Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2006, 01:09
alexandra1987 alexandra1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 1
Unglücklich krebs?

hallo
meine primäre frage ist: wie lange hat man den krebs bevor er schlimme symptome (zbteerstuhl) bereitet?
also ich hab schon ewig probleme mit dem magen...oft ist es so ds ich ins bett gehe und mir dann plötzlich schlecht wird..nur selten muss ich auch brechen..nun hat es sich seit dem ca. 20.5 verschlimmert...ich ich hatte von einem auf den anderen tag starke übelkeit (erbrechen konnte ich nicht da ich nichts im magen hatte da ich auch appetitlosigkeit hatte) und als diese einigermaßen vergangen war, blieben oberbauchschmerzen übrig..beim gehen spannt sich ja der bauch da ist der oberbauchschmerz besonders unangenehm.. war beim arzt der hat mir auch etwas verschireben und ich dachte es wird besser, was es auch war, also hatte fast keine schwerden mehr so ca. 3 tage...nur leider hatte es von einem auf den anderen tag wieder angefangen wie zuvor, oberbauchschmerz und übelkeit, appetitlosigkeit. dann wieder arzt medikament und besserung und wieder rückfall. bei krebs verbessern sich die symptome doch nicht, oder?
nun gehe ich am mo zu einem magendoktor und einen bluttest über heliobacter hab ich auch schon ergebnis kommt am dienstag. ich hab panische angst das ich magenkrebs habe...habe auch aufstoßen allerdings weniger hab auch diese typischen gatsritis beschwerden also dieser schmerz im oberbauch...hat man den auch beim krebs?
habe gelesen beim krebs erbircht man blut aber ich kann ja nicht erbrechen da ich nichts im bauch habe, mittlerweile denke ich das ich überall krebs habe, da ich überall gerade etwas finde was nicht stimmt ich hoffe ihr könnt mich beruhigen...bitte kein krebs mit 19!! da ich auch noch weiblich bin und vegetarier und noch so jung ist meine chanche auf krebs doch seehr gering oder? habe aber im forum gerad gelesen das sich auch gastritis ein geschwür und dann sogar krebs gebildet haben
danke für antworten

Geändert von alexandra1987 (08.07.2006 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2006, 14:28
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: krebs?

Hallo Alexandra
erstmal würde ich Dir raten bevor Du Dir noch mehr Sorgen machst Ruhe zu bewahren !!! nicht immer ist alles gleich Krebs und auch Du solltest nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. um die Sache aber genau abzuklären solltest Du mit deinem Arzt reden, normalerweise wird in so einem Fall eigentlich eine Magenspiegelung gemacht erst dann kann man genau sagen woran es liegen könnte ,!
also liebe Alexandra bevor das nicht feststeht solltest Du zumindest versuchen
nicht gleich vom schlimmsten auszugehen OK.!!! ich weis natürlich das es leicht gesagt ist wenn man schmerzen hat aber trotzdem , glaub mir lass es erst genau untersuchen bevor Du voreilige Schlüsse ziehst !
ich hoffe mal das ich Dir etwas helfen konnte ,wenn Du noch etwas wissen möchtest frag ruhig !

gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2006, 14:57
Scorpio Scorpio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 30
Standard AW: krebs?

Hallo Alexandra,

ich möchte mich Thomas' Ausführungen anschliessen. Mach Dich jetzt nicht verrückt, sondern warte auf die Ergebnisse der Untersuchungen. Gerade beim Magen ist es so, dass Streß, Aufregung und Sorgen alle Symptome gleich nochmal verschlimmern. Versuch Dich abzulenken, geh spazieren oder mit Freunden ins Kino - unternimm was und sitz nicht zuhause und grüble über Dein vermeintliches Schicksal.

Worauf Du jedoch wirklich unbedingt bestehen solltest, ist dass eine Magenspiegelung durchgeführt wird und zwar so schnell wie möglich! Ich habe bereits zwei davon hinter mir, wenn Du also dazu Fragen hast, gerne. Letztendlich ist es auch für Dich wichtig zu wissen, dass da nichts in Deinem Magen ist und echte Klarheit schafft nur ein Blick ins Innere.

Wünsch Dir gute Besserung - und mach Dir nicht so nen Kopf übers Wochenende, nächsten Montag sehen wir weiter.

LG scorpio
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2006, 17:30
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: krebs?

Hallo Alexandra,
meine ersten Symptone waren nicht so extrem, wie bei dir. Mein Hausarzt sagte mir aber, vor einer Therapie kommt erst die Diagnose, und schickte mich zu einem Gastroenterologen. Und dort kam es dann genau raus. Dir wird auch nichts anderes übrigbleiben, und zu einem Facharzt zu gehen. Man will ja schließlich wissen, was da im Körper los ist. Ich wünsche dir die nötige Gelassenheit und den Mut, es zu tun.
Viel Glück, Arno.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2006, 17:40
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: krebs?

Hallo Alexandra,
ich schließe mich den voranggangen Beiträgen an.

Keine Panik bevor du nichts Näheres weißt vor allen Dingen so schnell als möglich auf eine Magenspiegelung und Sonographie bestehen.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55