Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 19.09.2008, 10:38
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Lommi, dass dein Mann nicht tanzen konnte ist ja schade. Ich tanze auch unwahrscheinlich gerne, Ende Oktober beginne ich mit einem lieben Kollegen einen Tanzkurs. Andi war nicht so der Tänzer, er hat immer nach Ausreden gesucht, um auf einer Hochzeit nicht tanzen zu müssen. Nur auf unserer eigenen kam er um einen Walzer nicht herum

Habe gerne von deinem Urlaub am Gardasee gelesen. Mit dem Rad die Gegend zu erkunden ist auch spannend. So entdeckt man Ecken, die einem sonst verborgen bleiben...

Du hast recht, die Trauerarbeit tut mir gut und bringt mich vor allem weiter. Den Besuch in der Klinik hab ich mir schlimmer vorgestellt. Ich will aber auch nicht immer mit der Angst oder den schlimmen Erinnerungen an diesen Orten leben. Für mich ist das der richtige Weg...

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. Bei uns scheint die Sonne, werde sie heute mittag ein wenig genießen!

Lieben Gruß Verena.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.09.2008, 11:45
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Mein lieber Andi

du weißt gar nicht wie viel mut und kraft du mir mit deinem schreiben gibst..!ich finds so toll dass du nach vorne blickst, dass du wieder land gewonnen hast, dich allem stellst - auch dass du einen tanzkurs machst find ich superklasse! mein schnuck mag ja auch kein tanzen.. leider. ich würd so gern einen salsakurs machen, aber er ist da strikt dagegen, hat wohl angst ich könnt jmd kennenlernen


lass dich wiedermal von mir drücken und

deine namensvetterin
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 19.09.2008, 12:53
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo liebe Verena! Danke für deine lieben Worte! Freut mich, wenn ich mit meinen Erfahrungen und Gefühlen einigen lieben Menschen dort draußen "helfen" kann! Lese auch immer eifrig in deinem Thread, komme aber leider viel zu selten zum Schreiben...

So ein "Ding" in der Brust hat man bei mir vorletztes Jahr auch festgestellt. Habe mich damals zum Brustultraschall durchgerungen (muss ja selbst bezahlt werden) und dann findet der Doc auch noch etwas . Nach einigen Kontrollen hat es sicher aber als ungefährlich rausgestellt...Wie du schon geschrieben hast, das wäre ein Kracher gewesen...Gehe seitdem aber auch regelmäßig zur Kontrolle....

Ja, ja, die lieben Männer. Ich kenne wenige, die wirklich gerne Tanzen. Mein Kollegen ist mit einem Mann zusammen, die beiden können schlecht gemeinsam einen Kurs besuchen, nur gut für mich!!!

Ich habe im Augenblick eine Menge Energie, weiß auch nicht genau woher! Bin aber froh und glücklich darüber! Mein Liebling fehlt mir, keine Frage. Ich liebe ihn, auch keine Frage. Ich möchte aber nicht mein ganzen Leben mit trauern verbingen. ICH LEBE und ich will auch leben!

Wünsche euch ein schönes, entspanntes, hungriges und kuscheliges Wochenende. Hoffe deinem Schatzis gehts soweit gut...

Bis bald, lieben Gruß Verena.

P.S. und gute Besserung für deinen Kopf!!!!

Geändert von Rena24 (19.09.2008 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.09.2008, 13:20
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein liebster Schatz, schon wieder eine Woche vorbei. Habe heute schön ausgeschlafen und dann die Wohnung geputzt. Bin ich froh das ich das mal wieder hinter mir habe... Komme dich gleich besuchen. Heute hat F. Geburtstag. Letztes Jahr warst du auf seiner Feier mit der Letzte. Es war die letzte Feier, bei der es dir soweit gut ging und du lecker Bier trinken konntest... Werde heute abend für dich ein Bier mit deinen Freunden trinken.

Schicke dir dicke Küsse in den sonnigen Himmel!

Ich liebe dich, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.09.2008, 23:14
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein liebster Schatz,

mein neues Bett ist da, ich freue mich aber ich bin auch traurig... Wie gerne hätte ich es mit dir ausgesucht und aufgebaut... Du fehlst mir. So viele Dinge, die ich mit dir besprechen müsste... Ich hoffe, dass alle meine Entscheidungen richtig sind...

Es wird Herbst. Ich habe Angst vor den tristen und düsteren Tagen. Schick mir bitte ab und zu etwas Sonne und Wärme vorbei!

Mittwoch gehts ab nach Rom. Die Jungs freuen sich schon, ich mich auch. Mit deinen alten WG-Mitbewohnern nach Rom, eigentlich wollten wir dies zusammen erleben. In unseren Herzen bist du aber immer dabei!

Ich liebe und vermisse dich, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 30.09.2008, 11:19
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo mein liebster Schatz, es ist kalt und regnet... Ich vermisse dich. Kann nicht einfach wieder Frühling sein? Trotz meiner Medikamente ging es mir die letzten Tage wieder nicht ganz so gut. Schlafen geht, aber die Sehnsucht nach dir ist einfach riesig und der Verlust schmerzt so sehr...

In so vielen Situationen fehlst du mir so sehr. Ich lerne zwar damit umzugehen, ich will es aber eigentlich nicht...nur habe ich keine Wahl.

Auch wenn ich weiß, dass du hier auf Erden unter den Umständen nicht weiterleben konntest, kann ich manchmal deinen Tod nicht akzeptieren...

Ich weiß, dass du immer bei mir bist. Genauso bist du immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen.

Ich werde den Weg weiter gehen. So wie du dir es von mir gewünscht hast. Ich will auch Leben und wieder glücklich werden. Auch wenn der Weg bis zum glücklich sein ohne dich lang und steinig ist.

Morgen früh flieg ich nach Rom. Ich freue mich auf die Reise. Sonne, Freunde, eine tolle Stadt, Rotwein, Pasta...

Schicke dir dicke Küsse in den Himmel, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.09.2008, 20:14
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Verena,

ich wünsche dir wunderschöne Tage in Rom.
Die Sonne wird dir gut tun und auch wenn man seine Trauer immer im Herzen mit nimmt, mal was anderes sehen tut einfach gut.

Der Weg ist lang und steinig, aber wir schaffen das.


Fühl dich gedrückt
Sylvia

Geändert von SylviaW (30.09.2008 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.10.2008, 13:14
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Sylvia, danke für deinen lieben Eintrag. Du hattest recht, die Tage in Rom waren wunderschön. Ich habe viel gesehen, habe Sonne und Kraft getankt und fühle mich auch nicht mehr so schlecht wie in der letzten Woche...

Wie geht es dir? Was machen deine Urlaubspläne?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, lieben Gruß Verena.


Hallo mein Schatz, bin seit gestern abend wieder da. Komme dich gleich besuchen. Die Tage in Rom waren super. Jeden Tag Sonne, 24 Grad und tolle Freunde, die mir die Stadt gezeigt haben. Die Beiden kennen sich dort wirklich gut aus, haben mir Ecken gezeigt, wo kaum ein Tourist zu sehen war. Einfach super! Wir waren auch in der Kuppel vom Petersdom. Dem Himmel und dir gefühlt ganz nah... Wäre nichts für dich und deine Höhenangst gewesen...

Wir haben oft über dich gesprochen. Gerade S. fehlst du besonders. Trotzdem haben wir oft gelacht, auch über die vielen Geschichten von früher, als du noch bei uns warst....

Heute abend geh ich mit meiner Familie zum Griechen. Wir feiern die Geburtstage von Mama und meinem Bruder nach.

Ich schick dir einen dicken Kuss, deine Maus.

Leben ist Licht und Schatten.
Leben ist aufblühen und vergehen.
Wenn wir einen nahestehenden Menschen verlieren,
dann spüren wir schmerzvoll,
wie einzigartig und unwiederbringlich alles ist,
was lebt.

Ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.10.2008, 20:28
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Verena,

freue mich daß es dir im Rom gut gefallen hat und dass du dich etwas besser fühlst.
Wenn ich von Sonne und 24 Grad lese.........

Bezüglich meines Urlaubs, bin noch genauso unschlüssig wie vor Wochen schon. Weihnachten hier alleine oder unter Palmen, was ist das kleinere Übel?
Bin jedes Jahr froh wenn Weihnachten und gleich danach der Todestag vorbei sind, in dieser Zeit ist mit mir nur wenig anzufangen.

Einen guten Start in die neue Woche

Lieben Gruß
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.10.2008, 20:44
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Sylvia, vor Weihnachten hab ich auch Angst. Liegt auch daran, dass ich Heiligabend Geburtstag habe. Letzte Jahr kam mein Schatz Heiligabend morgens (an meinem 30. Geb.) das letzte Mal nach Hause. Gelähmt und mit einem Krankenwagen. Er hatte aber alles vom Krankenhaus aus organisiert, meine 30 Rosen, Champagner, Geschenke...

Am 2. Januar wurde er wieder abgeholt und musste zurück in die Klinik, es war der schlimmste Tag in meinem Leben, bis auf seinen Todestag. Mir war ganz bewusst, dass er nie wieder nach Hause kommt. In der Nacht sagte sein Hausarzt, dass er stirbt, es sei nur noch eine Frage von Wochen.

Es waren leider nur noch 17 Tage. Wie ich die Zeit mit ihm zu Hause geschafft habe, ist mir heute nicht mehr klar. Ich habe nicht geschlafen, nur neben ihm am Krankenbett gesessen und ihn versorgt. Heiligabend abends kamen dann seine Eltern und sein Bruder, wir haben einen Esstisch ins Schlafzimmern gestellt und daneben einen kleinen Tannenbaum und haben dort gegessen und Weihnachtslieder gehört.

Versuch es dochmal alleine mit einem Urlaub. Ich hab es auch geschafft.

Vielleicht tut es dir gut, über Weihnachten weg zu sein und etwas Abstand zu haben...

Ich wünsche dir auch einen guten Start, alles Liebe, Verena.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.10.2008, 15:00
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Verena,

wie sich die Daten gleichen....

An Heiligabend kam ich mit Essen, Geschenken usw. ins Krankenhaus und man fing mich im Flur ab um mir zu sagen daß es zu Ende geht. Er quälte sich dann bis zum 2. Januar. Ich war von Heilgabend bis am Abend des 1. Januar im Krankenhaus, bin dann Abends um 22:00 heim zum Duschen, Kleiderwechsel usw. und in dieser Zeit starb er.

Ich war letztes Jahr schon alleine auf Mallorca, war auch gut, aber vor Weihnachten habe ich irgendwie Angst.
Kann nicht mal erklären warum.

Als ich las dass Andi vom Krankenhaus aus alles organisiert hatte, mußte ich an das Buch " PS. ich liebe Dich " denken. Kennst es es?

Liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.10.2008, 18:59
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Sylvia, hab von dem Buch und dem Film gehört. Ich kann ihn mir aber glaube ich nicht ansehen... Vielleicht später einmal.

Auf Mallorca war ich auch mit meiner Freundin. War super. Alleine ist immer schwierig, glaub ich. Hast du eine Freundin mit der du verreisen kannst?

Ich bin froh, dass meine liebste Kathrin im Moment auch alleine ist. Sonst wäre es schwieriger, gemeinsam am Wochenende etwas zu unternehmen oder gemeinsam zu verreisen.

Andi hat an alles gedacht, 8 Tage vor seinem Tod musste ich mir alles aufschreiben, was ich nach seinem Tod zu erledigen und zu organisieren habe. Telefonisch hat er sich dann von seinem Chef und seinen Kollegen verabschiedet. Er war so stark und gefasst .

Ich hoffe, es geht dir gut!

Lieben Gruß Verena.


Hallo mein Liebling, unser Auto hat einen platten Reifen... morgen kommt Mamas Freund und wechselt ihn mit mir. So was hab ich doch noch nie gemacht! Bin manchmal eben blond...

Sonst gehts mir soweit gut. Hab viel zu tun auf der Arbeit. Mein Chef fordert mich im Moment ziemlich. Hatte aber gestern ein super Gespräch mit ihm.

Über mein neues Bett freu ich mich immer noch total! Das Schlafzimmer sieht mit dem runden Bett ganz anders aus!

Du fehlst mir und ich vermisse dich. Aber ich bin mir sicher, dass ich diese schwere Zeit überstehen. Mit dir im Herzen und an meiner Seite. Auch wenn mit deinem Tod unsere Zukunft gestorben ist... Ich versuche mir eine neue Zukunft aufzubauen.

Ich liebe dich, deine Maus.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.10.2008, 11:49
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Mein lieber Andi





ich drück dich superfest verena, du bist eine tolle frau, ganz einzigartig wie du das machst, wie offen du bist.
all deine gefühle sind da weil du sie zulässt, weil du mit ihnen arbeiten willst.


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.10.2008, 17:21
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Verena,

meine Freundinnen oder Bekannte haben alle Familie.
Im Prinzip macht es mir auch nichts aus alleine zu fliegen, nur eben Heiligabend in einem Hotelzimmer.......alleine. Obwohl das Quatsch ist, daheim bin ich auch alleine.
Na mal sehen, irgendwann werde ich eine Entscheidung treffen.

Im Übrigen ist das Buch mir viel lieber gewesen als der Film, da war ich enttäuscht.
Habe noch nie ein Buch gelesen in der in in einer Sekunde laut lache, um in der nächsten dann loszuheulen.

Ein rundes Bett, hört sich gut an. Ich habe mir letztes Jahr ein neues gekauft. Habe lange mit mir gekämpft, aber
rgendwann muß man anfangen nach vorne zu sehen.


Einen schönen Abend

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 09.10.2008, 21:44
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Hallo Sylvia, etwas zu ändern dauert seine Zeit, dass stimmt. Ich habe die ersten 3 Monate nach Andis Tod im Schlafzimmer verbracht, weil ich nicht im Wohnzimmer sitzen oder mich aufhalten konnte. Ich habe immer "sein Sofa" gesehen, es war leer... Dann hab ich mir eine neue Couch gekauft und seitdem fühle ich mich dort auch wieder wohl.

Unser Ehebett habe ich nach seinem Tod nicht wieder aufgestellt. Bis vor 2 Wochen hatte ich unser Gästebett im Schlafzimmer stehen. Gefallen hat es mir aber nicht. Ein "normales" Doppelbett wollte ich aber auch nicht wieder haben, dann hätte ich das Ehebett auch behalten können. Das runde Bett ist echt klasse!

Hast du noch Kontakt zu deinen Schwiegereltern?

Ich habe zum Glück in meinem Freundeskreis einige Singles. Aber alles Männer. Alles andere sind Paare die jetzt nach und nach Kinder bekommen . Kann ich im Moment nicht gut haben. Heute abend war wieder ein lieber Freund zum Essen da. Was das angeht hab ich wirklich Glück. Auch die Familie meines Mannes ist super und immer für mich da.

Ich hoffe du hattest auch einen schönen Abend!

Alles Liebe, Verena.


Hallo mein Schatz, mein Auto hat wieder ein heilen Reifen! Ansgar hat ihn gestern gewechselt. Am Wochenende ist Kirmes. Schon komisch ohne dich . Ich geh aber hin. Freue mich auch all die lieben Leute dort!

Habe gerade mit R. Pizza gegessen. Habe ihm dein altes Fahrrad geschenkt. War nett und wir haben uns gut unterhalten.

Ich schicke dir dicke Küsse! Ich liebe dich, deine Maus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55