Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2008, 23:43
Emel Emel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 2
Frage Porteinlage Vor- und Nachteile

Hallo Leute,ich bin 36 Jahrealt,ich hatte letztes Jahr während meiner Schwangerschaft magenschmerzen,übelkeit,Sodbrennen gehabt,nach der Entbindung hatte ich die gleichen beschwerden weiterhin,habe ca 6Monate gestillt trotz meiner beschwerden und bin erst april 2008 zum arzt gegangen,er hat ein gastritis festgestellt und Histo war in ordnung,habe Antibiotikum Therapie bekommen,jedoch haben die schmerzen in kürze wieder angefangen und im Juli ist erneut eine Magenspiegelung mit Gewebsprobeentnahme gelaufen,diesmal wurde ein Magenkrebs im bereich des Magenausganges festgestellt.(intestinaler Typ nach Lauren)4tage später bin ich operiert worden.80% meines Magens ist entfernt worden,der Tumor war 3,5 cm in die Tiefe gewachsen,und 2von 30 Lymknoten waren befallen (Tumorstadium:pT1,pN1(2/31),L1,V0,R0,G2).Die Ärzte in der Klinik haben mir Chemotherapie empfohlen.Die Entscheidung über weitere therapie habe ich den Ärzten überlassen,weil ich keine Erfahrung habe.ich habe jetzt die erste Chemowoche hinter mir unszwar mit den Zytostatikern:Calciumfolinat(100mg Tag 1-5),5-Fluorouracil(1000mg tag 1-5)und Cysplatin(20mg Tag 1-5) Ich hoffe das diese Entscheidung gut war.Jetzt zur nächsten therapie hat man mir einen port empfohlen und das wird morgen sein,es ist wohl für die Therapie eine erleichterung aber es hinterlässt auch eine Narbe,ich habe noch 5 sitzungen bevorstehen,kann mich noch nicht richtig für Port entscheiden,hat jemand Erfahrung mit Port und mit den oben genannten zytostatikern,würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet,ich danke euch im voraus.Liebe Grüsse Emel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2008, 23:52
Benutzerbild von struwwelpeter