Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2010, 21:08
annettlode annettlode ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 5
Standard bin neu hier......

liebe leute ich habe meinen vater in pflege genommen. er hat krebstumore im gesicht. bereich wangenknochen.hatte voriges jahr eine op ohne bestrahlung. wurde alles entfernt...er hat Morbus Bechterew ) daher war eine bestrahlung aussichtslos , vor zwei wochen wurde wieder op. der nachgewachsene krebs entfernt...... alle raten zu ner bestrahlung wie letztes jahr. nur er kann eigendlich mit dem krummen rücken nicht in eine röhre oder es könnte eine maske zur bestrahlung angefertigt werden.wer kennt sowas inner art. ich weiss net mehr weiter. lg annett

Geändert von annettlode (25.09.2010 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2010, 18:07
Gitter Gitter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 1
Standard AW: bin neu hier......

Hallo Annett,

sofern nur der Kopfbereich bestrtahlt werden soll, glaube ich nicht, dass Dein Angehöriger in eine Röhre geschoben wird. Für gewöhnlich wird die von Dir erwähnte Maske zuvor angefertigt. In meinem Fall war es dann so, dass ich mittels dieser Maske auf einer glatten Unterlage fixiert wurde. An meiner Kopfseite kam dann das Bestrahlungsgerät zum Einsatz. Selbiges ist nicht weiter als bis zu meiner Brusthöhe über den Körper geschoben worden. Dabei ist es jedoch unabdingbar, in einem Zeitraum von ca. einer viertel Stunde seinen Leib unbeweglich zu halten.

Ich finde es außergewöhnlich, dass anscheinend noch kein Arzt sich die Zeit genommen hat, sich Euer beider Bedenken anzuhören und entsprechend ein Beratungsgespräch abzuhalten. Das muss noch unbedingt geschehen. Alles andere käme einem Behandlungsfehler gleich.


Für die Therapie alles Gute wünscht Euch
Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2010, 20:02
annettlode annettlode ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: bin neu hier......

mein vater leidet an pechterev.ist kein normaler bestrahlungspatient........ somit kann keine maske bwz eine sinnvolle stellung zur bestrahlung eingenommen werden. bsp- voriges jahr wurde er probe
halber dahingesetzt... wie es wäre...bei ner bestrahlung weil der neigungswinkel net hinhaut. trifft letzl. andere stellen im gehirn weil er schief drinnen liegt. durch die pechterv ....krummer rücken..hoff mich kann einer verstehen.

Geändert von annettlode (24.09.2010 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2010, 02:01
Benutzerbild von Tomm
Tomm Tomm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 25
Standard AW: bin neu hier......

Guten Tag anettlode,

willkommen im Forum!
Ich kann mir vorstellen, dass dies mit Deinem Vater sehr schwer für Dich ist und ich wünsche Dir die Kraft, das durchzustehen.

Es wäre jetzt ganz sicher der falsche Zeitpunkt und der falsche Ort, etwas zu Deiner Schreibweise und Deinen Formulierungen zu sagen- ich weiß das!

Aber:
Wenn es darum geht, zunächst einmal klar zu machen, worüber wir reden... -dann ist das wichtig!

Ich habe mal ein bischen rumgesurft und bin darauf gekommen, dass Du wahrscheinlich folgendes meinst, mit "pechterv":
"Die Spondylitis ankylosans (latinisiertes Griechisch: Spondylitis „Wirbelentzündung“ und ankylosans „versteifend“) oder Morbus Bechterew ist eine chronisch entzündliche rheumatische Erkrankung mit Schmerzen und Versteifung von Gelenken. Synonyme sind Morbus Bechterew oder Bechterewsche Krankheit (nach Wladimir Michailowitsch Bechterew), Bechterew-Strümpell-Marie-Krankheit, ankylosierende Spondylitis, rheumatoide Spondylitis und Spondylarthritis ankylopoetica. Sie gehört zur Gruppe der Erkrankungen der Wirbelsäulengelenke (Spondylarthropathien) und betrifft vorwiegend die Lenden- und Brustwirbelsäule und die Kreuz-Darmbeingelenke. "

Ist das richtig?

Falls ja: ist das dann ganz sicher eine sehr schwierige Sache mit der Bestrahlung -und SEHR häufig kommt das natürlich wahrlich nicht vor.
Aber: das ist doch auch nicht einmalig. Da muss es Spezialisten geben.
Evtl. nimmst Du mal Kontakt mit einem Klinikum in einer anderen großen Stadt auf. Auch ambulante Onkologische Fachärzte haben vielleicht einen Rat für Dich. Erkundige Dich dort jeweils.

Aber- achte auf genaue und richtige Informations- weitergabe. Auch wenn Du hektisch und nervös bist. Fachbegriffe schreibe Dir auf einen Zettel, lasse sie notfalls buchstabieren.
Nur dann kannst Du gut, schnell und richtig anderen Ärzten und Kliniken klar machen, wo genau die Probleme liegen.

Alles Gute
mfG
Tomm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2010, 09:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: bin neu hier......

hallo Anett

normalerweise müßte es möglich sein, deinen Vater so zu lagern, das er richtig liegt. Das ist natürlich aufwendiger als bei einer normalen Bestrahlung.

probiert es doch zuhause mal aus, wie er Polster und Kissen er legen muss um die richtige Lage zu bekommen. Er kann dann gleich auspobieren ob er so lange, wie erforderlich, ruhig liegen kann.

Alles Gute für euch
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2010, 10:47
Marlem Marlem ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 152
Standard AW: bin neu hier......

Hallo

wo seit Ihr in behandlung????????????????????

Ich hatte auch Krebs im gesicht und wurde nieeeeeeeeee in eine Röhre geschoben. Kann es sein das eure klinik da nicht auf em neuesten Technischen Stand ist.

Sucht euch wenn möglich eine Klinik die die IMRT Strahlen metode macht
meistens leider nur in grösseren UNI´s möglich. Aber dafür sehr erfolgreich und da müsste das dan auch mit deinem Vater gehen.
Die Metode wird für jeden Patienten neu eingestellt und das auf wenige Miliemeter genau

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2010, 19:59
annettlode annettlode ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: bin neu hier......

lieben dank. war so aufgebracht usw liegt halt alles auf meinen schultern. fühle mich so verantwortlich und will alles richtig machen. das war halt nur ... nen hilferuf so an andere menschen die des kennen könnten. lg grüße und danke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2010, 20:05
annettlode annettlode ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: bin neu hier......

er wurde nachdem dd friedrichstadt die behandlung mit bestrahlung net verantw. konnte voriges jahr an die uni in dd geschickt. mh ja was soll ich sagen, .... da ging es garnicht. daher such ich jemand der Morbus Bechterew und gleichzeitig krebs hat. lg annett
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55