Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 27.11.2004, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,
Es ist bei jedem Hirntumorpatient anders!
Und es ist auch die Lage des Tumors entscheidend! Beziehe es bitte nicht auf deine "Kleine"!!!!
Günter hat auch Personen an der Decke gesehen aber immer im Zusammenhang nach einem Epianfall oder bei seinen Lungenentzündungen. Da ist es ihm auch ganz schlimm ergangen! Das war für uns Angehörige auch oft eine schreckliche Zeit!Dachten dann ,jetzt geht es dem Ende zu! Aber Günter gab nicht so schnell auf! Und das wird deine "Kleine" auch nicht!!!

Wenn ich jetzt so nachdenke ,habe ich die letzen Monate vieles verdrängt.....
Bin nun auch wirklich dankbar dass er nicht noch mehr leiden mußte.

Einige erblinden,das ist ihm zum Glück erspart geblieben!Auch Reden und sich mit uns Verständigen konnte er bis zum Schluss!

Wie gesagt erst gegen Ende seiner Erkrankung hat er immer öfter davon geredet dass sie kommen!Sie seien da oben an der Decke! Das machte mir oft Angst ,bis eine Kollegin mir sagte ,er sieht jetzt schon verstorbene Angehörige ,die auf ihn warten,ihn begleiten auf seinem letzten Weg! Das hat mich dann sehr beruhigt!

dayo,ich weiß das solche Momente, immer wieder mal auftauchen einem in Angst versetzen,aber glaube mir sie verschwinden aber genauso oft wie sie gekommen sind! Wiso oder warum ,kann niemand genau sagen.

Wie lange ist es her ,seit der ersten Diagnose bei Dominique?
Wie wäre es für deine "kleine" einen Therapeuten zu beschäftigen,wegen ihrer Gangunsicherheit? Günter hat es seelisch sehr viel gebracht ,wußte er doch,man läßt ihn nicht im Stich und hat ihn nicht schon abgeschrieben .Wäre so irgendwas nicht auch für sie machbar? Beschäftigungstherapie nennt man das....

Wünsche ich euch ein gutes,angstfreies,befreiendes Wochenende.Dagi
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 27.11.2004, 20:46
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

Du weißt das ich auch sehr viel vom Weihrauch halte....
Und ich kann bestimmt auch die Situationen hier nach empfinden, da ich einiges davon selbst auch erlebt habe.
Wenn Du einen Weg gefunden hast günstig daran zu kommen...super!!


Das hier ist auch gar keine Frage wer besser dran ist oder nicht...


Sondern wir können es nicht zulassen, das plötzlich ein Forum zwecks Medikamentenhandel genutzt wird.
Das ist ganz klar Verboten und wird auch strafrechtl. Verfolgt...

Zweitens sagt eine Packung wo Gufic darauf steht nicht unbedingt aus, das auch Gufic drin ist...
Und wenn man etwas über den "Schwarzmarkt" bezieht kann man mit Sicherheit auch nicht von einer Qualitätskontrolle reden...

Es gibt bestimmt Leute denen man vielleicht vertrauen könnte, aber leider gibt es auch die jenigen die "nur" Geld verdienen möchten und denen das hinterher egal ist und die sind viel mehr in der Anzahl...

Daher diese Warnung, und bei uns ist ganz klar wenn wir einen feststellen können wird er des Forums verwiesen...

Euch alles Gute

Peter
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 27.11.2004, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo peter,
unter diesen gesichtspunkten hast du natuerlich voellig recht !!!!!!
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 27.11.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
die diagnose ist nicht mal sechs monate alt...
wir waren ja am mittwoch beim augenarzt, der ihr eine gleitsichtbrille verschrieben hat, die sie heute das erste mal versuchte....und ich hatte das gefuehl, dass sie viel sicherer beim laufen war....
durch die operation plus bestrahlung hatte sich wahrscheinlich ihr sehvermoegen geaendert, den verdacht hatte ich schon laenger...die naechsten tage werden darueber aufschluss geben....
ich glaube, dass die beste beschaeftigungstherapie fuer meine 'kleine' der laden ist.....nur fuer kurze zeit, denn wenn nichts los ist, wird sie wieder depressiv....heute kamen ein paar kollegen zum kaffee und sie war sehr gut drauf...danach stand sie auf und wusch die tassen ab, was sie zu hause nur noch ganz selten macht...
ich muss einfach ausloten, welche dosis die richtige ist....
ich umarme dich sehr herzlich und bedanke mich fuer deine ununterbrochene hilfe,
dayo
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 27.11.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

der eintrag ging natuerlich nicht an 'peter'....ich glaube, langsam drehe ich doch noch durch....ist ja auch kein wunder...seit sechs monaten nur die krankheit im kopf.....von frueh bis spaet....ich bitte um nachsicht...dayo
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 27.11.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo mach dir doch deswegen keinen Kopf! Ich sehe ja dass du mir geschrieben hast!

Ich weiß wie dir zumute ist!
Bitte versuche ab und zu abzuschalten,herunterzukommen,sonst kippst du bald aus den Latschen!
Nimm das endlich auch mehr Ernst! Es geht an die Substanz! Ich kann es wirklich sagen,Ich merke jetzt erst was für eine Leistung und Energie man in der Zeit aufbringen muss....würde es immer wieder machen,ist doch ganz klar,aber jetzt bin ich auch ausgepowert..

Ich proste dir heute Abend zu,ich denke an Euch! Dagi
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 28.11.2004, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

mit dem 'abschalten' wird es nichts werden...
ich wache heute nacht auf und will fuehlen, ob meine 'kleine' richtig zugedeckt ist....das bett war leer...in panik geraten mache ich das licht an und sehe sie neben ihrem bett auf dem kalten steinboden liegen....sie hatte es nach einem toilettengang nicht geschafft, sich wieder unter ihre drei decken zu legen.....und hat mich nicht aufwecken wollen...
ich kann jetzt nur hoffen, dass sie keine erkaeltung oder schlimmeres bekommt....und dass ich nicht aus 'den latschen kippe'...denn mit schlafen sieht es nach der heutigen nacht sehr schlecht aus....
es ist einfach alles zum verzweifeln...
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 29.11.2004, 02:48
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo
dass dir gestern nicht mehr wohl war,kann ich mir sehr gut vorstellen. Fast das gleiche habe ich mit Günter auch erlebt! Ihn fand ich damals auf dem WC- Boden zusammengekauert. Ich wußte nicht hatte er einen Anfall,oder ist er einfach umgefallen oder hat er den Ausgang nicht mehr gefunden gehabt!
Da sitzt einem der Schreck in den Gliedern!War dann aber nicht das letzte Mal.
Hoffe dass du es nicht noch mehrmals erleben musst!
Ich weiß, kein angenehmes Gefühl!

Am 28.war es genau 7 Monate her,dass ich Günter verloren habe! dayo es wird nicht leichter.... Dagi
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 01.12.2004, 05:07
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo was ist bei euch los? Hoffe es hat sich wieder alles zum Guten gewendet! LG Dagi
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 01.12.2004, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi, treue seele,
wir haben ein paar harte tage und naechte hinter uns.....
nach dem naechtlichen vorfall neulich hat sich meine 'kleine' alleine gelassen gefuehlt, sie hatte schwierigkeiten, wieder ins bett zu kommen und 'ich' hatte geschlafen....konnte ihr also nicht helfen.....sie war mir beleidigt...
die folgenden naechte habe ich kein auge zugedrueckt....sie stand dann gegen vier uhr morgens auf, um auf die toilette zu gehen und ich habe sie anschliessend wieder ins bett gebracht und zugedeckt.....sie fand es voellig normal, dass ich von mir aus reagiere, mitten in der nacht, ohne dass sie ein zeichen von sich gibt, wie 'licht anmachen' oder mich 'zu schubsen'....
wir hatten ein paar ganz harte diskussionen, zb. dass 'ich' keinen 24 stunden-tag aushalten kann...(ich weiss eh nicht mehr, wo mir der kopf steht) und dass ich mit meiner ganzen liebe 'mein' bestes versuche.....aber ich versuchte ihr auch zu vermitteln, was mit 'ihr' passiert, wenn 'ich' zusammenkrache.......
und das hat anscheinend geholfen....
sie war heute dazu bereit einen kinesitherapeuten(?) zu akzeptieren, kommt morgen ins haus....wir haben auf ihr draengen heute ein home-bike gekauft, sie ist schon immer gern geradelt....
wenn es nur helfen koennte.....
aber es ist, wie du immer gesagt hast: auf und ab...und es wird nicht besser......
und motivation hilft, aber nur eine gewisse zeit lang......
aber solange irgendeine lebensqualitaet vorhanden ist, wird nicht aufgegeben......
sie hatte mir heute abend gesagt, dass sie einen schoenen tag verbracht hatte.....
was habe ich mich darueber gefreut.....
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 01.12.2004, 23:23
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo
ein Kinesiologe spürt Blockade im Körper auf. Das ist eine gute Sache! Wie ich es dir ja auch empfohlen habe, mach irgendwas!!! Und das tust du ja nun,toll!
Du must ihr immer neue Reize bieten,es macht das Leben für sie farbiger und da ist so ein Ergometer eine gute Sache!
Du machst viel aus dem Bauchgefühl heraus und das ist richtig!
Und aufgeben gibts sowiso nicht,das ist klar...eine gute Entscheidung.
Das AUF und AB musst du leider aushalten,aber es gibt auch wieder die guten Zeiten!
Schicke euch beiden einen virtuellen Knuddler.... Dagi
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 02.12.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
du hast wie immer recht behalten.... die auf 'franzoesisch' kinesitherapeutin hat sofort erkannt, was meine 'kleine' machen kann und was nicht....und hat sie ohne erbarmen ihre gymnastik machen lassen....und es ging ihr anschliessend viel besser, koerperlich und seelisch....
sie stand auf einmal ohne schwierigkeiten ganz von alleine auf, versuchte sich alleine anzuziehen etc. und alles ging wunderbar....
und damit ist der beweis erbracht, dass wir es ohne hilfe von aussen 'nicht' oder nur 'schlechter' schaffen....
ich bin ja schon so froh, dass es was gebracht hat, obwohl ich alles mit einem strengen auge verfolgt habe (ich kann inzwischen einfach nicht anders)....
der restliche tag ist sehr gut verlaufen, morgen kommt die 'kinesitherapeutin' wieder....und ich hoffe sehr, dass 'sie' meine 'kleine' wieder wie heute aufbauen kann....
ich habe heute einen brief abgeschickt, sei so lieb und sage mir, wann er angekommen ist...liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 03.12.2004, 00:10
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo,schön zu lesen dass es was gebracht hat!
Abwechslung ist wirklich sehr wichtig! Denn es wird noch früh genug zu langweilig!
Gibt es bei euch auch ein Hallenbad oder Thermalbad,oder so was ähnliches?
Günter war ja so ein Wasserfan,wir sind ab und zu noch mit ihm ins Thermalbad,wo er schon Ausfälle beim gehen hatte! Es hat ihm körperlich ,aber auch noch mehr der Seele gutgetan!
Ich wünsche euch beiden für morgen genau so viel Erfolgserlebnisse!
Und Bescheid gebe ich dir auf jedenfall,vorerst vielen Dank! Dagi
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 03.12.2004, 03:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
deine idee ist super, ich werde mich gleich morgen informieren....dass ich da nicht selber daraufgekommen bin....meine 'kleine' liebt ja das wasser ueber alles, ich hoffe, dass es irgendeine moeglichkeit hier gibt....wenn ich dich nicht haette....
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 03.12.2004, 09:19
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo ,
Massagen wären sonst auch noch zu empfehlen!Ist ja auch zusätzlich was für die Seele! Fussreflexzonenbehandlung das hat mir immer viel gebracht! Vielleicht wäre es auch was für "deine Kleine"
Ich werde mir auch wieder einige verschreiben lassen!
Du hast schon so viel um die Ohren,da kann man nicht an alles denken! Ganz liebe Grüße Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55