Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2011, 20:20
HeloN HeloN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 2
Unglücklich Gnubbel am Gaumen...Bitte Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin hier schon etwas länger angemeldet,eigentlich wegen meinem Mann.Bei ihm wurde im August Hodenkrebs festgestellt.Ich werde dazu nacher im HK-Forum was schreiben.


Nun zu mir.

Mein Name ist Nicole und ich bin 37 Jahre.

Seit etwa 2-3 Monaten merke ich einen Gnubbel am Hartgaumen,etwa Zungenspitzengroß.
Ich bin damit zum Zahnarzt,der sagte beobachten.
Nun gut ich habe lange genug beobachtet.Durch die Arbeit hatte ich nie Zeit nochmal hin zu gehen,bin noch in der Probezeit.

Anfang der woche war ich wieder da,weil dat Ding nich weg geht.Mein Arzt meinte das es nix schlimmes sein wird,aber er schickt mich doch zu Abklärung zum oralchirurgen.
Da habe ich aber erst im Januar n Termin

Nun nahm ich mir die Überweisung mal und habe das bei Google was drauf steht eingegeben und zwar "Erbete Abklärung palatinale Mundschleimhautschwellung"
Und was kamm bei den Ergebnissen!?

Gaumenkarzinom

Das hat mir so ziemlich den Rest gegeben.

Das Ding tut nicht weh,fahr ich mit der Zunge öfter drüber wirds etwas dicker und am nächsten Tag ist es wieder kleiner.Habe mit dem Handy mal rein geleuchtet...ich kann etwas sehen,sieht aus wien Pickel.

Mensch ich komme mir so albern vor das ich euch das schreibe,aber ich habe solche Angst...ich habe solche verdammte Angst

Hat jemand ein paar Ratschläge oder Erfahrungen!?

Ich weis ihr seit keine Ärzte....

Danke und lg Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2011, 21:37
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Gnubbel am Gaumen...Bitte Hilfe!!!!

Hallo Nicole,

Wenn es mal größer und mal kleiner wird, klingt das nicht nach Karzinom.

Zum Abklären gehe in die nächste HNO-Klinik, am besten Uni-Klinik, in die Ambulanz. Geh einfach ohne Termin hin und sag notfalls du hast Schmerzen oder so. Ein guter Arzt kann dir direkt sagen, ob es was bösartiges ist oder nicht. Das könnte auch ein niedergelassener HNO-Arzt sein, nur weiß man nie genau an wen man gerät.

Auf jeden Fall kläre es ab, sonst machst du dich bis Januar verrückt.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2011, 23:46
Neuland Neuland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 18
Standard AW: Gnubbel am Gaumen...Bitte Hilfe!!!!

Hallo Nicole,

Dein Beitrag hat mich sehr berührt und bestürzt weil mir, das was du schreibst, so bekannt vorkommt und ich Deine aktuellen Nöte gut nachempfinden kann. Ich würde an Deiner Stelle die Ambulanz der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie einer Klinik (da war ich wegen meinem Gnubbel) aufsuchen und nicht lange rumfackeln. HNO-Ambulanz, wie Rainer schrieb, wäre aber sicher auch nicht falsch!! Trotzdem solltest Du es zügig abklären lassen und nicht lange warten... alleine schon um für Dich Klarheit zu haben!!! Wenn du hier so einiges gelesen hast wirst du sonst erst recht kirre.

Im besten Fall - und davon gehe ich mal aus!!- bist du danach beruhigt!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und würde mich so gerne mit Dir freuen wenn du weißt was los ist. ;-) Leider kann Dir niemand Deine Angst nehmen aber wenns erlaubt ist ich Dich mal!!!!

Liebe Grüße Anna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2012, 14:29
walt1475 walt1475 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Gnubbel am Gaumen...Bitte Hilfe!!!!

Ich habe wohl das gleiche Problem (siehe im Forum unter der Überschrift "Gaumenkrebs oder Zyste, mit Bild). Habe natürlich jetzt auch diese Angst. Morgen muss ich zum Kiefernchrirogen. Der wird wohl wahrscheinlich eine Probe nehmen. Wenn du dir mein Bild von meinem Gaumen anschaust, kommt dir das bekannt vor?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Walter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2012, 14:41
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Gnubbel am Gaumen...Bitte Hilfe!!!!

Hallo Walter,

nach einem Foto kann dir keiner was sagen, das wäre reine Kaffeesatzleserei. Ein erfahrener Arzt könnte es wahrscheinlich sofort sagen, aber sicher nicht nach dem Foto!.

VG, Rainer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2012, 14:48
walt1475 walt1475 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Gnubbel am Gaumen...Bitte Hilfe!!!!

Danke!
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2012, 23:11
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Unglücklich AW: Gnubbel am Gaumen...Bitte Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Ist das Ding beweglich? Das ist meistens gut...
Ja, meistens.

Hat der Typ bei mir auch gesagt, da hatte ich einen befallenen Lymphknoten, so groß wie eine Hühnerei. Mit dem bin ich dann noch 7 Monate rumgelaufen, bis ich Blut gespuckt habe.

Aber hey, war die ganze Zeit gut beweglich, was will man mehr.

Ein richtiger Arzt erzählt nicht so einen Mist.

VG, Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55