![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an die Community,
ich bin neu hier und möchte hier einen positiven Bericht eintragen. Vor fast 3 Jahren bekam ich, ca. 1 Jahr vor meinem regulären Rentenbegin, meine Diagnose Plattenephitelkarzinom im linken Lungenflügel mit Metastasen - Stufe IIIA. Es war kein großer Schock für mich, da ich als jahrzehntelanger starker Raucher (>30 Zigaretten tägl.) wusste das genau das passieren kann. War ja genügend auf den Zigarettenpackungen illustriert dargestell. Nach erfolgreicher Operation im Lungenklinikum Großhansdorf (vielen Dank auch an das Chirurgenteam, ihr habt großartige Arbeit gemacht) verzichtete ich auf die empfohlene prophylaktische Chemo- u. Strahlentherapie. Es leuchtete mir einfach nicht ein, während der Corona-Hochzeit mir mein Immunsystem ohne genaues Ziel im Körper einfach zerstören zu lassen. Falls sich später Metastasen finden sollten, wäre das ja nachholbar. Ich werde seitdem 1/4jährlich im Wechsel geröngt oder im MRT untersucht und bin bis heute ohne Befund. Normal ist bei mir natürlich schneller Atemnot aber ich passe mich dem an und bin zum Training meiner oberen Brustmuskulatur im Fitnessenter. Also bitte, keine Panik bei der Erstdiagnose - es kann auch gut gehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, wir bekamen vor 4 Wochen die Diagnose Stadium 3b. Er streut in die Lymphe. Wir warten nun auf Termin für Chemo und Bestrahlung. Ich hoffe wir können in drei Jahren das gleiche sagen wie Du. Freue mich sehr für Dich. Ein toller Erfolg.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
linken lungenflügel, mit metastasen, plattenephitelkarzinom, stufe iiia |