Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2006, 23:43
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 101
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Vati, Bitte Vati komm doch wieder.

Es ist so schlimm ohne Dich.
Alles ist so leer, traurig und trostlos.

Ich möchte Dir noch soviel sagen und doch fehlen mir die Worte.

In Liebe Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2006, 05:28
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo mein Schatz,
gestern war der schwärzeste Tag seit 4,5 Monaten, nein eigentlich seit 46 Jahren, der glaub ich, schwerste Tag meines Lebens, weißt Du, manchmal reicht ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, wenn jeder was von mir will, belanglosen Scheiss, der mir aber Mühe macht, Dinge die mit Geld zu tun haben, Geld ist mir so unwichtig geworden, wie nichts auf der Welt!Gestern war ich so fertig, mit all diesem Mist, heute bin ich schon wieder eine kleine Kämpfernatur, kämpfe für Dich und für mich, und für uns, weiß, dass das Leben ncht so verläuft, wie wir's alle gerne hätten, Du warst mein bester Freund, mein Liebhaber, meine beste Freundin, du warst für mich Mutter und Vater, Bruder und Schwester, Vater unserer Kinder,Partner für mich in allen Lebenslagen und ich liebe Dich, wie ich nichts auf der Welt liebe, schlaf schön, mein Schatz und fragst Du mich, ob ich Dich lieb, so sag ich Dir , was ich immer gesagt hab: ich lieb Dich wie verrückt!!!

Annette

Geändert von baghira (09.04.2006 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2006, 22:48
simmi24 simmi24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin 24 Jahr alt und haben meinen Papa verloren, als ich 22 Jahre alt war... Er starb mit 59 Jahren an Darmkrebs. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil ich erst seit einem halben Jahr den Tod akzeptiere, vorher habe ich so vor mich hingelebt und alles verdrängt (was auch normal ist). Dann aber kam die Trauer mit so einer starken Wucht auf mich zu, dass ich kaum fähig war, weiter zu laufen. Mein Papa hat in seiner 2-jährigen Erkrankung nicht einmal gejammert, nicht einmal geweint oder war wütend. Er lachte immerzu und machte meiner Mama (52 Jahr), meinem Bruder (28 Jahre) und mir damit viel Mut. Alles schien machbar durch sein Verhalten, er hat alles mit so einer Stärke getragen... Wie kann es solche Menschen geben? Ich wäre so ein Jammerlappen... Alle Menschen hier in dem Forum sind so stark.
Ich möchte Euch kurz erklären, wie es dazu kam, dass mein über alles geliebter Papa nicht mehr bei uns ist. Es tut gut, darüber reden zu können...
Im März 2002 stellte man bei meinem Papa Darmkrebs fest, der aber laut den Ärzten gut zu behandeln sei. Somit wurde er nicht operiert, sondern bekam eine Bestrahlung. Er konnte daraufhin schlecht sitzen, weil ihm sein Popo so weh tat. Aber er war tapfer und ging weiter in seinen Betrieb. Im September 2002 hat man bei einer Nachuntersuchung festgestellt, dass der Tumor weg war. Wir waren sooo glücklich. Dann hat uns der Alltag eingeholt... Anfang 2003 ging mein Papa nochmal zu einer Untersuchung... alles ok. Bei diesen Untersuchungen hatte er immer so starke Schmerzen, weil die Ärzte das ohne Betäubung machen und sein Po war noch immer wund von der Strahlentherapie. Soweit sogut... Im August 2003 waren meine Eltern in Spanien und ließen es sich nochmal so richtig gut gehen. Im Oktober 2003 ließ er dann eine Darmspiegelung machen und dann der Schock... ein schlimmerer Tumor ist gewachsen, an einer ganz anderen Stelle im Darm!!! Sofort operieren. Er wurde dann im Oktober 2003 operiert und bekam einen künstlichen Darmausgang und eine begleitende Chemo (eine Lymphdrüse war befallen). Damit hatte er dann doch ein wenig zu kämpfen... Er ist Geschäfsführer und hatte Angst, dass er mit dem künstlichen Ausgang nicht zurecht kommt und man etwas sehen könnte. Naja, er hat angefangen, sehr gut damit zurecht zu kommen, als er ende Januar (am 50. Geburstag meiner Mama) mit einem Darmverschluss ins Klinikum kam. Er wurde sofort operiert. Die Ärzte erkärten uns, dass der Verschluss von der vorherigen OP komme und dass aber sonst alles ok sei. Nach dieser OP ging es meinem Papa von Tag zu Tag im Krankenhaus schlechter. Er schwitzte sehr viel, hatte Halluzinationen und Fieber. Wir machten sowohl die Schwestern, als auch die Ärzte jeden Tag auf seinen Zustand aufmerksam, aber man entgegnete uns, dass das normal sei nach so einer großen OP. Tja, am siebten Tag rief man uns an, dass mein Papa auf der Intensivstation liege und intubiert werden musste, da er eine schlimme Sepsis habe mit vierfachem Organausfall!!! Man wusste nicht, ob er das überleben würde. Er überlebte!!! Fast vier Wochen war er auf der Intensivstation, zwei Wochen wurde er künstlich beatmet. Ich war jeden Tag bei ihm... Er kam für vier Wochen auf Reha. Dort konnte ich ihn nur am Wochenende besuchen. Er hat sich aber nie beschwert und alles hingenommen. Dann der zweite Schock... als er nach Hause kam stellte man Metastasen in der Lunge fest!!! Wir waren am Boden zerstört, wollten aber kämpfen... Mein Papa war müde, aber er kämpfte mit und stellte sich dem Problem. Er ging wieder arbeiten. Dann wieder ein Darmverschluss!!! Das war im Mai 2004. Er sollte erneut operiert werden. Wir dachten uns nichts Schlimmes, machten uns nur Sorgen, ob die OP gut verlaufen würde und es ihm hoffentlich danach besser gehe (ein Darmverschluss ist ja immer mit Erbrechen und starken Bauchschmerzen verbunden). Dann der größte Schock meines Lebens: Der operierende Arzt rief uns an und teilte uns mit, dass der gesamte Darm meines Papas mit Tumoren übersäht sei und dass er bald (Tagen!!!) daran sterben würde!!! Wir schrien alle nur noch und kippten fast um. Das war das allerschlimmste Erlebnis. Er wird nie wieder Essen und Trinken können, da die Tumore alles verschlossen haben. Ich war fertig. Wir wollten es ihm nicht gleich sagen. Drei Tage waren wir nach der OP an seinem Bett und hielten es aus, ihn anzustrahlen und so zu tun, als wäre alles gut. Er merkte aber schnell, dass dem nicht so war, weil er nie etwas zu essen bekam. Dann haben wir es ihm erklärt. Er war so tapfer. Er bedankte sich bei uns, dass wir es ihm gesagt haben. Wir vereinbarten, dass wir alles in die Wege leiten würden, damit wir ihm helfen können. Er war fast zwei Wochen wieder bei uns zu Hause. Es war einerseits schön, ich war oft an seinem Bett. Andererseits brach er alles aus, was er zu sich nahm. Oft hat er micht gebeten, im heimlich Bier zu geben. Das tat ich auch... :-) Wir fanden einen Professor, der sich bereit erklärte, ihn nochmal zu operieren, damit er wenigstens wieder Essen und Trinken könne. Mein Papa kam ins fast 300 km entfernte Krankenhaus nach Schweinfurt. Die 8-stündige OP war erfolgreich. Der Darm arbeitete wieder und er fing wieder an zu essen und zu trinken. Er war darüber sehr glücklich, und wir erst...!!! Doch dann bekam er eine Lungenentzündung und verstarb letztendlich daran. Meine Mama und ich haben uns mit den Besuchen in Schweinfurt 3 Wochen lang abgewechselt, so dass er nicht alleine war. Zum Todeszeitpunkt war meine Mama bei ihm und dass macht mich so fertig. Ich wollte alles für ihn tun und immer für ihn da sein. Er war zwei Tage im Koma, dann starb er eine Nacht bevor ein Krankenwagen ihn nach Hause hätte bringen sollen. Wor hofften noch, dass er vielleicht aufwachen würde. Dann wäre er zu Hause aufgewacht und hätte uns nochmal gesehen und seine gewohnte Umgebung. Aber Gott hat ihn vielleicht nicht so lange leiden lassen wollen... Wer weiß... Ich vermisse meinen Papa so sehr, ihr könnt mich alle wahrscheinlich sehr gut verstehen. Ich fühle mich sehr aufgehoben hier.
Es tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber es hat mir sooo gut getan. Danke fürs Teilhaben.

Eure Simmi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2006, 12:48
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo mein Herz!
Ich gehe jetzt in die siebte Woche. Sieben Wochen ohne Dich, ohne ein Wort, eine Berührung - aber mit tausend und abertausend Gedanken und Tränen an Dich. Ich vermisse Dich schrecklich! Du fehlst mir ständig, überall und sowieso. Das Wochenende wird bestimmt wieder ganz schlimm. Papas Geburtstag und Du nicht dabei. Nicht nur dieses Jahr nicht dabei - sondern ewig und unendlich. Dieser Gedanke tut so weh! Ich wünschte, ich könnte bei Dir sein und mir Dir über alles reden, was mich beschäftigt. Du brauchtest mich oft genug auch nur ansehen und wusstest sofort, was los ist. Und jetzt? Du hast mich alleine gelassen und hast doch mal genau das Gegenteil versprochen!!!!! Mich nie länger als ein paar Tage alleine zu lassen!!!! Ja, ich bin auch wütend auf Dich! Du hast Dein Versprechen gebrochen! Und ich bin traurig, weil ich weiß, dass Du es nicht wolltest. Du wolltest noch nicht gehen und mich alleine lassen.
Ich denke an Dich! Ich liebe Dich!
1111 Küsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2006, 01:26
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo mein Schatz,
erstmal das Wichtigste, ich liebe Dich, "wie verrückt"! Du weißt schon! Bin im Moment immer total kaputt, geh Spargel verkaufen, bei Real in Düsseldorf, von 8.00 Uhr bis 20.30 Uhr bin ich unterwegs, bin abends total kaputt, bin trotzdem froh, dass ich andere Menschen treffe! Nicht immer an Dich denken muss, trotzdem traurig weil ich mit Dir nicht drüber reden kann, wie komisch Menschen manchmal sind, die "noch nicht" wissen, daß die wirklich Wichtigen Dinge im Leben umsonst und unbezahlbar sind! Es gibt aber auch "Nette" , die mich auf andere Gedanken bringen, die mir von ihren Lebenspartbern erzählen, manchmal witzige Dinge, irgendwas-egal was!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2006, 10:04
Benutzerbild von SiHa
SiHa SiHa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 143
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo mein Herz!
Gibt es denn nicht endlich Ruhe? Kann es nicht mal gut sein? Ich möchte Dich am liebsten anschreien und Dir sagen: "Frank, komm zurück und stell es endlich richtig!!!" ... aber es geht nicht
Ich weiß, Du hast das nicht gewollt und hast es nicht im Entferntesten geahnt.... Aber es ist einfach schwer auszuhalten.
Ich vermisse Dich dermassen, dass ich manchmal durchdrehen könnte. Komm doch bitte zurück...
In Liebe
Simone
__________________
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2006, 22:29
segel25 segel25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo an alle!!!

Ich bin 25 Jahre alt und meine Liebe und mein leben, ist am 25. 6. eingeschlafen. und kommt nicht mehr zu mir zurrück. Er war erst 43 Jahre alt. Die bescheuerte Krankheit (Malignses Melanom Stadium 4) hat ihm genau nur mehr vier einhalb monate gegeben, bevor er eingeschlafen ist. Was aber in dieser Situation gut war, aber jetzt nicht mehr. Ich weis momentan gar nichts mehr. Ich bin nur so froh, das ich bei ihm war, und ihm noch alles sagen konnte, was ich wollte. Er fehlt mir so. Wenn ich von der arbeit heim komme ist er einfach nicht mehr da, der auf mich wartet. Er war ein so ganz besonderer mensch. ER war einfach mein SChmusebär und mein boss. Was mach ich denn jetzt nur. Hab solche Angst. Er war doch mein alles!!

Lg. Segel25!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2006, 20:27
benefiz benefiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Moers
Beiträge: 7
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Meine liebe Mama,

am 01.05., vor 1 1/2 Monaten bist Du von uns gegangen, ist Dir die Qual genommen worden.

Was soll ich sagen? Es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen und ich vermisse Dich über alles!!!

Du warst immer für alle da, niemals für Dich selber. Niemals hast Du gesagt, dass es Dir schlecht geht, dass Du keine Lust hast, keine Zeit oder ähnliches.

Wenn Dein Tag 50 Stunden gehabt hätte, hättest Du auch diese für das Wohl der anderen gopfert.

Ja Du hast Dich geopfert, aufgeopfert für andere und wurdest dafür viel zu früh von dieser Welt genommen.

Was Nun?? In deinen letzten 11 Monaten, von der Diagnose bis zum Tag des Abschieds hast Du unsaglich viel gelitten und ich mit Dir, ich wollte helfen, konnte es aber nicht, musste Dich ganz einfach Deinem Schicksal überlassen.

Irgendwie haben wir das alle nicht so ernst genommen.

Ruhe in Frieden!!!

Dein Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2007, 22:07
Claudi61161 Claudi61161 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo mein Bärchen, mein Goldstück, mein Leben

Es ist unfaßbar, aber jetzt bist Du schon seid 10 Monaten und 4 Tagen nicht mehr bei mir. Es vergeht KEIN Tag, wo ich nicht an Dich denke. Du bist eh noch allgegenwärtig für mich und wirst es auch immer sein. Vielleicht hast Du von da oben schon mitbekommen, daß ich umziehen werde, doch du ziehst in meinem Herzen mit. Auch wird sich sehr viel wiederspiegeln in meiner neuen Wohnung, was ich Dir so alles geschenkt habe, nicht zu vergessen Deine Bitburger-Sammlung
Du bist und warst das BESTE, was mir je passieren konnte Bärchen !!!!!!!

ICH LIEBE DICH !!!


Dein kleiner Engel

Claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2007, 22:09
Jana S. Jana S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Lieber Opa und Papa,

Du fehlst......

Letzten Samstag bist Du für immer fortgegangen und ich verstehe es einfach nicht. Ich funktioniere.

Vielleicht kann ich anderes Mal ein bißchen mehr erzählen.
Schön, daß es diese Seiten hier gibt!

Deine Jüngste
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2007, 01:07
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 101
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Ach Vati heute ist ein Tag wo ich wieder keine Ruhe finde.

Ich denke stets an dich, du hattest so viel Pläne nach der OP, doch konntest du sie nicht mehr um setzen.

Ich vermisse dich so sehr.

In Liebe deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.02.2007, 20:59
anne36 anne36 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Liebe Mami,
es sind jetzt fast 3 Wochen das du nicht mehr da bist. Jedesmal wenn Papa die Auffahrt hochfährt warte ich darauf das du aussteigst, das wir gemeinsam Kaffee trinken wie letzten Sommer als es Dir noch gut ging. Aber leider wird es nie mehr so sein.
Ich vermisse Dich.
Anne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.02.2007, 22:56
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Mein geliebter Mausebär,
Donnerstag haben wir Dich beerdigt. Es ist unendlicher Schmerz in mir. Ich möchte dich nocheinmal in den Arm nehmen, deine Stimme hören. Ich glaube jeden moment, du kommst zur Tür rein und rufst nach mir. Unsere Kinder versuchen alles um mich zu trösten, aber sie leiden ja selber und müssen mit ihrem Schmerz auch feretig werden. Unsere Enkelkinder fragen jeden Tag ach dir. Die Tränen wollen einfach nicht trocknen, du fehlst mir so sehr!!!!!
Ich liebe dich über alles und danke dir für 38 glückliche Ehejahre.
Es tut so weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Spatzel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.02.2007, 01:25
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 101
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Ach Vati du fehlst mir so...............
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.05.2007, 19:26
Claudi61161 Claudi61161 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Hallo Bärchen, jetzt ist es schon über 1 Jahr her, wo wir beide nicht mehr zusammen sind. Mir ist es immer noch so, als wäre es erst gestern passiert. Ich kann Dir nicht sagen, wie sehr DU mir fehlst !!!!!! Die Zeit ohne Dich hat mich aber auch einiges gelehrt und da Du mich kennst, weißt Du, daß ich nichts vergesse, egal wie lange etwas dauern kann. Ich weiß, was in Deinem Interesse gewesen wäre und was nicht und dies werde ich auch mit aller Deutlichkeit sagen, denn ich habe nichts mehr zu verlieren, denn das wichtigste in meinem Leben warst DU !!!!!!! Auch wenn der Schmerz noch unendlich tief sitzt, ich fange langsam an, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, denn eine höhere Macht hat bis heute entschieden, daß ich noch immer Gast auf dieser Welt bin. Von daher, paß weiterhin gut auf mich auf Bärchen !!!!

I LOVE YOU !!!!!

Dein kleiner Engel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55