Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 29.03.2010, 08:24
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

auch von mir: Alles alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir vor allem, dass die Zeiten wieder besser werden. Das müssen sie, denn es geht ja bald nicht mehr schlimmer.
Laß dich wwenigstens heute verwöhnen. Heute sollst du der Mittelpunkt sein.
Ich schenk dir viele viele Kraftpakete, denn die brauchst zu massenhaft und dich.

Liebe Grüße

Elbi
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 29.03.2010, 09:01
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

auch wenn dein Geburtstag heute sicherlich untergehen wird und nicht dem entspricht, was man sich darunter vorstellt, möchte ich dir dennoch gratulieren. Gratulieren dafür, dass du es in deinem bisher schweren Leben geschafft hast, immer und immer wieder aufzustehen. Dafür, dass du für alles und jedes kämpfen musstest und das auch oft mit Erfolg, was manchen einfach so in den Schoß fällt. Du hattest es nie leicht, dennoch hast du nicht aufgegeben.

Es kommen weiterhin schwere Zeiten auf dich zu. Aber daran zu denken oder sich vorzustellen, bringt nichts. Es kommt immer anders.
Ich verstehe dich sehr gut, deine Gefühle, Ängste, Sorgen, aber auch deine Wut. Selbst wenn du weißt, dass Mike nichts mit Absicht tut, so kannst du im Moment kein Verständnis dafür entwickeln. Denn auch du bist nun langsam an deine hohe Grenzschwelle angekommen.
Dass du dich "derzeit" noch schwer tust, Hilfe in Anspruch zu nehmen, glaube ich dir. Es würde mir nicht anders gehen. Da hilft auch nicht, mit dir zu schimpfen. Ich bin mir sicher, dass das dann automatisch geschieht, wenn es überhaupt keinen Ausweg mehr gibt. Denke aber bitte trotzdem über Annetts Angebot nach. Sie ist eine super gute, liebevolle Stütze.

Solltet ihr heute Besuch bekommen, vielleicht gelingt es dir, die gesamte Arbeit auf diesen abzuwälzen. Wobei das eigentlich von allein geschehen müsste.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe! Leider bin ich ab morgen in der ambul. Reha, aber wenn ich dir irgend wie helfen kann am WE, so sag mir bitte Bescheid.
Du sollst einfach wissen, dass du nicht allein bist!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 29.03.2010, 09:23
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
auch von mir alle gute Wünsche zu Deinem Geburtstag und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 29.03.2010, 09:37
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

schon wieder sitze ich hier und es laufen die Tränen. Wie immer eigentlich in letzter Zeit.
Mike gratulierte mir beim aufstehen und meinte er würde mir so gern einen anderen Geburtstag wünschen :-(
Dann fragte er gleich ob er ins Bett kann?
Er ist so schwach :-((((((
Ich kann nicht ausdrücken wie leid er mir tut.

Nun sitze ich hier und bin wieder überwältigt wieviele an einen denken.
Nein man ist nicht allein,das ist etwas was einem irgendwie auch Kraft gibt.
Ein riesen Dank an alle.

Und meine liebe Conny, du hast den Nagel wieder auf den Kopf getroffen,weißt genau die richtigen Worte und wie es in mir aussieht was ich denke.
Sicher weil auch dein Leben immer sch....war.
Ich bineine "jüngere" Form von dir und habe sonst ein sehr ähnliches Leben glaub ich. Mit gleicher sch....., Gedanken und sturen Kopf. ;-)

Ja,im moment erscheint es mir noch unmöglich Hilfe anzunehmen,vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt von allein,vielleicht aber schaffen wir es auch so.
Ich weiß nicht wie es der richtige Weg ist,sehe aber das wenn ich Mike einen kleinen Stubs gebe er es wenigstens versucht etwas zu essen.
Seit vorgestern hörte ich wieder nur "nein" , bei allein Fragen, ausser ein Pudding am Tag,mehr war nicht drin.
Ich halt es kaum aus zu sehen wie er von Tag für Tag weniger wird und kaum noch kraft zum laufen hat.
Ich bat ihn abends es wenigstens zuversuchen etwas zu essen.
Daraufhin hat er immerhin eine Schnitte mit Spiegelei mitgegessen.

Morgen ist wieder Termin beim onkologe, habe ihm sämtliche Fragen aufgeschrieben da ich nicht mit kann und hoffe der Doc wird ihm helfen können.
Wenigstens etwas für den Appetitt , BITTE.


Mein Geburtstag fällt aus. Aber das interessiert mich grad überhaupt nicht.
Im Grunde ist es ein Tag wie jeder anderer.
Heute nachmittag kommen kurz zwei Freundinnen vorbei da halt am WE keine Feier ist und eigentlich wollte morgen meine Freundin aus Köln kommen,aber ihr habe ich nun abgesagt.
Das wäre einfach nichts geworden.

Die Geburt,ja. Im Moment weiß ich gar nicht wie das alles gehen soll.
Dachte ja wenigstens Mike kann dann kurz bevor der kleine es geschafft hat nachkommen,so wie es aktuell aber aussieht schafft er auch das nicht. :-(
Vielleicht geht es ihm bis dahin aber nochmal bissel besser ? Ach, es ist alles so schwer.
Annett,dein Angebot habe ich im Kopf :-)


Eine Frage nochmal,die Appetitlosigkeit ,kommt das von der Leber oder von der Chemo?
Versteh das nicht so ganz wie das von einem auf den anderen Tag sich so ändern kann. Wenn ich sehe was er vorher gegessen hat. Ein Mann wie ein baum, über 100 Kilo. Und jetzt? Innerhalb so kurzer Zeit?

Ach ihr lieben,ihr seht man dreht sich im Kreis.
So sehr kann ich jetzt jeden wieder verstehen der diesen Weg schon ging oder auch gerade ging.
Da es Mike immer gut ging,war die Situaion doch trotz allem eine leichtere.
Ich hatte es schon mal mit Mama nur so bewußt war es auch da nicht.


Mama, heute abend 20.50 Uhr sind es unendliche 15 Jahre als du uns verlassen mußtest. :-(
Noch immer hat sich nichts geändert und ich sehne mich jeden Tag nach einer Umarmung von dir.
Deine mütterliche Wärme, gerade auch jetzt.
Du würdest mir helfen,ich weiß.
Du könntest mit zur Geburt gehen.
Du wärst einfach immer da.
Doch selbst das war uns nicht vergönnt.

Ich weiß das du noch immer irgendwie an meiner Seite bist.
Gott wie oft habe ich zu dir gebetet du mögest mir doch bitte helfen mit einem Baby. Und nun,nun ist der kleine bald da :-)
Ja,du hast ihn mir geschickt.
An Stelle deiner ist es der kleine der mir dann all die Kraft und den Sinn geben würden wenn Mike nicht mehr da ist.
Deswegen kommt der kleine auch grad jetzt,das ist mir heute klarer als vor einem halben JAhr.

Pass auf Mike auf wenn er bei dir ist okay?
Du bist die ältere!
Er ist ganz lieb,das weißt du

Oh Himmel hilf, ich finde keine Worte mehr und kann nix mehr sehen.
Wieviel muß ein Mensch tragen / ertragen?

Traurige Grüße Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 29.03.2010, 10:04
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 108
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten MOrgen Liebe Heike,

ich wünsch Dir alles alles Liebe zum Geburtstag.

Nur eine ganz dolle Bitte an Dich, gerade jetzt musst Du Dich mehr in den Vordergrund stellen, denn eine Geburt unter solch nervlicher Belastung ist kein Pappenstiel. Ist eine Geburt ja nie, aber die Anspannung und die Sorgen machen es nicht gerade leichter, und Du weisst, daß ich Dir da aus eigener Erfahrung schreibe, zwar hatte Leonie Chemo aber ich hatte mich Tag und Nacht um ein Krebskrankes Kind zu kümmern, daß alle zwei Stunden, Tag wie NAcht über eine Magensonde mit Medikamenten versorgt werden musste. Mein Männe konnte mir damals nicht helfen, denn er war grade an der Bandscheibe operiert worden und durfte gar nichts. familie wohnte weiter weg und traute sich das auch nicht zu und Freunde... ja Freunde hatten wir da nicht mehr.

Ich war bei Laras Geburt so ausgelaugt und angespannt mir fehlte ganz einfach die Kraft um die Geburt normal durchzustehen, und so musste sie per Kaiserschnitt geholt werden obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Die Tage nach der Geburt kam dann die ganze Anspannung richtig raus und ich konnte mich noch nichtmal richtig freuen. Ich war zu kaputt. Ich schreibe das nicht um Dir Angst zu machen um Gottes willen nein.. Nur hätte ich damals schon gewusst, was für Hilfe man bekommen kann glaub mir ich hätte sie mir geholt, aber damals kannte ich dieses Forum leider noch nicht.

Ich glaube, daß ich gerade weil es bei mir genauso war ich mich gut in dich reinverstezten kann, denn Hilfe annehmen kommt einem immer vor wie Schäche zeigen, daß ist aber nicht so. Du brauchst Deine Kraft noch doppelt und dreifach, mit einem Säugling und eine schwerstkranken um den Du Dich auch noch kümmern musst.
denn niemand aber auch niemand möchte das Du dann gar nicht mehr kannst. Hol Dir doch wenigstens jemand der sich um Haushalt und Einkauf kümmert, glaub mir Du wirst es merken.

So jetzt drück ich Dich nochmal ganz ganz doll und nimm mir miene drirekten worte bitte nicht übel, aber ich mache mir Sorgen um Dich Mike und den kleinenMann

ganz viele Liebe Grüsse Susanne
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 29.03.2010, 10:15
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe zum Geburtstag.

Ich hoffe, das Mike wieder ein bischen zu Kräften kommt und vielleicht doch noch bei der Geburt dabei sein kann.

Ansonsten schau, das du jemand an deiner Seite hast, Angebote hast du ja schon..

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, ich würde direkt zu dir kommen und dir beistehen...

Ich drück dich ganz fest, liebe Heike, und hol dir Hilfe, damit du auch mal ein wenig zur Ruhe kommst.

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 29.03.2010, 10:20
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike
Ich weiß nicht ob du dich an mich erinnern kannst wir haben ein paarmal mit einander geschrieben in letzter Zeit lese ich nur still hier mit da mir die worte fehlen die dir helfen könnten oder trösten und sinnloses gelabber kannst du nicht gebrauchen aber eins möchte ich dir heute sagen ich wünsche dir alles gute zu dein geburtstag du bist eine sehr bewunderswerte frau wie du vieleicht noch weißt bin ich betroffene und daher kann ich vieleicht dein mike etwas verstehn wo es mir so mies ging war ich ein kotzbrocken hoch drei ja ich hab es drauf angelegt menschen die mich lieben fertig zumachen der grund ? ich war neidisch auf ihr gesundes leben wenn ich dann sah das sie weinten und fertig waren tat es mir leid da war nix mit genuntugung dann ging es mir noch schlechter aber ich konnte es zeitweise nicht steuern mein verhalten heike ich weiß all das hilft dir in moment nicht viel und mike sicher auch nicht aber ich wollte dir nur damit sagen betroffene reagieren nicht imma fäir
Alles Liebe Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 29.03.2010, 11:01
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

auch wenn Du schreibst, dass Dein Geburtstag heute ausfällt und dieser Tag kein leichter ist,
schicke ich alle guten Wünsche zu Dir.
Vielleicht können Dich Deine Freundinnen heute für ein paar Stunden aus dem Kreis der Gedanken um Chemo, Appetitlosigkeit und Müdigkeit reissen.
Aber ich weiss, wie unwichtig so ein eigener Geburtstag auf einmal ist, wenn die Welt aus den Fugen geraten ist.

Dennoch alles Liebe
von Kirsten .
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 29.03.2010, 13:01
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

alles liebe und gute zum Geburtstag.

Mach für euch trotzdem einen schönen Tag draus.


Liebe Grüße Ireen


Bekommt Mike ab und zu einen Tropf um den Flüssigkeitshaushalt aus zugleichen?
Es macht ja auch so sehr müde, wenn der Körper Wassermangel hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zitronenfalter.jpg (37,6 KB, 752x aufgerufen)
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 29.03.2010, 14:16
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
auch hier in Spanien denkt jemand ganz feste an Dich und Mike.

Und trotz allem was Ihr im Moment ertragen müsst wünsch ich Dir von ganzem Herzen dass Dein neues Lebensjahr nicht ganz so trostlos verläuft wie Du im Moment bist.

Es ist so schlimm nicht die richtigen Worte zu finden um zu trösten "wenn es denn überhaupt einen Trost gibt in dieser Situation".
Was soll/darf man wünschen? Was ist richtig - was falsch?

Was ist mit Euren Freunden? Die sollten auch unaufgefordert für Euch BEIDE dasein. Und wenn Ihr tausendmal NEIN, wir wollen keine Hilfe, sagt, wirkliche FREUNDE bleiben TROTZDEM und bringen zum Beispiel die Wohnung auf hochglanz, gehen einkaufen, bügeln, kochen oder massieren einfach mal die Füsse.

Und das ist was ich Euch wünsche: GUTE FREUNDE

von Herzen Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 29.03.2010, 14:36
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu,

Freunde sind schon da (die die noch übrige blieben),aber die haben alle selbst Familie,Arbeit und und und...

Den Haushalt schaff ich schon,das ist bei uns zwein wirklich nicht sooo viel.
Es zerrt einfach alles ungeheur an den Nerven.

Heut ist so schlimm.
Er will noch nicht mal aufstehen :-(

Komm den ganzen Tag eigentlich nur von einem Tränenhaufen zum nächsten.
Nicht wegen dem Geburstag,aber wenn ich die Gesamtsituation so betrachte.
Wie es ihm heute geht.
Es wird jeden Tag schlimmer.
Gegessen oder getrunken hat er wieder bis jetzt noch gar nichts.

Ich kann nur auf morgen hoffen,das der Arzt etwas gibt das ihn etwas aufpäppelt.

Traurige Grüße Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 29.03.2010, 14:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe heike
Ich wünsche dir, auch wenn dir überhaupt nicht dananch ist, alles alles liebe und gute und ganz viel Gesundheit zu deinem Geburtstag.
Und ich wünsche dir für dein weiteres Leben, das du irgendwann wieder lachen kannst, das nach all dem was du schon durchgemacht hast, und noch durchmachen musst, ein glückliches Leben führen kannst.
Mit deinem kleinen Sohn, der ein Geschenk für dich ist, das grösste Geschenk das man bekommen kann.

Schick dir auch noch eine PN
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 29.03.2010, 14:50
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag auch wenn Du im Moment da so garnicht den Kopf für hast....
Ich schick Dir einfach mal einen Riesenkraftknuddler
Denke so oft an Euch....

GGLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 29.03.2010, 16:02
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, auch ich wünsche Dir alles Gute und liebe zum Geburtstag. Ich kann verstehen, daß Dir absolut nicht danach ist. Dennoch wünsch ich Dir alles Gute. Denke an dich und an euch und den Kleinen Hopser in deinem Bauch.
Und wünsche euch daß ihr noch gute Zeiten zusammen erleben könnt, zu Dritt.
Und ich wünsche Dir und euch für morgen daß der Arzt euch helfen kann mit dem Appetit. Dafür drücke ich ganz fest die Daumen. Ich glaube, das ist momentan dein Wunsch.

Fühl Dich gedrückt.
Auch wenn Du Dich so fühlst, Du bist nicht allein. Hier denken alle an dich und Du hast tolle Hilfsangebote bekommen hab ich gelesen. Das ist toll.
Ich kann verstehen daß Du gerade eine andere Hilfe nicht möchtest. Auch wenns Dir helfen würde. Aber wahrscheinlich ist es viel mehr die Seele gerade als das körperliche....das vermischt sich und auch Du darfst mal dich 'auskotzen'.
Ich hoffe nur wenns wirklich nicht mehr geht, daß Du dann Hilfe holst für Dich. Und euch.
Solange Du das aber nicht möchtest, versteh ich es, und trau Dir zu daß du das für Dich selbst wissen musst.

Ich denk an dich
Versuch ein wenig Dich an positiven Dingen zu erfreuen, falls das geht.
Vielleicht mag Mike ja ein stückchen Kuchen essen? Wenn Du ihn lieb anguckst....

Alles Liebe !!!!

Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 29.03.2010, 16:13
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike.....
auch ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren.
Ich wünsche mir,dass Dir beim lesen all der lieben Grüsse hier ,ein Lächeln übers Gesicht huscht........
Ein kleines Lächeln,dass reicht schon........

Vielleicht kannst Du Mike ja wirklich mit einem Stück Geburtstagskuchen locken........
Ich glaube ,dass würde Dir noch ein viel größeres Lächeln aufs Gesicht zaubern........

Ich denke oft an Dich.......
Halte durch.........
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55