Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2007, 22:12
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Unglücklich Verdacht auf Melanom: positiv/negativ

Liebe Frauen, nach einem 2 wöchigen Kurstart bin ich nun ausgebremst und will fragen ob jemand damit Erfahrung hat.
2004 BK mit dem vollen Behandlungsprogramm, habe nichts ausgelassen (OP, Chemo, Bestrahlung, AHT)
Nun muss ich einige Tage auf das Ergebnis warten: Verdacht auf ein Melanom.
Und wie ihr wißt ist das eine sehr anstrengende belastende Warterei mit der Hoffnung verbunden das bitte ein negativ auf den Bericht vom Pathologen steht. Puh! Mir ist es zum heulen und Angst habe ich auch davor. Leider komme ich mit meinem Laptop nicht in den Chat, keine Ahnung warum. Könnte jetzt ein Schwätzchen mit Euch gebrauchen.
Also nun erst mal das Bein hoch, es wurde gleich entfernt und warten, warten.
Vielen Dank für Euer offenes Auge und Aufmaerksamkeit.
Viel Kraft und trotzalledem Sonnenschein für Eure Herzen.
Herzlichen Gruß Elsi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2007, 22:30
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Verdacht auf Melanom: positiv/negativ

Mensch Elsi,

was machst du denn für Sachen?

Ja, diese Warterei geht an die Nerven...

Ich hoffe mit dir; vielleicht ist es ja auch etwas Gutartiges!

Leg weiter brav das Bein hoch und trinke viel Tee, mehr geht ja im Moment leider nicht.

Viele Daumendrücker von mir!!!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2007, 22:46
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Verdacht auf Melanom: positiv/negativ

hey.
weiß zwar auch nicht, wie ich dir die angst nehmen kann, aber vielleicht hilft es ja, das ich dir die daumen drücke. im januar bk mit befall der lymphknoten, op, chemo gerade beendet, montag 1. bestrahlung. sitze gerade auf der coutch, 1 glas wein getrunken, freund weit weg(kommt mir krankheit überhaupt nicht klar und werde beziehung wohl bald beenden) und fühle mich gerade ziemlich allein. hört sich nicht gerade nach trost für dich an, nicht wahr. trotzdem, kenne angst nur zu genüge(zumindest bei mir die angst vor metastasen und der zukunft). fühle dich einfah einmal ganz fest gedrückt von mir. sehen wir zu, das wir die nacht schnell hinter uns bringen mit schlaf und ohne viel grübelei und morgen, wenn die sonne aufgeht, sieht die welt schon wieder anders aus. wünsch dir viel kraft und alles gute.
urlaub.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2007, 16:59
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Verdacht auf Melanom: positiv/negativ

Hallo Elsi!

Ach menno - ich kenne das sooooo gut. Ich hatte mein BK-Rezidiv im August letzten Jahres und war dann in der AHB. Einen Tag nachdem ich zuhause war wurde mir ein kleines Muttermal an der Fußsohle an der blödesten Stelle überhaupt (am 2. kleinen Zeh) entfernt. Man sagt ja immer, dass sich dort gerne die Melanome bilden. Ich hatte total Sch.... und hab mich auch schon auf das Schlimmste eingestellt. Mußte 14 Tage auf das Ergebnis warten - dachte ständig dran.

Dann kam die Erlösung - gutartig - alles ok und dann war ich beim Fädenziehen doppelt tapfer. Du siehst - Du bist nicht alleine und dass wir immer noch Angst haben ist ganz normal - wir haben eben schon so viel durchgemacht.

Also leg Dein Bein hoch und versuch Dich abzulenken - ein gutes Buch - Zeitschriften - surfen egal was. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Deine Sorgen unbegründet sind - ich drück feste die Daumen.

Alles Liebe
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2007, 20:44
Kerstin & Co Kerstin & Co ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Verdacht auf Melanom: positiv/negativ

Liebe Elsi,

ich möchte dir kurz Mut zusprechen:
Meine Mama hatte vor ihrem BK (auch 2004) schon ein malignes Melanom (Clark Level 3) - und es ist eigentlich gut ausgegangen! Ich will das Melanom nicht verharmlosen, denn wir wissen alle, dass es gefärhlich ist, aber nach deiner Ersterkrankung warst du sicher gut überwacht, und wenn es ein Melanom sein sollte, ist es hoffentlich früh erkannt!
Bei meiner Mama musste zwar damals nochmal nachgeschnitten werden, weil die Ränder nicht frei waren, aber dann war alles ok. LK waren nicht befallen, auch keine Metas. Das Ganze ist jetzt 8 1/2 Jahre her. Sie brauchte GAR KEINE Folgebehandlung! Die Nachsorgen waren allerdings sehr genau und streng mit 1/4jährl. Lungenröntgen, Lebersono, alle LK- Stationensono, Tumormarker, Blut,...
und du siehst, ausgenommen vom BK ist wieder alles in Ordnung gekommen!

Jetzt wünsch ich dir aber erst einmal, dass es gar kein Melanom ist!
Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin
__________________
Kerstin (26): Dez. 2005: MH IIa - 4x ABVD - 30gy - cR-r seit 7/2006
Mama (56): Mai 2004: BK pT1c, L1, N0, M0, R0, - 2x Bet - 4x EC - 45gy --> Tamox -> Aromasin
Oma (82): Juli 2005: BK pT4, N1, M0, Ablatio, - ICE- Studie - 45gy --> Ibandronat, Arimidex
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2007, 20:54
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Verdacht auf Melanom: positiv/negativ

hallo.
ich kann war nichts fachliches beitragen,hätte aber doch eine frage an euch. besteht zwischen brustkrebs und hautkrebs irgendwie ein zusammenhang. habe immer gedacht, es sind zwei unterschiedliche tumorarten. oder ist es einfach ein (sehr gemeiner) zufall, wenn man von beidem betroffen ist?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2007, 21:32
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Standard AW: Verdacht auf Melanom: positiv/negativ

Liebe Frauen, ersteinmal möchte ich Euch gaaaanz herzlich danken, dass Ihr mir soviel Mut macht und so nah bei mir seid. Das berührt mich sehr und ich fühle mich nicht mehr so alleine damit. Nun mein zweiter Anlauf Euch zu schreiben, der erste Text ist verschwunden.
Ich hörte das es keinen Zusammenhang gibt zwischen Bk und dem Verdacht auf ein Melanom. Einfach mal wieder eine neue Karte gezogen.
Irgendwie werde ich die Wartezeit hier rumkriegen. Und wer mag kann ja wieder hier mit mir ein wenig schreiben.
Ich schicke Euch jeder ein Blümchen und viel Sonne für Eure Herzen und eine Wolke die Euch Eure Themen leichter machen. Gruß elsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55