Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2010, 17:04
aktiv50 aktiv50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 1
Standard Habe Angst Zngenkrebs zu haben

Hallo zusammen, ich glaube in zeitalter des Internets kann man dieses auch verfluchen. Ich habe seit ca. 3 Moanten probleme mit meiner Zunge und Kiefer. Angefangen hat es mir Aphten an der Zungenaussenseite, es sash typish aus mit weißen entzündungsherd, es war auch die zungenunterseite geschwollen. Ich habe mir dann Heoral und Dynexan gekauft. Die zunge war relativ geschwollen und auch die lymphbanhn druckentfindlich mit ausstrahlung zum Ohr. Ich dachte es geht vorbei und es war zwischendurch auch besser geworden, ich gurgelte udn es war das gefühl als wenn es eitrig wäre, ich habe es so gut wie möglich behandelt beim arzt war ich nicht. Nun muß ich sagen ich war selbstständig, die auftragslage wurde schlechter und ich war anfangs zu stolz mich arbeitslos zu melden. dann hatte ich durch die neu gesetzgebung die Zeit übersehn mich krankenzu versichern und nun bin ich seit 2 jahren arbeitslos und ohne krankenschutz, mein TZahnhygine war immer in untern drittel, und mir wurde vor jahren einige zähne gezogen und teils sind die zähne auch scharfkantig so dasich ds problem der aphten gut kannte aber die gingen auch irgendwann weg. seit ca. 4 wochen habe ich eine art geschwulst auf der Zungenoberseite , am rand sind man glaubig eine eitrige stelle seite von der zunge ist immer noch geschwollen,aber der Zungengrund wie es am anfang war ist abgeheilt. Nun wollte ich mich schlau machen was es sein könnte und bin über Zungenkrebs gestolpert,und sehr erschrocken, da austrahlung zum Ohr gefühl als wenn ich kieferhöhlenentzündung oder nebenhöhlenentzündung hätte. Ich bin wirklich verzweifelt und ich bitte mir kjetzt keine Vorwürfe zu machen das kann ich selber genug, ich hoffe ich bekomme wirfklich vernüftige Antworten weil ich wrklich angst habe, und ich auchnicht weiß wie ich das mit der behandlung machen soll, ich muss auch sagen das ich panishe angst vor zahnärtzten habe, was verschiedene gründe hat.
was kann ich tun wie kann mir geholfen werden weil einfach zum arzt kann ich jancihtgehen da ichden nicht bezahlen könnte?
Muss es krebs sein oder kann es auch ein Geschwür sein soweit ich wiess haben krebsgechüre kein Eiterherd! wie würde das dann behandelt werden? Schmerzen sind erträglich nachts nehme ich 1-2 Paracetamol die auch schnell helfen. ich selber bin 44 Jahre alt,männlich, komme us den Landshuter ,Regensburger Raum

Muss es Krebs sein oder kann es auch was gutartiges sein?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2010, 17:30
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Habe Angst Zngenkrebs zu haben

Hallo Aktiv50,

du wirst hier wohl keine Antworten bekommen die dir wirklich weiterhelfen wird.
Mir tut der Mund schon weh, wenn ich deine Geschichte lese.
Sag, hast du keine Möglichkeit dass du über das Sozialamt versichert wirst?
Bekommst du kein Hartz 4 o. ä.?

Die Plagerei kannst du ja nicht weiter mitmachen.
Wünsch dir sehr, dass sich irgendeine Lösung für dich findet und dass hier vielleicht jemand einen Tip für dich hat.

Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2010, 19:15
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Habe Angst Zngenkrebs zu haben

Hallo Aktiv50,

Zitat:
Zitat von elvira56 Beitrag anzeigen
Deshalb geh zum Arbeitsamt und melde Dich arbeitslos(dann bekommst du auch eine Krankenversicherung (oder sehe ich das falsch?)
Ich kann Elvira nur zustimmen.
Melde dich ordnungsgemäß beim Arbeitsamt.
Dann ist es auch egal ob du ALG I bekommst oder Anspruch auf Hartz4 hast. In beiden Fällen wirst du über das Arbeitsamt krankenversichert. (Kenn leider beide Fälle aus Erfahrung).
Die großen Versicherungen wie die AOK müssen dich dann in jedem Fall aufnehmen.

Ob du nun Krebs hast oder nicht, können wir dir hier nun alle nicht sagen.
Es muss unbedingt ein Arzt drauf schauen. Denn selbst wenn es etwas Harmloses ist, willst du doch nicht ewig so weiterleben, oder?

Also. Morgen ab zum Arbeitsamt.
Deinen Fall schildern. Wenn die sagen, sie haben keine Zeit und du brauchst einen Termin, lass dich nicht abwimmeln. Es gibt extra "Notfallbearbeiter". Das muss man wissen.
Und dann sofort ab zur Krankenkasse und dann zum Arzt.
Diese Wege kann dir keiner abnehmen. Aber geh sie. Das sollte dir deine Gesundheit wert sein.

Ich drück dir für alles die Daumen.
LG Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55