und kuesste sie, und bedankte sich fuer ihre liebe, die sie ihm ueber 60 jahre lang geschenkt hatte.....

ab diesem zeitpunkt verweigerte er jegliche aufnahme von nahrung oder fluessigkeit, er presste die zaehne zusammen, wenn ihm jemand etwas geben wollte....

ein paar tage spaeter ist er dann gestorben,
er wollte meiner mutter nicht zur last fallen....

ich umarme euch beide,
dayo
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 02.06.2005, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe margret,
unsere ernaehrung ist eigentlch ziemlich mediterran....viel fisch, auch krusten-und schalentiere....viel saisongemuese und salate, immer bestes olivenoel aber wenig...und auch ein oder zwei glaeser vom guten rotwein...
ich bin dir fuer jeden tip dankbar, ueber nahrungsmittel, die man am besten weglassen sollte....
liebe gruesse,
dayo
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 02.06.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,

heute ist nicht mein Tag. Ich danke auch Dir für Deine Antwort. Oft denke ich, daß Jürgen vieles steuert, ob bewußt oder unbewußt, trotzdem macht man sich viele Gedanken und überlegt, ob so alles richtig ist. An Vielem habe ich schwer zu schlucken und brauche sehr, sehr lange bis ich meinen Frieden damit schließen kann.

Liebe Grüße Bruni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55