Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 10.06.2010, 17:07
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So mal schnell aus der Sonne flüchten.

Meinen Mädels geht es super gut, sie sind gestern zu kleinen Rittern geschlagen worden. Es geht ihnen super gut, es macht ein bisschen Spaß und morgen kommen sie eh schon heim.

Wenn ich sie frage ob sie froh ist, dass sie gefahren ist, meinte sie naja, deshalb oben ein bisschen Spaß. Sie klingt aber super glücklich und ist auch gut drauf.

Leider hat sie gestern wieder einen Ausschlag bekommen, keiner weiß warum und wieso. Hat sie in den letzten Wochen immer wieder, ich hab den Onkoärzten gesagt, dass das vielleicht von der Chemo sein kann, die meinten aber nein. Was es aber wirklich ist können sie mir auch nicht sagen.

Der Kinderarzt ist meiner Meinung, aber er ist halt kein Onkologe.

Eine Nacht noch und dann sind sie wieder da.

So schnell wieder in die Sonne raus.

Lg Sabine
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.06.2010, 21:27
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Fories,
stöhn, schwitz, keuch. Na das ist nix für mich, ich sehne mich nach dem Regen. Aber Gott sei Dank können wir das Wetter nichtbeeinflussen, da gäbe es Kriege drum. Es ist wie es ist. Ich hoffe, es geht euch allen gut und Sabine, deine Mädels sind auch bald wieder da, hoffentlich ohne Sonnenbrand. Ich wünsch euch eine kühle Nacht
Bis bald
monika
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.06.2010, 16:31
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Meine 2 kleinen Rittermädels sind wieder da. Sind gleich ins Pool gehüpft und genießen es, wieder zu Hause zu sein.

Bin froh, dass sie wieder gut zu Hause und ohne Sonnenbrand angekommen sind. Dort dürfte es nicht so heiß gewesen sein und eingecremt haben sie sich auch laut meiner Kleinen.

So, sonnige Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.06.2010, 23:42
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle, sabine freut mich, dass es den mädels gefiel. unglaublich - so schnell ging die woche rum!
an alle! herzliche grüße aus der hitze - war heute um 8 uhr abends schwimmen, wunderbar!
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 18.06.2010, 14:31
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Bin etwas im Stress in der Arbeit und das so kurz vor den Sommerferien.

Finde das Wetter auch voll zum Kotzen. Hänge heute die Wäsche raus, keine 10 Minuten später hat es voll geschüttet, also wieder nichts mit bügel heute. Langsam nervt es echt. Nichts kann man draußen lassen, dauernt alles wegräumen. Die Hunde gehen dauernt im Gatsch.

Sonst geht es uns gut, die Mädels haben heute Abschlußkonzert in der Schule und sind schon etwas aufgeregt.

Am Sonntag haben wir Pferdeweihe bin schon gespannt, das haben wir noch nie gemacht und danach wird gegrillt. Also wir hoffen mal.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 18.06.2010, 22:04
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
die Woche hatte es in sich. Mein Ältester hat seine Matura hinter sich gebracht, der Jüngste hat die letzten Prüfungen geschafft und kann jetzt ins Pannoneum, eine Hotelfachschule, gehen und mein Mittlerer hat zwei Prüfungen versaut und hat zwei Nachzipf, muss aber ein Monat Praktikum machen, also bleibt wenig Erholung in den Ferien. Und bei diesen ganzen Aufregungen, Zittern und Bangen fehlt mir meine Schwester sehr. Sie war meine Stütze in meiner männlich dominierten Familie und in solchen Situationen, wie diese Woche schmerzt der Verlust wieder besonders schlimm. Aber es hilft nichts, das Leben geht weiter und es wird wie es wird und es wird gut, das sag ich mir halt immer wieder.
Ich hoff euch fressen nicht die Gelsen, bei uns sind die bei diesem feuchten Wetter eine richtige Plage
Bis bald
monika
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 25.06.2010, 13:04
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Bin etwas im Stress, haben ab nächste Woche Krankenkassenprüfung und ich bin am vorbereiten der Unterlagen. Ich hasse solche Prüfungen, auch wenn man alles perfekt macht, weiß man ja nicht wie der Prüfer drauf ist.

Weiters ist ja Schulende und die Kinder haben zu den unmöglichsten Zeiten aus. Also spiel ich Taxi dazwischen.

Bin ich froh, dass ich meine Eltern habe, habe mir damit gestern das holen und wieder bringen erspart. Meine Kleine spielt in einem Musical mit und da müssen sie ja hingebracht und wieder abgeholt werden.

Die Pferdeweihe war super und meine Kleine und unser junges Pferd waren super brav. Sie ist so toll gestanden und hat alles über sich ergehen lassen, meine Kleine hat so eine tolle Hand für unser "Baby"

Nicole ist auch mitgeritten, sie wollte zuerst nicht, dann war sie froh, dass Mama wiedermal getreten hat.

Die Schule geht zu Ende gottseidank, bin ich froh.

Hoffe das Wetter bleibt mal so schön, wäre schade um die Ferien.

Ich habe meinen Vater mit 16 Jahren an Lungenkrebs verloren, aber da er nicht bei uns gewohnt hat, hatten wir auch nicht so den extremen Kontakt.

Geschwister verlieren muss unheimlich schlimm sein, überhaupt wenn man einen super guten Kontakt hat. Ich habe 2 Brüder, bin sehr froh darüber, auch wenn ich als einiges Mädchen es oft nicht leicht habe.

Im Moment sonnige, aber sehr windige Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.06.2010, 11:49
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr lieben, ich war in den bergen wandern. fussweg nach mariazell.

ich hab mit 12 meine mutter an krebs verloren, wir sind ja eine genträögerfamilie und einige familienmitglieder sind gestorben.
macht mir manchmal ganz schön angst.
gschwister hab ich keine.
liebe monika, ich schicke dir einfach eine umarmung.

warum werden pferde geweiht? wir sind am weg an einer pferdeweihe vorbeigegangen, ich hab sowas zum ersten mal gesehen. bin aber nicht gläubig, kann mich nur erinnern, dass mein vater auch dinge weihen ließ, zum beispiel seine füllfeder...

sabine, fein, dass deien nicole mitgeritten ist. sie muss ja eine tapfere und mtige person sein - und gut, dass sie dich hat, die ihrer tapferkeit ein wenig nachhilft.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.06.2010, 18:36
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suzie!

Frag mich nicht wozu man die Pferde weiht, wahrscheinlich weil man alles mögliche weiht. War auch das erste Mal dabei.

Waren heute wieder reiten, war super und Nicole ist auf ihrem Pony geritten, ich bin super stolz auf sie.

Hoffe so, dass sie in den Ferien total viel trainieren kann und dann werden wir sehen, ob das nicht auch ihr Selbstvertrauen wieder steigern läßt.

In der Schule hat sie auch eine neue Freundin, ein Mädchen mit einer schweren Familiengeschichte, könnte da immer kotzen, Eltern haben 6 gesunde Kinder und kümmern sich nicht drum (sind im Heim) aber ...... Denke mal es geht ihr gut mit dieser Freundschaft und sie sieht, dass auch andere Kinder ein Los zu tragen haben. Das Mädchen taut nach Monaten endlich auf und meine Große steht ihr dabei bei.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 27.06.2010, 21:57
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,
na ja es ist ja nichts Schlechtes, wenn man was weihen lässt, ein bisschen Segen von oben kann ja nicht schaden, auch wenn man nicht streng gläubig ist.

Liebe Suzie
danke für deine Umarmung. Ich kann deine Angst durchaus verstehen, aber Gott sei Dank bleibt die Medizin in ihrer Entwicklung nicht stehen und die Behandlungsmöglickeiten verbessern sich ständig.
Liebe Sabine
ich find es toll, dass deine Tochter eine neue Freundin gefunden hat, und wenn sie das Gefühl bekommt, dass sie diesem Mädchen helfen kann, ist das sicher sehr wichtig für ihr eigenes Selbstwertgefühl und es wird ihr Kraft geben. Bemerkenswert, dass eure Familie trotz des eigenen Schicksals offen ist für Probleme anderer und gern helfen will. Das spricht sehr für euch und wird durch eure Mädchen sicher weitergetragen.
Liebe Grüße auch an alle anderen, Christine schöner Wetter kommt diese Woche! Ich hoffe, es geht dir gut.
Bis bald
monika
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 30.06.2010, 08:08
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

3 Tage noch, dann ist es geschafft. Die Schule endlich wieder vorbei, die Ferien sind da. Juhu!

Nicole hat eine leichte Sommergrippe erwischt, aber ich denke mal ab morgen geht es ihr wieder gut.

Sie wollte am Montag unbedingt mit zur Blutspendezentrale nach Wien. Habe lange überlegt, aber sie dann doch mitfahren lassen, dürfte ihr zu viel gewesen sein.


Bei der Zentrale hat es ihr super gut gefallen und sie konnte natürlich über alles mitreden. Die Mitarbeiter dort, waren erstaunt über ihr Wissen!

Liebe Monika!

Danke für das Kompliment. Wir versuchen ja so normal wie möglich zu leben und da gehört es einfach dazu, auch auf andere zu schauen. Weiters zeigt es Nicole, dass es nicht nur ihr "schlecht" geht, sondern es auch andere Kinder mit Problemen gibt. Jeder hat seinen "Rucksack" zu tragen.

Die 2 näheren sich ganz langsam an, in dieser Beziehung sind die Ferien natürlich schade, aber wir werden sie sicher einige Male zu uns einladen.

Das Wetter ist endlich so herrlich, bin so froh, hoffe es bleibt auch so.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 05.07.2010, 14:20
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle!
@ Christine? Was ist los, schon lange nichts von dir gehört. Ich hoffe doch, es geht dir gut.
Ich bin richtig im Stress, muss noch alles für den Urlaub richten, für die 2, die zuhause bleiben und ein nicht allzugroßes Chaos hinterlassen.Bin ganz schön am Schwitzen. Eigentlich frag ich mich schon, so viel Stress für 9 Tage, wär's nicht besser einfach zuhause zu bleiben? Früher, als noch alle Kinder mit waren, war's irgendwie leichter, zumindest hatte ich sie alle um mich. Jetzt bin ich auf Urlaub, der Jüngste ist mit, der Älteste muss zum Führerscheinkurs und zum Ferialjob, der Mittlere zum Praktikum und täglich um 6 Uhr aufstehen. Ich hoffe, dass die beiden nichts verschlafen und das alles so hinkriegen. Mein Kopf wird auf jeden Fall oft zuhause sein und die Erholung wird nur die halbe sein. Aber so ist der Lauf der Dinge und ich werde mich daran gewöhnen müssen. Ich hoffe dennoch auf schöne Tage in Dänemark und werde mich nachher gleich wieder bei euch melden. Ich denk an euch, auch im Urlaub!
LG bis bald
monika
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.07.2010, 20:37
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Uns geht es gut, wir hatten ein chaotisches, aber super fröhliches Wochenende. Volles Haus, eine Freundin war mit ihrer Familie von Samstag bis Sonntag da.

Meine Kleine und ich haben uns am Sonntag um 7.00 Uhr in der Früh aus dem Haus geschlichen, sind in den Stall gefahren und haben einen super tollen und wunderschönen Morgenausritt gemacht. Es war einfach herrlich und das Frühe Aufstehen hat es voll ausgezahlt.

Am Donnerstag müssen wir leider wieder ins KH, die 3monatigen Untersuchungen sind fällig, plus eben MRT.

Der Tag wird auch vergehen und dann können wir die Ferien so richtig genießen.

Liebe Monika!

Ja, das mit den Kindern, kann ich mir vorstellen. Wenn meine Eltern in den Urlaub fahren, jammert meine Mutter auch immer. Ich habe einen viel jüngeren Bruder, der noch zu Hause wohnt und da muss auch immer alles gerichtet werden (obwohl er meiner Meinung nach, alt genug wäre, aber bitte)

Ich wünsche dir super schöne Tage in Dänemark und entspanne dich trotzdem, die 2 schaffen das super gut alleine zu Hause und werden die Tage sicher genießen. Als ich so alt war und meine Eltern endlich aus dem Haus waren, war es super toll.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 11.07.2010, 12:20
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

schwitzt ihr alle schön?
außer monika, denn in dänemark ist es wohl etwas kühler?
und sabine, der AKH termin liegt wohl schon hinter euch... ich war am donnerstag auch dort - habe ja dort eine psychologische betreuung.
ist bei euch alles soweit okay?
seid ihr schon in ferienlaune?
ich gehe viel schwimmen, bin noch bis anfang august in wien. auch ganz schln, die leere stadt, wenig autos (ich finde den autoverkehr sehr belastend).
heiß ists halt, aber das gejört wohl zum sommer dazu.
alles liebe an alle!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 11.07.2010, 19:08
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard Wo sind die Österreicher?

Ihr Lieben!

Es ist so heiß, aber einfach traumhaft. So wie es aussieht, soll es auch so bleiben.

Liebe Christine!

Es tut mir leid, dass es dir bei der Hitze so schlecht geht, hoffe du bist nicht böse, weil ich diese so genieße.

Meine Mädels sind in absouter Ferienlaune, Nicole ist jetzt wieder fast gesund. Sie dürfte eine Sommergrippe aufgefangen haben.

Da ihr CRP Wert so hoch war am Donnerstag, haben sie dann auch ein Lungenröngten gemacht, aber alles ok. Sie muss zwar jetzt Antibiotika nehmen und einen anderen Hustensagt, aber jeden Tag geht es ihr besser. Das Pool ist auch nicht verboten, sie soll nur den Kopf oben lassen.

Wir waren jetzt jeden Tag reiten und am Freitag war wieder ein Ausritt angesagt, einfach traumhaft. Bin super stolz auf meine 2 süßen.

Liebe Suzie!

Wir waren am Donnerstag auch im AKH, aber wir sind ja draußen im Kinderturm, nur zum MRT mussten wir auf Ebene 8. Dort ist es aber immer so kalt, ich mag im Sommer gar nicht im AKH sein, weil die mit der Klimaanlage so tief runter fahren.

Bei uns ist ja alles neu, die bauen ja eifrig um und wir waren das 1. Mal auf der neuen Tagesklinik. Ist alles noch ein bisschen ungewohnt, aber wir werden uns noch daran gewöhnen.

Befund habe ich noch keinen, ich soll am Mittwoch anrufen. Das MRT war diesmal etwas sehr langwierig, weil sie dauernt Husten musste, mussten einige Bilder nochmal machen. Aber es ist überstanden und ich hoffe, dass wir für 3 Monate wieder Ruhe haben.

Mitte August müssen wir nochmal rein, aber nur zur onkologischen Untersuchung. Finde das immer unnötig, aber bitte.

Sonnige Grüße

Sabine

Liebe Christine!

Das mit deinen Eltern tut mir leid, ist schon schlimm, wenn man beide Elternteile so schnell hintereinander verliert.

Mein Papa ist mit 37 Jahren an Lungenkrebs gestorben, aber da meine Eltern davor schon Jahre getrennt waren, war es zwar schlimm, aber wir hatten nicht das Beste Verhältnis. Klar würde ich ihm heute gerne meine 2 tollen Mädels zeigen, aber mein Stiefvater ist für mich mehr mein Vater.

Liebe Grüße und Kopf hoch, das kühle Wetter kommt sicher bald wieder.

Sabine

Geändert von gitti2002 (30.04.2011 um 19:14 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55