Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2007, 20:28
sylvia2710 sylvia2710 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: FF/O
Beiträge: 4
Standard Magenkrebs schon metastaen gebildet

Hallo ihr da draussen ich bin neu hier und hab was auf dem herzen
Bei meinen Papa haben sie vor drei wochen Magenkrebs festgestellt der liegt wohl genau zwischen ende speiseröhre und anfang magen deswegen kann er auch nich essen und hat schon sehr vielabgenommen jetzt hat sich herausgestellt das er schon gestreut hat in die lunge
jetzt haben sie mit chemo angefangen operieren können sie ihn wohl nich weil sein allgemein zustand so schlecht ist (er ist 65)
so nun meine frage
1 operieren die wirklich noch obwohl er schon gestreut hat?
2 was denkt ihr wie die lebens chancen sind?

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2007, 12:54
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Magenkrebs schon metastaen gebildet

Hallo Sylvia,
leider muss ich dir sagen, dass wahrscheinlich kaum ärzte operieren, wenn schon Metastasten da sind.
So pauschal lässt sich das aber nicht sagen. Auf jeden Fall bringt es nichts, so einge grosse OP zu machen, wenn schon in der Lunge oder sonstwo Metastasen sind. Vielleicht wollen sie noch eine Umgehung in den Darm legen, falls sie operieren.
Wenn dein Vater kaum noch essen kann, dränge darauf, dass er künstlich ernährt wird, am Besten über den Port, falls er schon einen hat. Sonst baut er noch schneller ab.
Falls du möchtest, kann du uns gerne mehr erzählen. Hier ist eigentlich immer einer der zuhört.

Liebe Grüsse von deiner Namenskollegin.
Silvia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2007, 08:04
sylvia2710 sylvia2710 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: FF/O
Beiträge: 4
Standard AW: Magenkrebs schon metastaen gebildet

Hallo sylvia
erstmal danke für deine antwort
aber die ärtzte haben gesagt wenn sich sein allgemeinzustand gebessert hat wollen sie eine op machen aber das ergibt doch keinen sinn oder?
nach dem jetzigen zustand bessert sich sein allgemeinzustand nie weil er ja auch leberzirrose hat hm!nur im mom wweigern sich die narkose ärtzte ihm eine narkose zu geben weil bei der bauchspiegelung sie ihn zurückholen musten und da sagen sie das ihnen das risiko zu gross ist im mom für eine erneute narkose. Und ich glaube nich das sich sein zustand so schnell bessert oder jemals nochmal bessern wird. Dieses Port hat er schon bekommen und dadurch bekommt er auch nahrung . Oh man ich wüste echt gern wie lange seine lebenszeit noch ist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2007, 13:27
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Magenkrebs schon metastaen gebildet

Hallo Sylvia,
mein Vater schaffte es nach der Diagnose noch 11 Monate. Aber er konnte zu Beginn auch noch fast normal essen. Als er nichts mehr essen konnte, ging es schnell bergab. Die Chemo tat ihr übriges. Anfang September wurde er künstlich ernährt. Ende November starb er. Aber das sind sehr individuelle Werte. Am ersten November wurde er knallgelb. Da sah man, dass die Leber bald aussetzen wird. Ich denke, dass dies auch die Todesursache war. Er hatte ab dieser Zeit auch mit Bauchwasser zu kämpfen. Er wurde jedoch nie punktiert, da es nicht soviel war. Er hatte schon einen extrem dicken Bauch dadurch, aber sie wollte ihn nicht noch unnötig quälen. Gott sei dank hatte er, bis er starb keine Schmerzen. Wir gaben ihm Morphin nur, um ihn ein bisschen schlafen zu lassen, obwohl er das zwischendurch auch ablehnte, da Morphium ihn schlecht träumen lassen würde. Also bekam er nur viele, viele Ampullen gegen seine übelkeit.

Bleibe solange wie es geht bei ihm, lass ihn nicht soviel allein und rede über alles mit ihm. Im Nachhinein fand ich auch die Bücher von Frau Elisabeth Kübler-Ross (der Sterbeforscherin) sehr hilfreich. Vielleicht hätte ich einiges anders gemacht, wenn ich diese schon vorher gelesen hätte.

Viel Kraft.

Silvia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2007, 19:46
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Magenkrebs schon metastaen gebildet

Liebe Sylvia,

habe dir gerade schon gemailt. Bitte laß deinen Vater nicht operieren. Mein Vater hat nicht das Glück gehabt, das sie die Metastasen vor der OP fanden. Von der OP bis zum Tod waren es 1Monat. Das ist heute auf den Tag genau 2Monate her. Bitte laß ihn nicht operieren, bitte sucht eine andere Lösung.Bitte

Viele tausend liebe Grüße Iva25
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55