Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.11.2005, 18:32
1982 1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft.
Meine Mum war zu Haus als Sie gehen musste, ich war bis zum letzten Atemzug bei Ihr.
Auch wenn mich dieses Erlebnis ein Leben lang , Tag und Nacht verfolgen wird, bin ich dankbar dafür.
Wenn es nur irgendwie möglich ist kann man sich das nur für jeden wünschen nicht allein zu sein wenn der Abschied kommt.
Ich drück Euch die Daumen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.11.2005, 18:52
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge, lieber Jürgen,

ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hoffentlich kann Jürgen nach Hause kommen und ihr könnt so Abschied nehmen, wie ihr es euch wünscht.

Liebe Grüße


Krabbe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.11.2005, 19:16
pamina pamina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,
ich war bisher stiller Leser bei Ekkehard. Dabei habe ich auch Euer Leid verfolgt.
Ich bewundere Dich sehr!!!!!!!!

Viel Kraft und ZUversicht auf Euerem Weg.
In Gedanken begleite ich Dich.
Sei herzliche umarmt
pamina
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.11.2005, 23:23
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Hallo Ihr Lieben,
Jürgen ist heute um 13.45 eingeschlafen.
Nachdem ich gestern ca 10.00 Uhr mit den Ärzten gesprochen habe und diese mir mitteilten, daß es ihm sehr schlecht geht und es nicht mehr lange dauert bis er gehen muß (1 Std.-3 Tage max) habe ich ihnen gesagt, daß ich ihn sofort mit nach Hause nehmen will."Wolle Sie das wirklich" wurde ich gefragt, das hätte man selten!! Man hatte außerdem Bedenken ob er den Transport überhaupt schafft, aber durch die schnelle Organisation der Schwestern, die ihn noch schnell gewaschen,rasiert, neue Wäsche angezogen,und einen Katheter gelegt und den Transport angefordert haben, war ich mit Jürgen mittags zu Hause.
Auch die Sanitäter waren ganz toll. Sie haben schnell noch eine Unterage auf seine Matratze gelegt und solange mit unserer Hilfe (meine Tochter war die ganze Zeit bei mir)gewurschtelt bis Jürgen richtig schön und beqem lag.
Richtig sprechen konnte er zwar nicht mehr, aber er konnte durch Geste und Blicke signalisieren, daß es schön für ihn ist zu Hause zu sein.
Ich habe dann einige Freunde informiert und ihnen gesagt, solte sie sich von Jürgen noch verabschieden wollen, dann am Besten so schnell wie möglich.
Bis 22.30 war dann unser Haus voll. Vom Dekan über Hausarzt Nachbarn und Freunde, waren Alle mehr oder weniger kürzer oder länger da und obwohl Jürgen immer mehr röchelte durch den ständig nachkommenden Schleim sich ziemlich anstregen mußte hat er Alle wahrgenommen. Es war wunderschön.
Die Nacht war dann sehr unruhig und wir haben ihm 2 X Schmerztropfen gegeben. Am Vormittag war dann auch sein Enkelkind (10 Monate) hier. Um 13 Uhr haben wir Jürgen mal auf die Seite gedreht und sofort war das Röcheln weg. Er brauchte sich nicht mehr quälen und hat dann begonnen sich zu verabschieden. Ich habe ihn gehalten bis zu seiem letzten Atemzug und habe dabei eine große Ruhe empfunden.Unser Dekan, der zwischenzetlich mehrmals angerufen hatte kam bald und brachte 3 wunderschöne rote Rosen mitgebracht die wir Jürgen dann auch mitgegeben haben. Der schmerzlichste Moment war für mich der Moment als der Wagen wegfuhr heute Abend.
Ende nächster Woche wird die Beisetzung seiner Urne sein und bis dahin wird es noch eine schwere Zeit für uns Alle werden.
Aber wenn ich meine kleine Enkelin auf dem Arm habe und sie mich anstrahlt muß ich immer an Jürgens Worte denken "Wenn ich nicht mehr da bin, braucht dich Emely doppelt so sehr".
Ich bin sehr traurig aber ich fühle auch einen tiefen inneren Frieden, daß ich Jürgens letzten Weg so gestalten und für ihn hautnah dasein konnte.
Jetzt werde ich versuchen zu schlafen aber ich bin nicht allein, meine Tochter
bleibt über Nacht hier.
Bis bald
Inge
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.11.2005, 23:55
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

des öfteren habe ich Deine Beiträge in Deinem Thread mitgelesen.
Ich war beeindruckt von der vertrauensvollen Nähe zwischen Dir und Deinem Mann Jürgen.
Er lag vor Dir auf dem Sofa, als Du etwas im KK gelesen hast und Du überlegtest Dir, ob Du ihm dies wohl mitteilen oder jenes doch nicht noch sagen solltest... Man hatte das Gefühl, daß Ihr sowieso verbunden seid und daß Euch wirklich gar nichts trennen kann.

Ich wünsche Dir mein Beileid zum Tod Deines Mannes.

Etwas Großartiges hast Du, liebe Inge, vollbracht, indem Du den Mut und den festen
Entschluß hattest, Jürgen selbst für die kürzeste Zeitspanne noch Hause zu holen.
Das ist sicher eines der größten Geschenke an einen sterbenden Menschen, eines welches jetzt auch Dir immer als ein Trost bleiben wird.

Alles Gute für Dich
selenio
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.11.2005, 00:00
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

Auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Jürgen ist jetzt bestimmt an einem guten Platz, wo er keine Schmerzen mehr haben muss.

Es ist schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber ich bin froh für euch, dass ihr den Abschied so Bewusst erleben konntet und Jürgen sich von allen verabschieden konnte.

Ich wünsche euch viel viel Kraft für die Kommende Zeit

Ein stiller Gruss

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.11.2005, 00:00
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

mein herzliches Beileid und ein stiller Gruß an dich. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.11.2005, 01:36
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

liebe inge,

mein herzliches beileid möchte ich dir aussprechen.

das daumendrücken hat ein klitzekleines stück geholfen. viel mehr geholfen hast du. du kannst so stolz auf dich sein inge. du bist eine wunderbare frau, die für ihre liebe alles getan hat. du hast jürgen etwas sehr gutes tun können. er wird stolz auf dich sein.

alles liebe für dich und deine tochter.

denke immer an emily - sie ist ein stück von ihm.

sonja
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.11.2005, 08:08
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

auch ich bin immer eine stille Mitleserin wie so viele hier.

Deine Worte haben mich tief berührt und ich finde es wunderbar,
dass Dein Jürgen nicht alleine war.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit !

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.11.2005, 08:10
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 123
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

herzliches Beileid zum Tode Deines Mannes. Es tut mir leid, daß Du jetzt allein sein mußt.
Gut ist, daß Dein Mann daheim gehen konnte. Das ist auch der größte Wunsch von meinem Mann.

Viel Kraft weiterhin

Moni
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.11.2005, 08:36
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge

Auch von meiner Seite her mein herzliches Beileid! Dein Mann ist mit sehr viel Würde gegangen und ich finde es wunderschön, dass du es ihm ermöglicht hast zu Hause zu sterben und noch einmal alle Freunde und Verwandte zu sehen!

Für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe
Andrina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.11.2005, 08:49
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,


mein allerherzlichstes Beileid zum Tode deines Mann.
Es ist gut , dass dein Wunsch deinen Mann nach Hause holen zu können sich erfüllt hat und ihr alle Abschied nehmen konntet.
Dein Mann ist nun ohne Schmerzen und wird immer in deinem Herzen sein.
Ich wünsche dir und deiner Familie in nächster Zeit sehr viel Kraft.
Stille Grüße Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.11.2005, 09:00
Bärbel1 Bärbel1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,

cih finde Du hast diese schwere Zeit (die vielen von uns leider noch bevorsteht) so wunderbar gemeinstert und organisiert.
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und Liebe im Kreise Deiner Familie.
Liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.11.2005, 10:26
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge!
auch von mir ein herzliches Beileid.Dein Mann ist in einerfriedvollen Würde gestorben .
Weiter alles liebe für Dich Manuela
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.11.2005, 10:40
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Der Abschied kommt bald !

Liebe Inge,
Du bist eine ware Heldin! Ich bewundere Deine Stärke und die Art, wie Du das ganze durchgezogen hast. Jürgen wird sehr stolz auf Dich sein.
Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich Menschen füreinander einsetzen. Du wirst von jetzt an immer ein Vorbild für mich sein.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.
Mien herzliches Beileid.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55