Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2007, 01:21
denty denty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 21
Standard angst vor einer whipple-op wegen polyp im duodenum

ich hoffe von ganzem herzen, dass dies hier jemand liest und mir helfen kann.

ich bitte um entschuldigung wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke, aber ich kenn mich mit fachausdrücken nicht so aus

also bei meinem mann (47 jahre) wurde vor ca. 5 wochen ein ca. 3 cm durchmesser großer polyp im 12F-darm festgestellt. laut untersuchung der oberflächlichen proben sind leichte zellveränderungen festgestellt worden. wie es im polyp innen ausschaut wissen sie nicht. auf grund der größe vermuten die ärzte dass er wohl bösartig sein wird ( es sind bereits 2 geschwister von meinem mann an magenkrebs gestorben ) und planen schon nächste woche eine whipple-op.

wir haben sehr große angst vor dieser rießigen op. in der klinik in der er operiert werden soll, werden jährlich ca. 50 solch op`s durchgeführt. ist das ein guter wert oher schlecht für eine klinik?
nach münchen ( die klinik würde hier schon gelobt) wären es für uns über 200 km und wegen der kinder fast unmöglich (auch aus kostengründen)....

wer hier in dem forum hat erfahrung mit einem 12F-Darm polypen (adenom) ??? hier wurde schon lange nichts mehr uber das duodenum geschrieben... bin ich ganz alleine hier???

ich bin echt verzweifelt und könnte nur noch heulen....

liebe grüße
denty
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2007, 13:59
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: angst vor einer whipple-op wegen polyp im duodenum

Hallo Denty,
vielleicht stellst Du Deinen Beitrag mal ins Darmkrebs-Forum. Sicher wird sich dann jemand melden. Die Whipple-OP
wird nämlich auch bei Bauchspeicheldrüsenkrebs durchgeführt.