Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2005, 15:18
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard Kleinzelliges BC

Hallo an alle Leser hier!

Ich lese schon einige Tage hier im Forum, möchte jetzt mal die Story meiner Ma los werden. Denn ich bin die starke Tochter, die am liebsten nur noch heulen möchte.

Meine Ma hat seit Ende Mai diesen Jahres ständig steigende Schmerzen, teilweise unerträglich, die letzten zwei Monate waren sie auch unerträglich.

Sie war bei einer Internistin, die die Lunge geröntgt hat, ihr gesagt hat, sie müsse mal eine Lungenentzündung gehabt haben. Meiner Mutter konnte sich an keine Lungenentzündung erinnern. Die Schmerzen wurden stärker, die Internistin meinte, das käme von ihrer Osteoporose.

Sie ging zum Orthopäden, sagte dem, das sie vor allem im Lendenbereich auf der rechten Seite Schmerzen hätte. Da renkte der Orthopäde meiner Ma den Nacken ein... Schickte sie ohne Diagnose zur Krankengymnastik, der Physiotherapeut guckte nicht schlecht bei der fehlenden Diagnose.

Die Schmerzen wurden stärker und stärker, sie ging wieder zum Orthopäden, der sagte ihr, bei den Schmerzen kann ich sie ja nicht behandeln, gab ihr ein Rezept für Schmerzmittel und gut.

Ich bestand darauf, das sie in ein CT geht, und - ich bin froh, das ich darauf gedrängt habe! Es wurde ein Tumor in der Lunge entdeckt, eine Metastase in der Leber.

Nach all den Untersuchungen, die hier sicher allen bekannt sind steht seit einer Woche fest - kleinzelliges Bronchialkarzinom, Lebermetastase, wohl auch schon welche an den Knochen. Keine Chance auf Heilung. Der Onkologe sagte, auch wenn der Tumor durch die Chemo klein gekriegt werden kann, es wird immer wieder durch kommen.

Allerdings wurde bei ich weiss nicht welchem Ding in der Radiologie festgestellt, das irgendwas an der rechten Hüfte und dem Oberschenkel ist, es wurde am gleichen Tag noch mal geröntgt - Oberschenkelhalsbruch, Hüftgelenk hin. Was muss meine Ma Schmerzen ausgehalten haben! Sie bekam viel Morphium, das es nicht helfen konnte, ist uns allen jetzt klar.

Montag bekam meine Ma ein neues Hüftgelenk, die Chemo verschiebt sich um eine Woche.

Und genau das macht mir Sorgen, ich möchte so gern, das sie noch lange unter uns weilt, das sie ihren heiß geliebten Urlaub, der jetzt schon verschoben wurde, noch machen kann.

Ich bin immer für sie da, meine Geschwister können damit nur sehr schlecht umgehen, mein Vater ebenfalls. Ich selbst verrate ihr meine Sorgen mit keiner Geste, und das ist so schwer!

Ich habe viel, sehr viel im Internet über diese Krebsart gelesen, das alles lässt mich nicht wirklich höffen. Ich hab auch viel gelesen über Alternativen zur Chemo, also nebenher okay, aber nur - nein.

Gibt es hier jemanden, der mit einer begleitenden Therapie Erfahrungen gemacht hat?

Herzlichen Dank, das ihr so lange durchgehalten und gelesen habt.

Lg Magast
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2005, 16:11
Amicelli23 Amicelli23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Kleinzelliges BC

Hallo Magast!

Ich kann sehr gut nachfühlen, was Du durch machst. Auch ich bin so eine "starke" Tochter.
Mein Papa ist 57, seit Oktober wissen wir, also meine Mutter und mein Papa, mein Bruder und ich, dass er ein Adenokarzenom hat. Inoperabel, mit Metastasen an der Nebenniere, an der Speiseröhre, Im Gehirn, am 12. Brustwirbel und im rechten Oberarm. Mein Papa hatte keinerlei Beschwerden, er hatte lediglich vier Kilo abgenommen und wollte zur Kontrolle mal schauen, was nicht stimmt.

Es hat mir und dem Rest der Familie auch den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Zunächst wurde der Kopf bestrahlt, 20 Bestrahlungen. Diese Woche sollte dann die erste Chemo stattfinden.
Nun hat Papa sich eine schwere Lungenentzündung zugezogen. Er hat hohes Fieber und hat Bluttransfusionen bekommen.

Die Situation ist auch noch sehr neu für mich und ich kann es immer noch nicht so wirklich begreifen.

Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute.

Gruß Christin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2005, 02:18
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Kleinzelliges BC

Liebe Christin,

das mit deinem Papa tut mir sehr leid, hätte mir jemand vor drei Wochen gsagt, der und der hat Krebs, okay, aber wenn man selbst betroffen ist, weiss man erst um die negative Kraft dieses Wortes.

Das es dir den Boden unter den Füssen weg gezogen hat, kann ich absolut nachvollziehen, es ging uns ja nicht anders.

Ich hab sehr viel über Krebs gelesen hier im Internet, da findet man ja eine Fülle an Information, vor allem sachliche! Dann hiess es da und da ein Tumor, okay, darüber gelesen. Jetzt ist Fakt, was ich eingangs schrieb, also hab ich mich rauf und runter durch alles gelesen, was es über kleinzellige BC zu lesen gibt. Ich glaube, das hat mir ein klein bisschen geholfen, halbwegs objektiv damit um zu gehen, allerdings nimmt mir das Wissen nicht die Angst.

Trotzdem denke ich, und da fällt mir ein Spruch ein "Wissen ist Macht" Es hilft zumindest zu verstehen, was da vor sich geht.

Bei mir steht jetzt alles zurück, meine Ma hat oberste Priorität!

Man sieht ihr nicht an, was mit ihr los ist, es wurde zwar zu spät, aber nicht so zu spät erkannt, von daher war es ein Glück, das sie an zwei unfähige Fachärzte geriet.

Ich tu alles, was sie möchte, sei es was zum Naschen, vorgestern war es ein Salat, mach ich alles, sofort! Ich höre ihr zu, und ganz wichtig ist mir auch, viel Körperkontakt zu haben. Ich glaub, hier muss jeder einen Weg für sich finden, ich bin aber sicher, ich mache das richtige. Natürlich nimmt mir das nicht die Sorge um meine Ma, doch ich weiss, ich hab, auch heute wieder, und gestern, und jeden anderen Tag davor alles gegeben, kann ruhigen Gewissens sagen - ich bin für sie da.

Liebe Christin, das mag sich vielleicht abgeklärt anhören, ist es aber nicht, ich zwinge mich nur, nicht in ein Loch zu fallen, damit würde ich meiner Mutter nicht helfen.

Liebe Christin, ich wünsche dir die Kraft, für deinen Vater, und auch für deine Mutter, all das gut durch zu stehen. Für deinen Vater gute Besserung, und ich hoffe, er hat noch viele Jahre vor sich, denn möglich ist es ja auf jeden Fall.

Lg Magast
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2005, 16:35
Mama-Iso Mama-Iso ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 3
Standard AW: Kleinzelliges BC

Hallo Magast!

Auch ich bin so eine "starke" Tochter, zumindest nach außen... Innerlich hab ich Panik und ständig die Gedanken "was ist wenn"... :-(
Wir haben die Diagnose im März bekommen: kleinzelliges BC rechter Oberlappen (C34.1) mit pulmonalen Metastasen; Lungenrundherd rechter Oberlappen R91...
Was auch immer das heißen mag, mit diesen medizienischen Begriffen komm ich nicht klar.
Klar, ich habe sehr viel im Netz gelesen und mich informiert, aber dadurch bekomme ich teilweise noch viel mehr Angst :-(
Nach der 6. Chemo war das Karzinom geschrumpft und da sich keine Metastasen gebildet hatten waren wir (fast) "guter Hoffnungen".
Bis vor 2 Wochen der Rückschlag kam... Eine Metastase im Kopf und der in der Lunge ist auch wieder gewachsen :-(
Nun bekommt meine Ma erstmal Bestrahlung für den Kopf und die Chemo wurde verschoben...
Ich hatte auch schon ein Post geschrieben, hab aber leider keine Antwort erhalten :-/

Das Schlimmste für mich ist (mit) dass ich niemandem zum Reden habe... Ich musste mich (Gott sei Dank) noch nie mit der Krankheit beschäftigen und auch im näheren Umkreis kenne ich niemanden der betroffen ist oder Angehöriger ist.

Glaub mir, ich kann deine Ängste und Gedanken verstehen, mach gerade das selbe durch :-(

Zu deiner Frage zur begleitenden Therapie kann ich leider nichts sagen :-( Aber es tat gut das mal aufzuschreiben.

Viele Grüße
Cindy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2005, 17:15
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Kleinzelliges BC

Liebe Magast, liebe Cindy,

auch ich schreibe zu Euch als betroffener Angehöriger (meine Mutter ist an einem nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom erkrankt).

Leider bleibt einem in einem fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung nichts anderes, als einfach nur für den betroffenen Menschen präsent zu sein und ihm die verbliebene Zeit so angenehm wie möglich zu machen.

Magast, Du schreibst von alternativen Therapien. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge, und jeder muß hier seinen eigenen Weg finden. Wer meint, daß ihm ein Heilpraktiker hilft, und sei es einfach nur, daß sich die Betroffene danach besser fühlt, soll gerne einen solchen aufsuchen.

Ich persönlich, und das ist natürlich nur meine Privatmeinung, halte nichts davon. Im Forum findet sich ein Thread zu einem Heilpraktiker namens "**********", der angeblich durch "Energieströme" heilen kann - für mich ist das pure Scharlatanerie. Wenn man sich für alternative Methoden interessiert, dann kann ich nur empfehlen, sehr, sehr skeptisch zu sein und stets die Frage zu stellen: wer sitzt mir gegenüber? Was hat derjenige für Interessen?

Persönlich habe ich mich auch über Misteltherapie informiert und mich mit Heilkräutern beschäftigt. Ein Tee aus Kräutern schadet sicher niemanden - hat aber sicherlich überhaupt keinen Einfluss auf den Krankheitsverlauf. Bei der Mistel bin ich mir noch nicht mal sicher, ob sich nicht doch mehr schadet als nutzt. Insbesondere diese Therapie kann allerlei Nebenwirkungen haben.

Leider gehört (insbesondere das kleinzellige) Bronchialkarzinom zu den schlimmsten Erkrankungen, die einen Menschen ereilen können - zumal sie meist erst dann festgestellt werden, wenn sie sich in einem metastasierten, d.h. unheilbaren Zustand befinden.

Grundsätzlich weiß niemand, wie eine solche Erkrankung verläuft. Mir sind Fälle bekannt, wo Menschen nach wenigen Wochen von ihrem Leiden erlöst waren, und Fälle, in denen die Betroffenen noch "ein paar Jahre" mit ihrer Erkrankung lebten. Die Mehrzahl dürfte sich eher am kürzeren Ende der Skala befinden, so fürchte ich.

Ich möchte sogar so weit gehen, daß ich grundsätzlich zu Disposition stelle, ab einem bestimmten Stadium auf jegliche Therapie (bis auf die Schmerzbekämpfung) zu verzichten. Lange Gespräche mit einem Pneumologen haben mir wirklich zu denken gegeben. Es ist zwar richtig, daß man mit einer Chemo bei einem kleinzelligen BC vielleicht ein paar Monate herausholen kann. Doch um welchen Preis? Was mutet man der Erkrankten zu? Insbesondere die platinbasierten Therapien (z.B. Cisplatin) sind doch sehr belastend auf den ohnehin sehr kranken Organismus. Es spricht für den behandelnden Onkologen, daß er zugibt, daß mittels Chemo der Krebs nicht zu besiegen sein wird, Magast!

Euch ebenfalls Betroffenen wünsche ich alles, alles Gute und viel Kraft. Wenn Ihr Euch noch über alternative Heilmethoden informieren wollt, empfehle ich die Seiten des Tumorzentrums München http://www.krebsinfo.de/ki/alternativ/kialt001.html oder des Sloan-Kettering Institutes in New York: http://www.mskcc.org/mskcc/html/1157...dID=445&tab=HC

Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2005, 08:41
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Kleinzelliges BC

Hallo Cindy und Michael!

@Cindy - natürlich macht es einem Angst, was man da zu lesen bekommt, doch weiss man dann auch, was auf einen zukommt, das finde ich besser, wie der Ochs vorm Scheunentor zu stehen, bei meiner Mutter ist mir aufgefallen, das sie einiges verwechselt bzw. das eine oder andere nicht verstanden hat. Dann hilft es zu wissen, das ist so und so.

Es hört sich gar nicht gut an, das deine Ma rückfällig geworden ist! Wie fühlt sich deine Ma denn? Ich hoffe, es geht ihr einigermaßen gut?! Das nicht drüber reden können kenne ich auch, meine Geschwister machen dicht, mein Vater auch. Aussenstehende, die nie mit Krebs zu tun hatten, können das gar nicht nachvollziehen was man für Sorgen hat.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob hier private Nachrichten möglich sind, wenn ja, dann schreib mir doch, dann kannst du mir mailen was dich belastet.

@Michael - ab einem bestimmten Stadium wird auch kein Onkologe mehr was machen, aber meine Mutter ist noch! weit davon entfernt. Man sieht ihr nicht an das sie Krebs hat, sie hat keinerlei Sympthome, sie hat keine Schmerzen. Sie bekam Morphium, weil man dachte, die Schmerzen kamen vom Krebs, die kamen aber vom unerkannten Oberschenkelhalsbruch. Sie braucht seit der Op kein Schmerzmittel mehr.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich denke nicht im Traum daran, mich auf irgendwelche Scharlatane einzulassen, es wird aber sich etwas geben, was begleitend zur Chemo machbar ist. Enzyme, Vitamine, gesunde Ernährung, all das kann nicht schaden.

So, wie es meiner Mutter jetzt geht, denke ich schon, das es nicht die Zeit ist, darüber nachzudenken, nichts mehr zu machen. Auch sie hängt am Leben, hat noch viel vor. Keine Sorge, ich mache mir da nichts vor, doch ich hoffe, das sie wenigstens noch einmal in ihr liebstes Urlaubsland kann, der Urlaub wurde jetzt ja umgebucht weil die Behandlung vor geht.

Liebe Grüsse, Magast
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2005, 09:03
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Kleinzelliges BC

Liebe Magast,

ich glaube, Du machst das genau richtig!!

Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2005, 14:44
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Kleinzelliges BC

Hallo Michael,

weisst du was ich manchmal denke? Wenn es soweit sein sollte, das unsere Mutter geht, und das wir ja leider irgendwann kommen, dann beruhigt mich der Gedanke, das auf der anderen Seite mein Bruder auf sie wartet. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, was nach dem Tod kommt, ich weiss auch nicht, ob ich an ein Leben nach dem Tod glaube, aber der Gedanke, das mein Bruder da ist, beruhigt mich.

Ansonsten bin ich Realist, was auch immer da auf uns zu kommt, wir können es nicht verhindern, wir können meiner Mutter die Zeit (sei es ein paar Wochen, Monate oder Jahre) nur versuchen, so angenehm wie möglich zu gestalten Und wenn es irgendwann soweit ist, hat niemand ein Recht, sie aufzuhalten, auch wir, ihre Familie nicht.

Hört sich sicher gefühlskalt an, nein, das ist es nicht, es fällt auch mir schwer, aber ich schluck alles runter, bzw. spreche viel mit meinem Mann darüber.

Liebe Grüsse, Magast
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2005, 15:12
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Kleinzelliges BC

Liebe Magast,

es ist so unendlich schwer, an dieser Situation nicht zu verzweifeln. Ich bin davon überzeugt, daß mit dem Tod nicht alles endet, aber tröstet es in dieser Situation? Da ist doch ganz oft nur die Angst vor einer großen Leere, die der Mensch, der geht, hinterlassen wird.

Weiterhin ist es so unendlich schwer, als Angehöriger den richtigen Umgang mit der Betroffenen zu finden. Es ist stets eine Balance zu finden, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, sie aber auch aufzufangen und ihr wieder eine Portion Mut einzuimpfen.

Es ist nicht übertrieben zu sagen, daß auch die meisten Ärzte im Dunkeln tappen bei der richtigen Behandlung einer Krebserkrankung. Es läuft nun einmal nur nach der Variante "trial and error" - es wird etwas versucht, daß hilft vielleicht, und wenn es nicht hilft, versucht man etwas anderes.

Wenn ich überlege, was meine Mutter schon alles gekriegt hat! Drei Kurse Cisplatin/Etoposid nach der Operation, danach Taxotere, danach Iressa und jetzt Alimta. Ihr Zustand hat sich in den letzten Monaten schon ein wenig verschlechtert, so daß es mir durchaus möglich erscheint, daß es erneut zu einem Progreß gekommen ist. Was machen wir dann? Hören wir auf?

Nun, sie hat noch überhaupt nicht abgenommen, sie nimmt aktiv am Leben teil. Sie leidet unter ihrem Husten und ist kurzatmig. Also würde ich mich im Zweifel wieder für eine Therapie entscheiden, diesmal wohl Navelbine und/oder Gemzar.

Ich kann die Schwierigkeiten verstehen, die einem bei einer Therapieentscheidung ereilen, nur zu gut verstehen. Die Diagnose ist oft die größte Folter, und mit Bangen denke ich an das nächste Roenten im Januar.

Aber jetzt steht uns erstmal einmal Weihnachten bevor. Schon beim letzten mal dachte ich: wahrscheinlich das letzte. Und jetzt feiern wir wieder zusammen. So Gott will: wieder nicht zum letzten mal.

In diesem Sinne:
Alles Gute, Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.12.2005, 08:05
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Kleinzelliges BC

Lieber Michael,

das es deiner Mutter nicht so gut geht, tut mir sehr leid.Ich bin ganz sicher, deine Mutter wird für sich oder mit dir, ihrer Familie entscheiden, was gut für sie ist, oder nicht. Ich glaube, nein, ich bin überzeugt, da zu sein ist das wichtigste.

Meiner Ma geht es, was den Krebs betrifft, noch gut.
Aber es kommen Probleme auf uns zu, da bin ich sicher - sie hat letzte Woche Montag ja die neue Hüfte bekommen. Normal soll man nach so einer OP gleich am nächsten Tag aufstehen, am übernächsten ein zwei Schritte machen... Und das kann meine Ma nicht, etwa zwei Tage nach der Op fingen bei ihr Taubheitsgefühle an, erst im Bauch, dann ein Bein, dann der Po, dann das andere Bein, jetzt geht das bis zur Unterlippe.

Die Ärzte haben sie noch mal ins MRT geschickt - nichts entdeckt. Sie haben alle Bilder der vorhergehenden CT`s, MRT`s, und noch so`n Ding durchgesehen - nichts! Die Ärzte sind am verzweifeln, gestern waren sieben Ärzte, und sogar ihr Onkologe bei ihr. Sie bekommt jetzt vorsichtshalber noch Cortison, darf nicht mal mehr sitzen bis man weiss, wo das her kommt.

Und jetzt komme ich zu dem, was du geschrieben hast - den richtigen Weg zu finden, mit dem nahestehenden Betroffenen richtig umzugehen. Es ist schwer, sehr schwer. Meine Ma weint im Moment viel, ist doch auch verständlich. Ich muss drei mal überlegen, bevor ich was sage, sie legt im Moment jedes Wort auf die Goldwaage.

Vorgestern nach der Visite hat sie total dicht gemacht, wollte sich nicht mehr behandeln lassen, wollte nicht in die Röhre, war am weinen. Ich bin sofort ins Krankenhaus gerast, habe über drei Stunden gebraucht, um sie zu beruhigen, denn sie musste ja in die Röhre.

Tja, Weihnachten. Normal wollten meine Eltern am 28.12 nach Venezuela fliegen. Gut, ist jetzt umgebucht, doch jetzt wissen wir nicht einmal, ob meine Mutter Weihnachten zu Hause ist. Zu allem übel ist da ja auch noch unser Vater, die beiden sind seit über 40 Jahren verheiratet, den müssen wir natürlich auch aufmuntern.

Ich stelle grad fest, die Schritte, die wir machen, werden immer kleiner, wenn sie Weihnachten zu Hause verbringen kann, wäre schon viel gewonnen.

Liebe Grüsse, Magast
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.12.2005, 12:29
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard Ist das noch normal?

Hallo an alle Leser/innen hier!

Meine Mutter hat jetzt seit gut eineinhalb Wochen Lähmungserscheinungen, ab der Brust abwärts ist alles wie taub, gelähmt.

Angeblich wissen die Ärzte immer noch nicht, wo das her kommt. Sie war jetzt zwei Mal in der Röhre (MRT) deshalb, zuletzt gestern, ich befürchte mittlerweile, das die Ärzte meiner Mutter was vorenthalten.

Wie soll meine Ma da die Kraft aufbringen, wenigstens gegen den Krebs zu kämpfen, wenn sie nur liegt, die Chemo noch nicht gestartet ist?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit angeblich nicht erklärbaren Lähmungserscheinungen?

Bin über jeden noch so kleinen Hiweis dankbar.

Liebe Grüsse, Magast
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2005, 17:57
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard Ich könnte schreien!

Es wurde jetzt ein weiterer kleinzelliger Tumor zwischen den Brustwirbeln entdeckt, der drückt auf den Nerv und deshalb kann meine Ma nicht laufen. Ich könnte durchdrehen :-(
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2005, 18:17
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Kleinzelliges BC

Liebe Magast,

nicht durchdrehen. Du hast jetzt nur noch die Möglichkeit, wirklich so viel wie möglich für Deine Mama da zu sein. Was sagt sie denn selbst zu dieser neuen Diagnose?
Bleibe Du ruhig, auch wenn es verdammt schwer fällt.
Ich nehme Dich mal ganz fest in die Arme.
Es wird eine schwere Zeit. Geniesst sie gemeinsam.

Alles erdenklich Liebe

Geli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2005, 18:34
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Kleinzelliges BC

Liebe Geli,

meine Ma ist am Boden zerstört! Heute startete endlich die ewig verschobene Chemo, sie hat so gehofft, und dann das. Ich hab mit ihr geweint, sie aber gebeten, nicht klein bei zu geben, gegen den Krebs zu kämpfen!

Der Onkologe sagte zwar, es ist noch nicht alles verloren, doch wenn der Lungenkrebs schon nicht mehr heilbar ist, dann kann meine Ma auch eins und eins zusammen zählen.

Gleich kommt mein Bruder, der und ich werden das heute auch noch unserem Vater mitteilen müssen, meine Mutter sagt, sie kann das nicht. Sie denkt immer an uns anstatt an sich.

Liebe Geli, vielen Dank für deine lieben Worte, ich raste innerlich aus, wir du schon geschrieben hast, können wir nichts tun ausser ihr ihre Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Liebe Grüsse und einen re - *knuddler*

Magast
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.12.2005, 14:00
Magast Magast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 39
Standard AW: Kleinzelliges BC

Kurzes Hallo an alle LeserInnen

wir haben heute erfahren, das die Tumore anfangen, kleiner zu werden, ich freu mich wahnsinnig darüber :-))

Euch allen einen guten Rutsch und das sich all eure Wünsche für 2006 erfüllen mögen.

Lg Magast
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55