Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2008, 17:04
Belgardo Belgardo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 5
Standard Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

-1. Johannes 4.19 –

Unser Trauspruch vor 12 Jahren, wie verliebt wir waren das kribbeln im Bauch die weißen Wölkchen am Himmel .
Meine Frau schenkte mir zwei Söhne.
Sie half mir in einer schweren Lebenskrise und hat mir den weg gezeigt der sich zu gehen lohnt. Ohne ihre Hilfe wäre ich heute nicht in der Lage sie auf ihrem letzten weg zu begleiten.



http://devotionalia.de/images/Kreuz33018.jpg * 1967 bis * 05.06.2008


Der gang zu dem Bestatter

Was hat sie am liebsten getragen, ich suche in ihrem Schrank nach einer Bluse die sie gerne getragen hat . Eine Jeans, nicht zu eng sie soll es bequem haben.
Nicht die Perücke die hat sie nie gerne getragen, lieber das Blaue Tuch .
Bilder von den Kindern und mir, die neue Uhr die sie zu Weihnachten bekommen hat.
Das Stammbuch den Ring und einen kleinen Brief von mir, ich fahre los und bemerke
Ihre Brille ich habe ihre Brille vergessen, breche in Tränen aus und halte an .

Ich vermisse dich mein Engel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2008, 18:56
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Lieber Belgardo,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Hier gibt es ein spezielles Forum für Hinterbliebene, dort findest du bestimmt mehr Trost, als hier bei uns Betroffenen, noch Kämpfenden.

Dir und deinen Söhnen alles Liebe und Gute!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2008, 18:59
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Lieber Belgardo,
ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Es ist schwer in dieser Situation das Richtige zu sagen.

Ich bin jetzt wirklich betroffen, hast du doch erst vor wenigen Tagen noch von deiner Frau im Chat geschrieben. Ich bin sicher, dass du dein Bestes gegeben hast, um deine Frau in der letzten Zeit zu begleiten und es ihr leichter gemacht hast.
Alles Liebe und Gute wünsche ich dir und deinen Söhnen.
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2008, 19:26
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Hallo Belgardo,

lass dich einfach in den Arm nehmen und trösten. Ich weiß wie schlimm es ist wenn man den Menschen verliert den man liebt.
Wenn du nicht mehr weiter weißt es gibt Hilfe. Wende dich an die Nicolaidis Stiftung Zentrale ist in München. Die haben mir damals sehr geholfen. Du bist nicht allein. Es gibt viele die mit einem Verlust fertig werden müssen und zusammen ist es ein kleines bischen leichter.

Nur Mut , auch wenn es weh tut aber das Leben bleibt nicht stehen. und ....... irgendwann mal wird es sogar wieder schön. Glaube mir.
Es grüßt dich
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2008, 19:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Hallo Belgardo,

ich würde Dich auch so gerne trösten aber mir fehlen die Worte.
Es ist schrecklich, einen geliebten Menschen zu verlieren und da gibt es eigentlich sowieso keinen Trost.
Magst Du vielleicht mal in unser Forum für Hinterbliebene schauen?
http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=38

Bestimmt sind dort Menschen, die ähnliches erlebt haben wie Du und Dir bei Deiner Trauerarbeit wirklich helfen können.
Hier im Brustkrebsforum sind die erkrankten Frauen, die auf ein Überleben hoffen und deren Angst zunächst der eigene Tod ist.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du trotzdem in die Zukunft schauen kannst.

Lieber Gruß

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2008, 19:53
bernd999 bernd999 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Lieber Belgardo,
ich habe Deinen Trauer gefühlt, noch bevor ich Deine Zeilen las,
ich möchte Dir meine herzlichste Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Viel zu jung und viel zu früh seit Ihr getrennt worden. Es zählen aber nicht die Jahre oder die Zeit, sondern alleine das tiefe Empfinden was Ihr für Euch beide über die letzen Jahre entwickelt habt.
In den letzten Wochen Eures Zusammenseins hast Du inniglich an Ihrer Seite gewacht und das Leid mit Deiner Frau, Deinem lieben Engel geteilt.
Auch in der schweren Zeit hast Du klaren Kopf behalten, hast an Deine Kinder gedacht und Euch auf die schwere Zeit die vor Euch liegt, vorbereitet.
Du hast viel Stärke bewiesen, und das hat Deiner Faru und den Kindern gut getan. Aber Du hast auch das Recht schwach zu sein.
Ich bin mir bewusst, dass Du Deinen Trauer und den Verlust mit Deinen Kindern und Angehörigen verarbeiten musst. Das benötigt Zeit und Geduld, aber Ihr werdet es schaffen. Das weiss ich ganz sicher.
Mein Angebot an Dich steht, Du kannst auf mich zählen, nicht nur im Chat oder Forum.
Meine Gedanken begleiten Dich,
Bernd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2008, 13:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Hallo Belrardo,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Beim Tod eines geliebten Menschen gibt es wohl zunächst keinen Trost.

Heute Morgen habe ich wieder dieses Lied von Udo Lindenberg gehört
http://www.youtube.com/watch?v=xc8YwtxIAi4
Stark für Zwei.

Das erinnerte mich an eine Bekannte, die vor etwa 6 Monaten ihren Mann an den Krebs verlor.
Obwohl es schon Monate vor seinem Tod keinerlei Hoffnung mehr gab, traf er sie mit seiner ganzen Kraft.

Einige Tage nach seinem Tod war ihr, als wäre er noch immer bei ihr und sie spürte seine Kraft und seine ganze Liebe. Es war, als würde diese Kraft in sie hineinkriechen und von innen wieder aufrichten.
Sie hat ihn sehr geliebt und ihr wurde klar, dass er wollte, dass sie ihr Leben weiterführt.
Er ist immer bei ihr und sie fühlt sich wirklich stark wie Zwei.

Ich wünsche Dir, dass Du das auch so erleben darfst. Beschwere das Andenken an Deine liebe Frau nicht mit endlosen Tränen. Steh auf und lebe ein Leben, so als wäre sie noch bei Dir. Das hätte sie sicher auch so gewollt und so kann sie auch immer in Deinem Herzen bleiben.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.06.2008, 00:48
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.158
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Lieber Belgardo,

es tut mir so wahnsinnig leid!
Jg. 1967... das Leben ist manchmal ungerecht.

Die Situation, alles auf die Schnelle zusammen zu suchen, habe ich auch hinter mir.
Und auch ich habe etwas vergessen... und geriet aus der Fassung.

Lass dich mal virtuell ganz feste drücken... auch wenn deinen Schmerz dir niemand abnehmen kann.

Ich wünsche dir und deinen Kindern einen lebbaren Weg der Trauer!

In tiefer Anteilnahme
Norma
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2008, 10:54
Belgardo Belgardo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 5
Standard Warten auf Morgen

Warten auf Morgen

Es ist fünf Uhr morgens, meine Beine zittern ich friere.
Es fällt mir schwer aufzustehen, aber schlafen kann ich nicht mehr.
Der Stein auf meiner Brust macht mir das Atmen schwer.
Unser Hund kommt zu mir und stupst mich an, leckt mir die Hand.
Für einen Moment vergesse ich die Trauer, die Luft durchströmt für einen Augenblick meine Lungen.
Ich setze mich hin und schaue ins nichts, die Schlinge um meine Brust zieht sich langsam wieder zu.
Meine Kinder werden wach, der kleine steht immer früher auf .
Ich habe Mama gestern gesehen, eine Wolke mit kleinen Sternen!
Der große kommt nach unten, er ist Still geworden.
Aber wenn wir abends alle zusammen im Bett liegen, reden und weinen wir.
Und in diesen Momenten fällt der Stein langsam wieder von meiner Brust.
Morgen wird es besser, wir schlafen ein.


Wir vermissen dich meine Engel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2008, 16:10
Belgardo Belgardo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 5
Standard Euch allen

Danke


Ich möchte mich recht herzlich bei allen für die einfühlenden und tröstenden Worte bedanken die ihr gefunden habt.
Besonders in der Zeit wo die Kinder Schlafen und ich allein an meinem PC sitze, ist es beruhigend euch zu lesen und euch zu schreiben .

Ich Danke euch allen .

Mit freundlichen Grüßen : Belgardo
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.06.2008, 18:01
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Mein aufrichtiges Beileid zu diesen schweren Verlust

Wir sind immer für dich da... wenn deiner Kinder schlafen, dann komm zu uns.. einer von uns ist immer hier :pftroest. es wird dir helfen zu schreiben, so wie so vielen hier.

Alles Gute
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.06.2008, 19:41
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

Hallo Belgardo,

zuerst einmal möchte ich meine stille Anteilnahme aussprechen. Ich kenne euch zwar nicht, aber dein Beitrag hat mich zutiefst betroffen.

Wie ich zur Zeit selber erfahren muss, gibt es für den Moment keine tröstenden Worte.

Ich selber vertraue auf die Zeit, und hoffe dass ich bald nur noch schöne Erinnerungen an meine Mutter haben und der Schmerz weniger wird. Mein Mann, meine Tochter und mein 2. Baby das Ende Juli zur Welt kommt helfen mir dabei.

Wünsche dir das allerbeste !

Liebe Grüße
oma2
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.07.2008, 08:22
Belgardo Belgardo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Last uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.

schaut euch das mal an .

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...?inPopup=true#

ich spüre Dich, du bist noch bei uns !!!

Ich liebe dich mein Engel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55