Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2006, 17:58
daihaas daihaas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Köln
Beiträge: 29
Standard AW: Völlige Ratlosgkeit wegen betroffener Freundin

Hallo Gila,

die Geschichte Deiner Freundin hört sich ja wirklich nicht so toll an.
Ich kann aus Meiner Erfahrung nur sagen, dass Du, bzw. Deine Freundin die Ärzte echt genau befragen müsst. Meistens ist es auch nicht von Nachteil, wenn es ein Angehöriger macht. (Manche Ärzte trauen sich ja nicht so recht den Patienten richtig zu informieren)
Kommt natürlich auch drauf an, ob man wirklich alles so genau wissen möchte oder nicht.

Zum Anderen rate ich Deiner Freundin UNBEDINGT zur Unterstützung durch alternative Therapien, wie z.B. die so genannte Misteltherapie. Meine Mutter war schon so gut wie tot, als ich auf dieses Forum stieß, mich über Mistel informierte und die ganze Sache innerhalb von zwei Tagen angeleiert hatte. Ich glaube schon alleine die Hoffnung hat meiner Ma Kraft gegeben, aber wir haben auch festgestellt, dass sich das Präparat echt bemerkbar macht. Dazu muss ich sagen, dass meine Ma im Normalfall wahrscheinlich das "Zeug" als blödsinnig abgetan hätte. Aber es hilft. Außerdem wird es von der Krankenkasse bezahlt! Nachteil: Das Zeug spritzt man sich selber ...
Die Ärzte im Krankenhaus haben nur blöd geguckt, nach dem Motto: "naja, wenn Sie meinen..." aber ich habe mich durchgesetzt und sie konnten es uns ja nicht verbieten.

Gute Infos dazu findest Du auch hier: http://www.biokrebs-heidelberg.de/

Viel Kraft und Erfolg
Dani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2006, 18:43
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: Völlige Ratlosgkeit wegen betroffener Freundin

....vielen dank andrea und dani für eure antworten.

meine freundin erwähnte, dass sie eigentlich gar nichts genaues von den ärzten über all das wissen möchte, es würde ihr nur angst machen.

nachdem ich noch den ganzen nachmittag hier im forum die berichte las, weiss ich, dass ich wirklich GENAU nachfragen muss, was alles geplant ist und wie wichtig die möglichst gute entfernung des befallenen gewebes ist, verstehe ich nun auch. ich bin völlig ratlos, weshalb der arzt nicht entsprechend ausgedehnt operierte. meine freundin meinte, er wäre wohl für diesen fall nicht der richtige gewesen und überfordert. ja weshalb wurde dann nicht der RICHTIGE dazugeholt oder ein zweitesmal operiert....

ich denke, es wird mir niemand in der familie böse sein, wenn ich eine zweitdiagnose anspreche, denn es geht doch um das leben meiner freundin.

@ andrea
ich bin sprachlos, was deine mutter bereits überstanden hat und bin nun natürlich noch interessierter, dass meine freundin einen termin bei dr. müller vereinbart. ich wünsche deiner mutter weiterhin alles gute !

@ dani
ich werde die misteltherapie morgen gleich ansprechen, gehört habe ich schon viel darüber und du bestätigst die positive wirkung ja, danke.

mehrmals habe ich den namen dr. piso in regensburg hier gefunden, das beunruhigt mich nun sehr, denn offensichtlich wurde meine freundin von dort wieder nachhause geschickt. hoffentlich war es dann wirklich nur zu FRÜH für die bauchfell OP, weil die narbe der ersten OP noch nicht verheilt ist.

ich hoffe, dass ich morgen neue informationen habe, die ich dann posten werde,

vielen dank und alles gute für euch,
gila

Geändert von Gila1950 (14.09.2006 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2006, 09:07
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: Völlige Ratlosgkeit wegen betroffener Freundin

hallo liebe mitleser/innen,

meine freundin notiere sich gestern die adresse von dr. müller in hammelburg, nachdem sie sehr aufmerksam zuhörte, was ich ihr darüber berichten konnte.

ihr betreuender arzt für die chemo am dienstag hat wohl selbst noch einmal erwähnt, dass die grösste chance besteht, wenn soviel wie möglich an krebsgewebe ENTFERNT wurde, ihr ist doch bewusst, dass hier einiges bei der op schieflief.

ich bedanke mich vorerst nocheinmal herzlich und wünsche allen viel kraft und erfolgreiche behandlung,

liebe grüsse von gila
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2006, 12:30
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: Völlige Ratlosgkeit wegen betroffener Freundin

....falls noch jemand hier reinsieht, ich habe unter angegebenem link gepostet, denn es geht meiner freundin überhaupt nicht gut:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...045#post329045

viele grüsse
gila
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55