Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 15.01.2011, 18:58
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Na super, ihr habt es schon hinter euch und dann gleich der erlösende Anruf.

Uns kennen auch die meisten im AKH, hätte darauf auch gerne verzichtet. Immer wenn wir dort sind, nehme ich mir vor, runter zur Bestrahlung zu gehen, aber irgendwie habe ich keinen Bock drauf in den "Keller" zu fahren.

Wir haben 2 Jahre lang alle 3 Monate, danach alle 4 Monate und nach 5 Jahren einmal im Jahr. Das MRt einmal im Jahr wird ihr ihr Leben lang bleiben, aber gut, 1 x im Jahr ist nicht so schlimm.

Liebe Grüße und noch ein schönes WE. Wir müssen morgen zeitig raus, weil Nicole Vorstellmesse für ihre Firmung hat.

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 15.01.2011, 19:55
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo anita-mädl, bin froh, dass die "entwarnung kam", freue mich!
der rhymtmus der untersuchungen ist schon stressig, vor allem mit "alle 3 monate" - aber gut, wenn es gemacht wird, denn wenn da alles okay ist, kann man wohl wirklich beruhigt sein.

hallo sabine, klar setzt die angst auch nicole zu.
wenn ich als erwachsene schon bei jeder kontrolle zittere... es ist ja auch einfach normal, angst zu haben, schließlich gehts ja nicht nur um eine kleinigkeit...
so, jetzt konzentrieren sich meine daumen auf nicole.

rote hexe, lass wieder hören.
und die anderen? wo seid ihr?

alles liebe
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 16.01.2011, 11:05
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

@ Anita: es freut mich, dass Ihr schon den erlösenden Anruf erhalten habt. Hab zwischendurch nur mal via Handy gelesen und auf das Ergebnis gewartet.

@ Sabine: Daumen sind natürlich auch für Euch gedrückt! Es ist verständlich dass Nicole Angst hat, wer hätte das nicht! Aber ich bewundere Eure Stärke.

Bei mir ist leider noch immer nicht alles im Grünen Bereich. Hab rechts Lymphstau und die Expander fühlen sich noch immer wie angetackert an. Irgendwie glaub ich auch dass die nach oben gerutscht sind.

Am Dienstag muss ich ins Spital zur Kontrolle und eigentlich sollte das erste Mal gefüllt werden, mal schauen ob das überhaupt geht solange noch Schwellungen da sind bzw. ob alles in Ordnung ist.

Am Donnerstag hab ich dann AKH Termin mit der Psychoonkologin, auf den freue ich mich, da es mir sehr hilft.

Ich wusste, was auf mich zukommt und dass es nicht leicht sein wird. Aber es zehrt an mir doch noch so eingeschränkt zu sein. Es dauert mir einfach schon zu lange.

Wo sind all die anderen? Wie geht es Euch?

Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!
Alles Liebe
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 18.01.2011, 12:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo alexandra, wahrscheinlich bist du eh bei der gleichen psychologin, ich finde sie auch sehr hilfreich, empfinde sie als entlastend und sie fühlt sich gut in meine situation ein.
wünsche dir alles gute und allen anderen natürlich auch
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 18.01.2011, 15:48
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

War heute im Spital, nix mit befüllen, nächster Versuch in 2 Wochen.
Das ganze zieht sich wie Kaugummi

@ Suze: es gibt 2 dort. Meine heisst R.L. Ist es die gleiche? Ich finde Sie sehr einfühlsam und ich geniesse jede Sekundedes Gesprächs da Sie mir auch immer neue Ansätze und Möglichkeiten aufzeigt. Sie bringt ein wenig Stabilität in meine Gefühlslage.
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 19.01.2011, 20:13
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Sabine!

Ich bin in Gedanken täglich bei Euch und morgen ganz besonders! Es wird alles gut gehen und ich schicke Euch ganz viel Kraft und Geduld! Ihr steht das durch.



Ganz einen lieben Drücker an Deine zwei Mädels!

Das mit den Stimmungsschwankungen kann ich mir vorstellen - die habe ich allerdings auch. Die Sit. vor der Untersuchung und danach... die Anspannung. Das Warten. Die Angst. Ich denke das ist normal. Es gehört leider dazu.

Wie geht Sie eigentlich mit dem Hörsturz um? Inwieweit ist sie damit eingeschränkt?

---

@ Think positive - das Warten muss ja der Wahnsinn sein. Aber dafür wird das Ergebnis sicher top. Ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die einen mit einem Gespräch gutes tun. Das ist oft goldes wert.
Wie gehts Dir beim Schlafen? Bekommst Du was gegen die Schmerzen?
Wie ist Dein Alltag?

---

@ Christine - haben Dich auch die Noroviren erwischt? Das kann ja gar nichts. Ich hoffe Du konntest die letzten Tage mehr geniessen. Hoffe es geht Dir gut!!!!!!!

---

@ suze wie geht es Dir?

---

was ist mit dem Rest von Euch? Hoffe es geht Euch allen gut!!!

---

wir haben noch nichts von würzburg gehört... vermutlich die post schuld!?

waren montag in bad aibling.
es war recht interessant. mal abwarten. müssen eine stuhl- und blutprobe einschicken. erst wollten wir vor ort blut abnehmen lassen, aber das war irgendwie ungeschickt von den assistentinnen und nach dem was nina jetzt schon alles durch gemacht hat, haben wir das abgebrochen. schicken wir bei der nächsten blutabnahme nach. möchte sie nicht noch mehr quälen im moment. auch zerreisst es mir das herz wenn sie so weint - vor angst.
es wird das immunsystem quasi gecheckt.
hoffe wir können ihr unterstützend helfen.
sva - wird das sicher nicht übernehmen - leider. das sind alternative dinge, wo man selber in die tasche greifen muss. was in unserem fall derzeit nicht so locker ist, weil wir ja getrennt sind und mit den zwei kindern geht derzeit nur ein teilzeitjob, weil wenn ich noch weniger zeit für meine zwei kinder hätte... nein da schränke ich mich lieber etwas mehr ein.

schauen wir mal - hoffe es hält sich im rahmen. will ja trotzdem das beste für meine maus.

wünsche euch einen ruhigen und gemütlichen abend!
bei uns ist stille - es schneit. es ist herrlich.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 19.01.2011, 20:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ja, liebe think positiv, es ist R.L.
ich finde auch, dass sie sehr hilfreich ist und unheimlich geduldig. bin sehr froh darüber und habe viel durch sie gelernt. die andere kenne ich nicht. alles gute für die "kaugummisache", ist schon mist, man wills ja hinter sich haben und dass bald alles einfach okay ist.

liebe sabine, ich denk morgen auch an euch. bin ja quasi ums eck, meine schutzengel kommen zu euch geflogen.

liebe anita, ja, bei den alternativen sachen ist die SVA sicher zurückhaltend. die mistel bekomme ich allerdings wohl und auch einen zuschuss zur akupunktur. verstehe gut, dass du zeit für deine zwei kinder brauchst - und dir nehmen willst.
ich gehöre auch zu denen mit wenig geld und manchmal denke ich mir schon, so ein lotto sechser wäre ned schlecht. bisher leider erfolglos, falls ich gewinne, lasse ich es euch wissen.
man hat ja schon genug sorgen und will sich eigentlich nicht ums gel auch noch gedanken machen müssen.

bei mir ist alles okay.
mein zahn ist nun erstmals frisch gefüllt und muss - soll sich bewähren. hoffentlich tut ers, sonst waren die 129 euro und die AU-WEHs plus herumwurschtelei für die katz. daweil tut mir noch der mund weh von dem herumgewerkel. naja, aber wenn das zahnproblem das einzige "andenken" an die chemo bleibt, dann solls okay sein.

umarmung und nochmals alles gute für morgen!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 19.01.2011, 21:11
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Sabine, auch von mir alles Gute für morgen!

@ Anita: ja ich hab was gegen die Schmerzen, aber gegen diese Spannung hilft einfach nichts. Ein gutes Glas Wein entspannt ein wenig! Ich hab mittlerweile gelernt ohne Schlafpulver auf dem Rücken zu schlafen. Mein Mann amüsiert sich immer über mein "Prozedere" weil jeder Polster an seinem richtigen Platz sein muss....

Alltag: Lesen, Fernsehen, die Sachen meiner Kleinen auf Ebay verkaufen, Kochrezepte einkleben, recht unspekakulär Darf noch nicht staubsaugen und bügeln. Stiefmama geht es schon relativ gut nach der Hirnblutung und meine Familie hilft brav. Und irgendwann muss ich mich wieder auf Jobsuche begeben.

Heute habe ich Bescheid von der Krankenkasse bekommen: ich bekomme keinen einzigen Cent für die Lymphdrainagen

Schönen Abend noch!
Alexandra
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 19.01.2011, 21:41
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich habe gelesen, werde aber nur kurz schreiben.

Bin hundemüde, irgendwie ist es auch komisch heute gewesen. Meine Heizung spinnte die letzten Tage und morgen sollte der Typ vom Vaillant kommen. Mein Mann hat es dann aber doch irgendwie hinbekommen, wenn es jetzt passt, spar ich mir das morgen. Hätten eh noch dazu meine Eltern machen müssen, hoffe es passt jetzt. Hab 18 Grad im Haus.

Durch den ganzen Mist hatte ich nicht viel Zeit für die Kinder heute und sie hatten auch den ganzen Tag Schule. Hoffe es geht morgen halbwegs gut über die Bühne.

Wegen dem Hörsturz werden wir auch morgen weiter sehen. Haben morgen nochmal Hörtest und dann schauen sie weiter.

Liebe Alexandra!

Da sind wir ja morgen beide im AKH.

Liebe Anita, Suze und Alexandra!

Danke für die lieben Gedanken und guten Wünsche. Es wird schon gut gehen. Wird auf jeden Fall ein sehr stressiger, emotionaler Tag werden.

Ich werde dann in den nächsten Tagen mehr schreiben, ich hab heute keinen Kopf dafür, wollte mich nur bedanken.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 20.01.2011, 17:11
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Heute ist nicht mein Tag: mir habens im Spital meinen Mantel gestohlen....
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 20.01.2011, 19:18
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Das kann ja net wahr sein!? Finde sowas eine Unverschämtheit. Hast Du das im Spital auch bekannt gegeben? Viell. hat einer nur den falschen Mantel erwischt?
Ungut sowas.

@ Sabine - hoffe ihr habt den Tag bereits mit allen Untersuchungen überstanden!

Denke fest an Euch!!!
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 20.01.2011, 22:27
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Wir sind zurück, danke für die vielen liebevollen Gedanken.

Es war sehr anstrengend, Nicole hat geweint, sie haben ihr dann was gegeben. Es war halt auch eine sehr lange Wartezeit dazwischen. Ein Hörgerät bekommt sie jetzt auch, muss mich noch erkundigen, weil die Tochter einer Freundin hat seit sie 4 ist eins.

Der Tag ist um, was soll ich sagen, ich bin so froh, beim Heimfahren ist der ganze Stress abgefallen. Achja, heute hatten wir so eine liebevolle Betreuung beim MRT, hatten wir noch nie. Habe mich dann bedankt, meinte sie, ist doch selbstverständlich, habe gesagt, ist es leider nicht.

Das mit dem Mantel ist ein Witz, liebe Alexandra. Also ich find das so krass, aber vielleicht hat wirklich nur jemand den falschen mitgenommen? Kann ja nicht sein, oder.

Also wir sind zu Hause, jetzt heißt es warten, aber es geht ihr super gut, also ich bin guter Dinge und wir werden heute sehr gut schlafen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 21.01.2011, 00:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe alle, habe noch schnell geschaut, wegen dir, sabine, ach, tränen, aber doch wieder alles überstanden.

ich schicke euch allen , mich hat heute eine frau gefragt, ob mein mann mein sohn ist, na seavas, i schau offenbar GUAT aus.

postbussi an alle.
die müde suze

PS.: das mitm mantel, i kapiers ned, wie kann jemand sowas machen. tut mir leid. i häng meinen auch immer so sorglos hin...
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 21.01.2011, 14:04
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Christine!

Na bumm, du machst Sachen . Aber schön, dass du jetzt wieder da bist und ich hoffe sehr, diesmal für länger. Hast dir eine Grippe eingefangen?????

Liebe Suze!

Nimm es nicht so ernst, vergiss die Leute. Manchmal glaub ich die haben alle einen Knick in der Optik!

So hole jetzt meine Kinder von der Schule und dann kann endlich das Wochenende starten, diesmal fast ohne lernen, da am Donnertag schon die Notenkonferenz ist juhu!!!!

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 25.01.2011, 22:52
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Danke fürs Daumendrücken, habe heute den MRT-Befund bekommen. Es ist alles ok, gottseidank.

Nach dem Anruf, merke ich immer erst, wie angespannt ich doch immer bin, weil dann die "Last" so richtig runtergefallen ist.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55