Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2006, 13:03
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Frage Oktober 2005 PAP 4a>Konisation >Oktober 2006:wieder 4a

Hallo Ihr Lieben,

man bin ich froh, solch ein Forum gefunden zu haben.. Ich habe eine Vielzahl von Frauenärzten seit 1997 hinter mir...und eine Zystenentfernung an der Gebärmutter...1998 wurde HPV nachgewiesen (da war ich 20)und ich hatte ne PAP III, sowie die "high risk" Viren. Nach einer privaten Veränderung 2001 bis 2005 war ich bei einer neuen Frauenärztin bei der nichts!!!! nachgewiesen wurde, nicht mal der PAP-Abstrich war irgendwie verändert. Ich hatte absolut nichts und war kerngesund, so die Ärztin. Da ich mich aber nicht gut beraten fühlte, wechselte ich im Oktober 2005 den Frauenarzt und die Diagnose war sofort PAP 4a, CIN III. 3 Tage später lag ich schon unterm Messer. Die Konisation verlief gut, der behandelnde Arzt meinte nur, dass er keine Notwendigkeit sah. Mein Frauenarzt teilte mir dann 2 Wochen später mir, dass alles gut wäre und ich beobachtet werden müssse und das man "wohl im Guten" entfernt habe. Im Januar dann IIa, im Juni III und dann hatte ich wieder Angst und mir teilte mein Arzt mit, das eine Rekonisation notwendig sei und ich teilte ihm draufhin mit, dass ich erst eine zweite Meinung einholen wollen würde. Dieser verwies mich sofort aus seiner Praxis, gab mir Kopien und verschwand ohne ein Wort. Ich begab mich dann in eine von der Krebshilfe Heidelberg empfohlene Klinik, wo man mich augenscheinlich untersuchte (Kolposkopie). Er las sich alle meine Unterlagen durch, entdeckte eine chronische Muttermundsentzündung und fragte ob die behandelt worden sei. Ich wurde darüber von keinem Arzt vorher informiert. Ich bekam oder bekomme nach wie vor Döderlein (Lactobakterin) zum Aufbau der Scheidenflora. Danach sollte ich einen neuen Frauenarzt aufsuchen, da ich ja meinem bisherigen Arzr nicht vertrauen könne. Dies habe ich nun vor 3 Wochen getan, dort wurde ein mikrobiologischer und der Krebsabstrich gemacht. Zum einen wurden Kohlebakterien nachgewiesen (nach Lebensmittelvergiftung) wurde auch behandelt und gestern erhielt ich den Anruf PAP 4a, Rekonisation unumgänglich, Verdacht dass nicht nur der Gebärmutterhals befallen ist, sondern das sich hier in so kurzer Zeit die schwere Dysplasie durch HPV und andere Umständen verschlimmert hat. Nun hab ich ein Termin am 7.11. in der Charité, wo die Rekonisation, Lasertherapie (Dysplasiesprechstunde) besprochen wird. Meine Ärztin sagte nur noch, dass ich dass Kinder kriegen weit weg schieben solle... ich bin fast 28, krank und ich möchte sooooo gern Mama werden... Fühl mich so allein, hilflos...unverstanden... Meine Mama hat solche Angst um mich..dass die Ärzte pfuschen, nur Geld verdienen wollen..

aber viel schlimmer, ich hab solche Angst... sitze abends allein in meiner Wohnung und weine dann aus Verzweiflung... ich möcht doch einfach nur gesund werden...warum kann denn keiner helfen? Warum ist es wieder 4a???

Sollte ich die Pille absetzen? Sollte ich weniger arbeiten? sollte ich weniger an mich heranlassen? Helfe immer wo ich kann, bin für jeden da, aber vergesse mich immer auf der ganzen Linie... ich muss mein Leben ändern, dass weiß ich...

gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die vielleicht helfen? Naturprodukte? Veränderung der Lebensweise? bitte helft mir!!! bitte!!!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55