Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2003, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eiternde Nasennebenhöhle - was kann das sein?

Wer kennt sich mit Erkrankungen der Nasennebenhöhle aus und kann mir helfen? Nach einer Erkältung im Dezember letzten Jahres stellte sich eine einseitige Sinusitis bei mir ein. Meiner damaligen Ärztin (jetzt in Rente) kam dies sehr seltsam vor, weil nur einseitig. Nach Kieferhöhlenspülungen und mehreren Antibiotikabehandlungen tat sich aber rein gar nichts und es lief permanent grüner Eiter aus der Nase! Ferner wurde bei der ersten Spülung eine Zyste aufgestochen, d.h. wegen dieser dann nicht gespült! Als nichts half empfahl man mir eine OP (heute sagen manche Ärzte keinesfalls OP wenn Zyste)!
Die OP ging total schief! Es sollte die Nase gefenstert werden und die Schleimhaut abgetragen werden, außerdem vermutete man in der Klinik wegen der einseitigen Erkrankung ein Plattenepithelkarzinom!

Da der Operateur (eindeutige ein Anfänger) beim Fenstern eine Arterie aufschnitt und nicht bemerkte!!! (Ausrede war später, vor lauter Eiter hätte man nichts sehen können!!! – hat er überhaupt etwas gesehen????) mußte am gleichen Tag nachoperiert werden! Das die Arterie offen war fiel aber weder im Aufwachraum auf, wo es schon stark blutete, noch als man mich noch immer blutend auf das Zimmer schob! Dauer gesamt 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr! Um die Arterie (man wußte nicht welche und wo – auch schön!!!) zu schließen, erklärte man mir, wurde mit einem Laser in die Nase gegangen und alles verödet und, der Oberarzt der diese Nachoperation durchführte erklärte dann noch, der Eiter hätte die hintere Wand der Kieferhöhle soweit angefressen, dass es beinahe zu einem Durchbruch Richtung Gehirn gekommen wäre! Also hätte man da noch Schleimhaut draufgeklebt! Die kam aber nach zwei Wochen wieder raus! Da auch schon in dieser Klinik die Beschwerden nicht nachließen, wollte man ein drittes Mal operieren, da man evtl. noch einen Eiterherd übersehen hätte! In dieser Klinik ist mir das aber nach den Erfahrungen auf keinen Fall mehr möglich!

Fakt ist heute: das Fenster ist viel zu groß geraten, so dass ich die Nase nicht mehr putzen kann ohne dass sich das Weichteilgewebe am Auge unter Schmerzen aufbläht, gleichzeitig habe ich viel meines Geruchssinnes eingebüßt, kann vor lauter Geräuschentwicklung in der Nase beim Atmen mein gegenüber nicht verstehen, der Trigeminusnerv ist im Zahnbereich kaputt (kein Gefühl im Gaumen und an den Zähnen, bohren ohne Betäubung), aber ich habe trotzdem einen dumpfen Schmerz im Gaumen! Und, wenn ich mich vorbeuge, verspüre ich zu guter letzt im Auge einen stechenden, einmaligen Stich, als hätte jemand ein Messer da reingerammt!

Und außerdem: Es stinkt entsetzlich aus meiner Nase und nach wie vor kommt dieses grüne Zeug raus! Antibiotika kann ich nicht mehr nehmen, da mein ganzer Darm inzwischen kaputt ist! Die Nase wird selber seit ca. 2 Monaten mit Antibiotikaspray behandelt! Das letzte Kontroll – CT weist einen Schatten oberhalb der Zähne in der Kieferhöhle auf! Ich habe inzwischen X Ärzte konsultiert und habe X Antworten! Der Schatten könnte eine erneute Zyste sein, man habe keine Ahnung was das sei, es wäre eine Narbe des Eingriffs! Die einen wollen sofort operieren die anderen auf keinen Fall! Es müsse die Schleimhaut erneut abgetragen werden (wobei sich die erste Klinik in verschiedenen Aussagen verstrickt hat und gar nicht klar ist, ob sie abgetragen haben, oder nicht, übrigens sind dort seltsamerweise meine Unterlagen verschwunden!!!) etc.
Ich werde bei dem Gestank wahnsinnig! Da wir eine völlig „verkrebste“ Familie sind und ich selber schon ein Meningiom am Rückenmarkt hatte, dass über mehrere Jahre nicht diagnostiziert werden konnte, habe ich Angst, es könnte doch etwas schlimmeres sein! Dies bei diversen Ärzten angesprochen, löst mitleidige Blicke aus und es heißt dann ich solle mich nicht verrückt machen! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Was für Untersuchungen kann man machen lassen? Da stimmt wirklich was nicht, ich kenne meinen Körper! Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eiternde Nasennebenhöhle - was kann das sein?

liebe sia, das ist wirklich horror was du da durch machst. leider kann ich dir nicht viel helfen. einzige was ich dir raten kann ist sich in die apotheke eine nasen spülung in spray kaufen und zwar eins aus meereswasser. ich wohne jetzt in der schweiz, aber vor 15 jahren wohnte ich noch in deutschland in der nähe von göttingen. plötzlich habe ich schlecht gesehn, bin zum augenarzt, der meinete das mit augen alles gut sei, ich soll doch zum zahnarzt. da mein zahnarzt erst in 3 wochen termin frei hatte bin ich einfach zum erstem der zeit hatte gegangen. als neue patientin hat er eine gross aufname gemacht, zum glück. er kam ins zimmer und schaute mich an, schon von seinem blick war mir schlecht. er sagte mir das rechts oben ist ein schtten , es kann alles sein,also er schickte mich zu uni göttingen, und zwar nächste tag lag ich schon dort. ich war damals 23 jahre alt und hatte die hisen voll. man hat es mir auch nicht viel erklärt. also es war eine zyste die durch op entfernt wurde, und natürlch auch ein nasenfenster gemacht. man hat es mir nur gesagt das in der op hat man gleich geprüft ob es bösartig ist oder nicht, und es war nicht bösartig. weiss du damals konnte ich auch noch nicht so deutsch wie heute , man hat sich da mit mir nicht viel abgegeben und ich war zu ängstlich zu fragen.ich hatte sicher 3 jahre probleme, so bald ich etwas wind bekam, hatte ich gleich sinusitis. hatte in hann. münnden gutem hno arzt, dr. schake, vielleicht wohnst du nicht weit von hann. münden. er machte mir so eine antibiotiker selbe rein. es wurde aber erst richtig besser seit ich der spray benutze, am anfang 3 mal am tag, jetzt vielleicht 1 in der woche wenn ich drann denke. in zwischen habe ich einem gutem freund der kiefer chirurg ist und er sagte mir das die op methode sehr veraltet war, schon damals hat es andere methoden gegeben. mein freund arzt , war zu letzt in hamburg und will jetzt aber eine praxis grunden in düsseldorf. ich habe ihm in uni spital zürich kennengelernt. du musst rausfinden ob warm oder kalt dir was bringt. ganz klar, wenn du urlaub machst am besten am meer. sia, ich sagte gleich das ich nicht viel helfen kann, aber manchmal tut es gut nur da rüber ,,reden,, schade, ich kann dir nicht helfen aber sei gutes mutes.
liebe gruss.
bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55