Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2012, 12:54
derandreas derandreas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Thüringen Gotha
Beiträge: 3
Beitrag Oropharynxkarzinom - Palliative Systemische Therapie

Palliative Systemische Therapie

nach OP 29.08.2012 2 kleine Tumore entfernt

Pulmonale Metastasen im linken Lungenober-und Lungenunterlappen sowie nachweis einer Links-mediastinalen Lymphknotenmetastasierung

C78.0
C77.1

wer kann mir Rat geben

Geändert von Anhe (30.09.2012 um 12:09 Uhr) Grund: Titel angepasst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2012, 16:49
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Palliative Systemische Therapie

Hallo Andeas,

mir geht es ähnlich wie Nothing, ich würde dir gerne antworten, weiß aber nicht auf was konkret. Vielleicht kannst du genau formulieren was du alles wissen möchtest?

Auf deine Frage nach B17 möchte ich nur ganz kurz antworten das das wohl zu den Alternativmethoden gehört, Vitamine wie man sie in Aprikosenkernen findet. Vielleicht magst du das mal googeln, dann kannst du dir selber ein Bild davon machen. Ich selbst habe mich damit nicht beschäftigt.

Alles Gute dir
Gruß

Gabriele

Moderation: http://www.habichtswaldklinik.de/Onk...amin-b-17.html

Geändert von Gabrieleli (28.09.2012 um 17:51 Uhr) Grund: Anmerkung Moderation: Gabrieles Posting durch Link ergänzt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2012, 10:17
derandreas derandreas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Thüringen Gotha
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Palliative Systemische Therapie

Hallo danke für die Antworten

ja es ist wie es ist wurde mir gesagt
und es würde eine Chemo angeraten ab dem 8.10.12
***edit by Mod***

in meinem Kopf geht es hin und her
zu wissen es gibt keine Heilung
ob mit oder auch ohne Chemo
im Moment geht es mir relativ gut
doch ich bekomme keine klare Linie
weil auch die Ärztin im KH die die Palliative für mich leitet mir nur ausflüchte
und wage Antworten gibt

ich weis nicht was ich machen soll

Chemo oder nicht
denn ich weis was kommt bei einer Chemo
habe 2009 eine bekommen Carboplatin 5 FU mit 39 Bestrahlungen a 1,8 Gy
es war eine schwere Tortur
hatte Oropharynxkarzinom der rechten Tonsille cT4b cN2b cM0,G3
ich brauche glaube nichts erzählen was in dieser zeit ab ging
nun wurde dieses hier festgestellt
und ich frage mich
weil damals wurde gesagt ja 70/30 auf Heilung
und nun wird gesagt 0 Chancen auf Heilung
höchstens etwas länger Leben
Hallo warum soll ich mir das antuen??
wenn es eh nichts bringt ich habe Angst dass ich nachher zu schwach bin
um noch das richtige zu tun.

Andreas

Geändert von Anhe (29.09.2012 um 10:43 Uhr) Grund: Bitte nicht schon wieder B17 - siehe auch Nutzungsbedingungen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2012, 10:36
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Palliative Systemische Therapie

Hallo Andreas,

es klingt für mich so, als ob Deine neue Erkrankung nicht durch ein eigenständiges Bronchialkarzinom entstanden ist, sondern vielmehr die Metastasen in der Lunge von Deinem Oropharynxkarzinom herstammen.

Da Metastasen jedoch immer nach dem Primärtumor behandelt werden, wäre das Lungenkrebsforum für Dich nicht geeignet, vielmehr solltest Du hier nachschauen (immer vorausgesetzt, meine Vermutung bezüglich Metastasen ist richtig):

http://www.krebs-kompass.org/forumdisplay.php?f=70

In diesem Unterforum wirst Du sicherlich hilfreich aufgefangen - die User dort sind außerordentlich therapieerfahren und können Dir sicherlich weiterhelfen.

Gerne kann ich Deinen Thread in dieses Forum verschieben, so daß Du nicht wieder alles neu schreiben musst. Gib mir einfach nur kurz Bescheid.

Freundliche Grüße
Anhe
__________________


Geändert von Anhe (29.09.2012 um 10:42 Uhr) Grund: Der Fehlerteufel schrieb mit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2012, 10:49
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Palliative Systemische Therapie

Lieber Andeas,

da du schon einmal Chemo hattest brauche ich dir darüber eigentlich nicht viel erzählen. Aber vielleicht das: Jede Chemo wird von jedem unterschiedlich vertragen und auch wahrgenommen. Die die du beim letzten Mal als so schlimm empfunden hast würdest du diesesmal möglicherweise als gar nicht so schlimm empfinden. Das kann man nicht vorhersagen.

Wie du an meiner Signatur siehst habe ich das ganze bisher 2mal hinter mir. Zweimal OP undd auch zweimal Chemo. Du kannst mir glauben das ich alles andere als begeistert war einen Rückfall zu haben und das ganze noch mal von vorne.
Nächste Woche habe ich meine Kontrolle, ich bete das ich da gut durchkomme und habe davor Angst wie noch nie. Aber sollte wieder was sein werde ich ohne Bedenken eine weitere Chemo machen, wenn man sie mir anbietet. Denn das ist meine einzige Chance weiterzukommen. Alternativ könnte ich ohne etwas zu tun alles wachsen lassen. Das wäre doch nichts, oder?

Ob ja oder nein, das muß jeder, auch du, für sich alleine entscheiden. Es ist dein Körper und dein Recht zu tun was du für richtig hälst. Aber es ist nicht so, wovor du Angst hast, das du bei Chemogabe so schwach bist das du nicht mehr entscheiden kannst. Im Schnitt bist du nach einer Woche wieder gut auf den Beinen und du wirst ja auch gut überwacht von deinem Arzt. Wenn die Blutwerte zu schlecht werden gibt es Hilfe in vorm von Bluttransfusionen und Spritzen.

Es ist sicher nicht so das das gar nichts bringt, es ist eine Chance. Eine Chance das was an Tumoren da ist zu verkleinern und eine Metastasierung so lange wie möglich zu verhindern und aufzuhalten. Eine Heilung wird es vielleicht wirklich nicht geben, aber doch die Möglichkeit auf ein noch jahrelanges lebenswertes Leben.

Vielleicht magst du mal im Thread von Mouse lesen, sie lebt mit Chemo schon im ( ich hoffe ich schreibe jetzt nix falsches) 6. Jahr, und macht im Moment in Frankreich Urlaub. Sie ist doch ein tolles Beispiel das es sich lohnt nicht aufzugeben.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du findest den für dich richtigen Weg

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2012, 11:37
derandreas derandreas ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Thüringen Gotha
Beiträge: 3
Standard Oropharynxkarzinom - Palliative Systemische Therapie

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

Gerne kann ich Deinen Thread in dieses Forum verschieben, so daß Du nicht wieder alles neu schreiben musst. Gib mir einfach nur kurz Bescheid.

Freundliche Grüße
Anhe
Ja Bitte mach das ich Danke Dir

Andreas

Geändert von Anhe (30.09.2012 um 12:10 Uhr) Grund: Titel angepasst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anregungen, hilfe, lungenkrebs, rat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55